Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also erstmal Nilüfer: Du kannst hier immer und jederzeit gerne reinschreiben, ich freu mich! :-)

Frühchen haben oft irgendwann einen Leistenbruch, weil sie immer und andauernd pressen. Und dann passiert das halt. Ist oft und auch relativ normal, ich kenne viele Frühchen mit Leistenbruch.

Das KH, indem die Beiden sind, ist nur eine Frühchenintensiv. Operiert wird da nur im Notfall, zB die beiden Ductus OPs die die beiden schon hatten. Alles andere geht ins Kinderkrankenhaus.

Entdeckt wurde es wohl schon vor einer weile. Und vergessen uns zu sagen...und jetzt finden sie ihn auch nicht mehr und wissen auch nicht, wer ihn entdeckt hat. (???????) Wir haben gestern geguckt und heute. Nichts. Obwohl Lena wie eine Irre am pressen gerade war. Nichts zu sehen. Und bevor mir niemand einen Beweis dafür geliefert hat wird Lena weder verlegt, noch operiert! Und wenn ich mich auf die Türschwelle legen muss! Wer weiß, vielleicht hat irgendjemand aus Versehen in die flasche Akte geschrieben, oder oder oder..da gibt es tausend Möglichkeiten.

@Lilli33 Mia wird nicht schwerbehindert sein, das glaube ich nicht. Ich tue aber auch was für mich. Wir gehen mal essen oder so, aber ansonsten kann ich mich schonen, wenn ich irgendwann mal in der Kiste liege. Und für meine Kinder tue ich Alles! Meine Kinder sind das aller aller Wichtigste für mich! Das Allerwichtigste und das wird auch immer so bleiben.

Und wenn beide nicht mehr klingeln werde ich auch keinen PD brauchen. Wir bekommen für Mia einen zeitweise um mir mal mit der Magensonde zu helfen, aber ansonsten glaube ich nicht, dass wir den noch lange brauchen. Wenn Mia erst zuhause ist und frische Luft hat und in Ruhe trinken kann, dann schaffe ich das auch so. Ansonsten bräuchte jede Zwillingsmutter einen PD, denn sie ist so ein ganz normales Baby. Und Lena auch. Und alle Fördermaßnhmen bekommen wir nach Hause. Und wenn Du wüßtest, wie ich mich fühle, dann würdest Du nicht sowas schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jolly

Es tut mir leid, wenn ich irgenwas Falsches gesagt habe. Werde mich nicht mehr einmischen.

Mein Kind ist auch das Allerwichtigste für mich. Das Wort Fortschritt bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn es nicht selbstverständlich ist. Man freut sich auf der Intensivstation über jeden eigenen Atemzug und über jede Bewegung.

Das dachte ich, kann ich nachvollziehen.

Alles Gute weiterhin für Euch

Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jolly,es ist immer wieder schön von den Fortschritten deiner beiden süßen Mäuse zuhören. Die beiden machen das so toll!!!!

Meine beiden waren ja auch Frühchen und der Joel hatte sich einen Leistenbruch zugezogen als er schon zuhause war. Ich hatte auch Angst vor der Op, aber wie Edi schon schrieb ist es heute ein Routineeingriff.Wir sind Mittwochs ins Krh rein und Freitags durften wir schon wieder nach Hause.

Ich wünsche euch vom ganzen Herzen weiterhin alles Gute!Und freue mich schon auf die ersten Fotos wenn die beiden Mäuse endlich zuhause sind!!!

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Lilli, aber ich war etwas perplex, weil es so negativ klang. Inzwischen habe ich in einem anderen Thread gelesen, was Deine Lilli hat. Und so extrem ist es bei Mia lange nicht. Sie hat im Bauch und in den ersten Tagen manchmal zuwenig Sauerstoff bekommen, aber nie nichts. Und sie ist bis jetzt absolut fit. Insofern haben wir ganz andere Möglichkeiten um dagegen an arbeiten zu können und das wird auch klappen. Und einen PD benötigen wir nicht. Mia klingelt fast nicht mehr und trinkt auch fast immer. Der Rest wird sich definitiv verwachsen, denn diese Probleme kommen von der Lunge, nicht vom Gehirn. Und die Lunge ist nur leicht in Mitleidenschaft gezogen. Insofern habe ich keinerlei Anlass das so negativ zu sehen.

@Jenny das Blöde ist nur, dass Lena dafür in ein anderes KH käme und dieses KH ist sch... unter der Station ist eine Baustelle und es ist riesengroß.Und Lena würde da länger bleiben, nämlich bis sie nicht mehr so klingelt. Das können 4 Wochen sein..und Lena hasst

lärm. Dann klingelt sie nochmehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny das Blöde ist nur, dass Lena dafür in ein anderes KH käme und dieses KH ist sch... unter der Station ist eine Baustelle und es ist riesengroß.Und Lena würde da länger bleiben, nämlich bis sie nicht mehr so klingelt. Das können 4 Wochen sein..und Lena hasst

lärm. Dann klingelt sie nochmehr...

das ist ja echt blöd,hat der Leistenbruch sich denn jetzt 100% bestätigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. ich habe bis jetzt noch nichts gesehen. ich fahre gleich wieder hin und habe heute nachmittag wieder einen termin mit dem arzt. ich finde das alles etwas seltsam. ein eintrag in ihr heft, aber keiner hat´s getan. niemand hat´s gesehen , aber alle wissen davon und uns vergessen sie dabei total. und nun kann man den bruch nicht wieder finden...ich glaube noch nicht an diesen bruch. den sollen sie mir erstmal zeigen. ich kann mir gut vorstellen, dass da jemand was in die falsche akte geschrieben hat, denn da ist zur zeit die hölle los und alle sind in hektik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. ich habe bis jetzt noch nichts gesehen. ich fahre gleich wieder hin und habe heute nachmittag wieder einen termin mit dem arzt. ich finde das alles etwas seltsam. ein eintrag in ihr heft, aber keiner hat´s getan. niemand hat´s gesehen , aber alle wissen davon und uns vergessen sie dabei total. und nun kann man den bruch nicht wieder finden...ich glaube noch nicht an diesen bruch. den sollen sie mir erstmal zeigen. ich kann mir gut vorstellen, dass da jemand was in die falsche akte geschrieben hat, denn da ist zur zeit die hölle los und alle sind in hektik.

:confused: komisch

Drück euch die Daumen das es nicht so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

oh, ich habe mich heute wieder soo geärgert. Lenas Essen war erst nach über einer Stunde fertig, keine Schnuller, keine Pumpssets zu sehen, nichts. Ich rede mit der Psychologin, da kommt die Schwester dazu, stellt sich da hin und erzählt der ganz fröhlich was ich so mache und was ich für Termine vereinbare und geht auch nicht mehr weg! Das ist jawohl meine Sache was ich so mache und meine Gespräche mit der Psychologin sind Privatgespräche! Diese Schwester ist echt ein Drachen.

Mia bekommen wir wohl so in ca 2 Woche nach Hause. Und Lena soll definitiv operiert werden, obwohl´s halt nur in der Akte steht, und niemand weiß, wer´s reingeschrieben hat. Da habe ich gesagt, dass Lena nicht operiert wird, bevor mir ein eindeutiger Beweis erbracht wurde! Definitiv nicht!

Naja. Immerhin wurden endlich 2 Sachen bei Lena eingeführt:

1. Sie bekommt Tee. Und endlich hat sie mit viiiel Mühe heute Abend mal wieder Stuhl abgesetzt. Der Tee soll ihre Blähungen mindern und den Stuhl verdünnen. Durch das Eisen ist der unglaublich zäh.

2. Sie bekommt Nasentropfen. Seit 1 Woche geht es ihr immer und immer schlechter. Sie piepst jeden Tag mehr und ist matsch und schläft und unglücklich. Seit heute bekommt sie Nasentropfen. Wir sagen seit 1 Woche, dass sie Schnupfen hat und immer hieß es: Nein, Lena hat keinen Schnupfen. Besonders der Drachen sagte das. Und heute konnte man zugucken, wie es Lena besser ging. Keine einzige Bradykardie und die Sättigung wurde immemr besser. Die letzten Tage brauchte sie immer wieder Sauerstoff und heute Abend hatte sie nach dem Baden eine super Sättigung und hatte wieder ganz leutende Augen und war quietschfidel. Richtig toll!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och jolly..

der drachen ist ja wohl plem plem...

nerv...

schön das mia bald nach hause kann... das mit lena ist aber schade..

das muss doch ein beweis geben... ultraschall oder so??

man ey... so dolle scxheint die station nicht zu sein.. hoffe ihr seid da bald weg...

euch mal drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, so langsam wird es wohl Zeit, dass ihr da weg kommt!

Hoffentlich habt ihr es bald überstanden....

Ich würde auch nicht operieren lassen, bevor da nicht ganz sicher was ist. Das ist ja ne komische Methode!:rolleyes:

Ich drück dich und deine kleinen Mäuse! Ihr habt es bald geschafft...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Anscheinend hat´s geholfen, dass ich gestern da so entnervt rumgepampt habe (obwohl es sonst nicht so meine Art ist)

1. Lena wird nicht operiert, bevor ein Arzt den Leistenbruch gesehen hat. Und der "definitive" Leistenbruch wurde jetzt schon in einen "eventuellen" Lb umgeändert in den Akten.

2. Mia und Lena bekommen die Abschlussuntersuchungen: Hörtest, nochmal Augenarzt, 2. Mal Impfen,...

3. Wir bekommen nächste Woche einen Reanimationskurs

4. Am Dienstag wird alles für Mia mit der Krankenkasse geregelt mit dem Pflegedienst für die Magensonde (1x tägl. gucken)

5. Ich werde Montag zum Kinderarzt gehen, schonmal die Krankenkasse vorwarnen und meiner Hebamme und der Frühförderung bescheid geben.

und 6....Mia kommt am 13.10.2008 nach Hause!!!!! Juhuuu!!!!!

7. Lena kommt dann bald nach. Die Nasentropfen schlagen gut an, sie klingelt viel weniger. Wir "üben" erstmal an Mia und dann kommt Lena.

Das alles ist auch so schriftlich mit Datum niedergelegt worden, damit nicht wieder jemand alles durcheinander bringt.

Mein Gott, bin ich froh!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss doch noch putzen. Und einen Laufstall brauche ich. Und ..Essen muss ich kaufen und...zum Frisör. Und..der Hund nochmal zu TA (besser ist, der sucht sich immer die falschen Tage aus) und...der Rasen muss gemäht werden. Und... (ich weiß, ich drehe durch, wie so ein kleines Rumpelstielzchen..hihi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och jolly...

freu hüpf purzelbäume schlägt...

das ist ja einfach wunderbar...

die mia kann in 10 tagen endlich ihr zu hause kennen lernen..

ach das ist soooooooo toll.. ich freu mich soooooooooooo

und du schaffst das auch alles noch...

ich freu mich so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch - das sind ja mal tolle Nachrichten!!!

Irgendwann musste dieser Tag ja mal kommen! ich freu mich ganz doll für euch mit!!

Lena packt das sicher auch, dass sie schnell hinterher kann und dann seid ihr alle zusammen. *daumendrück*

Dass du jetzt durchdrehst, ist völlig normal - bei allen Schwangeren ist das der Nestbautrieb - der setzt bei dir halt jetzt ein :lol:

Und der 13.10. ist ja auch ein toller Tag - Beginn der Herbstferien (jedenfallls hier!:D) und überhaupt..........

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kanns auch noch garnicht fassen! Das ist soooo toll! Lena kommt bestimmt bald nach. Der Arzt meinte, dass sie das so vor einigen Monaten auch mal gemacht haben. Dann kann man sich erstmal mit einer an den Monitor gewöhnen und wir haben ja auch noch die Magensonde. Alles kann sich einspielen ( KG, Kinderarzt, Alltag) und dann kommt die Zweite noch dazu. Ich glaube, da hat er Recht. Das wird so einfacher.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.