Zum Inhalt springen

Habt ihr in der Schwangerschaft geraucht?

Dieses Thema bewerten


bielefeldergirl

Habt Ihr in der SS geraucht?  

140 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

bielefeldergirl : bin ja net mehr ss...;-)

unwirklich: habs auch net böse aufgenommen ;-) ich sag aber mal so, rauchen ss und stillen passt nicht zusammen, rauchen im freien íst vertretbar...und am besten natürlich bei abwesenheit des kindes. und ich kenn ganz viele fälle, wo genau das gegenteil eingetroffen ist, wo die eltern geraucht haben, und das für die kinder ein anlass war es nicht zu tun....da gibt es auch solche und solche fälle, wie immer im leben. und ich muss sagen, solange ich nicht in der wohnung rauche, und mein kind nix davon mit bekommt vom qualm, ist es für mich durchaus vertretbar und habe auch kein schlechtes gewissen dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab daran, dass mir die Zigaretten nich mehr geschmeckt haben gemerkt dass ich schwanger bin *g*

Habs dann von jetzt auf gleich sein gelassen. Mein mann raucht auf dem balkon und ich könnt ihn jedesmal töten wenn er dann wieder rein kommt, kann den Geruch absolut nich mehr ertragen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon... aber was ich mit meinem Text sagen wollte ist das ich es in der ersten SS "besser" gemacht habe... warum fängt man denn kurz vorher wieder an wenn man weiß, das man wieder SS werden möchte...

vielleicht, weil man im Unterbewußtsein weiß,das man auf längere sicht etwas "ENTBEHREN" muss ... dann sagt man sich, "Ach jetzt darf ich ja noch!" .. versteht ihr was ich meine?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor der SS auch geraucht...vornehmlich Zigarillos und Zigarre...

Als dann der Test bei der Gyn positiv war habe ich seither keine Kippe mehr angefasst...

In der ersten zeit hatte ich echt Angst vor dem sog. " Schmacht" aber der blieb aus, weil sich der weibliche Körper nämlich etwas tolles hat einfallen lassen...Hormone.

Durch die Hormonveränderung bei der SS lässt das verlangen nach und die Kippe " schmeckt" nicht mehr.

Also nix Schmacht- leichter mit Nicht Rauchen.

Leider Raucht mein Männe noch und das finde ich echt doof, aber da ich es ständig an ihm rieche, bestärkt es den Wunch NICHT zu Rauchen. Denn es riecht echt unangenehm..außerdem bekomme ich Sodbrennen, weil dann mein Magen anfängt zu Rebellieren...

ich glaube selbst wenn ich rauchen wöllte ( und es rein hypotetisch könnte) würde ich vom ersten Zug das große Bröseln bekommen und es wieder sein lassen...

Und das alles verdanke ich den Hormonen....hat mir mein Gyn erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte bei zwei schwangerschaften geraucht

bei der 1 hab ich reduziert auf höchstens 10 am tag

bei der 2 hab ich geraucht ganz normal

bei der dritten war ich seit nov nichtraucher und im Jan ats geschnakelt:rolleyes:

seither bin ich nichtraucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Kind nicht Grund genug ist... dann weiß ich auch nicht.

Ist kein Vorwurf!

Ich denke nur, wir sind die Vorbilder für unsere Kinder und wenn wir rauchen müssen wir uns nicht wundern, wenn sie es später erst recht tun.

Dazu müssen die Kinder nicht einmal dabei sein, wenn die Eltern rauchen.

Es reicht, wenn sie es irgendwann wissen.

Ich hab nichts gegen Raucher! Aber rauchen und Kind passt nicht zusammen.

besser kann man es nicht sagen, bzw. schreiben!

kam letztens im Fernsehen beim Durchschalten so eine Serie am Nachmittag, da wurde auch eine Hochschwangere gezeigt, die geraucht hat, wie ein gebrochener Ofen, sogar in der Wohnung direkt neben den kleinen Kindern. Ich kann da nur den Kopf schütteln und frag mich, wo bei den Mädels der Verstand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
klar denke ich manchmal (öfters? - je nachdem), ich würd jetzt gerne eine rauchen, aber das Verlangen ist eigentlich ziemlich gering. Ich denke, das liegt daran, dass ich mich entschieden habe, nicht mehr zu rauchen. Bei meinen früheren Aufhörversuchen (und das waren einige) hab ich meine getroffene Entscheidung immer wieder überdacht und abgewogen (ich könnte doch nur eine einzige, jetzt, nach 3 Tagen / 3 Wochen etc....) und mich mit diesen Gedanken halb irre gemacht. Jetzt ist klar: nein, keine Zigaretten mehr. Da gibts nichts abzuwägen oder neu zu überdenken. Punkt. Hab das Gefühl, dass es dadurch viel einfacher ist.

Liebe Grüße

Nina

Absolut - ich glaube, genau das macht den Unterschied zwischen zum "sich gräßlich abquälen und irgendwann vollkommen entnervt einknicken", dass man von der Last befreit ist, immerzu die Motivation zum Nichtrauchen gegen Zweifel abzuschirmen.

Ich habe schon ganz viele Versuche gemacht, aufzuhören, und es war eine Katastrophe nach der anderen. Als ich mich jetzt entschlossen habe, bald loshibbeln zu wollen, habe ich 5 Tage lang nicht geraucht und mir ging es richtig gut dabei. Und dann bin ich wieder angefangen :rolleyes: weil mir alles noch so weit weg vorkommt und Rauchen so ein gewohntes Trösterchen ist (Unsinn, ich weiß).

Aber immerhin haben mir diese fünf Tage gezeigt, dass es auch ohne Quälerei gehen kann, und ich hoffe, dass mein nächster Anlauf endgültig ist.

Ich glaube auch, dass ich so ein schlechtes Gewissen hätte, dass ich in der Schwangerschaft nicht rauchen würde, aber das ist natürlich hypothetisch...

Ich drück uns Noch-Raucherinnen auf jeden Fall dick die Daumen : )

LG, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss gestehen, ich habe in den ersten beiden SS auch geraucht. Habe zwar sehr stark reduziert, aber ich konnte es einfach nicht lassen :( Im Haus wurde nie geracht.

In der jetztigen SS habe ich die ersten 6 Wochen geraucht und dann wirklich von heute auf morgen aufgehört. Und es war alles andere als leicht. Habe wirklich hart gekämpft. Jetzt bin ich froh, dass ich es geschafft habe...auch wenn ab und zu nochmal das Verlangen da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Schneekristall

also ich bin schon immer Nicht-Raucher und somit rauche ich auch nicht in der SS :) ich persönlich kann es nicht verstehen, wie man rauchen kann wenn man schwanger ist, da gibt es auch kein "ein bisschen geraucht" oder "viel geraucht"....ich hätte da viel zu viel Schiss um das Ungeborene, dass es nicht richtig versorgt wird. Deshalb mein Respekt an alle, die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören und auch nach der Schwangerschaft nicht mehr angefangen haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an alle die sofort mit Rauchen aufhören,echt klasse! Jeder muss für sich selbst wissen ob er seinem Kind schaden will. Eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten ein typisches Raucherbaby auf die Welt gebracht, 3 Tage vorm ET sehr winzig und untergewichtig. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein NACHWEISLICH wegen Rauchen in der SS zurückgebiebenen Jungen, der hat mein Alter (21) und wird wahrscheinlich nie ganz alleine für sich Sorgen können (...nur arbeiten für geistig zurückgebliebene). Was auch noch dazu kommt: Es wird ja nur nicht in der SS geraucht sondern auch danach- beim Kiwa schieben usw. immer ist das Kind den Gasen ausgesetzt. Die Mutter stinkt immer,das ist für ein Baby so furchtbar! Es ist wirklich ein Sucht,aber es gibt genug Möglichkeiten sich helfen zu lassen wenn einem das das Baby wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habs leider nicht geschafft in der SS aufzuhören mit dem Rauchen und mein Junior kam vor 2 Wochen zur Welt. Ich bin super froh, dass alles passt (Größe und Gewicht ganz normal) und auch so von allen Tests die die Ärzte schon gemacht haben, scheint er nichts abgekriegt zu haben (mein FA meinte allerdings 1 Woche vor ET, meine Plazenta schaut absolut nicht nach Raucher aus). Allerdings muss ich halt sagen, wir hatten ein rießen Glück, es hätte auch nicht so gut ausgehen können, und daher will ich das auf keinen Fall beschönigen. Ich hab reduziert, aber nicht ganz aufgehört, und hätte mir wahrscheinlich ein Leben lang Vorwürfe gemacht, wenn Jason deshalb irgendnen Schaden davon getragen hätte.

Also hört am besten sofort auf, wenns geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 16. Woche und hab seit Montag definitiv aufgehört, was schwieriger war, als wenn ich direkt aufgehört hätte, aber die Hebamme meinte, bei 40-60 Zigaretten am Tag sollte ich doch erst mal reduzieren... Hab ich dann auch relativ schnell gemacht, war Anfang Jänner bei 3-5 Zigaretten am Tag und dann später doch wieder bei 5-9... Am Sonntag hate ich endgültig die Schnauze voll davon, ich war total genervt, weil es so schwierig ist aufzuhören, hab aber dann vor lauter Frust und Sorge ums Baby seit Montag keine mehr geraucht (da ich vor langer Zeit für über zwei Jahre aufgehört hatte, weiß ich, daß ich dabei bleibe und das wirklich durchhalte).

Die letzte also am Sonntagabend, hab zwar ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil bis zur 16. Woche rauchen ist meiner Ansicht nach schon stramm, aber Leute, glaubt mir, es ist echt schwer, wenn man vorher Kettenraucherin war, trotz der Sorge ums Baby... *rotwerd* (Vor allem, wenn der Ehemann neben einem sitzt und raucht, weil er es nicht schafft aufzuhören....)

Also auch von meiner Seite aus Respekt für alle, die es auch schaffen, und ich drück die Daumen für alle, die es versuchen. :-)

PS: Mir hilft es, wenn meine Haustiere um mich herum sind, besonders wenn meine Katze sich zu mir legt und schnurrt, ansonsten viel Wasser oder Tee langsam trinken, wenn man Lust auf ne Zigarette hat... Und viel Durchhaltevermögen. Die Kopfschmerzen lassen vom Wasser-trinken übrigens auch nach.... Also nochmal viel Glück und ganz viel Kraft zum aufhören! *lächel*

So, ich hoffe, ich bin nicht im vollkommen falschen Thema hier, wollte nur ein paar Tipps geben, ich hoffe, ich falle damit niemandem auf die Nerven *rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex- du nervst doch keinen!!!

Ich hab nie geraucht, kann es deshalb auch nicht nachvollziehen wie es ist, wenn man plötzlich aufhören muss! Schon mal Hut ab vor Deiner Leistung- viele schaffen es gar nicht und haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei! Im Gegenteil sie behaupten sogar, das der Arzt meint, es sei schädlich fürs Baby in der SS aufzuhören, weil es dann Entzugserscheinungen bekäme :mad:

Und nach der SS? Wird das Baby vollgequalmt, damit es keine Entzugserscheinungen bekommt, oder was!? Nee, da könnt ich echt ausrasten:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs leider nicht geschafft in der SS aufzuhören mit dem Rauchen und mein Junior kam vor 2 Wochen zur Welt. Ich bin super froh, dass alles passt (Größe und Gewicht ganz normal) und auch so von allen Tests die die Ärzte schon gemacht haben, scheint er nichts abgekriegt zu haben (mein FA meinte allerdings 1 Woche vor ET, meine Plazenta schaut absolut nicht nach Raucher aus). Allerdings muss ich halt sagen, wir hatten ein rießen Glück, es hätte auch nicht so gut ausgehen können, und daher will ich das auf keinen Fall beschönigen. Ich hab reduziert, aber nicht ganz aufgehört, und hätte mir wahrscheinlich ein Leben lang Vorwürfe gemacht, wenn Jason deshalb irgendnen Schaden davon getragen hätte.

Also hört am besten sofort auf, wenns geht

Da will ich nur mal zu sagen, das meine Ma in allen SS geraucht hat und die Babies alle scheinbar gesund waren- aber meine Brüder sind alle Hyperaktiv und können sich super schwer konzentrieren- Rauchen kann auch Spätfolgen haben, die siehst Du dann nicht unmittelbar nach der Geburt!!!:(

Sorry, wollte Dich nicht persönlich angreifen- wollte es nur mal geschrieben haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.