Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@niggel: ja, ich hab echt ne super FÄ. Damals als ich schwanger war habe ich auch deutlich mehr US bekommen als die Regel ist und mußte nichts bezahlen.

zum Thema Schnulli: Die habe auch was positives. Da mein Sohn nach der Geburt Atemaussetzer hatte, musste ich erst einen Reanimationskurs für Babys mitmachen, bevor ich ihn aus dem KH mitbekam. Dort habe ich gelernt, das ein Schnulli das Risiko des plötzlichen Kindstods mindert, da die Gaumen und Schluck- Muskulatur träiniert wird.

An alle neuen Hühner in der Warteschleife ... ein herzliches Willkommen!...

Zu mir: Warum sind drei Monate so laaannnggggggg ????

Ich will nicht mehr warten:amad: Ich bin doch so ein ungeduldiger Mensch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy: *hibbel*

Danny: *hibbel* und gute Besserung auch hier nochmal!

Die Phase mit dem Schnuller raus fallen und dann wach werden hatten wir hier auch - das war aber auch ne Phase und gab sich dann ganz von allein wieder oder weil er ihn allein in den Mund schieben konnte dann (das weiß ich nicht mehr so genau), aber Louis schläft auch nach wie vor mit Schnuller ein sonst braucht er auch keinen mehr es sei denn er ist krank wie aktuell dann schon - zum trösten... ACh ja, das Schnullermonster gibts hier auch, ich glaube ich hab schon gefühlte 20 gekauft und immer sind nur 2 oder 3 da und des öfteren wird hier zum einschlafen Schnuller gesucht - erst gestern hab ich wieder ne 2er Packung gekauft - echt nervig!!!

Smilla: Das klingt natürlich echt übel und da Louis ja auch so ein Nicht-Schläfer-Kandidat ist, weiß ich genau was du meinst. Genau DAS ist es auch bei MIR was den Hibbelstart evtl. noch nach hinten verschieben könnte - es ist aktuell etwas besser - aber wir hatten hier auch knapp ein 3/4 Jahr in dem ich jede Nacht halbstündlich - stündlich aufgestanden bin und immer noch sind wir von Durchschlafen weit entfernt. Das ist richtig hart und ich weiß nicht wie ich dabei noch ein älteres Kind versorgen hätte können, das ist schon wirklich ne Leistung, da wird deine Entscheidung noch zu warten wirklich verständlich *find* Warum hat(te) sie denn solche Schlafprobleme? Wisst ihr das? (wenn ich zu neugierig bin - dann sags ruhig)

Allen anderen Neuen hier auch ein herzliches Willkommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

auch ich gesell mich mal zu Euch.

Wir wünschen uns noch ein 3. Kind , hatten die letzten 2 Monate auch gehibbelt, aber jetzt verschieben wir es doch erstmal...

Ich freu mich trotzdem , wenn ich mit euch die Zeit verbringen darf...

Smilla, wäre lustig, wenn wir das 3. mal auch zusammen kugeln :rofl:

LG sona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch ganz gut an. Wenn es im privaten stimmt, dann kann man die Arbeit zumindest besser ertragen. Dennoch auf Dauer sollte eine Überlastung da nicht statt finden. Ich beschäftige mich gerad mit dem Thema Burn Out, weil ich ein Buch darüber schreibe... Ist denn ein Ende in Sicht???

Lesmar, im Mai beginnt nun mein Studium (psych. Bereich) und ich wollte es nun dann schon erstmal durchziehen , eigentlich. Ob ich das dann auch schaffe weiß ich aber nicht :rofl: Ist immer schwer den richtigen Zeitpunkt abzupassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es.

Aber momentan hab ich eher das Gefühl, dass das leere Versprechungen sind.

Ich nehm eben auch geschäftliche Dinge mit ins private, das ist nicht so gut.

Na ja vll. schaff ich es ja, dass zu machen, was ich schon seit über einem Jahr machen will.

Du schreibst ein Buch - wieso, weshalb, warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema Burn Out wird wirklich immer präsenter. Finde es sehr interressant das du ein Buch darüber schreibst.

Bei mir auf arbeit ist auch ständig Stress und es wird auch immer vergessen, das ich noch in Elternzeit bin und nur halbtags arbeite. Ich mache halt den gleichen Job wie vorm Kind nur mit der hälfte der Stunden. Da nehme ich im Kopf auch immer viel mit nachhause.Was man ja eigentlich nicht sollte. Aber was soll man machen, wenn man eine ein Mann Abteilung ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaba, das kenne ich...habe mich auch aus genau dem Grund beruflich neu sortiert ;) leere Versprechungen sind shice...vielleicht kannst du dir eine Frist setzen bis zu welchem Datum sich etwas ändern muss...denn sonst kommt man schwer aus der Spirale heraus...

Das Buch schreibe ich, da ich mich als mein Mann den Burnout hatte völlig allein gefühlt habe. Ich war völlig hilflos und wollte ursprünglich ein Buch für meine zukünftigen Patienten schreiben. Zufällig hat dann ein verlag Interesse angemeldet...allerdings schreibt sich ein Sachbuch nicht von selbst...es dauert eeewwiigg...mit Interviews und und und...musst soviel Befragungen etc. machen.

Lesmar, ein-Mann- Abteilung ist gut :rofl: da bleibt dann alles an dir hängen,wie? das habe ich schon von vielen Müttern gehört. Sie machen den gleichen Job mit weniger bezahlten Stunden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit arbeite ich noch als Büro.- und Teamleitung in einem Büro. ab Mai fang ich dann mit dem Studium an und möchte dann später meine eigene Praxis eröffnen und auch psychologische Seminare etc. geben.

Bist du in einem Kinderheim oder so? Ich kann das gut verstehen!Bei mir hat es sich gebessert nachdem ich laut ausgesprochen hatte, das ich kündige , wenn sich nichts ändert...und zuck wurd es besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona, Kaba, ... ich wink euch mal! Zu mehr bin ich heut nimmer fähig! Bin hundemüde!

Schön, euch zu lesen.

Morgen misch ich mich wieder mehr ein.

Speziell an Sona: Jupp, gerne wieder miteinander ne Runde Kugeln. Freu mich drauf!

Thema Burnout: Ich hab das Gefühl, ich bin da kurz davor :S!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, frag nicht :rofl: ich sammle momentan noch immer (seid ca. einem Jahr) Erfahrungsberichte und werte Umfragen aus...habe aber mittlerweile immerhin angefangen alles zu sortieren...Kapitel zu erstellen und einen groben Entwurf zu erstellen...

Maus , wielange biste noch in der Schleife? Wisst ihr schon wann ihr loslegen wollt?

Kaba, sorry...überschnitten. Oh, da kann ich gut verstehen, dass du dir das Erlebte mit nach Hause nimmst. Sicher eine wunderschöne Arbeit, aber auch etwas sehr emotionales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.