Zum Inhalt springen

sylviazahnfee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sylviazahnfee

  1. Hallo Snuffle, also ich war damals genauso wie du. Bin dann mit 16 zu meinem Freund gezogen, hab ihn mit 18 geheiratet, und es war der größte Fehler meines Lebens. Gott sei Dank hab ich damals kein Kind bekommen. Weißt du, ich hab sehr gute Zeugnisse und hab trotzdem 80 Bewerbungen geschrieben bis ich eine Ausbildungsstelle hatte. Und der Arbeitsmarkt wird nicht besser. Viele Arbeitgeber wollen auch keine Angestellten mit Kind. Ich bin jetzt 27 und meine kleine ist 7 Wochen alt. Ich packe meinen Haushalt nicht allein, da sie sehr viel Aufmerksamkeit fordert. Stell dir das nicht so leicht vor. Ich weiß, wie das jetzt klingt (wollte da früher auch nicht drauf hören, was die Erwachsenen erzählen)... Überleg dir das sehr gut... Wenn du noch Fragen hast, helf ich dir gern Gruß Sylvia
  2. Hallo, also ich hab generell nen starken Ausfluss und wenn ich dann mit meinem Mann schlafe kommt das mit den Klümpchen auch mal vor. Hatte mal nen antibiotikabedingten Immunschwäche-Pilz und würde sagen, das merkt man....
  3. also bei mir war es so, dass ich zwei wochen lang jeden Morgen gebrochen habe, total müde war und die Brust gespannt hat. habe dann in der Mittagspause den Test gemacht, der innerhalb von sekunden anschlug. bin dann gleich zum Arzt. Die helferin machte dann den ersten streifen in den urin und der zeigte negativ, zur sicherheit machte sie noch nen zweiten und der war dann positiv. Da war ich in der 6. SSW...
  4. Am 11.04.2006 war es endlich soweit. Um 1:40 Uhr begannen bei Mami die Wehen. Zuerst kamen sie alle 10 Minuten..., alle 7 Minuten... ...bis um 5:30 Uhr, da kamen die Wehen dann schon in einem Abstand von 4 Minuten. Mami rief dann Omi an, damit sie ins Krankenhaus kommt. Anschließend rief Sie einen Krankenwagen, der sie ins Bürgerhospital brachte. Dort angekommen wurde Mami erstmal untersucht. Der Muttermund war bereits etwa 4 cm geöffnet und die Wehen kamen nun alle 3 Minuten. Mami bekam einen Tropf an den Arm, für die Flüssigkeitszufuhr...und einen Einlauf (ihr wisst schon wofür...) Zuerst ging Mami dann in eine Wanne mit schönem warmen Wasser. Das wurde aber nach einer Weile recht unbequem, weil man sich da ja nicht richtig hinlegen kann. Also beschloss Mami, sich in ein Geburtsbett zu legen. Die Wehen wurden mit der Zeit immer stärker. Bis sie so stark kamen, dass Mami sich eine PDA geben ließ. Das ist eine Spritze, die in den Rücken gegeben wird. Danach fühlte sich alles ab der Hüfte abwärts ein bißchen taub an, was die Wehen viel erträglicher machte. Der Muttermund war nun etwa 8 cm geöffnet. Die Fruchtblase platzte. ... Papi tauchte plötzlich im Kreissaal auf. Er wollte während der wichtigsten Stunden meiner Geburt bei uns sein. Viele Stunden waren inzwischen vergangen. Es war jetzt schon fast 14:00 Uhr. Mami bekam noch einen Tropf, der die Wehen viel häufiger kommen ließ, die Hebammenschicht wechselte. Mami hatte nun wirklich schwer zu kämpfen. Die Wehen kamen nun schon etwa alle 30 bis 60 Sekunden. Die PDA wirkte zwar noch, aber nicht mehr so stark. Gegen ca. 14:30 Uhr begannen dann die Presswehen. Mami musste immer abwechselnd eine Wehe lang pressen und eine aushecheln. Alles gar nicht so einfach. Auf was man sich da alles konzentrieren muss... Dann konnte Mami plötzlich das Pressen und Aushecheln nicht mehr kontrollieren. Sie presste jetzt nur noch was das Zeug hielt. Wehe für Wehe... 15:31 Uhr: Die letzte Presswehe... ...und da war ich auch schon.... Papi schnitt die Nabelschnur durch, und dann nahm mich die Hebamme mit, um mich grob zu untersuchen und mich ein wenig sauber zu machen. Sie legte mich dann Mami auf die Brust, damit wir uns beschnuppern können. Dann wurde noch Mamis Dammschnitt versorgt, während ich angezogen wurde und meinen Papi und eine meiner Omis kennenlernte. Nach einer Stunde bekamen wir dann ein Zimmer, auf dem sich Mami erst einmal von dem ganzen Stress erholen konnte. Ich musste mich auch ersteinmal ausschlafen. So eine Geburt ist ganz schön anstrengend... Ca. drei Stunden nach meiner Geburt kamen dann noch meine Tante, meine Omi und mein Stiefopa mit tollen Geschenken vorbei. Am späten Abend besuchte uns dann noch mein Onkel. Jetzt hatten wir für einen Tag genug erlebt. Papi verabschiedete sich nun auch und ließ uns schlafen. Das hatten wir beide uns aber auch wirklich verdient... :-) Meine genauen Geburtsdaten: Geburtstag: 11. April 2006 Uhrzeit: 15:31 Uhr Größe: 50 cm Gewicht: 3600 g Kopfumfang: 36 cm
  5. Hallo, Also bei uns ging das alles sehr schnell. Dienstags kam die Kleine, Donnerstags sind wir heim. Der Wochenfluss war nach eineinhalb Wochen weg, ebenso wie die Fäden nach dem Dammriss (der übrigens beim Pipi machen auch nicht weh tat.) Und ich hatte wahnsinnige Lust auf meinen Mann. Wir haben es dann nach zwei Wochen einfach probiert. Schmerzen direkt hatte ich keine. Nen leichten Druck auf dem Knochen, mehr nicht. Mein Mann sagte auch, ich sei noch genauso eng wie vorher, kein bischen ausgeleiert. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Ich hab immer noch keine Probleme und immer noch viel Lust. Mehr als vor der Schwangerschaft. Das ist eben bei jedem anders.
  6. Hallo Samira, meine Muttergefühle stellten sich erst ein, als ich nach der Geburt meine kleine Leandra im Arm hielt. Mein Mann und ich wollten eigentlich gar keine Kinder (hauptsächlich, weil wir dachten, das finanziell nicht zu schaffen). Dann wurde ich schwanger, als sein Vater (56) mit Leukämie im Krankenhaus lag. Blöde Situation. Haben uns dann für die Kleine entschieden. Haben dann auch geheiratet. Leider starb sein Vater kurz vorher. Er hatte immer gesagt: "Einer kommt, einer geht." Und das verfolgt mich noch heute. Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und es ist immer noch eine Umstellung. Aber lieben tun wir sie trotzdem. Du wirst das schon hinkriegen. Übrigens hat meine Kleine bis zum Schluss ihr Geschlecht verschwiegen. Wenn du also keine Fruchtwasseruntersuchung machst, verlass dich nicht darauf, es vor der Geburt zu erfahren. Und wenn du sonst noch Fragen hast, oder einfach mal quatschen willst, meld dich per pn. Gruß Sylvia und Leandra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.