Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Eva, ich hab grad ne ganz neue ökologische Nische entdeckt: Einfach ne private KiTa aufmachen, Verwaltungsarbeit übernehmen und je nahc Zeit und Lust mit den Mäusen spielen. Die eigenen Kinder sind dann auch versorgt und können auch wenn sie älter sind als KiTa-Alter einfach vorbeikommen, wenn Mama noch arbeitet. Es tun sich ganz neue Perspektiven auf :D

ludmilla: Boah, die Zeit rennt!! in 8 Wochen bin ich (vorraussichtlich) Mama :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels

Ich melde mich auch mal wieder....

War am We auf einer Hochzeit, ach war das schön. Da bekommt man selbst Lust aufs Heiraten, doch uns fehlt das geld für unsere traumhochzeit...

Ansonsten basteln wir fleißig weiter, auch wenn es schwer fällt bewi dem Wetter...

1. Heiraten muss nicht sooo teuer sein, wir versuchens auch recht günstig zu halten...

2. Basteln macht doch immer Spaß;)

Julchen, wow nur noch 8 Wochen, die zeit rennt!

KiTa ist bestimmt kein schlechter job, aber du packst auch deine DocArbeit und findest in deinem Bereich den traumjob!

Habt ihr ne gute KiTa gefunden?

Gini: Kleid fürs SA hab ich, da gibts kein neues, hab m ir letztes Jahr ein Abendkleid gekauft, das hatte ich erst 2 mal an (auf der hochzeit meiner schwester und der eines guten freundes). Schatz hat damals schon den passenden anzug gekauft...

Für die kirche wirds dann wohl ganz klassisch ein weißes kleid, da wart ich aber noch mit kaufen- wer weiß wann ich kugel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus klar muss heiraten nicht teuer sein, aber wir wollen gerne an dem See heiraten wo wir uns kennen gelernt haben. Und das Hotel welches es komplett anbietet (auch das einzigste) will natürlich ne Menge Geld haben, das was ich jetzt mitbekommen habe ca. 100€/pro Person und dann noch Kleidung für uns beide usw...

Wir haben mal so durch gesprochen wer unbedingt mitfeiern muss und dass sind dann knapp 40 Person mit uns. also wären das alleine schon 4000€ oh mein Gott...

Aber Zeig doch mal das Kleid für deine SA-Hochzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar iwo ein foto von dem kleid, aber nicht auf dem neuen rechner... müsste da erst mal suchen...

<aber ich kanns euch mal beschreiben: Es geht bis kurz über die knie, istschokobraun, ein leicht glänzender stoff, hat spaghettiträger und im brustbereich ist es etwas schräg zusammengerafft und das wir durch ne brosche gehalten/verziert. der rest ist schlicht. dazu hab ich ne braun-durchsichtige stola mit pailletten dran und fransen. außerdem ne passende tasche und braune sandalen.

eigentlich wollte ich ein schwarzes, aber braun steht mir einfach besser...

wenn ich mal zum foto suchen komme, zeig ichs euch!

Lia, wow 100 € pro person, das ist richtig teuer, wir rechnen nicht mal ganz mit der hälfte fürs essen und wirtschaft.

Klar mit klamotten und so kommt der gesammtpreis in etwa auf 100€ pro gast...

Tigerchen, ich hlaub du musst mehr geduldspiele machen ;) nein, im ernst warten ist immer doof! aber du packst das!

julchen, ich glaub du wohnst echt in der falschen stadt- warteliste mit über 300 leuten bei ner kita, das ist heftig!

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soweit ich weiß gehts bei uns, aber die stadt brüstet sich auch, dass jeder nen kitaplatz kriegt, der ihn braucht...

Und bei uns wär das eh kein problem, die firma in der männe arbeitet, hat auch plätze für die mitarbeiter reserviert, da kriegt man dann eh einen, wenn man will...

>In stuttgart ist es wohl so, dass man sich 1,5 jahre bevor man den platz braucht, einen suchen muss. hat mir ne freundin erzählt, bei ihr hats so geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! : )

@ Julchen: Nur noch acht Wochen - kann doch gar nicht sein!! :eek: Boah, ich bin neidisch, auch wenn das bei den Temperaturen grade bestimmt kein Spaß ist, so dermaßen schwanger zu sein :P Aber nur noch 8 Wochen, und Du hast einen kleinen Pupser! Schön :)

Noch 8 Tage , und ich bin durch mit meinem Studium!! Das finde ich auch schwer zu glauben :D Irgendwie denkt man ja immer, das geht nie zu Ende, und schwups - isset vorbei. Langsam reichts aber auch...

Auf jeden Fall freu ich mich schon, bald wieder mehr hier zu sein -

bis dann, drückt mir mal die Daumen!

LG, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KiTas im Dorf? Bei Mama zu Hause wird kein Kind unter 3 Jahren iwo aufgenommen... Ich höre hier auch immer, dass es so viele Pklätze gäbe, aber das gilt offenbar erst ab 3 Jahren, in den KiTas jedenfalls kriegt man das Gegenteil zu hören... Die ersten KiTas haben wir uns locker 1,5 Jahre bevor wir den Platz brauchen angeschaut ;)

Boah Mata, jetzt wirds ernst! Ich wünsch dir alles Gute für den absoluten endspurt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Mata, gleich ist es sogar nur noch eine Woche!

Ich drück auch die Daumen, ganz feste :)

... bin ich froh, dass wir GAR NICHT groß Hochzeit gefeiert haben :o

Ich mag so typische Hochzeiten irgendwie nicht so gern...

Und mein papa hat immer gesagt, er fühlt sich auf Hochzeiten wie bei der Arbeit und kann nicht entspannen.

Also war zumindest mir schon ganz früh klar, dass ich nie groß heiraten will (Zum Glück sah mein BEVA das auch so). Nur klein. Eine Zeit lang hatte ich mit ner mittelalterlichen Hochzeit geliebäugelt, aber als ich damals umgezogen bin und meine Tanztruppe zurücklassen musste, war dann auch klar, dass das nichts wird. Ein Mittelalter-Tanzfest ohne Tänzer is auch blöd irgendwie.

Also, ich fand es vor 4 Jahren sehr anstrengend hchschwanger im Hochsommer, ich hoffe, Julchen geht es da etwas besser.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEVA? Ich glaub ich hab schon mal nachgefragt, aber SS-Demenz ;)

Ich mag große Hochzeiten - allerdings ausshließlich als Gast :D Für mich selber wär das nie in Frage gekommen und ich hätte es viel zu stressig gefunden ;)

Ich würde mal behaupten ich hab noch Glück gehabt mit meiner SS. Mein Kresilauf spinnt nur in stickigen Räumen und Zügen, da kann man dann raus bevor man umkippt, bis jetzt war ich da immer erfolgreich, wenn auch manchmal knapp ;) Wasser hatte ich gestern Abend zum allerersten Mal, aber auch nicht so viel und heut ists wieder weg: War sogar ganz angenehm, meine Fußsohlen waren gepolstert und haben weniger weh getan abends beim Laufen :D Müde bin ich wie hulle momentan, aber sonst eigentlich alles soweit ok. Bis auf meine Psyche: Ich arbeite, schaffe da nichts sinnvolles wegen der Betreuerin, komme heim, krieg Heulattacken weil ich ncihts geschafft habe, schaffe deshalb auch nichts anderes mehr, muss noch mehr heulen, schlaf irgendwann ein und geh wieder arbeiten, wieder heulen, wieder schlafen,... Aber das hängt nicht mit dem Wetter zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ic hab b ei der hochzeit ja beides SA ganz klein und kirchlich dann groß, ich freu mich auf beides und bin gespannt, was mir dann mehr zugesagt hat...

Julchen, du brauchst echt ne auszeit, das tut deiner kleinen nicht gut, wenn die mama immer so genervt und traurig ist. kannst dich wenigstens am WE ausruhen und an was anderes denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

allen ein schönes Wo-End! Genießt die Sonne!

Julchen: Ruh Dich gut aus!

Maus: Viel Spaß beim Vorbereiten! Freu mich auf Bilder!

Bin ZT 30 und muss wohl noch mit dem Test warten :-( Will mich nicht verrückt machen und zu viel interpretieren, damit ich nicht zu tief falle, aber meine Brust spannt seit ein paar Tagen... Es wäre ja zu schön, um wahr zu sein *träum* Wage aber kaum, zu hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Mensch wär mir an eurer Stelle aber schon lieber... ;):D

:D Zwei Doofe, ein Gedanke ;)

Mal ernsthaft: Daumen sind fest gedrückt für euch beide und zwei kleine Fische-Babys

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.