Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Simba: Nein, nfp habe ick nach der Stillzeit angefangen, also gleich am ersten Zyklus losgelegt.

Vorher habe ick mir um sowas gaaar keine Gedanken gemacht. Ursprünglich wollte ick ja schon immer mit 25 mein erstes Kind bekommen, zu der Zeit dachte ick aber mein Männe braucht noch so zwei Jahre und habs deshab eigentlich erstmal auf Eis gelegt. Ick wurde schwanger, weil:

Ick war fast nen Monat "alleine" (ohne meinen Männe, nur mit Kumpels) in den USA und da dachte ick mir brauch ick ja nicht unnötig meinen Körper mit Hormonen vollballern und hab deshalb in dem Monat nicht die Pille genommen. Als dann nach der normalen Blutung die nächste 7 Wochen auf sich warten ließ (dachte schon ick wäre schwanger, trotz Kondome und so) dachte ick mir ick muss sich das erstmalwieder einpendeln lassen bevor ick die Pille (vielleicht) wieder nehme. Aber als die Blutung so lange auf sich warten ließ habe ick auch einen SST gemacht und als der negativ war musste ick plötzlich weinen. Mein Schatz hat mich denn getröstet und gemeint "Ist doch gut so, oder?!" und ick war mir selbst unschlüssig. *brabbelfasel*

Also langer Rede gar kein Sinn, wir hatten dann in dem Zyk danach ungeschützten Verkehr zur "kritischen Zeit" (wobei im Nachhinein betrachtet mein ES viel später war und das "Lenya-Spermium" min. 5 Tage in mir ausharren musste bis das Ei kam, das erklärt auch ihren Dickkopf :lol:) und nachdem wieder 7 wochen (insgesamt) seit der letzten Blutung vergangen waren hab ick denn mal wieder nen Test gemacht der fett positiv (schwanger +3 wochen) war. Achso also ER hat übrigens entschieden kein Kondom zu nehmen, als er "fertig" war, hab ick ihn leicht schockiert gefragt "Ähm, was hast du da gerade gemacht?!" :shocked::rofl:

Dann hab ick mich zur seite gedreht und gelächelt, kurze Zeit wusste ick das ick schwanger war, dann hab icks wieder vergessen... hab gedacht kann ja gar nicht sein und so weiter... :awink:

mynfp kostet jetzt, aber wenig (find ick) ... und weils bisher die beste Seite ist die ick gefunden hab bleib ick da auch. Frag mich aktuell nur ob man die Monate die man schwanger ist (also nichts zum Eintragen hat) dann hinten dran hängen kann, wenn man sie schon bezahlt hat. :noidea:

@maus: Ick denke das mit der Eifersucht (denke mal das es das war, bei deinem Negativbeispiel) kann man aber auch bei älteren haben. Hab sogar mal gelesen das es bei längeren Abständen sogar schlimmer sein kann (kommt immer aufs Temperament des Kindes an, is ja klar), weil die das ja denn schon länger kennen das sie quasi der Lebensmittelpunkt vn Mama und Papa sind und dann kommt da plötzlich noch jemand angegondelt. :abiggrin:

Also vom großen Geschwister lernen und abgucken geht wohl am besten wenn sie so 2-4 Jahre auseinander sind, weil sie dann noch die gleichen interessen haben, ähnliche Bewegungsabläufe und das Größere dem Kleinen auch schon aktiv was beibringen kann.

Geschrieben

@Maus83... wir sind ja der gleiche Jahrgang, wie ich sehe ;) Hast du denn eine Einstellung nach dem Ref bekommen? Hab schon gehört, dass die Situation nicht SO rosig ist. Selbst für's Gymi ist es extrem stark zurückgegangen. Ich hab daher auch nur einen befristeten Vertrag an einer Privatschule... aber gesetzlich versichert zu sein find ich während der Schwangerschaft gar nicht so schlecht... ich mag den ganzen Papierkram nicht so und vorschießen kann ich das Geld auch nicht - leppert sich ja schon auch ziemlich.

@NfP... ihc denke, ich werde nach Absetzen der Pille erst mal zählen, wie lang der Zyklus so dauert (ab dem ersten Tag nach der Mens, oder?) und morgens Fiebermessen und erst einmal selbst eine Kurve malen... Mal sehen, wie es dann weiter geht :)

Geschrieben

Inkognito, der erste Tag der Blutung ist der erste Tag des neuen Zyklus. :nod:

Die ersten fünf Tage des neuen Zyklus kann man immer ungeschützt Sex haben, auch wenn man nicht schwanger werden will ... vermutlich weil das ja dann eh mit dem Blut wieder rausgeschwemmt wird. :ugly:

Wenn man einen durchschnittlichen Bilderbuchzyklus hat dann hat man den ES so um den 14/15Zyklustag und die Mens dann wieder am 29.Tag ... also dann wäre der Zyk 28 Tage lang, weil ja der erste Blutungstag dann auch schon wieder der 1.ZT vom neuen Zyk ist.

Aber nach Absetzen der Pille ist es völlig normal das der Zyklus erstmal "rumspinnt". :awink:

War bei mir ja auch so mit den sieben Wochen. :rolleyeso:

Wäre interessant gewesen zu wissen wie lange der Zyk gebraucht hätte um sich wieder zu normalisieren, aber das werd ick wohl nie herausfinden, weil ick will nie wieder die Pille nehmen. Nach Nr.2 möchte ick aber nicht nur wieder nfp machen sondern zusätzlich ne Spirale, weil der Abstand zwischen Nr.2 und 3 dann etwas größer geplant ist. :abiggrin:

Ick sage geplant ist, weil man weiß ja nie ... "die Natur findet einen Weg!" :lol:

Geschrieben
@Danny: Wow, 67 Tage, ick würd ja durchdrehen... :aredface:

Mein längster (mal abgesehen von denen nach Absetzen der Pille) war mal 34 Tage und der hat sich auch nur durchs Fasten so verlängert, dafür war der danach nur 25 Tage kurz ... hat sich also wieder zurückgependelt quasi. :awink:

Wie jetzt, sollst du jetzt wieder die Pille nehmen? Wäre aber doch schwachsinn, wenn ick Jan/Feb schon wieder anfangen wollt zu hibbeln. :noidea: Ick meine, klar, den Zyk könnte man damit gut regulieren, aber naja... :ohwell:

Naja...so blöde sich das anhören mag, aber man gewöhnt sich dran :( 67 Tage sind garnicht sooo ungewöhnlich bei mir...leider. Da waren die 3 "kurzen" vorher eher ne Ausnahme.

Genau, also die Pille soll dann vielleicht ne Hilfe sein den Zyklus etwas zu regulieren, aber wie gesagt...NOCH stehe ich da nicht ganz hinter. Schon allein aus dem Grund, das ich damals nach absetzten der Pille etwa 1,5 Jahre "brauchte" für nen halbwegs humanen Zyklus. Erstmal passierte nen halbes Jahr oder so garnichts, dann kam sie mal so alle 2-3 Monate und erst dann regelmäßig mit etwas über 30 Tagen.

Es war ja auch nur nen Vorschlag vom FA mit der Pille. Ich werde da morgen nochmal mit seiner Kollegin reden und mal hören was die so meint.

Geschrieben

inkognito: mein ref ist schon 4 jahre rum, aber ich hab mich seither nur mir befristeten verträgen rumgeschlagen. dieses jahr wurde in meinem kreis keiner in der GS eingestellt- da war ich glatt froh eh in EZ zu sein.

stimmt privat versichert in der ss ist schon anstrengend. vor allem zahlen wohl nicht mal alle versicherungen den GVK.

nfp würde ich gern machen nachdem ich dann bei nr 2 iwann mal abgestillt habe. vorher lohnt sihch das nicht.

Geschrieben

maus83... die schönen befristeten Verträge, für die man vor den Sommerferien entlassen wird und dann erst danach wieder eingestellt wird? Das ist echt doof! Weißt du schon, an welcher Schule es nach der EZ weitergeht? Bist du trotzdem privat versichert?

So, guten Morgen allerseits :)

Geschrieben

Inkognito, jau mit Pille macht man sich gar keinen Kopf drum. Finds echt immernoch spannend zu sehen was mein Körper eigentlich so macht übern Monat. :awink:

Mit Pille hab ick sogar tlw. reguliert das ick denn meine Tage nicht gerade im Urlaub bekomme, wenns sich um n paar Tage gehandelt hat und jetzt muss man quasi immer auf der hut sein, weils ja beim ersten auch so schnell ging möcht ick da trotz nfp kein Risiko eingehen, noch passt Nr. 2 nicht so ganz in den Plan, darum gibts die meiste Zeit im Zyk zusätzlich Kondom. :abiggrin:

Nr. 3 soll eigentlich ein "Nachzügler" werden, also erst wenn Nr.2 auch schon in der Schule ist oder so... aber erstmal sehen was Nr. 2 für ein "Kaliber" wird, Lenya ist ja ein kleiner "Raufbold" und falls wir dann als zweites ein kleines Engelchen bekommen das ganz unkompliziert ist (was ick mir nicht vorstellen kann, weil ick schon von vielen gehört hab das das zweite das anstrengendste war/ist aus ganz unterschiedlichen Gründen) könnte ick mir sogar vorstellen über meine Wunschvorstellung von 3 hinauszugehen und dann wil ick den Abstand eigentlich nicht so groß werden lassen. Naja, abwarten. :awink:

Danny, also ick würd das mit der Pille jetzt lassen. Bin gespannt was die andere FÄ dazu sagt! :nod:

Geschrieben
maus83... die schönen befristeten Verträge, für die man vor den Sommerferien entlassen wird und dann erst danach wieder eingestellt wird? Das ist echt doof! Weißt du schon, an welcher Schule es nach der EZ weitergeht? Bist du trotzdem privat versichert?

So, guten Morgen allerseits :)

genau die...

wo und wie es weitergeht weiß ich nicht. hoffe endlich auf ne feste einstellung...

ich bin nicht privat versichert, war es nur im ref.

krähe: ja, die pille hat durchaus vorteile- für urlaub etc. hab schon gesagt, dass ich sie wohl nach dem abstillen nochmal nehmen werde- nur damit ich an der hochzeit nicht meine mens krieg das wär schon ne horrorvorstellung!

ich hatte nach absetzten zum glück recht normale und regelmäßige zyks und es waren ja nicht viele ;).

Geschrieben
genau die...

wo und wie es weitergeht weiß ich nicht. hoffe endlich auf ne feste einstellung...

ich bin nicht privat versichert, war es nur im ref.

Oh man, echt ätzend. Das kenn ich von so vielen Leuten. Ich drück die Daumen für eine Festanstellung. Ab wann willst dud enn wieder arbeiten gehen?

Geschrieben
Die Regulierung mit der Pille hab ich auch oft zugunsten des Urlaubs genutzt...

Was hast du denn für unterschiedliche Gründe, warum die Nummer 2 das anstrengendste wird? Bin nämlich auch eine Nummer 2 :)

Ähm da fällt mir spontan mein Bruder ein (der zweite bei uns), derkam zu früh (nicht VIEL zu früh) und war als Baby und Kind sehr viel krank, als Baby (glaub 5-6 Monate)schon gleich mit schlimmem Durchfall sodass er Spezialnahrung bekommen musste. :sado:

Und ick hab auch einfach schon oft gehört das das erste Kind ein "Anfängerkind" war und das zweite dann z.B. ganz schlimme Koliken hatte oder ein Schreikind war oder oder oder...

Aber ick denke das trifft längst nicht auf alle zu, nur gibts da wohl ein Muster, habs zumindest schon öfter gelesen. :noidea:

Aber dafür werden Nr. 3 (und folgende) wieder leichter.... :pound:

Geschrieben

Krähe... ich glaube ja, dass vieles mit dem Abstand zwischen den Kindern zusammen hängt. Ich wurde (als Kind) erst ein "Problem", als mein kleiner Bruder da war. Meine Mutter wurde schwanger, als ich 8 Monate war - also noch ein Baby... und als er da war, war ich wohl dauerkrank. Ich glaube, cih wollte einfach Aufmerksamkeit, die ich nicht mehr bekommen habe...

Meine ältere Schwester und ich sind 3 Jahre auseinander - das war nie ein Problem...

Geschrieben

Hmm, möglich. Die "mittleren" habens ja eh schwer, habsch gehört ... aber dafür haben sie statistisch gesehen später die meisten Freunde. :noidea:

Bei uns kanns aber nicht dran gelegen haben, weil das nächste Geschwisterchen und somit Nesthäckchen (icke :awink:) kam erst als mein Bruder schon neun war. :abiggrin:

Geschrieben

Das mit den Freunden find ich ja spannend...

Ich glaube, ich möchte daher immer eine gerade Anzahl von Kindern haben. Also am liebsten 2 - wenn ein drittes kommt, müsste halt noch ein viertes produziert werden. ;) Sonst bleibt halt immer irgendwie eins über... Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Geschrieben

Ich will "nur" 2 kinder. hab zu arg bammel, dass es beim dritten dann zwillies würden. 1. wären mir vier kinder doch zu viel- da ist urlaub kaum noch drin oder babysitter und 2. hoff ich eh, dass es auch beim nächsten mal keine zwillis werden- muss nicht sein...

so schön die ss war und die zeit mit nem kleinen ist, ich denke nach 2 kids bin ich dann froh, wenn ich wieder richtig ins arbits- und freizeitleben einsteigen kenn- irgendwann wenn die kids dann größer sind.

wisst ihr wie ich das meine?!

Geschrieben

Mein Freund sagt immer, dass nur 2 Kinder gehen - wegen dem Auto. Ab 3 Kindern müsste man ein größeres kaufen... hihi. Aber zwei Kinder reichen mir auch. Vier wären auch zu viel und mit drei hab ich nicht soo gut Erfahrung... aber was kommt, wird gewickelt... von daher lass ich mich mal überraschen. Zumal erst mal sowieso das erste kommen sollte!

Geschrieben

Huhu,

hier sieht es besser aus mit dem Schnupfen.

Bei uns sollen es auch 2 Kinder sein es kann aber passieren das es zwillis werden wenn ich clomi wieder nehmen muss.

Julian hat heute kein Mittagschlaf gemacht nach dem Turnen ist er auf dem Heimweg eingeschlafen hatten dann schwiegrigkeiten mit dem schlafen gehen.

Rachel30

Sorry wenn ich nicht auf alle ein gehe ich lese nur mit

Geschrieben

Boah, habt ihr viel geschrieben ...

Erstmal Hallo Caro, hallo Danny *freu*. Schließ mich Kraehes Meinung da mal direkt an wär doch toll wenn ein paar von uns Sommermamas wieder zusammen hibbeln oder sogar zusammen kugeln, das wär doch nett *träum*

Caro: Und welche Tendenz hat die Entscheidung? Bis wann wollt ihr euch entscheiden bzw. dann los legen (oder hast du das schon geschrieben und ich habs vor lauter nachlesen jetzt wieder vergessen)?

Ich find ja das mit der Hochzeit (so sehr ich mich darauf natürlich freue) iwie doof geplant - so im Nachhinein! Mir gehts da wie Kraehe, bei Louis bin ich nach absetzten der Pille im 2. ÜZ ss geworden und hatte von daher kaum ne Chance meinen Körper mal kennen zu lernen, das ging ruck zuck - nicht das ich mich beschweren will - aber eigentlich ist das ja auch die schönste Zeit, so ganz ohne Verhütung und einfach kucken, wenns passiert - passierts eben. DAS würde ich gern sofort anfangen oder dann mit der nfp - aber so ist mir das zu unsicher, ss an der Hochzeit ging gar nicht und wie Maus auch schon schrieb, Mens an der Hochzeit fänd ich auch nicht so prikelnd - von daher werd ich das mit der Pille noch durch ziehen bis dahin.

ABER dann will ich ja auch wieder relativ schnell ss werden und sehs vermutlich auch wieder nicht sehr entspannt. Doof irgendwie!

Maus: Drück dir schon mal die Daumen das du einen Festvertrag findest nächstes SJ!

Rachel: Schön das dein Kleiner wieder fit ist!

Inkognito: Habt ihr schon nochmal drüber gesprochen jetzt?

Danny: Gibts denn keine andere Möglichkeit den Zyklus zustabilisieren als mit der Pille? Das wär ja iwie kontraproduktiv oder? Versteh den Sinn net so ganz dahinter, er soll sich doch stabilisieren damit ihr im Jan/Feb wieder los legen könnt, da ist doch verhüten quatsch und wenn du sie wieder absetzt wird er ja vermutlich sich erst wieder einpendeln müssen. Oder kapier ich da jetzt was nicht?

Übrigens musste sich mein Zyklus nach 9 Jahre Dauerpille wohl nicht wirklich einpendeln, der erste war 33 TAge lang und im 2. hab ich an Tag 34. schon positiv getestet. Also DAS gibts dann wohl schon auch!!!

Ich wollt ursprünglich (als ich noch KEIN Kind hatte) immer vier Kinder, mittlerweile hat sich das erstmal auf zwei reduziert aber ein drittes wäre nicht komplett ausgeschlossen, mal sehen was die Zeit so bringt!

Hoff ich hab nix und niemanden jetzt vergessen!!!

Geschrieben

Was das denn....Jenny...Du hier????? :)

War ja gestern bei der Kollegin meines FA und was soll ich sagen...die Frau ist der Hammer! Ohne Witz, die ist super nett, super gut drauf und hat wohl selbst auch PCO. Jetzt wurde dann auch (von ihr aus!) ein Hormonstatus gemacht und ich bin gespannt...je nachdem wie der ausfällt gibt es dann Metformin und sie meinte, damit sollte ich dann schnell ss werden :acool:

Pille wäre ansich ne Möglichkeit, aber da ich damit ja erst anfangen kann, wenn der neue Zyklus anfängt ist das so ne Sache...wer weiß wann der anfängt?! Wenn der so lang ist wie der letzte dann wird das dieses Jahr nix mehr:aredface: Es spielen halt mehrere Faktoren mit rein bzw können mit rein spielen (Insulin, Gewicht...da bin ich ja schon bei :)) und von daher heißt es jetzt erstmal abwarten. Aber ich weiß nun, das es (hoffentlich) dann mitte Dez weiter geht bzw ich endlich mal genaueres erfahre und man darauf dann dementsprechend eingehen kann.

Von daher keine Pille, mitte Dez Termin bei meinem FA (früher hatten die keine Termine mehr) mit Besprechung des Hormonstatus und dann sehen wir weiter.

Ach so... und die FÄ meinte, das ich damals die "Probleme" nach dem absetzten der Pille hatte, weil ich da schon das PCO hatte. Mit der Pille ansich hätte das wohl nichts zu tun...najanü...wie auch immer, diesmal wird es anders werden :)

Geschrieben

Danny, das hört sich ja mal gut an :)

Kati, danke fürs daumendrücken, das kann ich brauchen!

kivi: hallo *winke*

mein mann und ich sind uns im moment recht einig, dass 2 kinder für uns perfekt sind!

inkognito- genau das auto-argumet kommt hier auch immer...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.