Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob sich das irgendwie zu komisch angehört. Als wenn ich ein Produkt verkaufen will dn total eingebildet bin. Bin ja auch nur Erzieherin und denke irgendwie das so ein Professor. Dr Med sonstwas erwartet

Genau das hab ich auch über meine Bewerbungen gedacht ;)

Aber das ist eben die "Geheimsprache für Bewerbungen". Genauso klingt es auch in allen Beispiel-Bewerbungen und auch in den Stellenausschreibungen, die man so findet. Gehört sich so, auch wenn es komisch klingt. Und ich glaube, gerade Mediziner sind da auch eher konservativ und da kommt so eine klassische Bewerbung it solchen leicht schwülstigen Formulierungen besser an...

Und letztenendes versuchst du ja auch, deine Arbeitskraft zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitke,dreimal darfst du raten wer an meiner kasse war?!^^:eek:
Nicht wirklich *staun* Zufall oder Absicht?

Schön, dass die Aussprache mit Deinem Freund so schön war... gab es jetzt verhütungsmäßig ne Entscheidung?

Macht ihr eigentlich was zum Valentinstag? Wir nicht, mein Freund hat beschlossen dass Valentinstag abgeschafft ist :D

Nööö, den Kommerz unterstützen wir nicht - außerdem haben wir ne Woche zuvor Jahrestag... da sind die Blumen auch günstiger *grins*

Wusste gar nicht, dass es sooo schwer ist mit Psychologie einen Job zu bekommen. Machen ja schon recht viele. Wobei das mit den Jobs eh so ne Sache ist. Hat halt auch viel mit Glück und Vitamin B zu tun ;)

Leider reicht Vitamin B da nicht aus... zumindest in Berlin. Hab auf Arbeit damit zu tun, da kann sich nicht jeder der Psychologie studiert hat als Psychologe niederlassen (jedenfalls wenn er Kassenpatienten abrechnen will). Berlin ist sozusagen gesperrt! Würde mich auf jeden Fall mal erkundigen, wie die Chancen für ne eigene Praxis bei Dir aussehen Kate, aber wenn es Dein Traum ist, dann solltest Du alles in Bewegung setzen, den zu erfüllen!

Meint ihr, es besteht eine Chance, 3 Tage vor dem ES schwanger zu werden?

Vielleicht war mein ES ja auch schon morgens..:confused:

Erstmal "Hallo" und blöde Fragen gibt es nicht! Puh, keine Ahnung?!? Angeblich können gute Spermien bei guten Bedingungen bis zu 5 Tage "überleben"... aber ich hab keine Ahnung von diesen Fertilitätsmonitoren...

@aoife: Hallo unbekannterweise :)

@Yuna: Keine Angst, wir vergessen Dich nicht! Ich bin ja auch eher selten ON.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich hab mich vor nem Jahr beworben - allerdingsu um nen JOb, für den man nur seinen Namen schreiben können muss, um eingestellt zu werden, so gesucht sind die Leute. Weiß also nicht, ob meine Bewerbungen gut waren. wo stockt es denn bei dir?

Haha hab ich gerade erst realisiert... daraus schließe ich dass du deinen Namen schreiben kannst, weil den Job hast du ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss 3-5 Jahre Minimun da arbeiten. Noch habe ich mich nicht spezialisiert, aber da wo ich grad bin, kann ich Internist oder Hausarzt machen. Tendiere fast mehr zum Hausarzt. Das wären dann 2 Jahre Innere und 1 Jahr Chirurgie etwa. Problem ist, dass man auch einen bestimmten Untersuchungskatalog abarbeiten muss (Ultraschall, EKG, Endoskopie etc.) und das schafff ich zur Zeit einfach überhaupt nicht. Das nervt mich grad auch ziemlich. Man arbeitet quasi 60 bis 80 Stunden und lernt dabei nichts und tut auch nichts für den Facharzt. Naja, is halt so... dafür is es wenigstens einigermaßen anständig bezahlt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als staatlich anerkannte Erzieherin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie xxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Sie suchen zur Verstärkung ihres Teams eine junge, zielstrebige, hochmotivierte Mitarbeiterin, die ohne Vorurteile auf den Menschen zugeht sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln um den angebotenen Arbeitsplatz mit Freude, Motivation und Engagement zu erfüllen?

Im Juni 2009 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin auf der Berufsschule xxx beendet und konnte von Juli bis August 2009 zahlreiche Erfahrungen in der Behindertenarbeit sammeln sowie in unterschiedlichen Praktika, wo ich viele Kinder und Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten betreuen durfte.

Zur Zeit befinde ich mich noch auf einem Auslandsaufenthalt in Großbritannien den ich am 5. März beenden werde. Hier konnte ich erneut meine Unabhängigkeit, Geduld, Selbstständigkeit, Flexibilität und Empathie unter Beweis stellen und möchte nach diesem Aufenthalt gerne ins Berufsleben einsteigen und sehe ihre ausgeschriebene Position als eine neue Herausforderung und Chance für mich an.

Ich bin sicher, Sie bei einer persönlichen Vorstellung davon überzeugen zu können, dass ich mich für die ausgeschriebene Position eigne.

Also das wäre jetzt mein Anschreiben. Bei dem rotem bin ich mir irgendwie nicht so sicher. hbt ihr vielleicht noch einen besseren Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Ana, Guckst du hier, eh?

LG Eva

Aber, im selben Post hab ich bewiesen, dass es an der restlichen Rechtschreibung schon gehörig scheitert. Egal, muss die Medikamente ja nur spritzen, nicht schreiben können, wa? :wacko::eek:;)

P.S. Ich hab mich vor nem Jahr beworben - allerdingsu um nen JOb, für den man nur seinen Namen schreiben können muss, um eingestellt zu werden, so gesucht sind die Leute. Weiß also nicht, ob meine Bewerbungen gut waren. wo stockt es denn bei dir?

Hallo Vitke!

Ich bin ein uraltes Hibbelhühnchen und sooo lange in der Warteschleife, dass ich in der Zwischenzeit aufgehört habe, hier mitzuschreiben...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aoife, bluka, aniabanana: Mädels, wollte Eure Unterhaltung nicht stören... bin nur zu langsam im Nachlesen ;)

Wünsche Euch nen schönes Wochenende!

Ach so, hab noch nen Nachtrag:

@ginie: Nee, es feiern nicht alle - hier in Berln ist nichts mit Karneval! Ich glaub damit muss man aufwachsen, mir ist das suspekt, das guck ich mir nicht mal im Fernsehen an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vitke!

Ich bin ein uraltes Hibbelhühnchen und sooo lange in der Warteschleife, dass ich in der Zwischenzeit aufgehört habe, hier mitzuschreiben...

Danke für die Aufklärung... hier gibt es ja einige "alte" Warteschleifenhühnchen, die jetzt wieder aktiv werden :D Na dann welcome back!

Unabhängigkeit, Geduld, Selbstständigkeit, Flexibilität und Empathie unter Beweis stellen. Nach diesem Aufenthalt sehe ihre ausgeschriebene Position als eine neue Herausforderung und Chance für mich erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen.

Wie wär das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vitke

Du störst doch gar nicht. Rede nicht immer so einen Quatsch.

OK, gebongt! Will ja nur nicht unhöflich sein, schließlich "platze" ich immer kurz herein und bin dann wieder weg :cool:

Vielen Dank für den Tipp... Hört sich viel Professioneller an :D

Bitteschön, hab aber nur Deinen Satz umgestellt :P Ich find manchmal zu lange Sätze in Bewerbungschreiben verwirrend :rolleyes:

Ach ich wäre ja so happy wenn das klappt.

Total doof. Mein Vater ist ein bisschen was höheres im Krankenhaus und kennt eigentlich auch jeden. Nur eben den Professor nicht :cool: doof

Tschakka, dass klappt auch ohne Vitamin B! Und wenn Dein Paps was höheres ist, dann weiß das sicherlich auch der Professor, auch wenn er ihn nicht persönlich kennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit befinde ich mich noch auf einem Auslandsaufenthalt in Großbritannien als Au-Pair, den ich am 5. März beenden werde. Hier konnte ich erneut meine Unabhängigkeit, Geduld, Selbstständigkeit, Flexibilität und Empathie unter Beweis stellen.

So vielleicht?

Suche irgendwie noch nach nem anderen Wort für Aufenthalt... ansonten hättest Du im 1. Satz Auslandsaufenthalt und dann im folgenden Satz "nach diesem Aufenthalt"... mmmh *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werde im Lebenslauf das nochmal genau hinschreiben, was mein Vater ist ;)

Okay dann schreibe ich da nochmal AuPairaufenhalt rein.

Hmm...

Mit dem ganz letzten Satz

Ich bin sicher, Sie bei einer persönlichen Vorstellung davon überzeugen zu können, dass ich mich für die ausgeschriebene Position eigne.

Oder lieber

Mir ist bewusst, dass ich noch vieles lernen muss, da ich erst am Anfang meiner beuflichen Laufbahn stehe. Dennoch würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen und warum ich für di Position geeignet bin... (oder so ähnlich?????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nach dieser Erfahrung oder Bereicherung?

Erfahrung find ich gut... mir sind nur noch Exkursion und Station eingefallen :confused:

Wie wär das als Anregung?

Mir ist bewusst, dass ich keine langjährige Berufserfahrung mitbringe. Jedoch bin ich mir sicher, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation überzeugen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooow. Vitke du hast es ja total drauf. Du solltest den Beurf wechseln. So langsam hört sich das echt so guuuuut an....

Mögt ihr noch einmal Rechtschreibung prüfen??? Wäre ganz lieb...

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als staatlich anerkannte Erzieherin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie xxx

Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als staatlich anerkannte Erzieherin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie xxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Sie suchen zur Verstärkung ihres Teams eine junge, zielstrebige, hochmotivierte Mitarbeiterin, die ohne Vorurteile auf den Menschen zugeht sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln um den angebotenen Arbeitsplatz mit Freude, Motivation, Engagement und mit Zufriedenheit zu erfüllen?

Im Juni 2009 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin auf der Berufsschule xxx beendet und konnte von Juli bis August 2009 zahlreiche Erfahrungen in der Behindertenarbeit sammeln sowie in unterschiedlichen Praktika, wo ich einige Kinder und Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten betreuen durfte.

Zur Zeit befinde ich mich noch auf einem Auslandsaufenthalt in Großbritannien als Au Pair den ich am 5. März beenden werde. Hier konnte ich erneut meine Unabhängigkeit, Geduld, Selbstständigkeit, Flexibilität und Empathie unter Beweis stellen. Nach dieser Erfahrung sehe ich Ihre ausgeschriebene Position als neue Herausforderung und Chance für mich erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen.

Mir ist bewusst, dass ich keine langjährige Berufserfahrung mitbringe. Jedoch bin ich mir sicher, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation überzeugen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Daumen sind gedrückt. Dann kannst du Kate Tipps geben, wenn sie mit dem Studium anfängt.

Kate, wenn du eher in die Praxis und nicht in die Forschung willst, könntest du auch "einfach" Medizin studieren und über den Weg Psychotherapeut werden.

Assistenzärzte im Bereich Psychiatrie werden wie wild gesucht im Moment.

Ansonsten gibt es ja noch den ganzen Bereich Pädagogik (SozPäd etc.)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.