Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@zucker: Oh ja, ab Sommer 09 hibbeln wir zusammen, das wär doch was. Und bis dahin machen wir diesen Thread hier unsicher....

Und ich stürze mich demnächst voll in meine Vorbereitungen :D

Hab ein bißchen schlechtes Gewissen, dass es bei mir grad so gut läuft und andere hier sich mit nicht so angenehmen Situationen bereichert werden....

Hoffe ich gehe hier niemanden auf den Keks mit meiner guten Laune, wenn es so ist dann sagt es mir, dann halte ich mich zurück...

Euch noch einen schönen Ostermontagabend.

Fühlt euch gedrückt,

Grobine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Grobine...

Klar darfst du dich freuen:D Schließlich wars bei dir ja auch nciht einfach und auf uns kommen auch bessere Zeiten zu:rolleyes:

Wer weiß, Sommer 09 hört sich gut an...Dann wär ich auch super gerne dabei...Vielleicht vielleicht ziehen wir dann gemeinsam um zu den "richtigen Hibbelhühnern" Ich würds mir sooooo wünschen. Und es wäre nicht soooo unrealistisch...Hoffe ich jedenfalls. Länger als bis Winter 08 nehme ich meine Pille auch nciht mehr. Habe da ein ungutes Gefühl, mein Körper muss ohne klarkommen...und dann....ich halt euch auch auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grobine: freu mich doch mit dir!! Wäre doch schlimm, wenn jeder gleichzeitig motzig oder traurig wäre!! Wie amelie schon sagt: hast ja lang genug drauf gewartet!!!

Tut gut positives zu lesen, das gibt doch Auftrieb ;) (und Hoffnung!!!!)

@amelie: ja, das wär doch toll zusammen umzuziehen im Sommer 09.....würd ich mir auch wünschen.... her mit den Sternschnuppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr süßen!

Mhh ich weiß gar nicht wie ich das alles erklären soll. Letztes jahr haben wir beide abgemacht, das ich die Pille absetze, und alle impfungen mache. Das haben wir gemeinsam abgesprochen. Seit dem ist mit Sex naja so gut wie nichts mehr was mich arg verletzt. Ich weiß nicht, wie er damit umgehen kann aber naja! Und wenn wir Sex hatten, dann war es nur verkrampft. Ich war im letzten Jahr 2,5 Monate zur Kur, danach, war anscheinend mit der angst das ich schwanger werden könnte nicht so schlimm, denn die zwei drei mal die es dann zum Sex kam war es wunderschön und nicht verkrampft. Ich habe es genossen, ich dachte, das alles wieder alles anders ist. Immer wenn wir auf das Thema Kinder kam war dann nur der Spruch, das wir da noch mal drüber reden können, und er zur Zeit nicht ja und nicht nein sagen kann. Nun ist es seit Jahren schon so aber warum hat er dann letztes Jahr das alles so mit gemacht mit ermutigt? Nun haben wir nur noch stress wegen dem thema ich bin nur noch am weinen, besonders, wenn ich Kinder sehe oder höre wer alles schwanger ist!

Ich habe ihm letztes jahr schon als ich von der Kur wieder da war das es mir ernst ist das ich nicht mehr lange warten will. Nun hatten wir mal wieder das gespräch und nichts kommt. Ich habe ihm klar gesagt, das er sich endlich entscheiden muss, und wenn er bei der antwort bleibt muss man sehen wie es weiter geht! Er weiß das wenn er dabei bleibt, das ich mich dann trennen werde und da muss ich dann durch. Klar leide ich dann lange zeit denn 7 Jahre ist ja nun auch nicht schnell vergessen, aber ich will nicht mein ganzes leben leiden! Ich werde 27 und ich will nicht warten bis ich 40 bin! Ich finde das nur unfair, das er mich so hinhalten tut! Traurig schau. Er meint er will die verantwortung einfsach noch nicht tragen bla bla! denkt er auch mal an mich und an meine gefühle?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ihr habt so viel geschrieben und es ist so viel passiert, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:confused:

@sandra: jetzt, wo du gessagt hast, dass ihr eigentl. schon voll am üben wart (auch wenns nicht so gut gelaufen ist) und dein freund sich jetzt umentschieden hat, kann ich dich richtig gut verstehen!!!:mad: wie alt ist er denn? ich kann wirklich verstehen, dass du gerne wüsstest, woran du bist und jetzt nicht mehr so weitermachen kannst! ich drück dich von hier mal!!!!:(

@grobine:WOW! JUHU! weiß gar nicht, was ich sagen soll!TOLL!:D noch letzte woche warst du depri...und jetzt! Glückwunsch!

@zucker: ich denke auch, das beste wird sein, wenn du deinen mann erst mal ganz in ruhe nachdenken lässt! männer machen sich, glaub ich, mehr gedanken als sie zugeben und wir ahnen...:rolleyes:

So, und jetzt geh ich ins bett und bin ma gespannt, wieviel neue beiträge es gibt, bis ich wieder hier vorbei schaue...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:eek:haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt! Er hat dir den antrag gemacht? Dich feste drücke,das ist doch voll schön! mich frü dich freu und schon gedanken beim planen?Wann heiratet ihr nun genau?

Hey Mädels,

was ist denn hier los, seit heute morgen schon mehr als 3 neue Seiten mit Beiträgen von euch... :eek:

Hier ist ja richtig was los, leider nicht nur gutes wie man liest.

@zucker: lass deinem Schatz jetzt erstmal ein paar Tage Zeit, dass er

sich alleine damit auseinandersetzten kann, das hilft manchmal wirklich (siehe bei mir, habe vor einem halben Jahr gesagt, dass ich bereit bin und dann ein halbes Jahr lang meine Klappe gehalten und da fängt mein Freund von ganz alleine an von Kindern zu sprechen (Männer sind da manchmal komisch).

Wie hier ja einige gelesen haben, ist mir die Zeit auch total schwer gefallen aber jetzt bin ich total stolz auf mich, dass ich mich solange zusammen reißen konnte :D

Männer darf man nie das Gefühl geben unter Druck gesetzt zu werden, dass macht das Ganze nur noch langwieriger...

Danke für eure Glückwünsche, ich bin mal sehr gespannt, wie es bei uns weiter geht. Bis jetzt haben wir ja erstma nur vom Wonnemonat Mai gesprochen, ob es nach der Hochzeit gleich mit der Kinderplanung los geht, mal sehen.

Bis Mai 09' sind es noch 13 Monate....

LG

Grobine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra: ja, das sollte er schon wissen! wahrscheinlich hat er wirklich angst vor der verantwortung?:confused:

Du tust mir wirklich leid, das ist eine so schwere situation, aber ich kann verstehen, dass du gehen willst, wenn es so bleibt...*seufz*

@all: ich muss den ganzen tag daran denken, dass ich heute eigentl. wieder die pille nehmen müsste...aber ich tus net:D komisch, das sit so aufregend, obwohl wir ja noch gar nicht mit dem basteln anfangen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne Frage - ich weiß - ich bin noch bis mindestens September :( in der Warteschleife, aber ich wollte mich mal informieren, was ich im vorraus schon alles tun kann? Wie ich mich gut vorbereiten kann und wann ich mit sowas anfangen sollte.

Also finanziell und so ist alles ok und startklar und meine Ernährung stelle ich gerade um (ich bin in der Warteschleife, weil ich vorm schwanger werden noch abnehmen muss und möchte).

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula! Schon wieder ich...*g*

Also, wie du aus meiner signatur sehen kannst: bei uns solls im juni losgehen.

ich nehme jetzt seit heute keine pille mehr und ab ende april folio. ansonsten hab ich halt meinen röteln-titer checken lassen, ausstehende impfungen machen lassen...im mai hab ich nochma n blutabnahme-termin zum durchchecken (hab ne schilddrüsenunterfunktion) und zum zahnarzt will ich auch nochmal. sonst nix...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: *dichEinfachSuperSollInDenArmNehm* Das hast du nciht verdient...Ich wünsche dir immernoch von Herzen, dass sich alles zum Guten wendet, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn er an seiner Meinung nichts ändert, hätte ich auch arge Schwierigkeiten mit ihm zusammenzubleiben!!!

@Tigger: Freu mich für dich:DEs war bestimmt die richtige Entscheidung!!!

@Paula: mh, kann dir leider nciht sagen, was man vorbereitend machen kann, aber tiggers Vorschläge waren ja schoneinmal sehr vernünftig!!!

Achja, hier liegen Leid und Freud wirklich sehr nah beieinander, aber ich freue mich euch hier zu haben...hier kann man aussprechen was man fühlt. Mit meinen Freundinnen kann ich darüber ja ncoht nicht sprechen, da sie so wirklich ernsthaft noch nicht über einen KIWU nachdenken...Nur im Scherz, wer wohl zuerst versucht schwanger zu werden etc.

So, wünsch euch noch einen schönen Abend!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Wahnsinn, hier ist ja ganz schön was los!!!

@Grobine: Bis zur Hochzeit vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug...., so mit Vorbereitung, etc.

Und dann ist es bis zum Hibbeln bestimmt nicht mehr weit!

@Amelie: Ende des Jahres bleibt die Pille weg???

Super!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ist ja gar nicht mehr so lange hin... und dann einfach mal gucken, was kommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engel: Ja Pille bleibt dann weg, sie länger zu nehmen macht mir Angst...Aber das heißt ja leider noch lange ncihts....Aber dann kann ich anfangen Tempi zu messen und schaun, dass ich auch nen ES habe. Das liegt mir so sehr am Herzen. Also werd ja wahrscheinlich schon vorher ne Pause machen, aber dann ab Winter bleibt die Pille ganz weg...

Habe nur solche Angst, dass meine männlichen Hormone dann wieder in die Höhe gehen...und das wäre mehr als schlimm.

Die Prolaktinwerte werden ja gsd nicht durch die pille reguliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...mich kann man echt nicht allein lassen. :mad: Hab grad versucht ein Kabel aus dem Kabelsalat von Telefon usw. rauszuziehen...dabei ist mir der ganze Kram runter gefallen und am Ende gingen weder Telefon noch Internet. Hab dann stundenlang versucht das wieder hinzukriegen, aber ging natürlich nicht, bis ich irgendwann verzweifelt versucht hab meinen Bruder anzurufen. Tja, er hats mir erklärt und innerhalb von 30 Sekunden war alles wieder heile! Eigentlich ja gut, aber irgendwie zeigen mir im Moment lauter so kleine Dinge, wie unfähig ich bin. Wie soll ich da jemals Verantwortung für jemand anders übernehmen können? Bin echt zu chaotisch für diese Welt...:(

Und vor allem weiß ich nicht, warum ich in letzter Zeit jedes Mal anfangen könnte zu heulen, wenn mir so was passiert...so schlimm war das ja eigentlich gar nicht, aber ich steh jedes Mal kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Werd mir jetzt mal ne große Portion Eis holen...vielleicht baut mich das ja wieder auf...:rolleyes:

@tigger: Ich kann mir vorstellen, was für ein schönes Gefühl das ist, jetzt die Pille nicht mehr zu nehmen!! Auch wenn ihr noch nicht bastelt, ist das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey blancanieve, mach dir deswegen bloß keinen Kopf!!! Und hey, die Situation, die du schilderst, also hätte glatt mir passieren können *g*:D

Und glaub mir, das hat GAR NICHTS, REIN GAR NICHTS damit zutun,ob du später Verantwortung für jemanden übernehmen kannst!!!

KLAR kannst du...und wie:DAus uns hier werden die besten Mütter überhaupt, davon bin ich überzeugt:cool:

Hoffe das Eis hat dir geschmeckt, also bei uns ist alles weiß und es schneit ohne ende...Aber ein EIS geht ja immer:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Auf Amelies Einladung meld ich mich auch mal wieder bei euch. Hab immer mal wieder hier gelesen, mich aber nicht getraut zu schreiben :o Hier ist ja einiges los und es gibt viele neue Hühnchen seit ich nicht mehr bei euch bin.

@ Paula: Es wird empfohlen, wie schon geschrieben wurde, schon Folsäure zu nehmen. Man kann sich auch testen lassen ob der Rötelschutz noch ausreicht, aber dann muss man (laut meinem Arzt) wenn man sich impfen lässt ein halbes Jahr warten bis man mit dem Üben anfängt. Sonst hab ich nichts gemacht.

@ Clara: Wie du durftest nicht bleiben :eek: Deine Maus ist doch noch so klein! Meine Mutter arbeitet im Kindergarten und da dürfen die Eltern von den schon Dreijährigen am Anfang auch dabei bleiben. Womit wurde das denn begründet?

@ Amelie: Danke für dein "Bauchkompliment". Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich hab doch eben erst mit euch hier dem Übungsstart entgegen gehibbelt und jetzt hab ich schon mehr als die Hälfte der SS hinter mir :eek:

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

meld mich zurück. Mann hatte echt viel Stress wegen Schule und dann suchen wir nach ner Wohnung. Was man da alles zu sehen bekommt. Jetzt hab ich Ferien und mal wieder Zeit hier zu sein. Was es neues gibt weis ich leider nich, sin so viele Einträge. Wie gehts euch allen? Mir geht es gut mein Schatz und ich suchen nach nem Hochzeitstermin und mussten uns schon mit mütterlicher Sorge rum schlagen............Sein Neffe ist auch schon so groß geworden. Mensch jedes mal wenn ich den sehe dann weis ich das sich das Warten und hibbeln lohnt. Es lohnt sich für mein eigenes kleines Würmchen.

Und sonst geht es mir auch blendend.

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ liebe Grüße *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ja?!

War heute vollbepackt, mit dem Buggy, der Maus auf dem Arm und ihrem Kinderwagen, wie soll ich da ein zweites unterkriegen. Hmmm, auf dem Bauch hatte ich noch etwas Platz :D

Nee, Zucker: Wenn Dein Schatz sein Baby im Arm hat, ist ihm jegliche Einschränkung (Schlafen ist momentan das wichtigste bei uns) egal ;)

Mit 29 müsste man wissen, was man will und warum will er keine Kinder?

Tut mir so leid, drück Dich mal ganz doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

hatte vorhin schon mal einen Text geschrieben, aber beim absenden ist irgendetwas schief gegangen :pcangry:...nun hier ein 2. versuch:

hab die letzten Wochen schon oft in den Foren gelesen und nun all meinen Mut zusamm genommen um auch ein paar Worte an die Frau zu bringen. Also ich hab eigentlich schon seitdem ich mit meinem Freund zusamm bin den Wunsch auf Kinder. Doch soweit zu gehen mit Pille absetzten und offiziell "planen", dass war mir doch irgendwie zu früh, unvernünftig und so (bin 22 und studiere und kenne meinen Freund seid 2 Jahren)...gewünscht hab ich mir immer das ich ein tropi bekomm, aber naja :o *ohne_worte*

zu weihnachten hatte ich meinem freund erzählt das ich angst hab, dass wenn es halt in 2 jahren (denn ca dann so war mein plan--> wegen diplom in der tasche, kurz im job und so), dass ich dann so lang warten muss, da ich nun ja auch schon seitdem ich 13 bin die pille nehm...und er meinte naja dann setzt sie jetzt ab..nochmal ein paar nächte drüber geschlafen und gedacht getan!!! :rolleyes: ja wie es kommen musste is der zyklus natürlich unregelmässig letztes mal musste ich 7,5 wochen warten (habe im kopf schon babyzimmer eingerichtet) und so hat sich der wunsch noch mehr verstärkt. habe das auch meinem freund gesagt, aber eine klare antwort kam nicht...ich glaube er brauch da auch seine zeit um ein bisschen drüber nachzudenken ohne mich an seiner seite...wir haben halt beide auch ein bisschen angst davor...ich glaube er hat besonders angst das unser gemeinsames leben (mit einem kind trägt man nun mal eine große verantwortung) eine komplette wende ins langweilige geht, aber ich denke das hängt ja auch immer vom paar ab...verstehen kann ich ihn da voll und ganz...ich glaube das es für männer in manchen sachen nun mal nicht leicht ist, gerade kinder und verantwortung :P...

naja aufjedenfall bin ich am hibbeln ob er das nächste mal zum kondomschächtelchen greift oder nciht :) , aber leider würde keine meiner freundinnen das verstehen, da die meisten dann imemr sagen, ja dann kannst du ja gar nicht mehr wegehen...und die typischen argumente...:confused: und man fühlt sich voll missverstanden, weil viele dann so tun als müsste man sein studium dann abbrechen oder würde es nciht mehr schaffen oder so...aber das ist ja nun wirklich quatsch...klar leichter wird es durch ein kind nicht...

liebe grüße hibbel julischka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julischka! Herzlich Willkommen hier! Die Argumente von Freunden kenn ich...:( Ich rede jetzt nur noch mit denen darüber, die mich verstehen können. Wann hast du denn deine pille abgesetzt? Und hast du irgendwelche "nebenwirkungen" gehabt? Ich nehme seit gestern keine mehr und bin sehr gespannt, was sich tut...

@clara: nicht deprimiert sein!!! Bald seid ihr auch zu 4.! Und so lange:genieße die zeit mit deiner tochter!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julischka: Herzlich Willkommen!!!

Also, seid ihr beide euch garnicht einig, oder doch?? Er war doch damit einverstanden, dass du die Pille absetzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Worüber denkt dein Freund denn nun nach? Ob ihr vielleicht doch wieder verhüten sollt?

Entschuldige, hab das nicht so ganz verstanden.

Mit deinem Kinderwunsch biste jedenfalls nicht alleine.... ich warte auch darauf, dass sich mein Studium dem Ende neigt und hab schon länger einen Kinderwunsch.

Dazu ist das Forum hier ja da, weil man halt manche Dinge mit den Freundinnen nicht so gerne besprochen werden. Man hat dann Sorge, dass man belächelt wird, oder für bekloppt gehalten wird. Hier sind viele "Mädels" denen es genauso geht, da fällt das quatschen leichter ;)

Na dann hoffe ich mal für dich, dass er das nächste Mal nicht zur Kondompackung greift.... :) dann biste schnell weg von den Warteschleifenhühnern.....

@clara1984: das denke ich auch! Er macht sich wahrscheinlich zu viele Gedanken. Wenn es so kompliziert wäre, würde es ja bald keine Kinder mehr geben!!! Wenn er erstmal sein Kind in den Armen hält, ist vieles andere hinfällig.....

Nicht deprimiert sein....die Zeit geht doch manchmal schneller um als man denkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.