Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Joa, Monatspackungen wären schon ne Option ... aber drüber sprechen solltet ihr so schnell wie möglich nochmal, weils wie gesagt nicht immer so schnell geht nach Absetzen der Pille bis zum schwanger werden. Es gibt natürlich auch Beispiele (zu denen auch ick gehöre) bei denen es nach dem Absetzen schnell klappt/geklappt hat, aber du weißt ja nicht wie dein Körper drauf reagiert. :noidea:

Was macht denn dein Männe das er immer so lange weg ist? Ist ja blöd... :ohwell:

Japp, dann rechnet sich die Kupferspirale auf jeden Fall bei dir, hätte es sich bei mir wohl auch, wenn ick wieder mit Pille angefangen hätte... aber jetzt ists ja eh egal und zu spät. :awink:

Danke! Heute vormittag musste ick erstmal arbeiten, aber heute nachmittag werd ick den Weihnachtsmann wohl fertig kriegen und ein bildsche hochladen. :nod:

Geschrieben

Mein Mann arbeitet zum Glück ab Januar immer hier in der Stadt. Bis dahin ist er pro Woche im Schnitt 2 Tage unterwegs... und die natürlich immer zu den ungünstigsten Momenten. ARGH!

Die Kupferspirale wär ja dann was nach dem 2. :) Kann ja auch ganz schnell wieder gehen...

Geschrieben

Maus: Ja allerdings das ging wirklich fix und ich hatte mich schon auf ne längere Wartezeit eingestellt nach 9 Jahren Pille, aber nö, ruck-zuck schwanger, GsD und iwie hat man da auch ein bischen ein schlechtes Gewissen wenn man manchmal liest wie lange hier manche warten müssen! Wahrscheinlich dauerts bei Nr. 2 jetzt dann länger, weil ich (unterbewusst) jetzt davon ausgehe das es schnell gehen wird!!! Darum auch die Pille wieder, alles andere war mir zu unsicher, nachdems so schnell ging!!!

Hab grad ne sehr gute Freundin (meine Trauzeugin) die auch hibbeln und iwie wills nicht so recht klappen, da hab ich auch immer wieder ein schlechtes Gefühl weils bei uns so schnell ging *doofichweiß*. Sie hat die Pille genauso lange genommen wie ich! Ich hoffe das klappt bei denen bald, würd mich sooo für sie freuen! Neulich meinte sie schon wenns bei ihnen noch länger dauert bin ich wieder vorher ss, oh bitte nicht, da hätt ich dann WIRKLICH ein schlechtes Gewissen (auch wenns quatsch ist)!!!

Ingoknito: Da ist dein Freund aber ganz schön streng mit den 3 Monaten *find*, aber wenns für dich ok ist! Hoffe dann das dein Zyklus nicht lange braucht um sich einzuspielen!!! Sind die 3 Monate jetzt definitiv oder wollt ihr dann erst nochmal kucken obs passt (bzw. dein Freund)?

Geschrieben

@Katie... tja... ich hab meinem Freund gesagt, dass ich Angst hab, dass er in 3 Monaten noch mal 3 Monate will und so weiter... aber das scheint (bisher zumindesT) nicht der Fall zu sein. Dieses Jahr war vollgepackt mit großen Veränderungen (neue Stadt, Kündigung, Zusammenziehen,...) und er hat gesagt, er möchte jetzt keine neue Aufregung mehr in diesem Jahr - dass ihm das zu viel wäre... auch wenn ich denke, dass es auf die paar Monate ja nun auch nicht drauf ankommt...

Hach, ich würd so gern Mama werden, bevor ich 30 werde und das mit ein wenig Puffer... und es wird immer knapper...

Geschrieben (bearbeitet)

Inkognito, wann hast du denn Geburtstag? Weil du hättest ja eig. noch 2 Jahre Zeit, wobei eins ja fast komplett für die Schwangerschaft "drauf geht". :awink:

Ach, das wird schon klappen! *zuversichtlichbin*

Wenn er dieses Jahr Ruhe haben will, gut dann eben im Januar. :ugly:

Dann kannst du auch noch in Ruhe Weihnachten und Silvester feiern. :abiggrin:

Sooo, jetzt wie versprochen mal ein Bild vom Weihnachtsmann:

[ATTACH=CONFIG]95412[/ATTACH]

Hab auch noch zwei Bäume dazu gebastelt, aber die sind irgendwie so verunglückt, weiß noch nicht ob ick die nehme...

[ATTACH=CONFIG]95411[/ATTACH]

...und wohin jetzt damit?!? :pound:

PS: Kati, du musst dir echt keinen Kopf machen, es wird auch bei denen klappen! Ick hab mir auch mal ein bissl ein schlechtes Gewissen gemacht, weil Lenya ja nunmal ein "Unfall" war und andere Jahre um Jahre versuchen Schwanger zu werden und es nicht klappt. Aber da kann man nichts machen, außer sich darüber zu freuen das man das Glück hat nicht mit solchen Problemen kämpfen zu müssen. Und auch wir dürfen darauf hoffen das es auch mit unseren Nr.2 jeweils genauso schnell klappt wie beim Ersten, warum auch nicht?! Der leichte Gewissensbiss bleibt wohl immer, dafür sind wir nette, mitfühlende Menschen. Deswegen freue ick mich auch immer so sehr wenn ick hier lese das eine "Langzeithibblerin" erfolgreich war/ist und inzwischen auch endlich ein Baby im Arm halten darf! Und genauso macht es mich traurig wenn es bei jemandem wieder nicht geklappt hat. Gleichzeitig versuche ick mir vor Augen zu führen das wir einfach glücklich sein sollten für das was wir haben. :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Geschrieben

Kraehe: Das hast du sehr schön geschrieben und du hast so Recht!

Deine Basteleien sind toll geworden. Wieso findest du die Bäume verunglückt? Sehen doch recht gut aus, was man so hinter dem Weihnachtsmann sehen konnte!

EDIT: Hab das Buch nun doch noch bestellt heute, hab die 2011er Auflage genommen - bin gespannt und berichte dir dann!

Inkognito: Das ist gut wenn du ihm das gleich gesagt hast und ganz bestimmt wirds dann in 3 Monaten gleich los gehen und du wirst gaaaaanz schnell schwanger *schonmalDaumendrück*

Wenn ihr euch so besser fühlt, ist es ja auch ok mit der Pille, schließlich werdens die 3 Monate länger nicht aus machen *denk*, nur der Vorteil des Zyklus einpendeln vor dem Hibbelbeginn fällt halt weg, aber gut die Zeit müsst ihr halt dann gegebenenfalls mehr einplanen! Wann wirst du 30?

Geschrieben

Ich werde im Februar 2013 30.... ich sollte also *rechne* im Mai 2012 spätestens schwanger sein ;) Wär toll, wenn das noch klappt...

Schön, dass ihr so zuversichtlich seid :) Das gibt mir mehr Hoffnung und Zuversicht!

@Krähe... ich finde deine Bastelei total gelungen... auch die Bäume wirken toll mti dem Weihnachtsmann!

Geschrieben

Hallo zusammen,

so melde mich mal wieder, uns geht es gut wir sind auch im bastelfieber haben einen Weihnachtsmann gebastelt zum hinstellen. Bild folgt noch.

@Kraehe: mei der sieht ja mal klasse aus ist das ein Fensterbild.

Mal eine kleine Anekdote meines Sohnes: Wir haben zusammen Lego in der Stube gespielt und er sollte dann aufräumen ich sagte zu ihm Julian bist du ein kleiner Fauler. Ein paar Minuten später sagte ich zu ihm das er alleine auräumen soll und was sagt er zur Mama ganz trocken: Mama faul. Jaja das hat man nun davon. :-)

Heute haben wir zusammen Plätzchen gebacken er war mit feuer und Flamme dabei, er hat ausgestochen und dekoriert.

Rachel30

Geschrieben

Vielen Dank ihr Lieben!!! :love:

Naja, ick hatte mir die Bäume einfach anders vorgestellt vorher... egal.

Ja, die Vorlage ist ein Fensterbild, aber ick mag mir das nicht ins Fenster hängen, denke ick werd's an die Küchentür hängen, ungefähr so wie ick es mit den Bäumen hingelegt hab. :nod:

Ick will noch so Schneeflocken ausschneiden. Mal sehen wann. Die kommen dann ins Fenster. :awink:

So, heute sind die Ovus und die SST angekommen. Hab mir grad die Anleitungen durchgelesen. Bin ick ja mal gespannt wie das im nächsten Zyk so wird, bei mir. :abiggrin:

Kati, bin gespannt! :nod:

Rachel, die Anekdote find ick ja super! :lol:

Geschrieben

Rachel, dein sohnemann ist der knüller ;) und echt süß!

kraehe, toller weihnachtsmann!

inkognito: ich wollte auch immer mit 27 mama werden (warum auch immer genau das alter), und das hat ja auch gekleppt (naja leider nur mit dem sternchen), aber mittlerweile ist es mir so was von egal, dass ich bei meinem vampir schon 28 war.

ich drück dir aber feste die daumen, dass es dann schnell klappt!

katie,ich denk auch, dass du kein schlechtes gewissen haben brauchst, wenn es schnell wieder klappen sollte. das ist eben glück.

ich hatte beide male das glück, das es schnell geschnaggelt hat (beim engelchen im 3. ÜZ, beim Vampir im 1.)

dafür hab ich jetzt bammel, dass es ne verhütungpanne gibt und ich zu schnell wieder ss werde...

Geschrieben

Maus: Wie verhütest du denn aktuell? Das hat ich direkt nach Louis Geburt (so das erste halbe Jahr *lach*) auch! Da wär ich auch nicht in der Lage gewesen mich über ne neue SS zu freuen, da wollte ich um keinen Preis ss werden, deshalb hab ich dann auch echt die Stillpille genommen und was soll ich sagen, es scheint ihm nicht geschadet zu haben *denk*

Inkognito: Das mit dem Alter ist die hinterher total wurscht und eigentlich ist es das ja auch. Klar, hat man immer so nen "Plan" im Kopf, aber erstens kommts anders ... und zweitens als man denkt! Mach dir deswegen keinen Stress, wenn euer Baby da ist wird es dir egal sein ob du 29 oder 30 oder 31 bist *versprochen*

Rachel: Das ist ja ne süße Geschichte ... ja ja das hat man davon *lach*!!!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

erst mal denke ich, dass niemand ein schlechtes Gewissen haben muss. Schwangerschaften kann man einfach nicht planen und mal geht es schneller und mal dauert es länger... das ist doof (Gott weiß, ich gerne ich alles im Detail plane)... aber leider ist es so... dafür kann ja niemand was...

Ich hoffe mal, dass alles bei mir gut und schnell geht. Allein die Umstellung von passiv auf aktives Hibbeln würde mich schon freuen.

Geschrieben

katie, wir verhüten mit kondomen, auch wenn das nicht so prickelnd ist.

mein problem ist, ich wäre ja gern ss, darf ja aber wegen des ks noch nicht...

inkognito, du darfst bald aktiv hibbeln, nach weihnachten geht das dann ganz schnell, versprochen!

was anderes, welche fächer hast du denn?

Geschrieben

schleich mich hier mal rein :)

@ maus du wärst jetzt echt schon gerne wieder ss??? Eigentlich wollen wir ja auch wieder schnell an Nummer 2 basteln aber ich hab irgendwie auch Angst das mein Süßer dann zu kurz kommt. Ist schon immer schwierig....

Geschrieben

Wenn es nach meinem Mann geht sofort :) Ich bin im Moment so super unschlüssig. Eigentlich denke ich das wir Anfang 2012 anfangen könnten. Wenn es dann wieder in etwa so lange dauert wie bei Jonas dann wäre ich wahrscheinlich um seinen Geburtstag rum SS. Es gibt aber irgendwie so viele Sachen die im Moment unklar sind.....

Geschrieben

Hallo ihr lieben ich würde gerne auch bei euch in die runde kommen.

wir wollen im juni 2012 (wenn alles passt) wieder anfangen zu hibbeln. Dann wird unser kleiner schatz ein jahr alt.

GLG Niggel

Geschrieben

odessa, es it halt wieder wie beim ersten,gell? die frage nach dem richtigen zeitpunkt... übrigens mein mann denkt da wie deiner ;)

niggel, schön dass du hier bist! noch ne sommermami :)

inkognito: ich hab mathe und HuS studiert, unterrichte in der GS aber alles (außer reli, das darf ich nicht länger als ein SJ ohne missio).

Geschrieben

Sorry, das ich mich so wenig melde und auch jetzt nur kurz, aber ich bin grad etwas sprachlos.....habe heute mein Mens bekommen :aeek: am ZT32.... Wäre schön, wenn das jetzt mal so bleibt! (wobei ich da ja nicht wirklich groß Hoffnung habe:()

Ach Mel...sorry, du hattest noch was gefragt... Also laut meinem FA müsste man schon 3 mal nen Hormonstatus machen, damit es aussagekräftig ist, und da sollten jeweils schon so 2-3 Monate zwischen liegen.

Willkommen in unserer Runde, Niggel:)

Geschrieben

@Maus83... was ist den HuS? ...alles unterrichten ist sicher nicht so einfach, oder? Ich wär bei einigen Fächern (Naturwissenschaften, Französisch, Latein) gänzlich überfordert...

@Danny... ein wenig Optimismus muss man sich acuh mal gönnen. Vielleicht pendelt es sich jetzt bei 30-32 Tage ein. :)

@Niggel... Herzlich Willkommen in der Warteschleife :)

Geschrieben

danny, glückwunsch zum guten zyk, drück die daumen, dass es so bleibt!

inkognito: hus ist sachunterricht, also ein teil vom aktuellen menuk. französisch hatt ich zum glück LK und latein gibts ja an den GS nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.