Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu Schnecksen...

und Schwiegereltern losgeworden??? Kann Paul kommen? hihi...

Mädels, ich hörte heute fliegt Anja :aeek: glaub ich aber nicht...echt nicht !

Mel...das hört sich echt cool an :D I am a penny pincher :lol:

Sag mal Ovu Mädels...kann ich auch jetzt noch nen Test machen (also abends?) darf ich vorher nicht aufs Klo? wielang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

ich glaub bei Ovus ists relativ egal wann man die macht, ausser morgens wenn ichs richtig in Erinnerung hab , weil da die Konzentration im Morgenurin sowieso irgendwie höher ist..hab ich irgendwo im Hinterkopf wenns falsch ist bitte nicht lynchen :D

und ja , ich meine man soll nicht allzu viel vorher getrunken haben und nicht gerade erst aufm Klo gewesen sein :P

ach und ich glaub eigentlich auch nicht dass Anja rausfliegt heute Abend aber irgendjemand muss ja gehen..

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine liebe sona...erstmal Butter bei den Fischen ...OVU ...heisst LH Anstieg... heißt checken wann Es ....ich freue mich darüber ...aber was sagt dein Mann ....

so mein Kind jetzt die Antwort: natürlich kannst du den LH Anstieg auch abends ablesen. Am bestern wäre es wenig zu trinken und dann nach 4h auf Kloh um eine höhere KONZ hinzukreigen! Aber Du kannst bei einem normalen Hormonhaushalt auch abends drauf pinkeln...und sobald LH Anstieg ist es sogar sinnig zweimal am Tag OVU zu machen..um besser den ES abzupassen.

desweiteren wo aus Dortmund...wie alt bist DU eigentlich vielleicht kennen wir uns ja und sind zusammen zu Schule gegangen???? Das wäre der Knaller...wie bei STAR WARS ?

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fietelein :D Schnuffel...ich mach die Ovu`s nur um einen besseren Einblick in meinen Zyklus zu bekommen. Mein Mann hat die Ovu`s sogar eigenmächtig selbst bestellt :rofl:

Ich war am Robert Schuman Berufskolleg :) und ich bin jetzt 28 Jahre alt :D huch, da musst ich aber nu auch erstmal drüber nachdenken...haha...Hab am Westfalenpark gewohnt und im jetztigen Passion an der Bar gearbeitet...und kennen wir uns????? LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du es so beiläufig erwähnst :atongue:

Och man, ich muss ja eigentlich ganz ganz sehr sehr dringend an meinem Bericht schreiben, aber die Motivation ist eigentlich schon seit Beginn meines Praktikums auf 0 und ich weiß genau, dass das wieder so eine "ich arbeite dann einfach 10 Stunden durch"-Aktion am Wochenende wird. Das nervt mich jetzt schon. Kann mir mal jemand in den Hintern treten? :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

......

dominic: wieso kam er so früh bzw warum musste der not-KS sein? hat er sich davon erholt?

ich kam mit 1000g auf die welt. auch notsectio...

.....

Lange Geschichte und hat mit meiner Vorgeschichte zu tun. Wie du aus meiner Signatur erkennen kannst, habe ich bereits vorher schon 2 Sternenkinder und 1 Sternchen. Ich hatte bei der ersten SS das HELLP + schwere Präeklampsie, d. hßt. äußerst schlechte Versorgung des Baby´s, Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, hohe Leberwerte und alles was noch dazu gehört. In der 2. SS war es nicht so schlimm, bis auf die schlechte Versorgung. Die 3. FG war bereits am Anfang. Nun hatten wir es noch mal versucht. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt aufzugeben, weil es schon wieder länger als ein Jahr gedauert hatte. Da klappte es doch, und das in nem Zyklus wo es hätte nie klappen dürfen:arolleyes:. Die ersten Wochen waren gut, bis auf ne Blutung. Da hatte ich riesen Angst. Die FÄ hatte dann festgestellt, das ich wohl nen Zwilling verloren hatte. Ich hatte Blutdruckmedi, Folsäure und B Vitamine genommen auch schon vor der ss. Mein Blutdruck war super eingestellt und ich hatte wöchentliche Kontrollen im Wechsel mit FÄ und Uniklinik. In der SS nahm ich dann zusätzlich zu den bereits genannten Medis nahm ich Pentalong 80mg und ASS100. Ich hatte auch 2 Feindiagnostiken. Bei jedem Arztbesuch hatte ich wahnsinnige Angst gehabt das wieder etwas nicht stimmt mit der Versorgung. Irgendwann kam halt wieder der Moment, das der Kleine zu klein war. Ab da war die Angst dann richtig da. Das war von Beginn an eh ein Auf und Ab der Gefühle. Als ich dann in der 27.SSW ging Gefühls mäßig gar nix mehr. Ich hatte richtige Panik Attacken bekommen, weil ich Cedric an manchen Tagen gar net gespürt hatte. Da bin ich sogar täglich zu meiner FÄ, weil das mich dann einfach beruhigte. Doch so wollte ich net weiter machen und hab meine FÄ gefragt, ob sie mich net in die Klinik einweisen könnte. Sie hatte dann den Prof, der mich mitbehandelte, in der Uniklinik angerufen und der hat sein Einverständnis gegeben. So bin ich dann schon 3 Wochen vor der Entbindung ins KH. Erst dann ging es mir psychisch auch viel besser, da ich ja unter Kontrolle war. Die Ärzte dort waren hoch sensibilisiert. Immer wenn ich gesagt hatte, das ich Kopfschmerzen habe, kamen die und haben Blutdruck gemessen oder auch immer wieder mal Blut abgenommen, wegen der Leberwerte. Doch es war immer alles noch im grünen Bereich:atop:. Nur die CTG´s waren manchmal ne Katastrophe. Die waren nie wirklich richtig gut. Das hing wohl auch mit der Versorgung von Cedric zusammen. Die war nicht ganz schlecht aber auch nie ganz gut. Die Herztöne am CTG zu finden, war auch immer ein Akt für sich:arolleyes:. Dadurch er schon zu klein war, musste die Schwester immer ewig lang suchen um überhaupt nen einigermaßen ordentliches CTG zu schreiben. So auch am 06. Juni letzten Jahres. Es war ein Montag und ein tag der glücklichen Zufälle. Denn an diesem Tag hat da oben im Himmel mächtig einer gerührt am Schicksal.:traurig:

Ich war 3x am Tag dran mit CTG schreiben. Nach dem Mittag wartete ich darauf das ne Schwester kommt und mich eben ans CTG hängt. Doch während ich wartete war ich eingeschlafen und die Schwester hatte mich schlafen lassen:acool:. So wurde das erst am Nachmittag gemacht. Dadurch hatte es sich auch nach hinten verschoben. Und wiederum dadurch hatte es sich auch abends nach hinten verschoben. Da war es dann erst abends gegen 20 Uhr. Es ging schon nicht gut los, weil die Schwester wieder mal ewig suchen musste...dann ahtte sie es und es ging, kaum aus dem Zimmer waren die Herztöne wieder weg. Ich hatte selbst gesucht aber ich hab immer gedacht das ich meine gefunden hätte, weil die Herztöne bei 80 rumtümpelten. Hab nach der Schwester geklingelt. Die kam und hat nochmal versucht, bis ihr klar war das es Cedrics Herztöne waren.Dann ging alles ganz schnell. Sie raus aus dem Zimmer Telefon geholt und Rollstuhl und ich wurde sofort in den Kreißsaal geschoben. ich durfte ja nimmer mal mehr laufen:aeek:. Ab da stieg Panik in mir hoch und es lief alles wie ein Film ab. Ich hab auf dem Weg in den Kreißsaal nur noch gesagt Bitte nicht schon wieder und nur noch geweint. Der Oberarzt, der da war, hatte damals festgestellt das mein 2. Sohn nicht mehr lebt. Da war ich schon mal froh. Denn diesem Arzt vertraute ich und erkannte meine Vorgeschichte. Genau so die Assistenzärztin. Diese hatte ich zu Beginn meines Klinikaufenthaltes gebeten,wenn es soweit ist, das mein Baby geholt werden müsse,dabei ist. Sie hat es mir versprochen!!! UND sie hat Wort gehalten,obwohl sie eigentlich schon Feierabend hatte und umgezogen war. Als sie hörte, das ich im Kreißsaal bin, kam sie zurück:traurig:. Sie hat mich gedrückt und meine Hand gehalten. Dann Hab ich keine Erinnerung mehr, sondern nur noch Fetzen. Ich weis das der OA US gemacht hatte und sofort nen KS gemacht hatte. Ich wurde ausgezogen und wie ich in den OP kam...keine Ahnung...ich war wie gelähmt....Ich wurde dann noch gefagt wie er heißen sollte...da sagte ich Cedric Kilian Dominic. Das ganze hatte von 20:15 bis 20:33 gedauert. Da war er dann geboren. Ich bin mir sich einen Tag später, wäre er auch nicht gewesen. Der Grund, das er und seine Brüder so klein waren, lag daran...das ich eine herzförmige Gebärmutter habe. Das ist auch der Grund, das ich schon 3 FG´ten hatte.

Ach ja, er hatte auch die Nabelschnur einmal um den hals gewickelt.

Mittlerweile hat sich Cedric richtig gut gemacht. Klar er ist noch etwas zurück, aber er wird das irgendwann aufholen.

Bei weiteren fragen könnt Ihr die ruhig stellen...ich beantworte sie gern,wenn es mir möglich ist:awink:.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das einschätze fliegt anja bestimmt nicht :nod:

Fiete: mensch, was ihr alles lernt....das würde ich auch gern :ugylgaga:

Domi: mensch da habt ihr ja einen schweren start gehabt...ich wünsch euch, dass alles gut weitergeht...

Sona: bei ES müssen beide linien mind. gleichstark sein...oder die testlinie stärker als die kontrolllinie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, der kleine Mann ist echt ein Kämpfer. Hab echt ne Gänsehaut! Mensch, es tut mir so leid, dass ihr soviel mitmachen musstet. Da waren wirklich einige Schutzengel am Werk. Cedric, wird das sicher alles nachholen. Ist für dich bestimmt immer noch schwierig. Vorallem kann ich mir vorstellen, dass eine weitere Schwangerschaft für sich ganz schwierig ist. Wenn du reden musst sind wir hier für dich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Callo wenn Du was brauchst ...und ich Dir was abtreten kann...sag beischeid....machst Du ne Doktorarbeit ???

@sona ...woher kommt sona ist keine Figur aus Star wars oder ???

@DOM Herzlichen Glückwunsch...da waren ganz viele gute Leute am Start...und wer war der Schlüssel ...die Krankenschwester und Du, diejenige die die Klingel gedrückt hat.

WoW ...Du kannst stolz auf Dich sein ...meinen großen respekt

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.