Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

naja....die zwerge sind halt noch klein...da passt noch nicht soviel...:-(

Aber hier ist ein aktueller Kleidungs-Bericht :-)

Mia trägt heute die weiße Joggings-Anzugs-Hose (größe 44) (die Jacke ist zu warm für die Intensiv, da sind 28°C), zusammen mit den weiß-braunen Winnie-Puh-Socken!

Sie sieht spitze aus!!! Oben herum lasse ich sie übrigends nicht nackig, keine Bange, die Dame von heute trägt gelb-grün gestreifte Pullover!

Lena hat einen hellblauen Strampler von C&A in Größe 42 an. Sieht zum Anbeißen aus!

Mia und Lena müssen:

- ihre ganze Mahlzeit trinken können

- die Körpertemperatur halten können (geschafft)

- pupsen und Bäuerchen prima machen können

- keine Sauerstoffabfälle mehr machen

dann dürfen sie nach Hause...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich auch grad fragen :)

Haben schon richtig zugenommen wie ich das in Deiner Signatur sehe liebe Jolly :)

Ich hab noch was gefunden was ich richtig niedlich fand

Splitternackt und ohne Geld

kamst du auf diese große Welt.

Apartment hin Apartment her,

Dir war's zu eng, Du wolltest nicht mehr.

Der Papa stand der Mama bei,

als du tatst den ersten Schrei.

Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt,

zwei winzig kleine Füße mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Uns geht es so lala...ich bin nicht gut drauf.

Bei Mia und Lena wurde das Coffein vor ein paar Tagen abgesetzt. Jetzt bimmeln sie wieder viel mehr. Jetzt wird überlegt, ob sie mit so einem Cortinsonpräparat inhalieren, damit sich die Lunge beruhigt. Sie sind beide noch so krächzig. Vielleicht klappt es dann besser mit dem Atmen. Aber das nach-Hause-dürfen scheint wieder in weiter Ferne zu sein. Die Ärzte sagen zwar immernoch, dass sie in 2 Wochen zuhause sind, aber die Schwestern sehen das überhaupt nicht so und haben mich heute mal vorsichtig drauf angeprochen, dass es sein kann, dass Beide irgendwann mit Monitor nach Hause kommen. Aber irgendwann später erst. Leider ist es ja so, dass man sich meist in diesem Fall auf das Urteil der Schwestern mehr verlassen kann, denn sie sehen die Kinder ja den ganzen Tag.

Im Moment geht es mir einfach nicht so gut. Nächste Woche Donnerstag wäre der eigentliche Entbindungstermin und das macht mich ziemlich traurig. Ich habe mir bis jetzt immer eingeredet, dass ich die Kinder ja anders auch noch nicht hätte, aber nun...ich möchte endlich meine Kinder bei mir haben und nicht nach ein paar Stunden wieder nach Hause fahren müssen. Mia und Lena sind oft so wach und wollen beschäftigt werden. Statt dessen liegen sie stumpf im Bett und starren die Decke an, weil ich nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht da sein kann. Zuhause würde man mit ihnen spielen und Abends ins Bett bringen und kuscheln und ihnen ein Lied vorsingen und und und. Ich versuche schon alles in die par Stunden hinein zu quetschen und ihnen da Normalität zu verschaffen, aber wenn ich weg bin, ist keiner mehr da, der ihnen den Bauch krauelt, wenn sie Bauchweh haben oder ein Lied singt, wenn sie weinen oder sie einfach beschäftigt, wenn sie sich langweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe jolly..

ich nehm dich mal in den arm und drücke dich dolle...

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst..

jetzt sind die mäuse schon so lange auf der welt und immer noch nicht bei euch..

die beiden haben schon viel geschafft und werden den rest auch schaffen..

du bist eine gute mutter und machst viel..

du engagierst dich und machst täglich den weg nach hamburg.. hut ab..

udn es darf dir auch mal schlecht gehen.. es ist ja keine normale situation..

ich hoffe so sehr, das die beiden es mit dem cortisonpräparat schaffen..

hannah brauchte ja auch cortison, als sie diesen virus hatte.. sie hat es auch nicht alleine geschafft.. danach war schnell besserung in sicht.. nach 1 tag schon brauchte sie kaum noch sauerstoff.. nach 3 gar nicht mehr..

die ärzte und schwestern haben immer unterschiedliche aussagen.. das stimmt.. aber ich denke, das es nicht mehr so lange dauern wird..

wie klappt denn das trinken bei den beiden??

und was macht dein milchstau...

kommm lass dich nochmal drücken...

küsschen an meine beiden süßen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena hat letztens die ganze Flasche getrunken. Aber meistens schaffen sie so zwischen 20-40ml. Mal mehr, mal weniger. Wir hören aber auch lieber früher auf, als dass sie einen Absturz sich leisten.

Mein Milchstau war wieder ok, aber heute fängt es wieder rechts an. Ich hol mir morgen aus der Apotheke Lezithin, das soll helfen.

Irgendwie ist es im Moment einfach alles wieder sch.., ich heule andauernd und bei jeder sich bietenden Gelegenheit und bin irgendwie dauergeknickt, sobald ich aus der Zimmertür der Kinder raus bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jolly, lass dich mal drücken!

Es gibt immer mal gute und schlechte Phasen und die sind auch erlaubt, das geht vorbei. Dass sie nun wieder mehr klingeln ist normal...vielleicht hat sich das in ein paar Tagen auch ohne Cortisonpräparat verbessert....und in zwei Wochen kann sich sooo viel ändern.

Mach dir kein schlechtes Gewissen, weil du nicht ständig bei ihnen sein kannst. Niemand schafft das und du machst das schon suuuper! Ihr könnt sehr stolz darauf sein, was ihr und die Mädchen im Moment schafft. Und wenn ihr dann in ein paar Wochen mit Monitor nach Hause dürft, na und? Das ist doch schon einmal was.....Weihnachten feiert ihr auf jeden Fall zu Haus!:D

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht und die Mädchen anständig atmen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal eben reinspring*

erstmal weiter ganz viel Kraft und Power, ihr schafft das

Geduld ist oft schwer und es gibt immer wieder Rückschläge, ich weiß, aber es wird werden

du hattest doch mal geschrieben, Weihnachten hättest du sie so gerne daheim, oder?

hey, wenn die Ärzte jetzt von 2 Wochen sprechen und die Schwestern von ner Weile länger, schafft ihr das doch auf jeden Fall, das Glas ist also halbvoll, nicht halbleer

Ich hol mir morgen aus der Apotheke Lezithin, das soll helfen.

dazu als homoöpathische Anmerkung:

Lecithinum C3 hab ich genommen, um die Milchmenge zu steigern (was gut geklappt hat), also wundert mich das etwas

hast du denn auch Fieber und es ist heiß gerötet? ggf. könnte es dann homoöpathisch Belladonna sein

ist aber aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jolly,

mensch das gefällt mir aber garnicht das du so traurig bist. Was ist das denn für ein Inhalator wo deine mäuse dran müssen und wieso mussten sie Koffein bekommen? Sorry ich weiß das leider net... :o

Ich kann dir nachfühlen wie das sein muss immer die beiden im KHs zu lassen... ich wünsche dir und frank auch echt immer das ihr sie bald mitnehmen dürft. Aber zu dem verhältnis schwester und arzt urteil würde ich mich net so äußern weil immerhin haben ärzte ja noch mehr medizinische kenntnisse als schwestern auch wenn sie den ganzen tag an den krümlis sind. LAss dich net so knicken süße!!!

Ich denk an euch! Fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caillean es ist doch oft so, dass homöopathische sachen in normalen dosierungen das gegenteil bewirken. deswegen wird es doch oft auch erstmal schlimmer, wenn man das richtige mittel trifft. haben die kügelchen bei dir geholfen?

fieber habe ich dieses mal nicht. das hatte ich nur beim 1. mal. bis jetzt habe ich das danach immer rechtzeitig abwenden können.

ich weiß, dass das glas halbvoll ist :-), aber es gibt immer tage, die einem schwer fallen...

@biggi das coffein regt das atemzentrum an. deshalb haben die beiden das ganz lange bekommen. das mit dem cortison inhalieren ist vorerst nur eine idee. durch die umbaumaßnahmen in der lunge (vernarbtes gewebe, etc) ist die lunge immer etwas gereizt und entzündet. es könnte sein, dass es dadurch besser wird und die beiden besser atmen können. ist aber vorerst nur eine idee und ist noch nicht klar, ob das gemacht werden wird.

@edi ein schlechtes gewissen habe ich auch nicht. ich weiß, dass ich das nicht haben muss. aber die zwerge brauchen langsam ein normales familienleben, bei dem sie 24h pro tag eine mama und einen papa zur verfügung haben, die sie beschäftigen, beruhigen und betüddeln. das können kinderkrankenschwestern, die sich noch um 3-4 andere kinder kümmern müssen einfach nicht leisten. und die krankenhausatmosphäre ist auch kein zuhause. und es tut weh zu sehen, dass die kinder das eigentlich bräuchten und man es ihnen nicht geben kann. morgen werde ich vorher in einen babyladen und mal nach spielzeug ausschau halten. vielleicht irgendwas, was man an den himmel hängen kann zum angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jolly, ich kann dich natürlich verstehen, so langsam wird es Zeit, dass die Beiden nach Hause kommen und die Welt kennenlernen!

Nur noch ein bisschen Geduld....

Wir hatten diese Teile für den Kiwa, die man vorne so um die Stange drehen kann, die hatten wir dann halt an die Gitter getüdelt, dass sah schön bunt aus und war auch toll zum gucken. Und sie hatten auch so Patchworkdecken vom KH bekommen, die schön bunt waren und diese Käthe Kruse Schnuffeltücher, die in die Ecken durften. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caillean es ist doch oft so, dass homöopathische sachen in normalen dosierungen das gegenteil bewirken. deswegen wird es doch oft auch erstmal schlimmer, wenn man das richtige mittel trifft. haben die kügelchen bei dir geholfen?

da hast du natürlich recht, ja haben geholfen, hab noch mal nachgesehen, war D 3

aber es gibt immer tage, die einem schwer fallen...

ja, das ist doch ganz klar und natürlich

alles Liebe

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jolly,

bin zwar keine Patentante aber ich fand diese Gedicht sehr schön

Ich finde Ihr macht das alle vier Super Toll !!!! Hut ab !!!!

Es war einmal Zwillinge im Bauch seiner

Mutter, welches bereit war geboren zu

werden…

Die Twins Mia und Lena fragten Gott:

Wie sollen iwir auf der Erde leben, wo

wir doch so klein und hilflos sind?

Wie werdewir singen und lachen können, um

fröhlich zu sein?

Wie soll wir die Menschen verstehen, wenn

wir die Sprache nicht kennen?

Was werden wir tun, wenn wir zu Dir sprechen

wollen, Gott?

Und wer wird uns beschützen?

Und Gott antwortete Mia und Lena:

Ich habe für euch einen Engel ausgewählt,

der über euch wachen wird, bis ihr erwachsen

seit.

Euer Engel wird für euch singen und auch für

euch lachen.

Und ihr werdet die Liebe eures Engels fühlen

und sehr glücklich sein.

Euer Engel wird dir die schönsten und

süßesten Worte sagen, die ihr jemals hören

werdet.

Mit viel Ruhe und Geduld wird euer Engel

euch lehren zu sprechen.

Euer Engel wird eure Hände aneinander legen

und euch lehren zu beten.

Euer Engel wird euch verteidigen, auch wenn

er dabei sein Leben riskiert.

In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den

Namen der Twins, denn sie sollten nun geboren

werden.

Voller Erwartung sprach die Baby´s ein letztes

Mal zu Gott:

Oh Gott Wir müssen jetzt von dir gehen.

Bevor wir dich jetzt verlassen, sage uns

bitte den Namen unseres Engels.

Und Gott sprach:

Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie

einfach Mama!

Wünsche Euch weiterhin alles Gute !!!!

Lg Springmaus16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.