Zum Inhalt springen

19Paula99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 19Paula99

  1. Hallo Lisa84, mein Großer hatte auch Problleme mit dem Schielen. Und zwar ist das linke Auge immer nach außen gerollt. Hauptsächlich wenn er müde war oder sich auf etwas konzentrieren mußte. Auch er war damals grade knapp ein Jahr alt. Ich habe es der Kinderärztin gesagt und sie hat uns zum Augenarzt überwiesen. Dieser hat es kontrolliert und wir sollten dann Schielen üben. Mit nem Kind was grad mal ein Jahr ist war das keine leichte Übung. Hat auch nix geholfen. Nach nem halben Jahr sind wir wieder zur Kontrolle. Da hat Justin ne Brille verschrieben bekommen. Mit einer ganz leichten Stärke. Damit sich die Augen beim Sehen mehr anstrengen müssen und dadurch der Augenmuskel gestärkt wird. Das Abkleben wird heutzutage kaum noch gemacht. Die Brille hatte er dann ein Jahr lang. Bei vielen Kindern hilft die Brille, bei Justin hat sie nicht geholfen. Wir wurden dann zu einem Spezialisten überwiesen und dieser hatte dann, beim mittlerweile 3 1/2 Jährigen, die Schiel-OP durchgeführt. Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Sag also beim nächsten Besuch bei deinem Kinderarzt einfach Bescheid. Die wissen dann schon, was zu tun ist. Viel Glück LG Romy
  2. Ich habe bei beiden Kindern Plastikflaschen benutzt. Sie sind leichter und gehen nicht so schnell kaputt. Gerade wenn die Kinder soweit sind und die Flasche selber halten wollen. Bei mir hat sich übrigens auch noch keine Flasche verfärbt.
  3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Ich hatte zwei recht leichte Geburten. Aber eine recht schlechte und schwierige Schwangerschaft und eine total unkomplizierte.
  4. Sorry, aber nicht alle mit mehr als drei Kindern sind asozial! Das ist ja wohl ein Vorurteil. Es gibt genügend Leute die vier oder fünf Kinder haben und keinerlei Unterstützung vom Staat bekommen. Sondern ihre Kinder selbst finanzieren können. Überlege dir bitte deine Wortwahl. Beleidigen lassen muß sich in diesem Forum niemand. LG Romy
  5. Ich habe seit 7 Jahren ein Bauchnabelpiercing. Habe es bei beiden Schwangerschaften rausgenommen, als der Bauch anfing zu wachsen. Nach der Entbindung hab ich es problemlos wieder reinbekommen. Mußte also nicht zu einem Piercer.
  6. Das das Vorsingen mit dem frühzeitigen sprechen zusammenhängt glaub ich nicht. Meine Jungs haben sehr zeitig angefangen zu reden, obwohl ich nicht viel singe. Ich kann auch nicht besonders gut singen. Mein Kleiner ist gerade mal ein Jahr geworden und spricht schon Mama, Papa, Oma und Opa. Auch bewußt zu diesen Personen. Ich weiß nicht wie das bei bimmel, bammel, bommel funktionieren soll. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo beim lernen. Manche laufen mit 10 Monaten, andere erst mit 20 Monaten. Beim sprechen ist es eben genauso. Der eine früher und der andere später.
  7. Bei meinen beiden Kindern wurde das ebenfalls einen Tag nach der Geburt im Krankenhaus gemacht. Wurde dort bei allen Kindern gemacht und hat nix extra gekostet. Stand auch nicht in der Krankenhausrechnung drin, die habe ich nämlich bekommen (privat versichert).
  8. Herzlichen Glückwunsch!!!
  9. Mit ner Tüte? Das habe ich noch nie gehört. Ich habe wasserdichte Betteinlagen. Gibts in verschiedenen Größen. Manchmal auch bei Aldi im Angebot. LG Romy
  10. Ich wasche die Babysachen alle ohne Weichspüler, nur mit Feinwaschmittel. Das hat nicht so viele Zusätze wie normales Waschmittel. Die Babyhaut ist doch noch sehr empfindlich und viele bekommen Hautausschlag durch Weichspüler oder andere Zusätze. LG Romy
  11. Hallo zusammen, also ich hatte 100 € gezahlt und jedes mal einen ausführlichen Ultraschall mit Bildern bekommen. Ich denke das ist ein fairer Preis. LG Romy
  12. Mein Mann war bei beiden Entbindungen dabei. Ich war darüber sehr froh. Er möchte diese Erfahrung aber auch nicht missen. LG Romy
  13. An Klamotten brauchst du ca. 6 Bodys, am besten Wickelbodys, da die nicht über den Kopf müssen, 6 Strampler und Pullover. Natürlich auch noch ne Mütze und ein Jäckchen. Von der Größe her am besten schon 56. Wichtig sind auch ein paar Spucktücher, am besten eignen sich dafür einfache Mullwindeln. Waschlappen, Badetuch, Nagelschere, weiche Babybürste, Wundschutzcreme und natürlich Windeln. Schnuller sollte man auch schon mal da haben. Genauso wie ein paar Flaschen mit Sauger und PRE-Milchnahrung, falls das stillen doch nicht klappt. Flaschenbürste nicht vergessen. Destillator brauchst du nicht unbedingt, man kann die Flaschen auch im Topf auskochen. LG Romy
  14. Wir hatten bei beiden Kindern Sex, nachdem der Wochenfluss vorbei war. Schmerzen hatte ich keine, bin aber auch nicht gerissen und hatte auch keinen Dammschnitt. Ganz im Gegenteil, ich fand es schöner als sonst. Wenn es weh tut, sollte man aber drauf verzichten. Es sollte ja auch Spass machen und nicht zur Pflicht werden nur weil Mann will. LG Romy
  15. Es gibt keinen Unterschied zwischen Sterilisator und Vaporisator. Beide sind dazu da, die Flaschen inkl. Zubehör und Schnuller keimfrei zu machen. Das kann man aber auch, indem man sie auskocht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.