Zum Inhalt springen

Haus eines Mörders - könntet Ihr drin wohnen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Koenntet ihr in einem Traumhaus wohnen - auch wenns das eines Moerders war?  

40 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander :)

Wir waren heute mal wieder auf Wohungssuche ...

Da sie letzte "tolle" Wohung die wir beinahe besichtigt haetten neben einer Klaeranlage stand :rolleyes: gings die Tage in die naechste Runde.

Dabei fiel mir folgendes Objekt in die Haende:

Ein zwar recht altes Einfamilienhaus (Baujahr 75), aber dafuer suuuper nah am Zentrum gelegen. Dennoch eine ruhige Wohnlage (auch mit Kindern kein Problem), viele Zimmer, sehr geraeumig (mit Minigarten :D) und fuer Tokyoer Verhaeltnisse sehr sehr preiswert! :eek:

Ok,...also haben wir dort heute angerufen und nach nem Besichtigungstermin gefragt. Am Telefon machte man uns drauf aufmerksam, dass dieses Haus ein aehm ..."Unfallhaus" sei.

Unfall? Gabs mal nen Rohrbruch? Nen Feuer ?

Nein - vor 10 Jahren hat in dem Haus ein Mann gewohnt, der ein Moerder war. Nach der Tat (die nicht in dem Haus stattfand) hat er die Leiche in der Wohung versteckt bzw vergraben *schluck*

Natuerlich wurde er gefasst und sitzt hinter Schloss und Riegel.

Seit dieser Zeit haben in dem Haus schon zwei Parteien gewohnt - und nun ist es wieder frei.

Was denkt ihr? Ist das eine Chance die man sich nicht entgehen lassen sollte (Die Lage, die Groesse und der Preis - das findet man in der Konstellation in Tokyo nicht so schnell!) - oder koenntet ihr dort nicht wohnen??

Bin gespannt wie ihr euch entscheiden wuerdet.

Btw, wir haben uns dagegen entschieden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde es nicht stören.

Mal davon ab, daß in dem Zimmer, daß ich bei meinen Eltern damals hatte,

zuvor meine Oma gestorben ist.

Bei dem Mörder ist es nun offensichtlich und bekannt. Aber ich denke,

in vielen Wohnungen, die nicht mehr nagelneu sind, ist irgendwann mal jemand

aus Altersgründen oder an einem Herzinfarkt oder wie auch immer gestorben.

Das gehört nunmal zum Leben dazu.

Und wenn der Irre sitzt, dann kommt er ja auch nicht zurück und tut Euch was.

Warum habt Ihr Euch denn bei so einem Schnäppchen dagegen entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Alex,

an sich ist das ja ein super Angebot, ABER ich hätte mich auch dagegen entschieden, weil ich wohl immer ein ungutes Gefühl gehabt hätte, wenn ich in einem Haus wohnen würde, in dem ein Mörder mal lebte und in dem er die Leiche verscharrt hat :eek: Das liegt vielleicht auch daran, weil ich sehr abergläubig bin und mir dann immer wieder die schlimmsten Dinge ausmalen würde. Irgendwie läuft mir ein richtig kalter Schauer über den Rücken... *brrrrrr*

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr ganz bald eine neue Wohnung/Haus findet. Was genau habt ihr euch denn eigentlich vorgestellt?

Lg Löckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt Ihr Euch denn bei so einem Schnäppchen dagegen entschieden?

Sandra,..ja...Tote gehoeren zum Leben dazu ... aber es ist schon ein Unterschied ob ne Oma dort am Herzkasper gestorben ist, oder ob jemand ermordet und dort verscharrt wurde :eek:

Mein Mann war dagegen, weil er glaubt, dass dieses Haus ein negatives Karma hat - und das projeziert sicht eventuell auch auf die Leute die drinnen wohnen.

Ich hab mich dagegen entschieden, weil es mich gruselt, wenn ich Bilder vor Augen habe, wie ich die Badezimmertuer oeffne und dran denke, dass der Moerder den Knauf angefasst hat *brrr*

Oder wenn Luna den Fussboden ableckt und ich mir vorstelle, dass dort die Leiche drueber gezogen wurde *schauder*

Ne, ne ...

@Alex:

Konnte man Euch denn sagen, ob dieser Gruselpeter irgendwann mal wieder frei kommt?

:lol: Ich muss mal nach diesem Ereigniss googlen ..bis jetzt hab ich nur die Infos vom Markler.

Aber wir haben auch schon ueberlegt, ob denn die letzten Leute nicht ausgezogen sind, weil der Typ nach 10 Jahren nun wieder frei kommt *kreisch* AHHH - HORRORVORSTELLUNG!

Mich persoenlich bewegt der Moerder nicht ganz so dolle, wie es die Leiche tut ...bah... mir geht die Geschichte den ganzen Tag schon nicht mehr aus dem Kopf :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das kam mir auch in den sinn .... The Grudge iihhhhh,

also ich könnta da nicht wohnen!! Es sei denn mein mann würde nie mehr arbeiten gehn und immer bei mir sein!!! :P

also alleine in so nem haus... keine minute!!!

Auch wenns ja unsinn ist, aber ich bin da psychisch eher instabil!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Leiche wenigstens wieder ausgegraben?;):evillaugh:

Ich könnte da auch drin wohnen,es gibt massenwese Wohnungen,in denen irgendwann mal ein Mensch gestorben oder gar ermordet worden ist.

:lol: Die Sanni wieder :rofl:

Also ich hätte da eigendlich auch nicht wirklich ein Problem mit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so manchen gibt, der sehr abergläubisch ist und das deswegen niemals tun würde.

Alex warum habt Ihr Euch denn nun dagegen entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander :)

Wir waren heute mal wieder auf Wohungssuche ...

Da sie letzte "tolle" Wohung die wir beinahe besichtigt haetten neben einer Klaeranlage stand :rolleyes: gings die Tage in die naechste Runde.

Dabei fiel mir folgendes Objekt in die Haende:

Ein zwar recht altes Einfamilienhaus (Baujahr 75), aber dafuer suuuper nah am Zentrum gelegen. Dennoch eine ruhige Wohnlage (auch mit Kindern kein Problem), viele Zimmer, sehr geraeumig (mit Minigarten :D) und fuer Tokyoer Verhaeltnisse sehr sehr preiswert! :eek:

Ok,...also haben wir dort heute angerufen und nach nem Besichtigungstermin gefragt. Am Telefon machte man uns drauf aufmerksam, dass dieses Haus ein aehm ..."Unfallhaus" sei.

Unfall? Gabs mal nen Rohrbruch? Nen Feuer ?

Nein - vor 10 Jahren hat in dem Haus ein Mann gewohnt, der ein Moerder war. Nach der Tat (die nicht in dem Haus stattfand) hat er die Leiche in der Wohung versteckt bzw vergraben *schluck*

Natuerlich wurde er gefasst und sitzt hinter Schloss und Riegel.

Seit dieser Zeit haben in dem Haus schon zwei Parteien gewohnt - und nun ist es wieder frei.

Was denkt ihr? Ist das eine Chance die man sich nicht entgehen lassen sollte (Die Lage, die Groesse und der Preis - das findet man in der Konstellation in Tokyo nicht so schnell!) - oder koenntet ihr dort nicht wohnen??

Bin gespannt wie ihr euch entscheiden wuerdet.

Btw, wir haben uns dagegen entschieden :o

puhhh schwere frage, ich als alte esoteriktante habe gleich an gefangene seelen denken müssen. hast du evtl die möglichkeit mit den vormietern kontakt aufzunehmen? warum sie ausgezogen sind?

als erstes würde ich eine weihrauchräucherung in diesen räumen machen! weiss nicht wie sensitiv du bist wenn überhaupt aber verlass dich auf dein gefühl......

wenn dich das thema interesiert kann ich gerne mehr dazu schreiben.

ansonsten .. hmmm.... warum nicht...wiegesagt kommt immer auf das gefühl an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex warum habt Ihr Euch denn nun dagegen entschieden?

Steht irgendwo hier schon :D

wer weiß schon, was in unserer Wohnung schon alles los war :rolleyes:

Ja eben - das ist der Unterschied!

Du weisst es nicht - Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss - so ist es doch :D

Aber nun weiss ich es ja "leider" schon *schauder*

als erstes würde ich eine weihrauchräucherung in diesen räumen machen! weiss nicht wie sensitiv du bist wenn überhaupt aber verlass dich auf dein gefühl......

Ich glaub nicht dass man an die vorherigen Mieter irgendwie ran kommt ...oder doch..

Schwierig.

Weihraeucherung klingt aber super!

Ich glaub das wuerde mich wirklich ruhiger machen, wenn ich wuesste, dass dieses Haus nun endlich Frieden hat!!

Oh man, ..ich google nun erstmal nach diesem Fall - denn was nuetzt die beste Beweihraeucherung, wenn der Typ in 3 Jahren mit der Sense vor der Tuer steht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierige Situation.. GAnz wohl wäre mir wohl auch nicht. Würd da auch immer die Gedanken haben, da hat der Mörder gesessen, da die Leiche entlang geschleppt usw.. :eek:

Und eben, aufeinmal steht der an der Tür - du meine Güte!! Ich hab da auch "The Grudge" vor Augen.. :o

Ich glaube, es wird sich nochmal was auftun, daß ihr eine schöne Wohnung findet.. Ohne so ein "Vorleben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das gerade mit meinem schatz diskutiert....

und das ist dabei herausgekommen:

ich weiss jetzt nicht genau die geschichte was damals passiert ist..

vielleicht sollte man sich das noch mal genauer anschauen ...

mörder im affekt? oder mit absicht?...oder gar ein psychopat??

mein männe sagt ...anschauen und wenns gefällt nicht weiter drauf gucken sondern so schön wie möglich verändern und einziehen....

ICH DAGEGEN bin anderer meinung...

dieser sogenannte mörder.....selbst wenn er lebenslänglich bekommen hat ...das sind nach dem gesetz doch 25 jahre oder irre ich mich da???

wie schnell sind 25 jahre vorbei..am ende noch mit guter führung oder so....

sollch einen menschen zieht es auf jedenfall zu orten zurück die er kennt und wo er gelebt hat ...

allein der gedanke das er "irgendwann" wieder frei sein wird.....und vielleicht dort deine kinder oder enkel antreffen könnte...

hilfeee neeee ich könnte nie wieder ruhig schlafen

nach 25 jahren knast bleibt einem nicht mehr viel übrig als sich an der vergangenheit festzuhalten...was man geliebt und gekannt hat...

er mochte vielleicht das haus...

lass mal so einen durchdrehen weil er es vielleicht wiederhaben will...vielleicht sein elternhaus?

will ja nich den teufel an die wand malen....

verschafft euch so viele infos wie möglich darüber...

NOCH EINS...nachbarn die dort wohnen ...

die wissen von dem vorfall ganz sicher....

eure kinder kommen ins schulalter und werden es mit sicherheit nicht einfach haben wenn andere kinder von dem mörder in diesem haus wissen....verstehst du was ich meine???

mag es billig und schön sein.......................aber ärger handelst du dir damit auf jedenfall ..oder nerflichen stress

ich würde weiter suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste sofort an den film "the grudge" denken..:eek::rolleyes:

aber eigentlich hätte ich kein problem damit.

wer weiß was so in anderen häusern passiert ist und man weiß nur nichts davon.. ;)

wenn das haus gut ist, mir gefallen würde usw, dann würde ich es nehmen.

ich fände es schlimmer, in so einem riiiesen plattenbau zu wohnen, wo keiner den anderen kennt und wenn einer stirbt merkt mans erst irgendwann am geruch. :eek:

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt das - kein thema.

der keller meiner eltern ist über 400 jahre alt und gehörte zum kloster/der kirche dort in der nähe. utopisch anzunehmen, dass dort keiner gestorben ist (mit oder ohne "hilfe").

der nachbar war mal ein räuber - interessiert auch keinen mehr.

ich glaube die tante unter unserer wohnung wird bald den löffel abgeben.

*akte-x-musik*

gilt für alle: wer weiß wer alles vor euch in der wohnung oder in dem haus gewohnt hat oder gar worauf die wohnungen/häuser gebaut worden sind...

vielleicht auch arbeitsunfälle beim bauen...

keller sind oft älter als die häuser ... wer weiß ...

*akte-x-musik-ende*

;)

mehr sorgen würd ich mir über die lebenden nachbarn machen und das egal wo, haus oder wohnung *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe samuela :D hast ja recht aaaabeerrr es gibt wirklich häuser in denen die energie sehr schlecht ist....

egal ob alt oder neu.

das einzige was mich verwundert ist.... warum macht ihr euch gedanken über den typen wenn er frei kommt? warum sollte er genau in das haus zurück wollen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.