Zum Inhalt springen

Oktober - Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr...

Dieses Thema bewerten


Jeanni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider hat mein positiver Ovu heute morgen nichts gebracht :(, gerade hat mich meine Mens überrascht, ach Mädels ich könnte echt heulen.

Ohhhh nein!!!!!!!!!!!!!!!! :( Das kann doch nicht wahr sein!!!!!

Ohne irgendwelche Anzeichen!? So ein Mist!!! Ich kann dich echt gut verstehen.. Nach so einem Ovu ist man ja doch wieder hibblig! Und dann gleich drauf die Mens!! So eine Kacke!!! :(

Tja, dann kann ich jetzt eh die Uhr stellen - halbwegs positiver Ovu = Mens!! :o -

Lass dich mal ganz fest drücken!! Die anderen Worte erspar ich mir, weil ich genau weiß, wie du dich jetzt fühlst und daß im Moment einfach nur weinen hilft.. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich schon, aber leider besteht bei uns nächsten Monat noch nicht einmal die Chance da mein Mann beruflich weg ist :-(, am liebsten würde ich jetzt heimgehen und einfach nur heulen.

och mensch....sag niemals nie.... :)

vielleicht ändert sich an dem kommenden monat ja unverhofft noch was...ist jetzt blöd gesagt, aber schau nach vorn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine lieben Hibbelienchen!!! 38df59697d8d6f97bb98d20b48210325.gif

Na hier geht's ja schon ganz schön heftig zur Sache heute!!!

Da könnte man glatt vergessen, noch nen Kaffee und ein paar Süßstückchen hinzustellen *allesaufdenTischpack* !!!

@Mari:

Also bei Deinem Ovurakel ist die zweite Linie wirklich ganz deutlich zu erkennen! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das eine SS bedeutet!!!

@Svenja:

Schade, dass der SST negativ war.. aber ich glaube da erst wirklich dran, wenn die Mens bei Dir eintrudelt!! Ich habe schon öfter gelesen, dass bei manchen Frauen die SSTests erst sehr spät angeschlagen haben..

Fühl' Dich gedrückt und die Daumen bleiben auch alle gedrückt für Dich!!

@Abendstern:

Das ist wirklich traurig, ein schönes positives Ovurakel und dann die Mens..

Ich kann Dir gut nachfühlen, wie es Dir geht.. Ich hatte das letzten Monat auch. War schon sooo hibbelig, und dann kamen die Blutungen..

Leider ist es oft auch so, dass kurz vor der Mens das LH nochmal ansteigt..

Ich drück' Dich und wünsch' Dir viel viel Glück im nächsten ÜZ!!

@Nicolle:

Herzlichen Glückwunsch zum EISPRUNG!!!

Ist ja auch prima, wenn Ihr schon geherzelt habt!!! Drück' auch Dir feste die Daumen!!!!

@Julia:

Auch ein kräftiger Daumendrücker, dass mit Deiner Schildi alles ok ist!!!

@Tabby:

Ich hoffe, gestern Abend war's so richtig schön und es hat ordentlich eingeschlagen bei Dir!!!

@Rina:

Du wirst NICHT testen???

WIRKLICH NICHT??? bbcc201441748a1f85b913bb62cabb37.gif*ganzbesondersliebschauunddirzuzwinker*

@Frauruna:

Der Unterschied zwischen den Ovu-Streifen und SS-Tests:

Irgendwer hat mal festgestellt, dass man mit Ovus früher testen kann, als mit SS-Tests. Die Ovus zeigen ja LH an und entweder nimmt das LH zu Beginn einer SS auch zu oder sie zeigen auch HCG an - genau weiß ich das nicht mehr.

Auf jeden Fall können Ovus schon ab ES+8 (nach der Einnistung) etwas anzeigen, während SS-Tests da noch nicht reagieren.

Allerdings ist es bei den Ovurakeln so, dass die zweite Linie auf dem Ovu täglich etwas stärker werden muss, damit eine SS wahrscheinlich ist.

Manchmal (so auch bei mir im letzten Monat, und offenbar auch diesen Zyklus bei Abendstern) zeigt der Ovu auch eine zweite Linie an, wenn man kurz vor der Mens ist...

Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert erklärt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, heute ist ja ordentlich was los!!!

@ Rina - du weißt ja, für Tests sind wir hier immer offen.. :D

(lass dich aber trotzdem nicht zu etwas überreden, was du nicht willst..)

@ Abendstern - jedes Monat das vergeht, sind wir näher an unserem Baby!!

@ chrissy - ui, du hast ja richtig viel geschrieben.. *fleissig*

na ja, nachdem jetzt bei Abendstern die Mens gekommen ist, rechne ich auch fast damit.. Und morgen testen trau ich mich glaub ich nicht mehr..

Ausserdem haben wir über das ganze Wochenende Besuch.. (die schlafen bei uns..) ich KANN gar nicht testen!!! :o

Da ist auch schon das nächste.. Die sind ziemlich trinkfreudig.. Jetzt weiß ich wieder nicht.. soll ich auf Alkohol verzichten?! Weil ich ja nicht weiß ob ich doch ss bin..

oder soll ich mir da gar keine Gedanken machen??

(schön blöd, oder??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem haben wir über das ganze Wochenende Besuch.. (die schlafen bei uns..) ich KANN gar nicht testen!!!

OH DOCH - DU KANNST!!!

Ihr habt bestimmt irgendwo ein Plätzchen auf der Toilette, wo Du unbemerkt ein Gläschen und den Test verstecken kannst, oder?? Und ich bin überzeugt davon, während Du auf dem Topf sitzst, kann Dich auch keiner sehen???

Aber tu' nur, was Du auch selbst möchtest!!

Wir würden uns hier natürlich sehr freuen!!! :D:D

Da ist auch schon das nächste.. Die sind ziemlich trinkfreudig.. Jetzt weiß ich wieder nicht.. soll ich auf Alkohol verzichten?! Weil ich ja nicht weiß ob ich doch ss bin..

oder soll ich mir da gar keine Gedanken machen??

Diese leidige Frage stelle ich mir auch jeden Monat.. :rolleyes:

Es heißt ja, der Körper handelt in den ersten SS-Wochen nach dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip".

Das heißt, wenn irgendwas dem Kind geschadet hat, wird das Kind eben "aussortiert". :eek:

Ist halt die Frage, ob man dieses Risiko eingehen möchte, wenn man sich so sehr ein Kind wünscht...

Deshalb ist das wirklich eine schwere Entscheidung..

Manche sagen, das Kind wäre ja zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht mit der Mutter "verbunden". Trotzdem glaube ich, dass alles, was sich in unserem Körper befindet, durch Genussmittel beeinflussbar ist, also auch eine Eizelle, die sich noch nicht wirklich - oder gerade erst frisch - eingenistet hat.

Wenn ich also sehr auf ein Krümelchen hoffe, würde ich glaube ich einen so frühen Abgang (oder eine "schlechtere" Einnistung) nicht riskieren wollen.

Es gibt andererseits auch genug Mütter, die in der ersten Zeit, als sie noch nicht wussten, dass sie ss waren, noch einiges an Alkohol getrunken haben und trotzdem keine Probleme bekamen und Monate später ein gesundes Kind hatten.

Aber auch hier denke ich: "Alles kann passieren - nichts muss..."

Ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Wie gesagt, das sind jetzt nur meine Gedanken dazu, und keine wissenschaftlichen Erkenntnisse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja ist schon klar ... aber ich glaube ich mache es wirklich ... ist mir auch egal, dass ich mal wieder geld aus dem fenster werfe ...

ist auch immer wieder schön zu wissen, wie bescheuert man eigentlich ist ... warum kann ich es nicht abwarten ... jeden monat die gleiche sch....

das ist die ungewissheit, was mit dem eigenen körper jetzt los ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die ungewissheit, was mit dem eigenen körper jetzt los ist..

wen ich nicht jedesmal so am boden zerstört wäre nach einem negativen test, wäer alles halb so schlimm. bei der jetzigen ungewissheit habe ich immer noch hoffnung, die nehme ich mir jedesmal mit dem testen ... andererseits ... wenn er positiv wäre ... heute wäre der perfekte tag dafür ...

naja, das gefühl, dass die pest gleich da ist verschwindet auch nicht ...

ich werde um 12:00 uhr einen test kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels, heut wo ich so viel zu tun hab schreibt ihr so viel! ;)

Ich würd jetzt soviel schreiben wollen aber ich muß mich kurzfassen! :D

@Mari

Das mit dem cremigen ZS hab ich auch grad wieder... das hatte ich auch bei meiner ss... ;):D (aber ich geb da, genau wie du nix drauf... :D)

@Rina

Ich bin so gespannt auf deinen Test und drück dir die Daumen für zwei Striche! *knuddel*

@Chrissy

Hallöchen du fleißige Romanschreiberin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy, herzlichen Dank für Deine Ausführung zum Ovu vs SST! :)

Da ist auch schon das nächste.. Die sind ziemlich trinkfreudig.. Jetzt weiß ich wieder nicht.. soll ich auf Alkohol verzichten?! Weil ich ja nicht weiß ob ich doch ss bin..

oder soll ich mir da gar keine Gedanken machen??

Also mir wurd hier ja vor paar Tagen gesagt, ich solle ruhig feiern gehen.

So ganz wohl fühl ich mich bei der Sache aber auch nicht.

Nabelschnur hin oder her.

Es ist doch irgendwie alles im Austausch, oder?

Naja... bis jetzt rauch ich auch noch ein bißchen. Auf daß das der letzte Tabakbeutel ist... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicolle:

GERN GESCHEHEN!!!

Nur fruchten muss es jetzt noch!!! :D:D

@Zaubermaus:

Hallo Du! :)

Ich hab heute auch megamäßig viel zu tun!!!

Deshalb werd ich mich zwischendurch auch mal - traurigerdings - ausklinken...

Ich muss heute mit meiner Katze zum Tierarzt, deshalb muss ich 2 Stunden früher gehen... da wird die Zeit schon knapp!!!

Schau' aber immer mal wieder rein!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.