Zum Inhalt springen

Reine Zwillingsfamilie - vererbung?! Help!

Dieses Thema bewerten


Jiggsaw

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich wollt mal wieder eine Frage loswerden mit der mein Schatz und ich uns gestern abend mal wieder befasst haben.

Mein Schatz ist ein Zwilling, meine Schwiegermutter in spe ist ein Zwilling und auch die Oma meines Schatz ist ein Zwilling.

Der Zwillingsbruder meines Schatz hat letztes Jahr bereits EINEN Sohn bekommen. Also keine Zwillinge!

Ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das wir auch mit Zwillingen ss werden können? Oder muß da erst wieder eine Generation übersprungen werden?

Kennt sich jemand etwas mit dem Thema aus? Ich werde nachher auch mal meine FÄ löchern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin jetzt auch kein Profi, aber ich meine, dass es nicht relevant ist, ob Zwillinge bei der väterlichen Seite vorkommen, sondern ob sie bei der mütterlichen Seite vorkommen. Denn bei Zwillingen ist es ja wichtig, dass entweder bei der Zellteilung zwei Embryos entstehen oder von vornherein zwei Eizellen befruchtet werden. Und daher macht die Veranlagung des Mannes da nichts aus, da er ja nicht "entscheiden" kann, ob zwei Eizellen springen oder nur eine! ;)

Daher glaube ich wäre die Chance höher, Zwillinge zu bekommen, wenn Deine Mutter und Oma Zwillinge gewesen wären und bekommen hätten.

Bei dem Bruder deines Freundes hat du ja gesehen, dass er ein Baby bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin jetzt auch kein Profi, aber ich meine, dass es nicht relevant ist, ob Zwillinge bei der väterlichen Seite vorkommen, sondern ob sie bei der mütterlichen Seite vorkommen. Denn bei Zwillingen ist es ja wichtig, dass entweder bei der Zellteilung zwei Embryos entstehen oder von vornherein zwei Eizellen befruchtet werden. Und daher macht die Veranlagung des Mannes da nichts aus, da er ja nicht "entscheiden" kann, ob zwei Eizellen springen oder nur eine! ;)