Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Glöckchen es gibt da viele Sachen die mich zweifeln lassen. Manchmal ist es auch nur ein Tag wie heute.

Ich bin mit dem Keks alleine und bin etwas lediert weil ich am Freitag gestürzt bin (hab im dunkeln nen Gullideckel nicht gesehen und mich hats voll hingehauen *autsch*). Nu kann ich einfach grad nciht so wie ich gerne möchte und Jonas merkt das und bringt mich regelmäßig auf die Palme heute. Da frag ich mich dann manchmal ob ich ne gute Mutter bin weil er mich so auf die Palme bringen kann.

Die andre Sache ist das ich in meinem erlernten Beruf einfach unglücklich bin. Wenn ich jetzt aber noch was andres anfange muss ich das aber am besten auch in einem Rutsch durchziehen. Und wenn ich das tue dann überschreite ich meine persönlich gesetzte Altersgrenze.

Finanziell dürften wir Jonas schon nicht haben. Also das ist sowieso eine Sache da darf ich nicht dran denken und ich könnte am besten wieder 41,5 Stunden die Woche arbeiten gehen.

Von der Wohnung her fühlen wir uns wohl. die Miete passt die Nachbarn sind sehr nett und wir haben unsre Ruhe.

Klar wir haben nur 3 Zimmer aber auch da würde sich irgendwie eine Lösung finden.

Naja ich denke so richtig helfen kann mir bei der Entscheidung keiner und ich mach mir sicher einfach zu viel Sorgen was andre Leute über mich denken.

Ich weiß aber auch das ich so nicht glücklich werde wie es jetzt grade ist.

Total blöd!

Odessa warum schaust du dich nicht wo anders um mir haben die vom Amt ganz klar gesagt, das sie eine Mutter sehr schlecht in den Verkauf vermitteln lässt, wie sieht es mit Umschulungsangeboten aus?

Mich versuchen sie nun wieder in die Bäckerei zu drängen was ich gar nicht will.

Alles nicht so einfach das stimmt schon.

Und auch hier gibt es Tage wo ich denke Kind nr 2 ja aber dann nein so wie es jetzt finanzell ist lieber nicht. Und es ist nun mal so wir Frauen bekommen schlechter Jobs wir könnten Kinder bekommen und haben wir Kinder bekommen wir deswegen eher schlechter ein Job man ist nicht mehr Flexibel und könnte ja wieder SS werden.

Es ist einfach sehr schade das du heute nicht mehr wählen kannst zwischen dem alten Model und dem mordernen Model der Familie, egal wie man es macht haben andere Vorurteile und das ist einfach Mist

Delilah meine Vermittlerin meinte das sie mich auf jeden Fall im einzelhandel vermitteln will. Da würde sich auch mit eingeschränkten Zeiten schonw as finden aber glaub mal nicht das ich Stellenanzeigen geschickt bekomme....

Die wollen (unterstelle ich jetzt einfach mal) nichts für mich tun. Wenn ich noch eine Ausbildung mache bekomme ich keinerlei Unterstützungen mehr und ne Umschulung bekomm ich nich.

Mir wurde am ende nahe geleget ne Hochzeit in erwägung zu ziehen und mir en zweiten 400euro job zu suchen, auch en kracher O.o und ein paar angebote wo ich mich bis montag bewerben musste.

musst du auch 2 bewerbungen pro woche weg schicken?

Ich hab ja nur betreuung von 8-12:30 mehr bekomm ich im moment nicht.

Also ich soll mich halt bewerben bis lang bestand ja noch Hoffnung da musste ich noch nix vorlegen jetzt wird das aber auch anders aussehen....

Also ich kann schon von 8-17 Uhr arbeiten was ich schon echt viel finde aber im einzelhandel findet man damit nichts. Vor allem weil ich am WE nicht kann.

Ich hatte das schon gelesen das die dir das vorgeschlagen haben und muss sagen ich finds echt dreist!

• 2 Wochen später...

Hey ihr lieben ich schaffe es mal kurz online

Bewerbungen laufen hatte ja auch ein Bewerbungsgespräch das fiehl ins Wasser weil keiner kam, irgend wie fühl ich mich veräppelt. Hatte Mausi ja auch mit da ich keinen hatte zum Aufpassen, und dann kommt keiner und als ich dort anrufen wollte war die nummer falsch, dann haben die noch mal angerufen und ich zurück aber es geht keiner mehr dran O.o

Wir haben ein Auto gefunden juhu hoffe das nun alle mal läuft und wir am Montag das auto holen können und ich mit dem amt wegen der dämlichen bäckerei keine probleme bekomme.

Thema Baby ist hier ganz weit weg Lina ist im Moment so mega anstrengend das wir kein zweites uns vorstellen können. :aeek:

Anstrengend ist hier auch. Aber es fühlt sich so gut mit ihr an, dass es für uns im Moment mit ihr einfach perfekt ist und der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr gering ist. Vielleicht ändert es sich ja, wenn Mausi drei ist und der Baustress vorbei ist und wir mehr Zeit für uns hatten.

Ich versteh dich aber hier wanckt das auch extrem, es gibt Wochen da denken wir beide ach wenns passiert passiert es dann so wie jetzt oh nein auf keinen Fall wollen wir jetzt nr2 bzw das erste eigene für ihn.

Ich hader auch sehr mit mit Pille ja oder nein.

Und dann kommt noch dazu das ich ja krank bin und noch nicht richtig weiß wie ich was essen kann und mich oft sehr eingeschränkt fühle weil ich mich nicht traue viel weg zu gehen, da nun das zweite zu bekommen ich weiß nicht ob das so ne gute Entscheidung wäre.

Odessa, also wenn ich jetzt aus so gründen warten würde okay ich bin gut 5 Jahre jünger, aber weißt du wenn du jetzt das zweite bekommst, bekommt ihr auch Untersützung, und wenn die zwei dann gut Betreut sind, kannst du wieder voll einsteigen, macht ja auch kein Sinn wenn du nun ewig keiten dich mit 400 Jobs rumhangelst und wenn du dann endlich was hast wegen SS wieder gleich zu gehen. weißt was ich mein ?

Ja das stimmt wohl das ist ja auch so ein bisschen unser Gedanke wobei ich es schon schöner finden würde wenn wir es ohne Unterstützung schaffen würden.

Naja bis zum nächsten Jahr ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Ich hab halt immer noch so ein bisschen im Hinterkopf das es eben schwieriger ist wenn zwei Kinder unter zu bringen als eins. Weißt du was ich meine?

Außerdem ist Jonas ja bis Nr.2 da ist auch schon wieder so viel älter und vernünftiger. Dann ist es mit zweien auch für die Großeltern okay. Meine mum meinte auch, als sie von der Ss erfuhr, das sie aber nicht auf zwei Kinder gleichzeitig aufpassen wird. Aber die Große ist inzwischen schon so selbständig und unkompliziert das das völlig unproblematisch läuft. :nod:

Und erstmal steht das nach der Geburt ja eh ein paar Monate nicht zur Debatte. :awink:

Ist das zu fassen haben nun also mit der Bäckerei telefoniert, der kennt meine Unterlagen gar nicht fragt mich echt ob ich schon mal im Lebensmittelhandel gearbeitet habe. Hallo hätte dem beinah gesagt das ich mich nur beworben habe weil ich musste. Den eigentlich war ich ja zu letzt in der Betreuung und da bin ich ja nun wieder drin zwar mit Kinder aber wenn will ich wieder zurück ins Altersheim.

Echt frech, er währe um 14:15 da gewessen Hallo wir hatten Termin um 14 Uhr nicht um 15 nach. Leider ist Linchen am nächsten Termin bei ihrem Papa, schade schade hätte sie gerne wieder mitgenommen :D

Aber da ich die nächsten 3 Wochen eh nicht morgens kann muss nämlich Stunden nacharbeiten und bin Mo-Fr morgens arbeiten während Linchen betreut ist. Machen wir den dämlichen Termin halt.

So nun Einkaufszettel schreiben und hoffen das mein Freund auf dem Rückweg das Auto abholen kann. Donnerstag wird dann echt stressig morgens Arbeiten, heimhetzten Linchen von der Kita holen sie um 14 Uhr an iheren Papa übergeben und dann um 17 uhr zum gespräch fahrzeit etwas 15 Minuten muss um 18 Uhr etwa wieder zurück sein weil mein Ex Linchen dann bringt.

Habe ich bis dahin kein Auto geht das eh nicht aber ich bin sicher das mein Autolein heute nachmittag hier auf unserem Parkplatz steht :D

Obwohl Mausi heute krank zu Hause ist, will ich heute ein zweites. Wobei gestern es wieder anders war.

Wenn mein Mann bis ich 35 bin also in 3,5 Jahren immer noch keins will, dann wird es bei Mausi bleiben. Muss noch mal mit ihm sprechen, da jetzt wider die letzte Pillen Packung angebrochen wurde. Will auch nicht zu alt Mama werden, es wird nicht einfacher. Und wenn wir wieder zwei Jahre brauchen, dann bin ich auch 35.

Huhuuuu,

also ich denke auch, dass es beim 2. Kind finanziell gar nicht mehr "so schlimm" ist, wie beim 1.

Wir kommen bis jetzt sehr gut um die Runden mit dem Einkommen von meinem Freund, Elterngeld, Kindergeld und meinem 450 Euro-Job. Wir können immer noch das Leben leben, welches vorher gelebt wurde. Ok, da hat man nicht so sehr beim Einkaufen auf die Preise geachtet usw. aber es gibt immer Unterstützung!

Odessa, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir eigentlich keinen all zu großen Altersabstand haben möchten. Eigentlich max. 3 Jahre aber wann und wie zwecks Verhütung noch keine Ahnung.

Habe nun wieder den Ring (erstmal für 3 Monate) und dann mal weiter sehen im neuen Jahr :atop: Ich werde mir auf jeden Fall nicht mehr diesen Stress geben beim Hibbeln, wie beim 1. Das war teilweise schon krankhaft...aber ist wohl normal mh?

Vielleicht klappt es auch bei den Meisten beim 2. schneller, weil sie einfach mehr Ablenkung und die Gewissheit haben, dass es klappen kann!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.