Zum Inhalt springen

Ulli1604

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ulli1604

  1. Na dann möchte ich mich auch dazu gesellen! Meine Motte hatte am 20. August Ihre große Feier und am 22. ihren ersten Schultag! Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat sie sich super eingewöhnt schon ihre ersten Freundinnen gefunden und saugt alles auf was sie kriegen kann! [ATTACH=CONFIG]91783[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]91784[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]91785[/ATTACH] Die Schultüte hatten wir gekauft. Ansonsten durfte sie sich Kinder einladen und wir haben mit den Omas zusammen bei gegrilltem schon zusammen gesessen. War ein echt schöner Tag. Gruß Ulli
  2. Ulli1604

    Sarah

  3. Ulli1604

    Juli 2010

    Vom Album Sarah

  4. Ulli1604

    Ganz der Papa!

    Vom Album Sarah

  5. Ulli1604

    Frühjahr 2010_1

    Vom Album Sarah

  6. Ulli1604

    Frühjahr 2010

    Vom Album Sarah

  7. Hallöchen an alle! Bei uns ist es zwar auch noch ein bißchen hin, aber hier in Berlin ist es so, dass wenn man das Kind in eine andere Schule schicken will, muss man einen Antrag stellen. Außerdem kann man sein Kind auf Antrag (ist zwar ziemlich kompliziert, aber hat Aussichten...), sein Kind, wenn man nicht möchte, dass es mit 5 eingeschult wird, "zurückstellen" lassen, Werdegang ist dann: 1. Termin bei der schulbehörde machen bzw. ankündigen was man vorhatt 2. Kind bei einem zugelassenen Schulpsychologen vorstellen und mit dem Gutachten anschließend den Antrag stellen. Am besten für das jeweilige Bundesland mal googlen leider ist das Ländersache und so kann da jeder sein eigenes Süppchen kochen! dann wird entschieden ob das Kind mit 5 in die Schule muss oder mit 6 darf... LG
  8. Grins mir geht es auch so, ich guck aller 5 Minuten aufs Handy ob ne SMS kommt und ich die Kleine wieder abholen muss! Manchmal seh ich mir auch ihre Babyfotos an und kann nicht glauben dass ich nun ein Großes Mädchen zu Haus hab! Echt komisches Gefühl!
  9. Ich habe gerade die Eingewöhnungsphase hinter mir und weis jetzt echt nicht wem es schwerer gefallen ist! Ich fürchte mir... Aber ehrlich in diesen 4 Wochen hat sie einen Sprung gemacht WAHNSINN! Ich bin auch richtig froh einen super Kindergarten gefunden zu haben! Sie kann jetzt alleine trinken geht aufs Töpfchen, putzt sich alleine die NAse usw. Auch wenn es furchtbar schwer gefallen ist es war eine gute Entscheidung!
  10. Hallo Bei uns hat immer die Panthenolsalbe von Lichtenstein geholfen die etwas dicker über Nacht auf den Po, am nächsten Morgen war alles weg! Sarah verträgt keinen Multisaft und hatte erst vor kurzem einen fürchterlich roten Po! Liebe Grüße und gute Besserung
  11. Hallo! Bei uns ist das gerade ein sehr aktuelles thema! SArah geht seit 1 Woche in die kita! Klar der Abschied fällt uns beiden noch sehr schwer, ABER sie erklärt mir seit einer Woche fröhlich dass sie alleine aufs Töpfchen geht, alleine Nase putzen kann, alleine aus dem Becher trinken kann, sie isst Sachen die hätte sie zu Hause im Leben nicht angrührt! Heute habe ich sie nach dem Mittag abgeholt und wurde begrüßt mit: Hallo Mama, hab Hände wascht, Zähne putzt und pullert, gut ja! Ich habe sie mit Absicht jetzt mit 2 in der Kita angemeldet da ich denke, sie kann sich jetzt verständigen, sprich mir zu Hause auch erzählen wenn ihr etwas überhaupt nicht gefallen hat! Ansonsten möchte ich mir die Bermerkung erlauben, dass ihr ganz schön vom Thema abgekommen seit! Mensch jeder sieht es anders, ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen mein Kind unter 2 weg zu geben! Hartz IV wird vom Steuerzahler bezahlt! Punkt!!!!! das einzige was man sich jeden Tag vor Augen halten muss ist, dass es verdammt schnell geht und man sitzt selber in dem Boot! Mir persönlich so gegangen!
  12. Hallo ihr lieben! Also ich hab ja nun "nur" ein Kind aber ehrlich gesagt das Elterngeld ist der Grund dafür dass es auch so bleibt! Meine Schnecke wird im Februar 2 und kommt im März in die Kita. Eigentlich war es ganz lange so das ich Angst vorm zweiten hatte weil ich mir das nicht zugetraut hab mit zwei Kindern! Jetzt wo ich denk ist alles halb so wild mit meinem Lebensgefährten alles wieder in Ordnung ist und wir beide denken Mensch so ein GEschwisterkind wäre echt nicht schlecht kommt das Elterngeld und man muss froh und dankbar sein dass Frau von der Leyen nicht den ersten Gesetztesentwurf durchgekriegt hat! Hätte nämlich bedeutet dass die Frauen die vor der Schwangerschaft nicht gearbeitet haben gar keinen Anspruch haben, die Männer meist Alleinverdiener wären dazu verpflichtet gewesen 2 Monate zu Hause zu bleiben usw... Ich finde es echt bemerkenswert dass es in Regierungskreisen geschafft hat einfach mal diesen Entwurf zu überarbeiten!!! Na ja so muss ich meine Schwester öfter besuchen fahren die hat nämlich 7 Große und Kleine Zwerge!!! Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
  13. HAllo! Hast du schon mal versucht ihr einen Milchbrei zu machen! Meine Maus hat auch nie Milch aus der Flasche gewollt sie hat dann morgens und abends einen Milchbrei bekommen und dann wollte sie die Brust gar nicht mehr! Sie trinkt jetzt mit Vorliebe Fruchttee, Kakao oder MIlch und Apfelsaft! Ich glaub einfach ständig probieren, so merkt sie ja dass sie ständig ihren Willen bekommt! Viel Kraft und gute Nerven! LG
  14. Hallöchen Ihr Lieben! Meine Schwester hat dieses Jahr das siebte Kind bekommen und sich anschließend den Spaß mit der Patenschaft gemacht! Also wer interesse hat: Man bekommt 500€ einen Präsentkorb mit vielen unnützen Dingen drin (und dem NAchwort den Korb hätten wir gern wieder zurück...), anschließend wird ein Foto für die lokale Presse gemacht! mit nem nebenstehenden halbseitigen artikel so in etwa wie Familienfreundlich doch Deutschland ist... Da man ja mittlerweile nich mehr weinen kann über Politik haben wir beschlossen darüber zu lachen... Liebe Grüße
  15. Mann bin ich erleichtert! MIr geht es genauso mit meiner Tochter! ICh weiß bald nicht mehr was ich machen soll! Sie bekommt auch eher selten ein paar auf die Finger, aber ehrlich ich weiß mir dann in dem Moment nicht mehr anders zu helfen! BEstes Beispiel gestern, ich hatte gerade gesaugt weil Madam ihr Brötchen zerkrümelt hat, und just nach dem Saugen fängt sie an einen Keks (Papa hatte ihn ihr gegeben) neben mir wieder auf dem Teppich breit zu krümeln! Nach dem ich ihr geschlagene 4 mal gesagt hab das das NEIN ist grinst sie mich an und krümelt frech weiter! DA hab ich die Nerven verloren und sie hatte einen Klaps auf die Finger bekommen! HInterher komm ich mir wie die letzte Rabenmutter vor! Komischerweise auf meinen Mann hört sie, der braucht sie nur scharf angucken da zieht sie ne Schippe und fängt das weinen an... Ich bin auch völlig ratlos! Das mit dem Streicheln versuch ich auch andauernd ich bin auch sonst nicht rabiat oder so im Gegenteil ich spiele manchmal den ganzen Tag und der Haushalt bleibt auf der STrecke, aber egal, bei mir macht sie was sie will...
  16. Hallo! Sarah sollte laut ET am 28.02.2005 zur Welt kommen hat aber ihr Einzimmerappartment am 17.02.2005 gekündigt wog da dann 3100g und war 47 cm klein! LG
  17. Das ist wirklich sehr komisch! Und vor allem sehr beunruhigend! Ich würde sofort das Nächste Krankenhaus aufsuchen und die Kleine auf den Kopf stellen lassen! Das ist nicht normal und ich fürchte von deinem Kinderarzt bekommst du nur die Überweisung zum nächsten Arzt! Im Krankenhaus hast du sie alle Beisammen! Sag mal Bescheid was da rausgekommen ist! LG
  18. Ulli1604

    Beikost?

    Hallo! Meine Tochter war 4 Monate als sie das erste mal Karotten bekommen hat und da hat sie wirklich nur mal ein kleines Löffelchen gekostet! Uns wurde es von der KIÄ geraten da sie sich super entwickelt hat und da mit den Worten, wenn sie möchten können sie gern mal probieren, wenn es nicht klappt nicht schlimm versuchen wir es später noch mal! Lass deinem Zwerg die Zeit die ER braucht! Ich wurde schon gefragt ob meine Tochter trocken wär, sie ist jetzt 16 MOnate! Von der anderen Oma hab ich zu hören bekommen du konntest da schon Zweiwort Sätze reden! NUR NICHT IRRE MACHEN LASSEN!!! MAch so wie du für richtig hälst! LG
  19. Beautymama2006: nee soviel ich weiß nur zuzahlen in Höhe von €13,00! ich war, moment 7 Tage im krankenhaus, bin Dienstag abend rein, donnerstag früh wurde die Geburt eingeleitet, und MOntag nach der U2 sind wir nach Hause! Ich hätte schon am Samstag heimgedurft aber ich wollte wegen der U2 noch da bleiben. Man ist doch beim ersten ziemlich ängstlich! LG
  20. Halli Hallo! Vielleicht gehöre ich mit meinen 25 ja noch hierher??? Aber ich kenn das auch seit unsere kleine Maus auf der Welt ist, haben wir zu niemandem groß Kontakt! Das hier in dem Forum ist die reinste ERholung, wenn mal mal mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen plaudern kann! Meine Tochter ist mittlerweile 16 MOnate, aber ehrlich wenn ich das Forum hier nich hätte würde ich irgend wann meinen Freund mit Guck da, gat gut, Mahama oder daaaaaaaahaaaaaaaaahaaaaaaaa begrüßen!!! Wir kommen aus Berlin und sind vor der Geburt in einen anderen Stadtbezirk gezogen weil in dem alten die Wohnungen einfach unbezahlbar gewesen sind! So, Sarah ist im Februar geboren und die ersten MOnate kannste Spielplatz eh knicken! Ich war manchmal richtig am verzweifeln! Kann euch nur einen Rat geben, sucht euch ne Krabbelgruppe oder was ähnliches wenn die Mäuse auf der Welt sind, seit dem ich mit Sarah in eine Spielgruppe gehe, geht es mir besser weil Kontakt zu anderen Mamis hab, wird betreut durch eine Hebamme, und die Kleine entwickelt sich seit dem echt klasse! Alle andern die der Meinung sind ihren Senf abgeben zu wolln, die kinderlosen mein ich, den sag ich meistens folgendes "Püppchen pass mal auf solange du bei der Bedeutung vom Wort VERANTWORTUNG erst im Duden nachschlagen musst, ich glaub solange sollten wir uns nicht weiter unterhalten!" Furchtbar solche Party Weiber! Ich hab zwar deshalb meine beste Freundin verloren, aber das hab ich gern in Kauf genommen, weil ich hab eine ERfahrung in meinem Leben gemacht die ich um nix auf der Welt missen möchte! Liebe Grüße an euch!
  21. Mir ist dazu noch etwas eingefallen! Versuch doch abends mal einen Milchbrei, Sarah mochte immer den Stracciatella Morgens gab es dann eine andere Sorte damit Abwechslung auf den Tisch kommt, Milchflaschen hat sie zwar nie gekriegt, aber vielleicht funktionierts ja doch! LG
  22. IHr werdet jetzt echt lachen, ich saß jetzt vor dem PC und hab ziemlich lange überlegen müssen wann unsere MOtte das alles gemacht hat, sie ist jetzt 16 Monate... ich glaub ich werd alt... genau darah erinnern kann ich mich das sie mit 8 monaten das erste mal alleine gesessen hat, mit 10 MOnaten ist sie gekrabbelt und mit 14 Monaten konnte sie frei laufen! Das mit dem Buch ist keine schlechte idee, aber auch so eine Gruppe muss ja nich unbedingt PEKIP sein, eine "normale" Krabbelgruppe tut auch manchmal wunder! Jedes Kind hat sein eigenes TEmpo!
  23. Also ich kann nur die NUBY Flaschen empfehlen, hab sie bei Toys re us gekauft! Mit der Flasche im Mund einschlafen find ich auch nich so doll, es ihm aber bis zum ersten Geburtstag abzugewöhnen ist Blödsinn! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, da kannste dich auf den Kopf stellen wenn er noch nich soweit ist, wird es noch nicht funtkionieren... Aber wie Melanie schon geschrieben hat, die Trinklernflaschen mit weichem Sauger bzw. Aufsatz sínd da echt optimal! Mittlerweile trinkt meine Tochter aus einer Flasche mit einer Art STrohalm! Auch von NUBY! Die hoffnung nicht aufgeben! Mich haben auch schon sämtliche Internetseiten verrückt gemacht! Meine Tochter habe ich normalen Fruchtsaft, ohne Zucker, gegeben! Prompt gab es nen Newsletter wo drin stand, BLOSS KEINEN SAFT!!! Ich hab anschließend völlig reumütig und schuldbewusst bei unserer Kinderärztin angerufen, die hat sich halb scheckig gelacht und gemeint sie würde lediglich den SAft mit etwas stillem Wasser verdünen, ansonsten haben wir alles richtig gemacht und wären gute Eltern!
  24. au ja das kenn ich auch alles, zum glück bekomme ich das immer nur in Häppchen serviert weil meine Mutter zuweit weg wohnt und meine Schwiegermutter wohnt zwar in der selben Stadt lässt sich aber nie blicken, ruft nur an oder schickt sinnlose Karten zu OStern... Man hat zwei Varianten entweder man schaltet auf Durchzug oder man beginnt den Mutter Tochter Konflikt! Ich habe meine Mutter zu Ostern besucht und schon am ersten Tag, wir wollten "nur" einkaufen, ging es los, die Hose ist zu dünn die Jacke ist zu warm, warum bleibst du nich hier ich geh schnell alleine... Nach dem Mittag, die kleine ist müde (ach neeeeee, sie gÄhNt weil sie SAuerstoffmangel hat... ) Na ja irgendwann ist mir der Kragen geplatz, seit dem ist Ruhe! WO man hinhört immer das selbe mit den Omas! Bleibt nur eine HOffnung! HOFFENTLICH WERDEN WIR NIE SO!!!
  25. hallöchen! ich wußte beim Kinderzuschlag nicht mehr für wiw lange maximal... Aber eins wollt ich auf alle Fälle noch mal loswerden! Was euch zusteht das beantragt! Ihr bekommt auf keinen Fall etwas geschenkt! Ach so noch mal zum Kindergartenplatz! hier in Berlin ist es so, dass Mütter die Hartz VI bekommen ein Platz zusteht, auch alternative Betreuung, sprich Tagesmutter, trifft auf mich leider nicht zu, da ich ja während der SChwangerschaft gearbeitet hab. die ersten 6 Wochen nach der GEburt steht euch auch eine BEtreuung durch ne Hebamme zu, wird von eurer Krankenkasse übernommen! So hoffe konnte helfen! Ist ja nich so einfach bei der deutschen bekannten Bürokratie!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.