Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gilb!

Na, wenn die Finanzierung für das Haus steht: Ein Baby kostet nicht viel... bis das mit den Markenklamotten und der Playstation und dem Klavierunterricht losgeht habt ihr noch ein paar Jahre ;) - ihr schafft das schon! *mal in den Arm nehm*

Ich glaube, bei fast allen löst der Gedanke an Kinder auch (Existenz-)Ängste aus. War auch grad so ein Beitrag in nem anderen Bereich hier im Forum.

Die Freude kommt bestimmt wieder. Gaaaaaaaanz bald!

LG Eva

Geschrieben

So hallo,

Mensch Gilb ich glaube Aiofe hat Recht.

In den ersten 2 vllt. auch 3 jahren kann ein Baby Dich doch nicht in den Ruin werfen, denk ich. Spielzeug schenken Dir alle, Kleidung gibt es super toll geschenkt oder in 2nd Hand Läden billig und die Nahrung kann glaub (Oh Gott ich habe noch nie geschaut wieviel Babynahrung kostet) auch nicht die Welt kosten. dann gibt es ja doch noch das Geld vom Staat zusätzlich, das ja einem auch schon unter die Arme greift.(Ist doch in der Schweiz auch so oder?)

Mmmmm, ich glaube das einzige was teuer wird, wenn ich so drüber nachdenke, ist die Einrichtung für das Baby.

Was sagst Du Aiofe, Du hast da doch mehr Erfahrung?

Steht die Finanzierung denn für Euer Haus? Hast Du mit Deinem Freund schon über Deine Angst geredet? Und was hat er darauf gesagt?

Meiner sagt immer egal was is ums finazielle soll ich mir auf keinen fall gedanken machen, dann schrauben wir halt bestimmte Sachen zurück, oder er arbeitet halt mal n biserl mehr... Aber das ist halt Situationsbedingt...

Seine einzige Angst ist, dass ich das Studium schmeisse oder nicht so gut wie ich möchte abschliessen werde.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und wir versuchen dir so gut es in unserer Macht steht zu helfen!!!

Jetzt lass Dich aber erstmal feste drücken

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Du mit uns in den Nachbar Hühnerstall wechselst :D

Geschrieben

@lovecat

Danke :D !!! Aber das war jetzt mehr oder minder ne Arbeit von einem Jahr, inklusive meinem Hin und Her gerissensein. Mal schaun was sich da bis September noch ändern kann :rolleyes:

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass Du mit Deinem Schatz auch im Sep. anfangen darfst und mit uns zu den Hibblern darfst :cool:

Wie ist das mit Eurer WG? Ziehst Du zu ihm oder ihr ganz neu da ein? Ich glaube ich fänd das schwierig mit meinem Freund zusammen in ner WG mit anderen zu wohnen, muss ich sagen ...

@Jeanni

den ersten SSTest habe ich schon hinter mir udn ich war sooooo was von aufgeregt als ich ihn benutzt hatte und dann doch soooo was von enttäuscht, da ich irgendwie doch gehofft hatte, dass dieser kleine Unfall zu einem Wunder geworden wäre... Aber hei es sind nur noch 2 TAGE bis zur letzten Pille!!!

Ähhm ja eigtl. wollten mein Freund und ich erst sep in einem Jahr anfangen. Die Vernunft halt. Wäre sicher immer noch vernünftiger, aber ich KANN meine Geddanken einfachnicht abstellen!!! Ich kanns einfach nicht!!!!

Manchmal glaub ich ich sollte in nen Irrenklinik eingewiesen werden oder ich brauche jmd der mich aber sowas von auf den Boden der Tatsachen bringt! Aber mein Freund macht das irgendwie nicht :rolleyes:

Geschrieben

Hallo

@sheep: Wow nur noch zwei Tage, das ist ja ganz schön aufregend! :D

@Jeanni: Den ersten SS-Test hab ich schon hinter mir, war eine ganz schön aufregende Sache.:D

@aoife+sheep: Danke für die Aufmunterung!

Also, das ist halt so in der Schweiz. Kindergeld gibt es, auch wenn es eher wenig ist. Das grössere Problem ist, dass es hier wenig Krippenplätze gibt und die sind so tuere, dass der halbe Lohn dafür drauf geht. Bei zwei Kindern gab es letzthin sogar einen Zeitungsartikel darüber, dass so gut wie der ganz Lohn für die Krippe draufgeht. (Wir wollen drei Kinder) Ausserdem gibt es z.T. Warteliste über ein Jahr!

Dazu kommt, dass es sehr schwierig ist eine Teilzeitstelle zu finden. Also ist das Hauptproblem, dass wir eigentlich mit einem Lohn auskommen müssen und das ist nicht ganz einfach.

Meinem Mann habe ich meine Sorgen erzählt und er ist überzeugt davon, dass wir es schaffen werden. Er versucht mich ganz lieb zu trösten.

Heul, dabei kann ich es doch kaum erwarten.....

Geschrieben

Holà Mädels,

Eigentlich wollte ich was für die Uni machen, aber dann bin ich dummerweise an den Computer gegangen :D

@Gilb: das mit den Krippenplätzen ist echt eine blöde Sache, wie sieht es denn mit Tagesmüttern aus, kostet das auch so viel?

In Aachen gibt es 2 Kindergärten (mit Krippenplätzen) nur für Kinder von Studenten, die noch dazu echt wenig kosten.

@sheep: in der Irrenklinik können wir ja ein Zimmer zusammen belegen, denn da gehöre ich definitiv auch hin ;) gucke mir andauernd Babysachen im Internet an, absolut bekloppt aber da kann man nicht viel machen

Ganz liebe Grüße aus Aachen,

Anna

Geschrieben

Hey,

also wenn ich das hier so lese, dann gehöre ich mit euch zusammen in die Klapse ;)

Ich gucke dauernd in dieses Forum, suche im Netz stundenlang nach Babysachen (nur kaufen tue ich sie noch nicht) und sehe an jeder Ecke Kugelbäuche und Kinderwägen. Am liebsten würde ich die Pille jetzt schon absetzen und anfangen.

@Gilb: Das ist natürlich blöd, wenn die Krippenplätze so teuer sind, aber ihr müsst ja nicht gleich 3 Kinder auf einmal kriegen :) Ich kenne solche Zweifel auch, die sind vermutlich ganz normal, aber ihr werdet das schon schaffen.

Liebe Grüße,

Alexandra

Geschrieben

Hehodiho Mädels,

dann können wir uns ja alle zusammen einweisen lassen!

@Nofretete: aber so lange musst du ja gar nicht mehr warten, wir können ja einen Countdown für dich starten ;) (hui, das reimt sich)

:loveya: wohingegen ich mir letztens schon recht blöd vorkam, als ich mit meiner Freundin Schuhe kaufen war und dann Babyschuhe von Adidas gesehen habe, die soooo winzig waren und unglaublich süß, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu schwärmen (der Verkäufer hat mich schon komisch angeguckt)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,

liebe Grüße,

Anna

Geschrieben

Huhu Mädels!

Mensch war das wieder warm heute...

Nehmt Ihr mich auch mit wenn Ihr Euch "stationär" behandeln lasst??? :D

Bin nämlich auch schon sehr verrückt... Hab bei Ebay auch schon nach Umstandsklamotten und Babyerstausstattung geguckt und heute war ich noch im Baumarkt und bin rein zufällig in die Tapetenabteilung gestolpert- ohhhh so süße Bordüren und Tapeten..... Kanns kaum abwarten das Zimmerchen zu verschönern...... Wir sind eben etwas vorhibbelig... Ist bestimmt normal!

Hallo Gilb und AnaBanana! Bin noch relativ neu hier! ;)

Wegen der Angst, ob Kind und Hauskauf/-bau klappt... Also wir haben relativ frisch gebaut. Ich hab vorher bestimmt nen ganzen Block vollgekritzelt und rumgerechnet- bevor überhaupt ein Baby in den Gedanken dabei war... Unser Abtrag ist daher auch relativ hoch. Und jetzt bin ich natürlich noch mehr am Rechnen.... Aber ich hab einen straffen Sparplan entwickelt- zum Leide meines Mannes (Handyvertrag geändert, TV-Zeitschrift etc. gekündigt, Fitness-Club gekündigt, sein Online-PC-Spiel gekündigt, günstigeres Auto geleast.... und und und). Bis unser Baby da sein wird, hoffe ich, dass wir was auch der hohen Kante haben werden und so monatlich die Differenz ausgleichen können. Ich hab aber trotzdem immer mal wieder leichte Zweifel, ob wir es schaffen werden... ABER auch mein Mann beruhigt mich dann...

DAS IST ABER NORMAL! Wir sorgen uns jetzt schon um unser zukünftiges Baby... Also noch sorgsamer kann man doch bald nicht sein....!

Aber wovor ich auch ein bissel Angst hab ist, dass unser Hund vielleicht eifersüchtig sein wird- sie ist halt im Moment unser Baby :o Aber das wird sich schon einspielen.......

So Ihr Lieben, dann macht noch schön weiter mit Euren virtuellen Einkaufsbummeln....

Liebe Grüße und nen schönen Abend noch!

Jeanni

Geschrieben

Hier noch eine die eingewiesen werden müsste...:D

Man ist heut hier was los! Ihr habt ja ne richtige Schreibwut ;)

Mein Freund ist aber auch hibbelig, auch wenn nicht so wie ich. Letztens wollt er es sogar schon drauf ankommen lassen! (Hab die Pille ja schon Anfang Mai abgesetzt) Aber meine Vernunft war ganz laut dagegen (Bachelorarbeit will ich lieber schwanger als mit Baby schreiben :rolleyes:). Leider. Aber naja, bis Oktober ist es auch nicht mehr lang. Dann kann ich auf unserer Hochzeit (und auf dem Jungesellenabschied) nochmal so richtig abfeiern und dann geht´s los! :D

Geschrieben

hallo boena!

dann können wir zusammen dem oktober entgegen hibbeln, ich nehm dann auch die letzte. gehts so richtig los!! wollten ursprünglich schon nächsten monat anfangen, aber da ich ja bald de festvertrag kriege (hoffentlich) hat die vernunft gesiegt und wir warten... blöd, aber besser so! :P

Geschrieben

Hey,

dann wird das ja im Herbst eine richtige Hühner-Wanderung geben, wenn wir alle richtig anfangen zu hibbeln ;)

Heute geht es mir irgendwie nicht so gut. Ich habe gestern Abend eine Reportage über unerfüllte Kinderwünsche gesehen, und das hat mich total runtergezogen. In der Nacht habe ich auch davon geträumt und heute musste ich ganz viel daran denken, was ist, wenn ich vielleicht gar keine Kinder bekommen kann :(

Liebe Grüße,

Alexa

Geschrieben

Hallöchen!!!

Oh mein Gott! Morgen nehme ich meine letzte Pille! Waaaaaahhhhhh!

Also ich gehe ja eigentlich sehr gerne arbeiten und bin auch sehr hilfsbereit und ergreife auch oft Initiative, wenn mal so überhaupt gar nichts läuft, aber heute da dachte ich mir: IHR KÖNNT MICH MAL....§$%&$$

Wir haben eine Kollegin, die nächstes Jahr 40 wird und dieses Jahr noch einmal eine künstliche Befruchtung durchführen lassen hat (sozusagen letzte Chance, hat es auch schon ein paar Mal versucht). Genauer gesagt erst so um den 22. Mai herum. Sie kam aber danach dann auch bald wieder arbeiten- strahlte wie ne Verrückte und man konnte es ihr ansehen: es hat wohl endlich geklappt.... Gestern war dann ein Kollege total mies und hat sich geweigert die Vertretung für ne andere zu übernehmen und meinte eben zu der "Schwangeren": kannste selber machen..... Gemein, oder? sie soll sich eigentlich nicht aufregen und möglichst Stress vermeiden.. Naja, heute war sie krank- bis 22.06.!!! Ich hoffe, es geht ihr gut und es ist nur "vorsorglich".

Organisatorisch hab ich dann einiges heute ins Rollen gebracht, dass wenn sie wiederkommt, nicht alles auf sie einbricht, aber insgeheim dachte ich mir auch: Zum Glück kann ich hier bald mal ein Jahr Auszeit nehmen.... So ein Kindergarten. Ich bin die Jüngste im Team! Und die "alten Hasen" sind so resigniert und unkollegial- da läuft nichts aus eigener Initiave heraus. Die warten bis alles gegen die Wand fährt und dann wird nach dem Chef geheult.

Sorry- musste mich mal abregen.....

Morgen hab ich Arzttermin... Mal sehen, was sie mir so erzählt wegen meiner Medis...

Achso, ich glaub Aoife hatte das gesagt, dass es nicht so schlimm ist mit dem Blutabnehmen, wenn man erstmal schwanger ist. Aber ich wollte noch anmerken: das Problem ist, dass ich Rollvenen habe (hat der Arzt gesagt), wenn man die ankieksen will, rollen die sich angeblich weg. Deshalb wurde mir meistens am Handgelenk Blut abgenommen... BOAHH wenn ich dran denke, wird mir schon ganz anders.... Aber das ist auch die Erklärung für meine RIESEN ANGST!

Sodele.... Dann noch nen schönen Abend Euch allen!

Viele liebe Grüßle

Janine

Geschrieben

Hey Alexa,

mach dir nicht so viele Sorgen! Sicherlich gibt es viele Paare, die so ein Schicksal tragen müssen, aber es bringt doch nichts, sich schon im Voraus den Kopf zu zerbrechen!

So eine Reportage hab ich neulich auch gesehen! Ich hab bitterlich geweint...

Aber hey, wirst sehen, wir gehen bald alle in den anderen Stall und freuen uns auf unsere Babies!

Denk positiv, sonst klappt es vielleicht wegen deiner Angst nicht- die Psyche spielt doch auch ne große Rolle...

Und jetzt such dir irgendeine Ablenkung! :D

LG Janine

Geschrieben

Hab mir auch schon Gedanken gemacht was wäre wenn ich keine Kinder bekommen könnte. Hab das dann aber ganz schnell beiseite geschoben. Bin jetzt optimistisch und gehe davon aus dass alles gut geht. Ich sag mir (obwohl das natürlich kein richtiges Argument ist): in unserer Familie gab es noch nie diesbezüglich Probleme, also werd ich auch schwanger!!!

Geschrieben

Hey,

@Jeanni: Ich weiß, darüber sollte ich mir keine Sorgen machen, aber diese Reportage hat das halt ausgelöst. Werde aber jetzt nicht mehr daran denken, sondern positiv denken. So!:)

Das mit deinen Kollegen ist ja echt mies. Ich hoffe für deine schwangere Kollegin, dass alles gut läuft.

Und viel Glück für den Arzttermin morgen.

@boena: Das ist ja mal ein gutes Argument. Ich glaube in unserer Familie gab es da auch keine Probleme mit, also kann ich jetzt endgültig wieder positiv denken ;)

Liebe Grüße,

Alexa

Geschrieben

Holà und guten Abend Mädels,

das ist ja mal ein gutes Argument wenn man jemanden davon überzeugen möchte dass es gut ist "jung" mit dem Üben anzufangen, ich meine wenn es auf natürlichem Wege wirklich nicht klappt und man das erst mit 35 herausfindet ist das fast schon zu spät.

Aber jetzt mal genug der Schwarzmalerei, ich drücke euch ab Oktober (@ Jeanni: dir schon jetzt?) ganz fest die Daumen, dass es sofort klappt. :xyxthumbs:

@ Jeanni: Wo/Was arbeitest du denn? Finde ich gut, dass du deiner Kollegin so hilfst :D

Erzählt ihr eigentlich eurer Familie, dass ihr ein Kind "plant" oder habt ihr vor es ihnen erst zu sagen wenn es quasi "zu spät" ist?

Liebe Grüße aus Aachen,

Anna

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. :)

@sheep: Mein Freund wohnt schon lange in der WG und ich bin auch oft da. Noch wohne ich ja bei meiner Mutter, daher fahre ich auch fast immer nur zu ihm, ich kenn da auch alle, außerdem hat die WG einen großen Garten, eigentlich alles sehr schön da.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Umzug. Ich denke mir, dass es vielleicht auch ein guter Vorgeschmack darauf sein könnte, wie es ist, wenn wir eben zusammen wohnen und uns täglich sehen, er hängt auch ziemlich an seiner WG.

Spätestens wenn das geschafft ist werd ich dann, denke ich, auch mal konkreter fragen, was er denn davon hält, demnächst mal an ein Baby zu denken, bisher mach ich ja wenn dann nur so Andeutungen, ich bezweifle aber, dass man meine Bessenheit bei dem Thema (ich glaub, ich geh mit in die Klapse :rolleyes: ) übersehen kann.

Zu dem "wenn es nicht klappt": Ich denke dann würde ich versuchen, erstmal nicht dran zu denken (was sicherlich sauschwer, wenn nicht gar unmöglich, wäre) und mein Studium so gut wie möglich zuende machen, dann sehen, dass ich einen guten Job bekomme und dann erst so richtig "schwere Geschütze ausfahren", also diese ganzen Behandlungen machen. Weiß aber auch nicht, ob ich das so lange aushalten würde, würd mir das aber so vornehmen. Ich hoff aber mal, das klappt alles gut, in meiner Familie gab es da auch noch nie Probleme, alle Frauen haben es geschafft, relativ jung Kinder zu bekommen. Liegt praktisch in der Familie, aber trotzdem ist meine Mutter der Meinung, ich müsste jetzt die erste sein, die sich damit viel Zeit lässt, darum werd ich ihr das auch erst sagen, wenn es passiert ist. ;)

Liebe Grüße, Doro

Geschrieben

Ohh da mit der Angst davor, dass es nicht klappen kann, kann ich gut nachvollziehen. Das habe ich auch , ganz ehrlich, vor allem weil ich ja aus so einem Grund adoptiert bin. Als ich meinen Eltern von meinem 2.Studium erzählt hatte und ich dann auch sagen musste, dass ich mit dem Lehramtstudium und Ref.zeit erst 2013 fertig bin und dann halt 31 bin und dann ja noch unterrichten möchte um in den Job reinzukommen oder die Möglichkeit des "freien" Unterrichtens (is in der Ref.Zeit so eingeschränkt befürchte ich) zu haben, ja dann bin ich 33 wenn ich anfangen möchte ein kind zu haben

JA ich weiss, dass es auch ein gutes Alter ist und genug gibt die dann erst an erste Kind denken, aber, ach was ich brauch Euch ja nicht zu erzählen wies ist wenn man den Wunsch hat...

OK zurück zu meinen Eltern, die hatten daraufhin gefragt ob ich dannnicht zu alt wäre für mein erstes Kind, dass das Risiko gross ist, dass es dann nimmer funktioniert, dass es deren grösster Fehler war solange zu warten, da sie die ganze Sache früher hätten angehen können und auch relaxter.

Also waren es auch meine Eltern die bei mir die Idee ein Baby während dem Studium zu bkommen angestossen haben.

Folglich habe ich auch meinen Eltern davon erzählt, dass wir es irgendwann versuchen wollen und auch vom Umstieg Ring auf Persona erzählt, aber halt keinen fixen Termin.

Mmmm ich weiss nur noch nicht ob ich meiner Mama sofort erzählen würde dass ich schwanger bin sobald ich nen positiven Test hätte oder erst nach 12 Wochen weiss ich nicht...

Hei Jeanni, das mit Deiner Arbeit scheint nicht so positiv zu sein. Ich hoffe auch sehr, dass es Deiner Kollegin gut geht. Gute Besserung in Gedanken, vielleicht hilfts ja ;)

Würd mich aber jetzt auch interessieren wo Du arbeitest, alsao ich mein zumindest die Branche.

Liebe Grüsse an Euch alle.

Geschrieben

Oh Mädls, ich könnte mir grad aber sowas von in den A**** treten.

Hab mit meinem Cousin geredet und men 2. Cousin hatte ja geheiratet und da habe ich meienn 1. gefragt "Und wie schauts aus, ist die xx auch schwanger..."

So ne Sch***** dann habe ich ne ewigkeit gebraucht um ihm zu erklären, dass ich nicht schwanger bin und doof wie ich war erklärt, dass er mich gerade so mitten im Überlegen ob und wann sich das im Studium lohnen würde etc.Hatte versucht das ganz sachlich zu machen und mich dadurch immer mehr reingeritten

Er meinte dann nur:"Egal was ich jetzt sag, er weiss sowieso dass irgendwas imBusch ist" und lachte und ich war puterrot. Ein Glück, dass wir noch keine Bildtelefone haben :blush:

Verdammt warum habe ich mich so versprochen !!!!!!!!!!!!!

Wie werd ich denn jetzt nur diese geladene Energie wieder los :confused::mad:

Bis nachher

denk ich wenn ihr wieder was nettes geschrieben habt :cool:

Geschrieben

Oh Du armes Sheep!!! :P

Ja ja der gute Freud... Bei uns gabs neulich auch so ne Situation. Mir hat jemand ein Glas Wein angeboten und mein Mann meinte so aus Spaß: Nö, sie darf nicht- in ihrem Umstand.... Da kamen wir echt ganz schlecht wieder raus... Aber was soll's! Mach dich nicht verrückt! Aber dass du Bedenken hast, ob es klappt, kann ich verstehen, wenn du von deinen Eltern erzählst...

So Ihr lieben! Ich war heute bei meiner Hausärztin. War irgendwie komisch- sie kennt mich schon seit ich ganz klein war und dutzt mich immer noch...

Jedenfalls grinste sie mich an und fragte: und was kann ich für dich tun?

Ich wurde etwas verlegen und begann zu erklären: Ähm, ich möchte die Pille absetzen und dann wollen wir versuchen, schwanger zu werden....

Sie fiel mir sofort ins Wort: Nein, Janine, du versuchst nicht schwanger zu werden, du wirst schwanger.... :D Irgendwie ja süß von ihr. Wir haben dann alle Medikamente durchgesprochen und sie hat mir erklärt, dass ich unbedingt alles regelmäßig nehmen muss, damit der Mutterkuchen gut mit Sauerstoff versorgt wird. Naja, dann hat sie mich nochmal abgefragt wann ich was nehme... Öhm.. ich gebe ja zu- ich lass ab und zu mal was weg, weil es mir eben gut geht und ich nicht dauernd so viel Medis nehmen will, aber das werd ich jetzt nicht mehr machen *Ehrenwort*.

Sie hat mich jetzt in ein Asthmaprogramm aufgenommen und meinte, da muss ich alle drei Monate zur Kontrolle- und wenn ich schwanger bin, muss ich sowieso regelmäßig zu ihr kommen... Hach wie lieb von ihr....

So Mädels, heute ist Schluss mit lustig! Das letzte Mal (erstmal) Hormone schlucken! Man bin ich aufgeregt... und gespannt, ob sich was verändert (soll ja auch Auswirkungen auf die Lust haben Rrrrrrr)...

Ihr wolltet ja wissen, wo ich arbeite.... Öhm.... *rotwerd* naja, ich arbeite bei einer Krankenkasse.... Fies, was?! Und da sind dann solche blöden Kollegas, die auf die Gesundheit anderer keine Rücksicht nehmen.... Aber das gibts wohl überall. Ich bin dort in der Firmenkundenbetreuung tätig, also keine Kontakte zu Versicherten sondern zu Lohnbüros und Steuerberater...

Aber die Vertretung für die Kollegin läuft und wenn sie wiederkommt, muss sie keine Angst haben, dass viel liegengeblieben ist *freu*

Also Ihr erzählt es ja erstmal keinem... Ich hab meiner einen Freundin die letzte Pillenpackung geschenkt, also sie weiß, dass was im Busch ist, aber sie erfährt es erst, wenn es über die kritische Zeit ist (also wenn ich nicht vorher platze). Meine beste Freundin und Trauzeugin wohnt leider gaaaanz weit weg und fiebert nur per Email und Telefon mit. In der heutigen Mail stand: Boaahh Tobi (ihr Freund) und ich fiebern total mit- ist das aufregend- es kann bei jedem MAL passieren...!!!!! Ich schätze mal, dass ich es auch nicht lang vor ihr verheimlichen könnte...

Meine Eltern sind so ein Fall für sich. Die würden es lieber haben, wenn ich noch warte. Ist ne längere Geschichte..... Aber mein Bruder meinte neulich mal: Boahh, dann würd ich ja Onkel werden...

Mal schauen... Meine Ma liest aus meinem Gesicht wie in einem offenen Buch...

Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, wie Ihr es Euren "Männern" sagt?

Hach, das stell ich mir auch so romantisch vor- da kann man sich für den Heiratsantrag revangieren (schreibt man das so???).....

Sodele, mal wieder ein langer Text... Sorry!

Aber wenn mir noch was einfällt, schreib ich später nochmal!

Viele liebe Grüße an Euch alle!

Eure Janine

Geschrieben

Holà Mädels,

War zu Hause und meine Mutter hat mal wieder erzählt wie sie mich während des Studiums (Tiermedizin) bekommen hat und ich dann mit ihr und ihrer Freundin in dem kleinen Zimmer im Studentenwohnheim gewohnt habe, keine Ahnung was sie mir damit sagen wollte ;) und meine Oma meinte dann noch, dass sie hofft, dass sie noch mitbekommt wenn ich mal Kinder bekomme :D

Ich würde es meinen Eltern erst sagen wenn es fest steht, auch wenn sie meistens sagen dass es das beste war was ihnen passieren konnte mich schon während des Studiums zu bekommen (ich war ein "Unfall" :P )

@Jeanni: keine ahnung wie ich es meinem Freund sagen würde, glaub ich wäre zu aufgeregt um mir was Gutes zu überlegen, meinen eigenen Großeltern würde ich einen Gutschein über einen Urenkel ausstellen

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag (Wetter ist echt toll) und ganz liebe Grüße aus Aachen,

Anna

Geschrieben

*mal wieder hallo sagt*

Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet jetzt:o.Bei mir gibt es so weit nichts neues.Bin immer noch glücklich mit meinem Schatz:)

hibbelt eigentlich von euch jetzt schon jemand?

lg

Zinimini

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.