Jump to content

Sex? Wie lange habt ihr gewartet?

Rate this topic


Katja86
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wir haben die 6 Wochen abgewartet. Aber selbst dann war es noch nicht schön für mich, es tat ziemlich weh. 3 Monate nach der Geburt ging es viel besser.

Wenn ihr nicht so lange warten möchtet, dann verwendet aber ein Kondom, damit du keine Infektion in der Gebärmutter bekommst. Schließlich hast du da noch eine ziemlich große Wunde (wo der Mutterkuchen saß).

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wir haben auch die 6 Wochen abgewartet! Es tat mir fürchterlich weh und ich hatte erst nach 6 Monaten keine Probleme mehr, ich hatte einen Dammschnitt... Hör auf dein Bauchgefühl wenn du ein gutes Gefühl dabei hast ist es ok aber lass dich nich drängeln!

LG

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten keine 6 Wochen gewartet. Bei beiden Kindern nicht. Hatte beim ersten Kind nen Dammschnitt und beim zweiten nen Dammriss. Bei beiden Kindern waren die Fäden nach 2-3 Wochen wieder weg und wir hatten wieder miteinander geschlafen. Ich nahm da schon die Pille, eine die man auch während der Stillzeit nehmen kann. Mein fand es schön, weil ich angeblich so eng war wie ne Jungfrau (war seine Aussage - typisch Mann). Mir gefiehl es auch sehr gut, weil endlich der Bauch weg war. Schmerzen hatte ich bei beiden Kindern keine. Was mich gestört war, das bei mir die Milch auslief, sobald mein Mann meine Brüste berührt hat.

Sandra

Janek (*02.08.2003)

Kilian (04.07.2005)

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten! Jetzt sind es 4 Wochen nach der Geburt und ich muss sagen das wir schon richtig lust aufeinander haben! Wobei ich mit meinem Mann ab den siebten Monat nicht mehr schlafen konnte! Da ich leider Kondome nicht vertrage müssen wir wohl noch warten aber das bekommen wir auch noch hin!

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich wurde 4 Tage nach der Entbindung aus dem Krankenhaus entlassen. Meine Tochter schlief als wir daheim ankamen, ich packte sie in ihr Bett und bin über meinen Mann hergefallen :P Dazu muss ich jedoch sagen, daß ich bereits 1 Tag nach der Entbindung keinen Wochenfluss mehr hatte.

Eine Dammnaht hatte ich auch, jedoch keine Schmerzen.

Damals war ich 22, ich denke beim zweiten Kind, das wir, wenn alles glatt geht im November erwarten, wird einiges anders sein, da man ja reifer geworden ist.

Liebe Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten nach Kind 2 und 3, schon früher als 6 Wochen GV. War aber nicht schmerzhaft, obwohl ich auch einmal Dammschnitt und einmal Dammriss hatte und genäht werden musste.

Sag mal Sandra, was hat denn deine nachbetreuende Hebamme dazu gesagt, dass dein Wochenfluss schon einen Tag nach der Geburt versiegt ist? Meines Wissens muss der Wochenfluss mindestens 3 Wochen laufen, sonst stimmt was nicht. Schließlich läuft da ja die Wundsekretion der Wunde ab, die die gelöste Plazenta an der Gebärmutterwand hinterlassen hat. Das ist doch eine große Wunde.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hatte starke Schmerzen. Die Ärzte meinten zwar, alles wäre gut verheilt, aber die habens ja nicht gefühlt, aua. Ich bin Monate lang nur langsam gelaufen, schnell ging gar nicht ohne Schmerzen. Na ich denke aber auch, dass zu den Schmerzen noch die Psyche kam...also die Geburtstverarbeitung...deshalb habe ich auch so lange gewartet bzw. es hinaus gezögert. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es so schlimm weh tut, dann wird ihn wohl keine Frau ranlassen, sorry. Da muss er sich selber helfen ;)

Mein Dammschnitt war nicht schlimm, aber in der Scheide tat es ziemlich weh. Das war nach drei Monaten besser.

Aber wir waren so geschafft von unserer Maus (sie hatte Koliken), da hatten wir sowieso selten Lust. Sie war unser bestes Verhütungsmittel :D

Außerdem werden durch das Stillen Hormone ausgeschüttet, die echte Lustkiller sind (ein Glück wussten wir das nicht vorher, sonst hätte mich mein Mann wohl nicht so sehr beim Stillen unterstützt), mir war einfach nicht danach. Das merke ich jetzt ganz extrem, wo ich nur noch einmal am Tag stille, da ist es wieder wie früher.

Aber es kommt ja nicht nur auf die Häufigkeit drauf an - Klasse statt Masse :-)))

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten bei beiden Kindern Sex, nachdem der Wochenfluss vorbei war.

Schmerzen hatte ich keine, bin aber auch nicht gerissen und hatte auch keinen Dammschnitt. Ganz im Gegenteil, ich fand es schöner als sonst. :D

Wenn es weh tut, sollte man aber drauf verzichten. Es sollte ja auch Spass machen und nicht zur Pflicht werden nur weil Mann will.

LG Romy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also wie lange wir damals gewartet haben weiss ich gar nicht mehr genau...fast 2 monate glaub ich... :confused:

aber ich hatte damals schon nicht richtig lust drauf... war einfach zu fertig von der kleinen... die war damals dauernd munter ich war dauernd müde und wollte gar nicht unbedingt... meine brüste durfte er sowieso nicht berühren...die waren fürs baby reserviert....von den rinnenden brüsten mal abgesehn.....:(

hat zwar nicht wehgetan... hatte kaiserschnitt,war aber trotzdem irgendwie unangenehm... unsere kleine ist jetzt 9 monate und wir haben immer noch sehr wenig sex.. hab einfach keine lust .... ist mir auch irgendwie zu anstrengend... früher war das ganz anders hatten auch während der ss sehr viel sex... jetzt brauch ich so ziemlich gar keinen mehr.... geht das auch anderen so???:confused:

wo ist die lust hin???:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Also bei uns ging das alles sehr schnell. Dienstags kam die Kleine, Donnerstags sind wir heim. Der Wochenfluss war nach eineinhalb Wochen weg, ebenso wie die Fäden nach dem Dammriss (der übrigens beim Pipi machen auch nicht weh tat.) Und ich hatte wahnsinnige Lust auf meinen Mann. Wir haben es dann nach zwei Wochen einfach probiert. Schmerzen direkt hatte ich keine. Nen leichten Druck auf dem Knochen, mehr nicht. Mein Mann sagte auch, ich sei noch genauso eng wie vorher, kein bischen ausgeleiert.

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Ich hab immer noch keine Probleme und immer noch viel Lust. Mehr als vor der Schwangerschaft.

Das ist eben bei jedem anders.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.