Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Danke dir. Momentan geht es bei uns alles was drunter und drüber. Eine sehr gute Freundin hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass bei ihr Leukämie festgestellt wurde. Bin immer noch was durch den Wind deswegen.

Die Zeit verfliegt wie im Fluge. Noch 5 Monate, dann können wir starten. Das ist schon bald... :o

Ein Onkel meines Mannes hat es auch. Er hat jetzt drei Chemos hinter sich und es kommt immer wieder.

Ich habe mich daraufhin als Knochenmarkspender registrieren lassen und habe tatsächlich auch einen genetischen Zwilling. Zum Glück geht's ihm gut, dass er die Spende noch nicht braucht.

@kiwu

schwankt hier in dem sinne, dass er einen tag sehr stark ist und an anderen tagen ist es kein problem wenn ich mir sage "es sind noch 7 monate bis es wieder losgehen kann!". wenn es stark is, dann wünschte ich, es könnte sofort losgehen. aber momentan habe ich wieder die phase "alles ist gut so, wie es ist und was in paar monaten passiert, werden wir sehen!" :o

@leukämie

oje, das tut mir leid! kann verstehen das man dann durch den wind ist. hoffentlich hat man es bei deiner freundin früh genug erkannt und es gibt gute heilungschancen! vor ein paar monaten erfuhr ich auch, dass eine "bekannte" (kenne sie nicht besonders gut, aber mein mann hat lange zeit mit ihrem freund zusammen gearbeitet und kennen sich bereits seit kindesbeinen) brustkrebs hat, op und chemo sind bereits vorbei. sie ist gerade mal 30 jahre jung, eigentlich wollten sie den kiwu ansteuern und loslegen, nun kam der krebs dazwischen. gruselig was die natur manchmal macht, so junge menschen und das leben hat gerade erst angefangen, ich werde da immer etwas sentimental und gleichzeitig ängstlich. in meiner familie gibt es einige krebsfälle, daher hab ich schnell angst, selbst irgendwann betroffen sein zu können... ABER sowas wollen wir mal gar nicht denken!!!!

Huhu..ihr Lieben.

Was ich hier teilweise lese klingt, aber nicht berauschend.

@me:. Habe heute frei und bin gerade bei meinen Eltern und bin hier kurz on, weil ich momentan nur mit meinem Handy reinschauen kann. Deshalb kann ich leider noch kein Foto von meinem Tattoo zeigen. Wird aber nachgeholt versprochen.

Hatte doch erzählt, dass ich die Bewerbung abgegeben hatte. Heute Morgen hatte ich das Vorstellungsgespräch. Lief eigentlich ganz gut, nur das er leider momentan keine 25Std. Stelle zu vergeben hat. Die ich aber mindestens bräuchte um mir alles weiterhin zu leisten. Ich bekomme aber sofort bescheid, wenn er eine passende Stelle hat und dann werde ich eingestellt.

Das mit deiner Freundin tut mir leid, hoffentlich hat man es rechtzeitig erkannt.

Millemaus ich drück die Daumen das sie schnell was haben für dich

Ich versuche gerade Mausi in einer Kiga unterzubekommen wenn sie 2 Jahre wird will und muss in Juni-Juli wieder anfangen zu arbeiten, damit unsere Ziele erreichbar sind.

Bisschen Stress mit dem Ex wieder mal, langsam nervt es mich und manchmal frag ich mich wie das wohl wird wenn da auch noch ein 2 Kind ist wie erklärt man den warum die große Schwester mehr mals die Woche zu einem anderen Mann geht den sie Papa nennt wo das 2 Kind doch meinen Mann dann Papa nennt. Ich stell mir das schon etwas kompliziert vor.

Kiwu: im moment steht ich wieder fest dazu Nein jetzt nicht erst mal Arbeiten und unsere Ziele ansteuern. und so viel Zeit ist es ja dann gar nicht mehr wenn man so beschäftigt ist :)

Huhu Delilah!

Seid ihr gut vorran gekommen mit eurer Wohnung???

Diese streitigkeiten mit deinem Ex sind sicher echt Kraftraubend. Habt ihr das denn jetzt wenigstens mit dem Unterhalt endlich regeln können???

Ich weiß gar nicht ob das für die Kinder so ein großes Problem sein wird wenn sie eben einfach zwei unterschiedliche Väter haben. Wahrscheinlich werden solche Fragen eh nur aufkommen weil sich irgendwelche andren Leute dran stören oder neugierig sind und dann eben die Kinder drauf ansprechen. Ich kann mir vorstellen das die Fragerei erst dann richtig los geht. Aber vielleicht denk ich da auch falsch.

Joa KiWu ist hier grad auch sehr hinten an gestellt. Mal sehen ob es noch ein zweites geben wird evtl. bleibt es auch einfach bei einem Kind. (hatte ich das nicht schonmal geschrieben???) Naja wir werden jetzt den Maxi Cosi verkaufen und dann vielleicht irgendwann gibt es noch ein Kind aber so wie es Momentan ist bleibt es bei unsrem Prinzen.

Ich hoffe auch das man deine Freundin noch heilen kann! Meine Mutter erzählte mir heute das meine Nachhilfelehererin von damals mit nur 27 gestorben sei, sie ging zum Arzt weil es ihr sos chlecht ging und ein Spezialist hat dann fest gestellt das sie voller Medastasen gewesen ist und dann gings ganz schnell zu Ende, wie schrecklich!

Ich hab heute meine neuen Birkis bekommen, welche von Disney und der Karton war so schön den hab ich gerade genommen für unser Mäuschen und da die Sachen rein getan die ich schon gekauft habe hier im FM, ich konnte einfach nicht wiederstehen! Nun ist schon bald April und dann geht die Zeit im Frühling ja bekanntlich schneller um und dann ist JULI und das Mäuschen darf einziehen!

Hallo Odessa

ja es wird langsam sind noch hier und da kleine Baustellen wird auch noch etwas dauern weil wir einfach so viel Unterwegs im Moment sind wenn mein Freund da ist und ich kann nichts groß Machen Bohrne oder so da trau ich mich nicht ran.

Nein das mit Unterhalt ist noch immer nicht geklärt, er sagte er würde im laufe der kommenden Woche Zahlene wenn das ALG1 da ist, ich glaub da noch nicht dran, morgen ist der 15 des Monats, wenn mein Perso endlich kommt, werde ich einen Beistand und Unterhaltsvorschuss beantragen und mit den klären wie es läuft wenn Er doch mal zahlt.

Es stresst mich einfach ich habe keine Lust ihn gleich wieder zu sehen, wir habe nämlich wegen der U7 heute etwas knatsch, ich habe Am Di. um 15:30 Termin da ich gerne selber fahren wollte ein Mittagstermin mein Freund kommt früher heim und fährt uns, er geht aber natürlich nicht mit rein. Aber er wollte uns fahren und das will ich nicht so gerne zu einem sein Fahrstil und beim letzen mal hatten wir richtig streit weil wir zu viel zeit hatten zu reden, das wollte ich diesesmal gerne vermeiden. Und er hat eigentlich Schulung ich wundere mich wie er nun doch mit könnte.

Oh na gut wenn es nicht geht Odessa ist das wohl ne vernünftige Entscheidung ich gebe auch alles weg was ich nicht unbedingt behalten will, zu einem keinen Platz und bei uns dauert es ja noch und wenn es dann nicht gleich klappt ist das vielleicht alles schon zu alt, da kaufen wir dann lieber neu.

gerade versuche ich Lina im Kiga unterzubringen, damit ich dann im Sommer arbeiten gehen kann, mal schauen

Was hältst du denn von einer Tagesmutter??? Wir haben da sehr unkompliziert und schnell nen Platz bekommen und von den Zeiten her ist unsere TaMu auch flexibler.

Es ist ja nicht so das wir nicht beide noch ein oder sogar mehr Kinder wollen aber zu welchem Preis? Unsere Beziehung leidet momentan sehr unter der so angespannten finanziellen Situation und da kann ich mir grad gar kein zweites Kind vorstellen. Sicher wenn es jetzt passieren sollte würden wir es auch nicht abtreiben oder sowas aber wir legen es halt nicht drauf an. Erstmal müssen wir jetzt alles geregelt bekommen und dazu gehört auch das ich einen anderen Job finde und auch mein Mann in seinem Job endlich wieder zufrieden wird (was in da wo er jetzt grade ist nicht möglich ist also sucht er auch was neues).

Ja und wenn das alles geklappt hat und sich hier alles wieder entspannt und ich dann ein bisschen in meinem zukünftigen Job angekommen bin dann verhandeln wir hier nochmal neu :)

Ich weiß halt nur nicht ob ich jetzt schon die Klamotten von Jonas verkaufen mag. Auch von dem Spielzeug kann ich mich eigentlich noch nicht so trennen... Ja ich bin da im Zwiespalt einerseits denk icvh ach Mensch warum "müllst" du dich damit so zu weg damit so schnell brauchst du es ja eh ncht wieder aber andrer Seits müsste ich dann wenn es denn so sein sollte alles wieder neu kaufen das ist ja auch ne Kostenfrage...

Ihr habt aber früh U7. Wir haben erst am 15.04. und ich bin wirklich gespannt.

Das mit deinem Ex klingt ja wirklich alles andere als entspannt. Kannst du denn nicht übers Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss beantragen? Ich kenn mich da ja überhaupt nicht mit aus....

Mensch ich drück dir die Daumen das sich das jetzt endlich alles mal klärt und ihr alle da ein bisschen zur Ruhe kommen könnt.

Habe alle TAMU hier die mir bekannt sidn angeschrieben da sind alle Plätze voll bis ende des Jahres und ich habe ja kein Auto haben ich nicht ganz so viele Möglichkeiten in nebenorte zu kommen.

Ja klar bei uns ist das ja auch so ein 2tes geht Finanzelle gerade so aber dann wird das nichts mit der Hochzeitsfeier, Auto und Urlaub. Also muss es noch etwas warten auserdem tut es uns bestimmt gut auch erst mal Paarzeit zu haben gerade entspannt es sich etwas mit Linchen.

Ich kann im moment fast alles an meine Schwester geben und die Stapelt es nun wenn der kleine es auch nicht mehr braucht :D

Ach ja ich hoffe es entspannt sich etwas, aber es ist eher schlimmer geworden wo ich nun ganz offizell mit meinem Freund zusammen lebe. Ja Unterhaltsvorschuss beantrage ich wohl wenn dasso weiter geht aber es ist nur die Hälfte vom eigentlich Unterhalt, aber wäre schon mal besser wie nix.

Wenn sich das hier weiter zuspitz und wir vielleicht gar nicht mehr reden können müssen wir uns hilfe dazu holen.

So Mausi ist wieder da umgang sehr kühl

War die Kleine beim Papa??

Ach ich seh im Moment ganz positiv in die Zukunft. Wenn wir hier alle an einem Strang ziehen wird das schon wieder besser werden. Aber ich hab es einfach aufgegeben mich da selber zu belügen und zu sagen ach ja wir wollen auf jeden Fall am liebsten sofort und wenn es passiert dann passierts. Im Moment kann ich es eben leider ncith so locker sehen aber vielleicht wirds ja bald alles wieder besser hier und dann brauchen wir auch erstmal wieder ein bisschen Zeit für uns.

Vielleicht solltet ihr euch wirklich Hilfe suchen. Die Situation mit deinem Ex ist ja wirklich nicht mehr schön! Ich schick dir mal ganz viel Kraft!

Ja sie war beim Papa hatten verschoben.

Klar wichtig ist auch das man den kopf frei hat und weiß es läuft auch finanzell wenn dann doch mal nr 2 kommt. Und paarzeit ist total wichtig ich merke auch im moment auch wie sehr wir das genießen das Linchen unabhängiger wird weniger bei uns schläft das tut uns auch gut abends endlich mal zusammen ein Film zu schauen. Oder einfach Musik laufen lassen mit nem glas wein da sitzen und reden was so ansteht, das leben planen das ist toll dass das nun geht.

Bei euch wird es auch wieder besser Odessa *knuddel*

Danke euch für die Anteilnahme.

Ja also sie hat mir gesagt, dass sie 3 Chemo-Therapien machen muss und sie dann eine Knochenmarksspende bekommt.

Sie hat das große Glück, dass sie eine Eineiige Zwilligsschwester hat, die auch als Spender in Frage kommt.

Allerdings sagen die Ärzte, dass es wohl Vor und Nachteile hat. Deswegen wird jetzt noch geschaut ob ein zweiter Genetischer Zwilling in der Knochenmarks-Datenbank vorhanden ist, denn das sei wohl besser.

Keine Ahnung :/

Danke euch. Momentan gibt es noch nichts neues, aber sie suchen.

Es wird grad kontrolliert und getestet ob der Krebs gestreut hat. Also weiter hoffen auf gute Nachrichten...

Trotzdem gibt es auch was schönes.

Mein Freund und ich sind seit heute morgen 7.56 Uhr Patenonkel und Tante :) Ollis bester Freund ist Papa geworden.

Hannah ist 52 cm groß und wiegt genau 3000 Gramm und kerngesund! :)

Freu mich schon drauf sie bald zu besuchen!

Oh wie schön für euch swallow! Da kann ich dich schon mal "vorwarnen" nach dem Babybesuch wird dir die Zeit bis Sommer wieder ewig vorkommen, die Vorfreude wird noch größer und die Ungeduld na da davon fang ich erst garnicht an!

Wie ist denn das Wetter bei euch so Mädels? Wir hatten heute in Mittelhessen Schneeregen und alles grau in grau! Ich sehne den Frühling herbei, meine Birkis müssen ausgeführt werden die ich mir neu bestellt habe und meine Haut braucht Luft und Sonne!

Wie meinst du Rückwärts im Auto?

Nein schon lange nicht mehr im letzten Sommer sind wir umgestiegen, da wir ja regelmässig zu meinen Schwiegereltern fahren 1 1/2 h und sie nur Brüllt bei fahrten die länger als 20 Minuten waren, sind wir umgestiegen.

Seit seit in dem Prioori sitzt,ist das Fahren Entspannter, seit kurzem haben wir das Kiss für den Kopf nicht mehr drin, wenn die Winterjacke im Schrank verschwindet komtm das aber wieder in den Sitz.

Meine Mausi ist auch sehr Aktiv isst aber auch wie ein Spatz da der Doc zufrieden war wird es schon passen, ich war auch Schmal bis ich ins Tenniealter kam da bin ich dann in die Breite gegangen :aeek:

Wenn es mir später gut genug geht fahrne wir unseren Fahrradsitz abholen und dann in KölleZoo, sonst muss mein Freund alleine mit Mausi fahren schaden den Beiden auch nicht zusammen Zeit zuverbringen.

Ich schein ne Lebensmittelallergie entwickelt zu haben, nach Ostern ist mein Hausärztin wieder da dann muss ich dringen mal zu ihr. Ich mag nie wieder so ne Enge Beziehung zu meinem Klo wie in der letzten SS, verzichte ich dankend drauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.