Zum Inhalt springen

Die Kliniktasche...

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Empfohlene Beiträge

also da ich im GH entbinden werde, kann ich dann nach 2 stunden heim gehen.

wir dürfen aber auch gerne noch ne runde schlafen (wenns abends oder nachts soweit war) pizza oder so bestellen und einfach erstmal kuscheln.

duschen natürlich. den eltern bescheid geben.

eigentlich alles :D

wenn der kleine vor 12:00 mittag geboren wird kommt die hebi nachmittags noch vorbei, ansonsten dann am nächsten tag oder wenns probleme gibt :cool:

ich mag die krankenhausatmosphäre nicht und ich mag auch nicht mit mittelchen vollgepumpt werden, deswegen das GH.

und natürlich, weil ich meine wunschhebamme hab:D

Was meinst du mit "...mit anderen Mittechlen vollgepumpt werden"?!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also da ich im GH entbinden werde, kann ich dann nach 2 stunden heim gehen.

wir dürfen aber auch gerne noch ne runde schlafen (wenns abends oder nachts soweit war) pizza oder so bestellen und einfach erstmal kuscheln.

duschen natürlich. den eltern bescheid geben.

eigentlich alles :D

wenn der kleine vor 12:00 mittag geboren wird kommt die hebi nachmittags noch vorbei, ansonsten dann am nächsten tag oder wenns probleme gibt :cool:

ich mag die krankenhausatmosphäre nicht und ich mag auch nicht mit mittelchen vollgepumpt werden, deswegen das GH.

und natürlich, weil ich meine wunschhebamme hab:D

So wär das auch mein Traum...

Na ja, wenn Schatz wirklich zu große Bedenken hat und ich ihn nicht überzeugen kann, dann eben im KH. Und wie ihr auch, will ich da dann schnell wieder weg :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem KH sind die Zimmer normal eingerichtet. Es gibt dann noch ein Zimmer wo man warten kann, falls man zu früh da sein sollte. Ist mit Ehebett und Sternenhimmel, sehr angenehm eingerichtet und man kann da Musik hören zum entspannen, mit dem Partner kuscheln und auch übernachten. Sehr schön alles. Und die Entbindungszimmer sind auch sehr gemütlich eingerichtet. Mit Liege, Badewanne, Peziball, usw... alles was dazu gehört halt:D hat mir sehr zugesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? bei uns ist das nicht so und dass nächte KH nach dem hier ist über ne stunde weg:eek:

nö ich geh in mein GH und schatzi muß so oder so durch, egal wo.

er hat da mMn auch nicht wirklich was mit zu reden, da ich den kleinen ja zur welt bringe.

aber er steht voll und ganz hinter mir und meiner entscheidung:D

bei unserem KH ist es üblich, sofort einen venezugang zu bekommen.

sozusagen als begrüßung:mad:

und dann ist es nicht weiter her geholt, dass sie dir mal eben irgenwas spritzen oder so, obwohl man dass eigentlich gar nicht wollte, sondern aufgeschatzt bekommen hat:(

versteht ihr?

meine hebi mach alles auf natürlichem weg.

mit aromatherapie oder spezielle öle, akupunktut, akupressur usw.

also auch während der geburt, wenn der kleine ne auszeit braucht oder so.

es kommen bestimmt keine wehenhemmer oder wehenmittel in meine blutbahn,. und somit können sie auch paul nicht gefährlich werden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns kann man wenn man noch recht früh kommt auch einfach so ein Entspannungsbad nehmen oder auch mehrere. Das wird auch mit Aromatherapie angeboten und Schatzi darf einen massieren mit speziellen Ölen die die da haben...:)

Und die Räume sind auch alle farblich sooo toll gestaltet, das ist wahrscheinlich einem Geburtshaus schon ziemlich ähnlich!

Naja und an Schmerzmitteln bekommen man auch nur das bekommt was und wann man möchte. Die erste Stufen sind eben solche Sachen wie das Bad und so, dann kommen Zäpfchen, dann ne spezielle Schmerzspritze in den Po (hab das Mittel vergessen, aber wurde extra für die Geburt entwickelt) und dann PDA..aber alles nur wenn man mag:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Versau..... ich bin ja mal gespannt was Du uns nach der Geburt erzählst wie es dann wirklich war :rolleyes:

am liebsten wäre es mir natürlich auch ohne Schmerzmittel und Wehenkram aber ich denke ohne würde ICH es gar nicht aushalten.... bzw ich bin froh dass die Möglichkeit besteht sowas zu bekommen.

Den Venenzugang bekommt man ja lediglich aus Vorsichtsmaßnahme gelegt denn wenn Dein Kreislauf zB mal kollabioeren sollte, dann kollabieren leider auch die Venen und man bekommt den Zugang DANN nichtmehr gelegt und man kann wohl kaum was schnellwirkendes an Medikamenten geben.

Also wie schon gesagt.... jeder wie er mag. Ich für meinen Teil bin froh wenn ich all die Möglichkeiten habe... was nicht heissen soll dass die mir gleich alles einflössen sollen/ werden

Bei uns ist das auch eher stufenweise mit Wanne, Zäpfchen, homöopathischen Sachen, Buscopanähnlichen Schmerzmitteln und dann kommt erst der Rest.

Wir werden spätestens im Januar alle wissen was gut war und was vielleicht hätte besser sein müssen / sollen ( in unseren Augen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt...

wenn ich das schmerzempfinden meiner mutter hab, wird die geburt ein spaziergang:p

ne im ernst, meine mum hat ne steißgeburt von nem riesen baby hinter sich gebracht, ohne schmerzmittel oder sonstwas, und hat auch überlebt :D

na wir werden sehen.

aber wenn die geburt an sich toll war, wird man auch nix vermissen, im nachinein. (verstehste?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legt euch vorher nicht zu sehr auf etwas fest. geht locker ran an die sache und wenn ihr bei der geburt merkt, dass ihr was wollt, dann lasst euch was geben und sonst eben nicht. ich hab das denken einfach eingestellt und deswegen auch keine medis gebraucht, nur hinterher hätte ich gerne was gehabt wegen den rissen, aber das wurde dann beim nähen betäubt und als die betäubung raus ging war auch da der schmerz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja jetzt schon ein paar Strampler etc.gewaschen, die Mega-Binden hab ich auch schon von ner Freundin und ansonsten könnte ich bloss das Stammbuch schon reinlegen :rolleyes: OH WIE aufregend... vielleicht sollte ich langsam mal das Formular für eine evtl. PDA ausfüllen *tüdelü* hab ich alles noch schön abgeheftet im Ordner.....

Warme Socken kann ich auch schon reinschmeissen da habe ich genug von.

Allerdings sollte ich langsam mal das Nachthemd bestellen dass ich zur Geburt anziehen möchte... hab ich in irgendeinem Katalog gesehen *kratzamkopf* :confused:.... schlecht dass ich ca 20 Kataloge hier rumfliegen habe :rolleyes:

Ja und den Bezug vom Babysafe den muss ich auch mal waschen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja jetzt schon ein paar Strampler etc.gewaschen, die Mega-Binden hab ich auch schon von ner Freundin und ansonsten könnte ich bloss das Stammbuch schon reinlegen :rolleyes: OH WIE aufregend... vielleicht sollte ich langsam mal das Formular für eine evtl. PDA ausfüllen *tüdelü* hab ich alles noch schön abgeheftet im Ordner.....

Warme Socken kann ich auch schon reinschmeissen da habe ich genug von.

Allerdings sollte ich langsam mal das Nachthemd bestellen dass ich zur Geburt anziehen möchte... hab ich in irgendeinem Katalog gesehen *kratzamkopf* :confused:.... schlecht dass ich ca 20 Kataloge hier rumfliegen habe :rolleyes:

Ja und den Bezug vom Babysafe den muss ich auch mal waschen......

Formular für PDA ausfüllen??? :confused: Muss man das jetzt schon machen. Dachte sowas macht man dann erst in der Klinik.

Achja wegen der R I E S E N B I N D E N <ahttp://forum.adeba.de/uploads/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'> was nehmt ihr denn da für welche.... da gibts ja massig im Laden . Hab mir jetzt erstmal 1 Paket Always MAxi gekauft. Aber ob das die richtigen sind..... keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja wegen der R I E S E N B I N D E N :D was nehmt ihr denn da für welche.... da gibts ja massig im Laden . Hab mir jetzt erstmal 1 Paket Always MAxi gekauft. Aber ob das die richtigen sind..... keine ahnung

Riesenbinden bekommst du doch normalerweise im Krankenhaus und wenn du dann nach Hause gehst, dann hatte ich welche von Always ;) aber ich hatte keinen Dammschnitt, da gehen wohl die Always. Wenn du ne Dammnaht hast sind die Camelia anscheinend besser (hab ich hier mal irgendwo gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bisschen rumgestöbert und geschaut, was eigentlich alles in unsere Kliniktaschen gehört... (lässt die Vorfreude steigen:))

Für das BABY:

* 2 Bodys in Größe 56 oder 62

* 2 Strampler* Spucktücher

* Jacke

* Mütze

* 1 Windel

* Maxi Cosi mit Decke

Das ist ne Liste, die ich so gefunden habe... Was denkt ihr, fehlt hier was oder steht was drauf, was völlig überflüssig ist? Vielleicht können uns ja ein paar Mamas mit ihren Erfahrungen dienen...

Ach ja: Ca. 4 Wochen vor der Geburt sollte man die Tasche wohl fertig haben (bis auf die Sachen natürlich, die man bis dahin noch braucht) - reicht das aus?

Wieso brauchst du laut deiner Liste 2 Bodys und Strampler :confused: es reicht doch 1x Kleidung fürs Babylein für den Heimweg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die Camelia... wie gesagt allerdings habe ich bloss die Reste übernommen :D

Meine Hebi hat mir das Formular schonmal mitgegeben damit ich bei Bedarf bloss noch unterschreiben muss und nicht zu viel Zeit verschwende unter den Wehen bis der Wisch ausgefüllt ist.... (nicht dass der Zeitpunkt für die PDA dann schon vorbei ist :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenbinden bekommst du doch normalerweise im Krankenhaus und wenn du dann nach Hause gehst, dann hatte ich welche von Always ;) aber ich hatte keinen Dammschnitt, da gehen wohl die Always. Wenn du ne Dammnaht hast sind die Camelia anscheinend besser (hab ich hier mal irgendwo gelesen)

wollte ich grad schreiben. camelia for ever :D

ich hab 2 bodies und 2 strampler gebraucht für den heimweg, weil leon zielicher beim anziehen bevor die windel um war alles eingepinkelt hat was in seiner reichweite lag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.