Zum Inhalt springen

Die Kliniktasche...

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

achso;)

naja ansonsten sind die von babylove (dm) den Pampers wohl sehr ähnlich...

Finde ich jetzt nicht ;)

Also für die frisch geschlüpften Würmchen würde ich nur die Windeln New Born von Pampers kaufen. Da reichen normalerweise 2 Packungen und dann kann man ja schon die nächste Größe kaufen. So hab ich das bei meiner Tochter damals gemacht.

Später hab ich dann alle Windelmarken durchprobiert :P Dann weiß man schnell welche die Kleinen vertragen, welche dicht halten und welche eben am besten sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon versucht Nachthemden mit Knöpfen zu finden, aber keine Chance...:mad:

Ich habe mir dann überlegt des Nachts in den weichen Flanell Hemden meines Liebsten zu schlafen...klarer Vorteil: warm, weich und Knöpfe.:)

Für Tagsüber sind die mit ner Legging oder ner lockeren Hose auch ganz angenehm...und zur Not mit ner bequemen Hose auch mal ausgehtauglich.

Zuhause kann ich ja auch des Nachts was anderes anziehen, weil da kann ich auch mal Blank ziehen...sieht ja keiner auser meine zwei Männer und die kennen´s ja eh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt nicht ;)

Also für die frisch geschlüpften Würmchen würde ich nur die Windeln New Born von Pampers kaufen. Da reichen normalerweise 2 Packungen und dann kann man ja schon die nächste Größe kaufen. So hab ich das bei meiner Tochter damals gemacht.

Später hab ich dann alle Windelmarken durchprobiert :P Dann weiß man schnell welche die Kleinen vertragen, welche dicht halten und welche eben am besten sind :D

Hmm ich kanns nicht beurteilen...deswegen hab ich ja auch nur "wohl" geschrieben:p Muss man wohl selbst ausprobieren, welche für den eigene Stinker am besten sind:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die windeln sollten aber extra so ein vlies haben, der der milchstuhl schön aufsaugt.

bei pampers haben das alles new born (also die gelben)

die baby dry (grün) haben dieses vlies nicht mehr.

ich hab die erfahrung von einer mutter mit 2 kindern, die beim ersten die billigt windeln hatte und nach der packung sofort auf diese pampers mit vlies umgestiegen ist, weils bei den billigen ausgelaufen ist.

ich will hauptsächlich mit stoff wickel und nur zum länger weggehen oder bei nem windelsoor oder so auf pampers zurückgreifen.

und am anfang, bis der nabel verheilt ist, werd ich die new born benutzen (aber auch nur, weil ich die krakenhauspackung günstig bekomme:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt fast alles zusammengepackt.

Fehlt nur noch Waschzeug und dann ist fertig. :D

Das mitbringen von klein Maxis Klammotage zum verlassen der Klinik überlasse ich dem Papa. Dann freut er sich. :D

Komisches gefühl die Tasche jeden Tag zu sehen und zu wissen dass es theoretisch jeden moment so weit sein kann...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber besser ist das Sunnymaus...bei dir kanns ja nun wirklich jederzeit losgehn;) und bei dir auch Mini....:D

Kosmetikkrams muss ich mir entweder so minipackungen holen oder dann dran denken...:rolleyes:

Meine Tasche steht immerhin jetzt auch schon im WoZi rum und jeden Tag kommt ein wenig mehr dazu:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sowohl als auch... wenn Du nix mitbringst dann bekommst Du glaube ich so ein Flügelhemd aus dem Krankenhaus oder Du bringst Dir was mit oder aber Du trägst halt das was Du eh grad anhast :o (falls es schnell gehen muss)

Ich hab mir ein günstiges Nachthemd gekauft damit ich was längeres anhabe als ein T-shirt.... ich glaube dann fühle ich mich einfach wohler wenn ich es so runterzuppeln kann ;)

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin gerade am packen... so nebenbei :D

irgendwie ist die liste der gvk-hebi sooo lang, das ist fast mein gesamter kleiderschrank :eek:, bis jetzt hab ich noch keine tasche gefunden, wo das alles reinpasst :o. und da der papa ja im familienzimmer mit dabeisein + übernachten will, bis wir das kh verlassen, wollten wir eigtl nicht, dass er nochma zwischendurch heim muss. ohje.

hm..

na ja, vielleicht brauch ich doch nur 2 dicke paar socken und nicht 5 :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.