Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Da husch ich doch auch mal eben wieder rein :)

In Bremen hats geregnet :(

Bluka, das klingt ja alles irgendwie ein bisschen seltsam, aber ich fürchte ich bin nicht in der Position da etwas zu zu sagen, hab schließlich selbst vor einem monat wieder mit der pille angefangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ginie!

Ich kann so nachvollziehen, dass du aufgeregt bist, mir geht es ganz genauso. Ich habe in diesem Monat mit dem Hibbeln angefangen, mein Es ist so um den 16.7. und ich bin jetzt schon verrückt. Ich habe also keine Tipps für dich :( Wie lange hibbelst du denn? Misst du Tempi?

Ich wollte eigentlich direkt nach meiner Prüfung im Ref anfangen zu hibbeln, aber dann habe ich nur einen halbjährigen Vertrag bekommen. Es wäre dumm gewesen, dann zu hibbeln. Daher haben wir es verschoben. Ich habe auch jetzt wieder nur einen befristeten Vertrag, aber immerhin geht der bis Herbst 2011. Ich möchte nun auch nicht warten bis ich eine unbefristete Stelle habe (was sicher noch 2 Jahre dauert). Wer weiß, was dann wieder nicht passt. Daher haben wir uns für den Beginn entschieden. Ich möchte nach 3 Monaten auch wieder einsteigen und Teilzeit arbeiten. (10 Stunden braucht mein in RLP um den Bonus angerechnet zu bekommen, der die Chancen auf eine Planstelle erhöht (es gibt für ein ganzes Jahr 0,2 Bonus auf die Note)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hibbelst du denn? Misst du Tempi?

Hibbel seit über 5 Monaten - also nun im 6. ÜZ. Messe nicht Tempi - eben, um nicht noch verrückter zu werden...

Meine Zyklen sind auch immer unterschiedlich lang.

Naja, ist eben alles doof...

Du bist ja immerhin mit dem Ref fertig :) Das ist doch super! Maus ist auch fertig und hibbelt ;)

Kann Dein Mann dann daheim bleiben? Meiner könnte nur 2-3 Monate aufhören bzw. pausieren... Ich kann also nicht im Ref ss werden. Stelle mir da mal die Begeisterung und die guten Beurteilungen vor... :yell::eek:

Leider versteht mich kaum einer... Ist eben ein groooßer Untertschied, ob ich schon 10 Jahre fertig bin und es auf 8 Monate eher oder später nicht drauf ankommt...

Und ne Verbeamtung ist natürl. auch nett - ebenso ein 2. Kind... Und das Ref MUSS ich eben auch noch abreißen - und freu mich auch drauf. Immerhin hab ich dafür viel aufgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, was dann wieder nicht passt. Daher haben wir uns für den Beginn entschieden.

Völlig richtig - es gibt immer irgendwas... Den perfekten Zeitpunkt gibt es wohl (meist) nicht... Natürl. müssen einige Grundvoraussetzungen stimmen - aber nach dem Ref ist es die Verbeamtung, dann die Stelle als Direx oder Seminarleiter... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu kate warst auch shoppen?

hab mir heute paar schöne shirts und nen ss test gegönnt. hab getestet, war natürlich negativ, also scheint das ziehen doch erst der es gewesen zu sein.

ich habe absolut keine ahnung. naja also teste ich am 17.7. nochmal dann lass ich auslösen.

bin aber nicht traurig oder so, konnte mir das schon denken.

solang die mens nicht da ist besteht hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ginie!

Ich kann so nachvollziehen, dass du aufgeregt bist, mir geht es ganz genauso. Ich habe in diesem Monat mit dem Hibbeln angefangen, mein Es ist so um den 16.7. und ich bin jetzt schon verrückt. Ich habe also keine Tipps für dich :( Wie lange hibbelst du denn? Misst du Tempi?

Ich wollte eigentlich direkt nach meiner Prüfung im Ref anfangen zu hibbeln, aber dann habe ich nur einen halbjährigen Vertrag bekommen. Es wäre dumm gewesen, dann zu hibbeln. Daher haben wir es verschoben. Ich habe auch jetzt wieder nur einen befristeten Vertrag, aber immerhin geht der bis Herbst 2011. Ich möchte nun auch nicht warten bis ich eine unbefristete Stelle habe (was sicher noch 2 Jahre dauert). Wer weiß, was dann wieder nicht passt. Daher haben wir uns für den Beginn entschieden. Ich möchte nach 3 Monaten auch wieder einsteigen und Teilzeit arbeiten. (10 Stunden braucht mein in RLP um den Bonus angerechnet zu bekommen, der die Chancen auf eine Planstelle erhöht (es gibt für ein ganzes Jahr 0,2 Bonus auf die Note)).

Hey cecilia, da sind wir in ner ganz ähnlichen situation.

ich bin seit 2 jahren mit dem ref fertig, hab bisher nur befristet gearbeitet (allerdings gelten die verträge in bawü immer für ein SJ und es gibt leider keinen bonus auf die note) und hab auch noch nichts fürs neue SJ. okay, was befristetes wirds wieder geben, das ist sicher.

wollte auch immer die verbeamtung (auf lebenszeit), dann die einstellungsverbeamtung abwarten. leider weiß man ja nicht, wann es soweit ist. und da es den perfekten zeitpunkt nicht gibt...

stell dir vor, du bist frisch verbeamtet, hast ne erste klasse und steigst nach nem halben jahr aus, ist auch nicht die beste vorstellung.

und bei uns gibts jetzt auch kein zurück mehr. freuen uns viel zu sehr darauf eltern zu werden.

srry, an alle, die das nicht interressiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

Ich muss mich jetzt einmal eine Runde ausheulen bei euch...

Ich bin irgendwie nur noch arbeiten und in der Uni zudem geht es steil auf die Prüfungszeit zu und ich habe kaum was gemacht...

Ich fühle mich zur Zeit einfach mit allem Überfordert.

Und ja ich bin zur Zeit auch am Überlegen den KiWu aufs Eis zu legen.

Ich merke einfach wie mein Akku leer ist und wenn ich jetzt noch überlege hier noch ein Baby zu haben...

DIe Wohnung sieht aus wie sau und ich geh jeden Abend mit dem gefüjl ins Bett ich kann nicht mehr und will nur noch heulen.

Vielleicht ist es auch nur so eine Phase (bin in der zweiten Zyklushälfte und meine Lauzne ist dann immer am Boden), aber diesmal ist es echt schlimm.

Mit meinem Kerl kann ich da auch nicht drüber reden, da er zur Zeit so einen Ego-tripp hat. Er ist der einzige dem es schlecht geht, er hat nie Zeit, alle wollen von ihn nur was böses usw. Wenn ich ihn um was bitte, würd freundlich mit Ja geantwortet und es passiert trotzdem nichts.

Ich habe das Gefühl ich lebe in einer Beziehung, aber bin trotzdem alleine.

Vielleicht ist es jetzt von uns beiden auch nur so eine Phase von eins/zwei Wochen doch trotzdem lässt mich das an allem Zweifeln.

Ich muss mir jetzt erst einmal durch lesen, was ihr alles so geschrieben habt.

LG lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerchen, gut dass du den negativen test so gut verkraftet hast, wie maus schon sagt, weiter gehts ;)

maus, eine Verabredung mit einem langjährigen Freund von mir und es wird das erste Mal sein, das wir uns sozusagen nicht zufällig treffen und daher ist mir die Kleiderauswahl irgendwie wichtig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lia, ich drück dich mal!

Ich würde für den Moment den KiWu glaube ich tatsächlich auf Eis legen und erst mal schauen, obs nur so ne Phase ist. Muss ja dann wenns nur ne Phase war nicht lang verschoben werden, nur 1-2 Zyklen oder so?!

Wenn du dich jetzt schon so ausgebrannt fühlst... Ich fühl mich oft so, seit ich schwanger bin. Anfangs die extreme Müdigkeit, dann der Druck möglichst viel schaffen zu wollen und es gibt so viel zu organisieren, einkaufen, Arztbesuche, machen tun neben dem Job wenn man schwanger ist... Und mittlerweile ist die Müdikeit zurückgekehrt, weil mein Körper es leid ist 13 Kilo Zusatzgewicht zu schleppen... Ohne meinen Mann wäre ich gerade absolut aufgeschmissen! Arbeite 9-10 Stunden am Tag und schaffe nebenbei praktisch NICHTS mehr im Haushalt, ich würd nicht mal was essen wenn er nicht fast alles übernehmen würde! In einer Phase wo man sich ohnehin schon so ausgebrannt fühlt noch schwanger zu werden wäre glaube ich ziemlich unentspannt und du könntest die SS vieleicht zunächst nicht genießen?!

Maus, ich würd auch nicht warten. Ihr seid euch beide sicher, dass ihr ein Kind wollt und es gibt im Leben echt wichtigeres als den Job. Jobtechnisch auf den besten Zeitpunkt zu warten finde ich nicht gut :) Allerdings sollte schon iwie gesichert sein, dass es IRGENDWIE hinhauen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Julchen, ja iwie haut es sicher hin und wir sind uns zu sicher, um aufzuhören!

Julchen, schön, wenn du hier auch mal die negativen seiten ner ss aufzählst, vllt schaffen wir es ja so, nicht ganz so hibbelig zu sein...

Lia, das hört sich echt nicht so toll an. hoffe, dass es nur eine phase ist, ihr euch schnell wieder zusammenfindet und alles gut wird. ist wenigstens ein ende mit lernen in sicht? habt ihr danach vllt zeit ein wenig in urlaub zu gehen oder was schönes zu machen um kraft zu tanken?

ich würde dir auch raten, den kiwu mal zumindest bis ende der prüfungszeit auf eis zu legen.

kate, achso, hab schon gedacht ein date ;) oder ne überraschung für deinen freund...

Wie gehts dir denn? Läuft es wieder besser? ich wünsche es dir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mein Ausgebrannt sein, kommt daher dass ich Freitag-Montag jeden Tag arbeiten war (bei den Temperaturen ohne Klimaanlage). Ich habe soviel gearbeitet wie ich sonst nur innerhalb von zwei Wochen arbeite und das merke ich einfach und nebenbei noch gelernt. Klar ich weiß 4 Tage hintereinander arbeiten iost eigentlich kein Ding, aber irgendwie nimmt es mich mit. Und dann noch diese Prüfungsgeschichte in einer Woche ne Prüfung und ich habe kaum was gemacht.

Ich verstehe zur Zeit meinen Kerl einfach nicht, sonst hilft er mir auch und nun, ich komme mir vor wie seine Mutter. Er macht einen auf so unselbstständig, dass es mich nervt.

Ich bewundere dich echt wie du das alles schaffst Julchen. Wie lange musst noch arbeiten? Wie gehts Greta?

@Maus ich finde es vollkommen ok, dass ihr bastelt. Ihr wollt beide eine Kind also warum nicht. SPätestens wenn alles im Job bei dir hinhaut, ist irgendwas anderes was einem am Kiwu zweifeln lässt. Also weiter basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

srry, an alle, die das nicht interressiert...

Maus, UNS interessiert das!!! Mich auf jeden Fall :-)))

Hier in BaWü ist es echt viel schwerer... Das macht mich auch sehr traurig...

Vor allem die 15 Monate vor dem Ref... In NRW hätt ich an sooo vielen Schulen als Vertretung anfangen können, sogar an einem Gymi - sogar JETZT schon...

Ich denke auch: JETZT ist es für Dich genauso gut wie in 3 Jahren oder sonstwann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch diese Prüfungsgeschichte in einer Woche ne Prüfung und ich habe kaum was gemacht.

Lia, lass Dich mal drücken!

Was ist es für ne Prüfung?

Zum kleinen Trost: War ja im März auch am Ende - die Zeit war sooo knapp und mein Prof ist megastreng... Hab trotz der sehr knappen Zeit eine 1,0 geschafft - hätte das NIE gedacht.

Kopf hoch! Du packst es!

Und mit Deinem Schatz: Rede mit ihm! Ganz sachlich und "lieb".

Würde den KiWu evtl. auch nen Zyklus aufs Eis legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ginie

ich studiere ja im Bachelor und habe jedes Semsterprüfungen. Das Fach was ich jetzt habe ist ne Mündliche und wird von zwei Professoren unterrichtet. Mit dem einen komme ich super klar und bei der anderen bin ich vorsichtig. Das Fach nennt sich: Futteranbau- und Nutungssysteme . Dann kommen in der letzten Juliwoche nochmal zwei Prüfungen: Futterkonservierung sowie Annalyse und Planung(BWL)...

Ich denke auch das wird schon...

Und dann bin ich ab dem 1.08 im Praktikum Juhuhhh kein Arbeiten und keine Uni.

SO Mädels ich muss mich fertig machen.

Schatzi hat mir ebengerade noch versprochen, dass wir heute abend reden.

Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.