Zum Inhalt springen

Meinung gefragt, ist das fair?

Dieses Thema bewerten


sorehta

Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich habe voraussichtlichen Entbindungstermin am 10.11. Ich weiß schon seit langem, dass meine Schwiegermutter aus Frankreich um diesen Termin herum kommen möchte. Wir hatten das aber geklärt, ich wollte mindestens 2 Wochen nach der Entbindung meine Ruhe und niemanden zu hause haben. Auch wenn sie mich im Haushalt unterstützen würde, es ist mein erstes Kind und es ist mir wichtig die erste Zeit mit ihm und meinem Mann allein zu sein. Dachte das wäre geklärt. Aber heute kam ein Anruf, sie hat schon für 22.11. gebucht, vorerst ohne Rückflug:eek:. Ich bin total sauer und noch mehr traurig, weil ich mir die Zeit mit meinem Baby so schön vorgestellt habe und jetzt das Gefühl habe, das alles kaputt gemacht wird. Wie seht ihr das? Bin ich zu verbissen in meinen Vorstellungen? Hab ich nichgt dieses Recht nach 9 Monaten Anstrengung, nach einer schmerzhaften Entbindung meine Ruhe zu haben.

Würde mich mal interessieren wie das Aussenstehende sehen

LG

Sorehta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das du Recht hast, die erste Zeit braucht ihr um einen Rhythmus zu finden.

Du weißt ja auch noch gar nicht wann und wie dein Kind geboren wird, wie lange du im KH bist. Im schlimmsten Fall bist du dann noch im KH wenn sie kommt und dann wärt ihr gar nicht alleine zuhause.

Gibt es nicht die Möglichkeit dass sie woanders wohnt als bei euch ?

Versuch doch noch mal mit ihr zu sprechen und mit deinem Mann dass er dich unterstützt und dass ihr ihr Bescheid gebt wenn ihr soweit seid.

Die erste Zeit hat dein Mann doch bestimmt auch Urlaub, oder ?

Dann hast du ja Hilfe zuhause.

Alles Gute ,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ihr alleine entscheidet was richtig und vorallem wichtig für euch ist und wenn ihr erst mal eure ruhe haben wollt dann sollte das jeder verstehen!

auch ich wollte die ersten tage keinen besuch, und wenn sich dann gleich jemand bei mir auf unbestimmte zeit eingenistet hätte dann wäre ich glaube ich geplatzt!:)

es ist wichtig das ihr das macht was ihr wollt, ohne rücksicht auf oma zu nehem, sicher kann jeder auch die oma verstehen aber es ist nicht ihr kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider, wir wohnen selbst noch nicht so lange hier in Deutschland. Daher haben wir hier niemanden, der uns Unterkunft zur Verfügung stellen würde. Sie müsste ihr Ticket zurückgeben, würde aber scheinbar dann kein Geld mehr zurückbekommen. Das würde mein Mann auch niemals von ihr verlangen. Ich fühle mich gerade so hintergangen. Am liebsten würde ich dann mit meiner Kleinen abhauen. Aber in der Realität würde das ja auch nicht gehen. Sie hat schon so viele Enkelkinder (mein Mann hat 3 Geschwister). Und mir ist es nicht vergönnt in Ruhe gelassen zu werden, ich muss dazu sagen, dass ich 3 Jahre nicht schwanger geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich habe voraussichtlichen Entbindungstermin am 10.11. Ich weiß schon seit langem, dass meine Schwiegermutter aus Frankreich um diesen Termin herum kommen möchte. Wir hatten das aber geklärt, ich wollte mindestens 2 Wochen nach der Entbindung meine Ruhe und niemanden zu hause haben. Auch wenn sie mich im Haushalt unterstützen würde, es ist mein erstes Kind und es ist mir wichtig die erste Zeit mit ihm und meinem Mann allein zu sein. Dachte das wäre geklärt. Aber heute kam ein Anruf, sie hat schon für 22.11. gebucht, vorerst ohne Rückflug:eek:. Ich bin total sauer und noch mehr traurig, weil ich mir die Zeit mit meinem Baby so schön vorgestellt habe und jetzt das Gefühl habe, das alles kaputt gemacht wird. Wie seht ihr das? Bin ich zu verbissen in meinen Vorstellungen? Hab ich nichgt dieses Recht nach 9 Monaten Anstrengung, nach einer schmerzhaften Entbindung meine Ruhe zu haben.

Würde mich mal interessieren wie das Aussenstehende sehen

LG

Sorehta

ich hatte genau das selbe problem...meine schwiegermutter hat im august verkündet,dass sie nach deutschland kommt...mein ET war der 28.9.und ich habe ebenfalls meinem mann gesagt,dass ich nach der geburt bzw.wenn ich aus dem KH wieder daheim bin erstmal 2-3 wochen zeit,um mich ans baby zu gewöhnen und vorallem mit 2 kindern klar zukommen....ende september hat mir mein mann mitgeteilt,dass sie jetzt ihr visum abgeholt hat und 1-2 wochen kommt....mein sohn kam dann am 5.10. und seine mutter ist am 8.10.nach deutschland gekommen,aber zu meinem glück,hat mein mann noch ne schwester in münchen und die mutter ist dort erstmal untergekommen....jetzt sind 3 wochen vorbei und meine schwiegermutter wird morgen zu uns kommen...(obwohl ich garkeine lust habe).

anfangs hat mein mann mich erst nicht verstanden warum ich ruhe brauche und niemanden fremdes um mich haben will,aber kurz vor meinem ET hat ers dann respektiert und es seiner mutter auch gesagt,dass ich erstmal ruhe brauche.

ich finde es schon eine frechheit,dass sie das ticket schon gekauft hat...was sagt denn dein mann dazu?naja...wenn du glück hast,dann kommts baby früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das nicht so eng, es wird einem doch nix weggenommen.

Meine SchwiMu und meine Mama waren von Anfang an dabei (gut, hier is es was anderes, wenn die SchwiMu bei euch wohnt solange sie da ist:eek::eek:, aber dafür habt ihr unendlich Ruhe wenn sie wieder weg ist) Solange Philipp auf Intensiv lag, hab ich SchwiMu und meine Eltern, einmal die Woche für 10 Minuten reingelassen. Sie haben sich eben Sorgen gemacht und ich/wir waren für jede seelische Unterstützung dankbar.

Ich glaube die Oma´s wollen einfach ganz bald ihre Enkel sehen und das kann ich schon verstehen.

Klar, man braucht auch Zeit sich zu beschnuppern und wenn es für euch gar nicht geht, das SchwiMu kommt, müsst ihr es ihr so sagen oder wohl hinnehmen das sie kommt. Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen, blöde Situation. Hoffe ihr findet ne Lösung mit der alle leben können. Alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie haben eine Lösung gefunden. Es bleibt so wie es ist. Mein Mann kann von ihr nicht verlangen, das Ticket zurückzugeben und das Geld dafür zu verlieren. Und ein Hotel kommt auch nicht in frage. Sie spricht ja auch nur wenig deutsch. Dafür bleibt sie einen fröhlichen ganzen Monat:confused: Ich bin am Ende. Ich empfinde es sehr wohl so, als würde man mir einen Monat des wichtigsten Lebernsabschnitts entreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich möchte das auch nicht. Wenn ich mit meinem Kleinen heim komm, will ich meine Ruhe haben...Schatzi hat sich 4 Wochen Urlaub genommen, um die erste Zeit mit unserem kleinen SChatz verbringen zu können. Wir werden sicherlich zu meiner Mum und zu seinen Eltern fahren um den kleinen herzuzeigen aber im Grunde will ich niemand der dauernd da ist und sich einmischen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich bei dem gedanken nicht wohl fühlst, solltest du es eigentlich auch nicht mitmachen - du wirst schon geschafft sein und dein kind sowieso zu klein um auch nur irgendwas von der oma mitzubekommen... nur um ihre neugier zu befriedigen...

du sagtest, sie hat ein hinticket und kein rückticket... dann versuche wenigstens zu erwirken, dass sie KEINE 4 wochen bleibt! sie hätte sowieso mehr von dem kind so mit 3od4 monaten - am anfang essen und schlafen sie ja doch nur!

meine mom wollte auch 4 wochen zur geburt kommen - ich habs nicht mitgemacht - sie war dann nach 9 tagen für 1 tag mal hier (und das war mir schon zu früh, mir gings die ersten 4 wochen nach der geburt ziemlich bescheiden.. und ich musste erstmal gucken mich wieder auf die bahn zu bringen..) und seit dem hat sie sie 4 mal gesehen - das find ich vollkommen ausreichend, wenn man nicht so nah zusammen wohnt!

vielleicht kannst du eine kleine pension finden in der sie für 1-2 wochen unterkommen kann??? du brauchst doch deine intimspähre mit deiner familie... das muss sie eigentlich schon akzeptieren und sich nicht einfach so über dich "stülpen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie haben eine Lösung gefunden. Es bleibt so wie es ist. Mein Mann kann von ihr nicht verlangen, das Ticket zurückzugeben und das Geld dafür zu verlieren. Und ein Hotel kommt auch nicht in frage. Sie spricht ja auch nur wenig deutsch. Dafür bleibt sie einen fröhlichen ganzen Monat:confused: Ich bin am Ende. Ich empfinde es sehr wohl so, als würde man mir einen Monat des wichtigsten Lebernsabschnitts entreissen.

Hallo!

Ich kann Deine Wut wirklich nachvollziehen und muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich das unverschämt finde. Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass Du mit Deinem Mann und Deinem Kind ersteinmal Ruhe benötigst, dann sollte das auch von allen und seien sie noch so neugierig auf das Kind respektiert werden. Vielleicht findet Ihr ja trotzdem doch noch eine Lösung und normalerweise kann man doch ein Flugticket immer zurück geben :confused:!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte es dein Mann von ihr verlangen, aber er möchte

wahrscheinlich keinen Konflikt mit seiner Mutter haben - denke ich. Meine Mutter wohnt

auch 400km entfernt und war 1 Tag nach Kaiserschnitt bei meinem Mann für 3 Tage

und hat vorgekocht und mich besucht. Wir haben ausgemacht, das sie

wieder fährt, wenn ich entlassen werde. Und das wurde klar ausgesprochen

- und ehrlich gesagt war meine Mutter mega beleidigt, aber das zählte für

mich in diesem Moment gar nicht.

Wichtig ist, das Vater und Mutter an einem Strang ziehen, dann kann man

auch der Schwiegermutter und der eigenen Mutter konsequent entgegentreten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie kommt mir das bekannt vor.

Ich hatte es mich damals auch getraut zu sagen das ich an dem Tag wo Lena geboren wird (wurde) keinen Besuch will, ausser meinen Mann. Seit dem bin ich mehr oder weniger unten durch beí der schwiegerfamilie. Meine Eltern da gegen (wo es auch noch das 1. Enkelchen war) die 300 km weg wohnen haben gesagt sie kommen wenn wir es wollen. Mein Mann hatte damals für mich vollstes Verständnis. Es steht auch jetzt schon fest wenn dann mal das 2. unterwegs ist und kommen wird, das wir es wieder so handhaben werden, die einziege die dann das Baby direkt sehen wird ist die große Schwester. Ich habe eh or wenn dann alles gut läuft ambulant zu entbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwiemu will sich auch 2 wochen urlaub nehmen und zu uns kommen. :( ich will das aber nicht! ich weiß doch noch gar nicht wie es mir nach der geburt geht, ich will da meine ruhe haben und zusammen mit meinem schatz und der kleinen als familie zusammenwachsen. das muss ich meiner schwiemu irgendwie noch verklickern.... :o meine ellis sind da zum glück anders. sie haben gesagt, sie kommen dann irgendwann mal für 1-2 stunden vorbei und fertig ist. (und das obwohl meine mama schwerbehindert ist und es für sie wahnsinnig anstrengend ist - da werde ich eher sagen, dass sie länger bleiben sollen um sich selber auszuruhen)

naja.... ich kann das noch regeln. aber ich muss sagen, ich finde es schon ziemlich frech von deiner schwiemu, einfach gegen deinen willen ein ticket zu kaufen und dich vor vollendete tatsachen zu stellen. ich wäre da auch mega sauer! egal ob sie nur helfen will, oder neugierig ist. sowas macht man generell einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat gut getan mich hier mal auslassen zu können und vorallem verstanden zu werden. Mittlerweile bin ich mit meinem Mann total zerstritten. Ich habe keine Chance dagegen etwas zu unternehmen, da er nicht mich sondern seine Mutter unterstützt. Das macht mich zusätzlich noch fertig. Er sieht das nicht so. Ich wollte nur 2 Wochen für uns 3, um eben als Familie zusammenzuwachsen. Aber er will uns 4. Mir bleibt nichts anderes übrig. Das es ihr ums Helfen geht, kann ich mir nicht vorstellen. Da ich im Sommer wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus lag und danach daheim liegen musste. Kein Mensch kam, um mir zu helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach Mensch Sorehta ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir war das zwar noch nicht der Fall aber ich kann nachvollziehen wie es ist. Es ist das erste Kind und man kennt das was auf einen zukommt gar nicht und dann ist auch noch die Schwiegerolle da. Schade das dein Mann da auf seiten seiner Mutter ist (wäre bei mir ähnlich, hätte auch keinen mumm es ihr zu sagen).

aber er denkt sich "die kommt doch um zu helfen" aber sieht nicht ein das sie

grösstenteils nur "stören" und dich mit guten Ratschlägen "nerven" wird.

Bleibe stark und halte, wenn es soweit ist, durch. ;)

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist echt blöd. Ich würde mich aber so nicht zufrieden geben. Das hat dein Mann ja schließlich nicht allein zu entscheiden, da hast du auch ein Mitspracherecht. Bei uns war das nicht ganz so, aber fast. Bei uns wohnt die Schwiegermutter mit im Haus und ich habe auch von Anfang an gesagt ich will die erste zeit meine ruhe und nicht ständig Besuch haben oder sonst was. Was war dann? Ich komm aus dem KH nach hause und meine Wohnung ist voll mit seiner ganzen Familie :mad:. Jeder hat meine Kleine rumgezerrt. Ich hab sie dann alle nach ein paar Minuten in hohen Bogen rausgeschmissen und auch die nächsten Tage niemandem die Tür geöffnet. Mit meinem Mann hatte ich deswegen auch zoff weil er das auch nicht verstanden hat oder wollte. Ich hab im das ganze dann irgendwie versucht zu erklären und irgendwann hat er es dann auch verstanden.

Aber wie auch immer, ich würde ein deiner Stelle versuchen einen Kompromiss einzugehen. Wenn er schon darauf besteht, dass sie kommen, müssen sie vorher einen Rückflug buchen. Dann sollten beide Seiten zufrieden sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.