Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Per PN wäre suuper. Vielen, vielen Dank :-)

Im Moment läuft es super.Mia und Lena halten mich ordentlich auf Trab, nur spucken sie im Moment soviel. Ich lege jetzt beide nach dem essen eine Weile aufrecht hin, damit es besser drin bleibt. Und ansonsten...ich versuche zur Zeit mal einen Rythmus rein zu bekommen. Um 14.30 versorgen um 17 Uhr ins Bett, damit sie um 18:30 wieder wach sein können zum trinken. Und um 20 Uhr Heia...mal klappts, mal nicht. Ist sehr unterschiedlich. Sie sind jetzt so quietschfidel, dass sie oft erst um 18:15 einpennen und dann ist natürlich vorbei mit trinken. Jaja, die Mädels sind echt gut drauf.

Und bei Lena scheint es geklappt zu haben das Coffein abzusetzen..:-)

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr macht das wirklich spitze, und so wie es klingt, bist du ja schon zum richtigen Profi geworden! Was einem die Kleinen schon so alles abverlangen, was?

Mensch, die Mia hat ja bald die 3 kg erreicht - wahnsinn!!

Kommt ihr eigentlich auch noch auf so ein Mutter-Kind-Zimmer, wo du dann die beiden Mäuse allein versorgst, quasi als Vorbereitung für zu Hause?

Mir haben sie das damals angeboten, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich sie auf der Neo schon fast allein versorgt habe und ich hatte dann auch keine Probleme mit der Umstellung auf zu Hause.

Knutsch mir die beiden Zuckerpüppchen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ich versuchs mal per pn...

schön das lena nun auch ohne coffein auskommt...

heut nacht ist mir noch was eingefallen.. vielleicht sind am 1. tag auf der imc alle um dich herumschlawenzelt weil sie deine eigenheiten sehen wollten um manches genauso zu machen...

mia hat echt nicht mehr viel zu 3 kg.. :)

liebe grüße an euch 4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde mit aufgenommen, wahrscheinlich sogar wir beide.

Heute war kein guter tag. Ich bin auf. Ich bin total fertig. Ich kann nicht mehr. Seit April bin ich nur noch im Krankenhaus. Meine Stimmung färbte sich logischerweise auf die Kinder ab, die dann auch quackig waren, was meine Stimmung noch verschlimmerte...beim Inhalieren von Mia kamen mir schon die Tränen, weil sie sich so wehrte und weinte. Dann riß sie sich noch die Magensonde raus und beim Legen brach ich wieder in Tränen aus. Weil sie so matschig heute wsr, kam eine Ärztin um sie anzugucken. Und was mache ich? Ich breche wieder in Tränen aus. Sch..

Nun leiert die Ärztin morgen an, dass wir die Kinder auf jeden Fall in ca 3 Wochen nach Hause bekommen. Endweder normal, oder mit 24h Pflegedienst. Dann kommt auch die Physio zu uns nach Hause und die Ergo, wenn nötig. Dann verlegen wir das Krankenhaus zu uns nach Hause. Sie meinte, dass dann die Kinder bestimmt auch einen ordentlichen Entwicklungssprung machen. Denn die Beiden langweilen sich einfach nur noch. Und ich kann nicht nochmehr im krankenhaus sein. Ich geh so schon am Stock und bin bald nur noch ein Strich in der Landschaft. Wenn das so weiter geht, muss ich abstillen, weil ich mein Gewicht nicht halten kann. Und wenn sie hier sind, dann können sie im Wohnzimmer auf dem Fußboden liegen und die Welt entdecken. Und sie können in aller Ruhe aus den Abfällen "herauswachsen"..solange, bis ihre Lunge so fit ist, dass sie es schafft. Und wenn es tatsächlich noch ein halbes Jahr dauert, dann ist es eben so, aber sie sind zuhause und können wie normale Kinder sich entwickeln.

Und ich bin so fertig, dass ich mich nicht mal richtig freuen kann. Ich freu mich morgen..:-)

Bearbeitet von Jolly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dich mal....

Ich kann dich sehr gut verstehen, ihr seid nun schon so lange im KH....eine kleine Ewigkeit....aber ihr schafft das. Sammel all deine Kraft und halte noch ein bisschen durch, denn bald dürft ihr nach Hause!!! Drei Wochen sind doch überschaubar, halt dich an diesem Zeitrahmen fest....

Ich wünsch heute einen besseren Tag als gestern!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu liebe jolly...

5 monate krankenhaus ist echt ne lange zeit..

und seit 3 monaten fährst du täglich hin... du bist sehr stark...

ich bewundere dich... lass dich drücken....

ich denke auch, wenn deine mäuse zu hause sind, und auch wenn mit pflegedienst, dann sind sie zuhaus... und können sich gut erholen... und du dich auch..

du hast sie dann immer bei dir... das wird euch allen helfen....

damals, als hannah mit 5 wochen diesen virus hatte und ich mit ihr im krankenhaus war, war icha uch völlig fertig.. udn habe auch viel geweint..

es war sehr schwer für mich... und hannah ging es so schlecht.. hat sehr viel geschrien... ich hatte kaum kraft...

aber auch für mich war es eher positiv, das es mir so schlecht ging, weil die schwester genauer auf uns geachtet haben und uns so ein einzelzimmer verschafft haben.. obwohl es sehr voll auf station war... du musst dich nicht für deine tränen schämen.. dein start als mama war und ist nicht leicht.. und du bist so stark.. da darf man das...

hoffe dein heutiger tag war besser...

denke an euch..

baka

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu liebe jolly...

5 monate krankenhaus ist echt ne lange zeit..

und seit 3 monaten fährst du täglich hin... du bist sehr stark...

ich bewundere dich... lass dich drücken....

ich denke auch, wenn deine mäuse zu hause sind, und auch wenn mit pflegedienst, dann sind sie zuhaus... und können sich gut erholen... und du dich auch..

du hast sie dann immer bei dir... das wird euch allen helfen....

damals, als hannah mit 5 wochen diesen virus hatte und ich mit ihr im krankenhaus war, war icha uch völlig fertig.. udn habe auch viel geweint..

es war sehr schwer für mich... und hannah ging es so schlecht.. hat sehr viel geschrien... ich hatte kaum kraft...

aber auch für mich war es eher positiv, das es mir so schlecht ging, weil die schwester genauer auf uns geachtet haben und uns so ein einzelzimmer verschafft haben.. obwohl es sehr voll auf station war... du musst dich nicht für deine tränen schämen.. dein start als mama war und ist nicht leicht.. und du bist so stark.. da darf man das...

hoffe dein heutiger tag war besser...

denke an euch..

baka

man das hast du soooo schön geschrieben!!! Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können! Klasse Baka!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

ja, mir geht es besser. Wir haben ein Verwöhnprogramm gestartet mit viiiel Ausschlafen und heute war die Krönung. Ich war morgends und abends im KH und den ganzen Nachmittag waren wir bummeln. Kaffe trinken, lecker essen, Klamotten kaufen und super süße Schneeanzüge für die Kinder haben wir gekauft. Jetzt sind wir pleite, aber es geht uns besser. :-)

Und den Kindern geht es auch recht gut. Lena hat leider einen Schnupfen und macht deshalb wohl mehr Abfälle, aber noch ist er nicht schlimm und scheint sie so auch nicht zu stören. Vielleicht geht er ja so wieder weg.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe heute mitbekommen, dass die im KH schon fleißig am organisieren sind....die Monitore sind auf jeden Fall schon bestellt! Freu mich sooo doll! Erstrecht, wenn Schwester Elisabeth um die Ecke kommt, die Frau bringt mirch zur Raserei..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Wie kann man nur so sehr der Meinung sein, man hätte die Weisheit gepachtet??? Blöde Kuh!

Meine Mädels hatten heut Kuscheltag. Der Opa und die Tante waren da und die Mama durfte sich zurück lehnen und wurde später auch noch zum Kaffee eingeladen...:-)

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi.. kann mir vorstellen, dass es ein genuss war :)

schön wenn du dich etwas zurücklehnen konntest..

ist bestimmt ein schönes gefühl, wenn die anfangen, sachen für euch zu organisieren..

da kommt bestimmt erleichterung in dir hoch :)

und es gibt bald ein kh ende :)

freu mich für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Mia hat heute ihren Hasen mit beiden Händen gepackt und ganz fest gehalten. Und danach hat sie einen Rasselring mit einer Hand gepackt, ihn sich in den Mund gestopft und kräftig drauf rumgelutscht!! Jetzt bin ich mir sicher, dass es kein Zufall mehr ist. Sie kann es!!!!! Und die Mama platzt vor Stolz! (hihi). Außerdem hat sie heute

IHREN 1. AUSFLUG GEMACHT!!!!!!!!!

Ich war mit ihr (dick eingepackt in einen Teddyanzug) auf der Dachterrasse. Irgendwie war ihr das unheimlich und hat mir irgendwann nur noch auf die Brust gestarrt. Wir werden das morgen wiederholen. Und sie mal langsam dran gewöhnen...war aber total toll!

Lena ging es heute nicht so gut. Sie hat fürchterlich viel gebimmelt und brauchte etwas Sauerstoff. Aber es war auch ein echt chaotischer Tag da heute und sie hatte ziemlich Bauchweh. Heute Abend hat dann eine Schwester bei ihr ganz doll den Bauch massiert und einen warmen Waschlappen aufgelegt etc. Mal gucken, ob´s hilft. Auf jeden Fall hat sie danach ganz entspannt und erschöpft geschlafen mit einer tollen Sättigung. Und ich habe danach bei eínem Arzt gedrängelt, dass sie ein Einzelzimmer bekommen, damit sie mal etwas mehr Ruhe haben.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jolly, :)

natürlich lese ich hier still und heimlich mit.

Ich will doch auch wissen, wie es den beiden Mäusen geht! ;)

Aber heute muß ich Dir mal sagen, daß ich es echt toll finde,

wie die Mädels und Du das ganze meistern und wie toll sie sich entwickeln!

Wir haben ja mit Hannes auch die ersten Wochen auf der Frühchenstation verbracht

und mit Zwillingsjungs ein Zimmer geteilt, die genauso winzig, aber auch genauso tapfer wie Deine Mädels waren.

Mia und Lena machen das wirklich super, ich gucke mir hier gerne ihre Fotos an

und bin schon ganz gespannt, wann es für Euch nach hause geht.

Es ist ein langer und harter Weg, aber wenn man die beiden anguckt, weiß man doch wofür. ;)

Ich drück Dich ganz doll und laß Deinen Töchtern ein :kuesschen: da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jolly... der erste ausflug...

frue mich so für mia und für dich..

müsst ihr aufjedenfall wiederholen..

und schön das sie schon so gut greift..

da ist sie meiner hannah ja ein stück voraus..

schade das lena das nicht erleben konnte, aber das wird sie bestimmt auch bald..

drücke euch die daumen das auch lena sich wieder aufrappelt :)

los ihr mäuse.. ihr müsst bald nach haus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jolly :)

ich habe es doch gewußt süße!!! Mia kann sehen hab ich dir doch gesagt *g*

Ich freu mich grad rfiesig für euch ehrlich! Doofe ärzte!

Das die kleine erstmal überfordert war mit der neuen situation kann ich mir gut vorstellen.

Und Lena fängt sich auch noch so gut pass mal auf :) Gut ding will weile haben!!!!

LG und Bussi Biggi und Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tjaaa. Die Mama weiß es nicht immer besser, besonders, wenn man vergißt ihr zu erzählen, dass Lena einen LEISTENBRUCH hat!!!!!!!! Supi, oder? Mia können wir zwar bald mit nach Hause nehmen, aber Lena nicht. Sie klingelt noch zuviel und außerdem muss sie erstmal operiert werden und das auch noch in einem anderen KH!. Ich werd wahnsinnig! Das kann alles nicht wahr sein...Heute nachmittag habe ich mit dem Arzt ein langes Gespräch wie jetzt was ablaufen soll und er untersucht nochmal Lena von Kopf bis Fuß. Bin mal gespannt.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooo nein Jolly...das tut mir echt leid.

Bei Zwillingen ist die chance das eines mit Leistenbruch auf die Welt kommt wohl sehr gross. Mein Celil hat es auch gehabt und musste operiert werden:( Ich weiß wie schlimm das Gefühl ist aber mach dir nicht soviele Gedanken...das geht gaanz schnell vorbei..blöd nur das es in einem anderen KH gemacht werden muss. Warum eigentlich ..haben die da keine spezialisten.

Sorry...hab nun in eurem Patentanten Treath geschrieben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Jolly, das gibt es ja wohl nicht!! Gerade, wo alles so absehbar war.....das tut mir voll leid.:(

Eine allein nach Hause ist ja total doof....und auch noch ein anderes KH. Weiß gar nicht, was ich dir sagen soll.

Wenigstens ist es ja nichts Schlimmes, so ein Leistenbruch ist ja was Alltägliches...*tröst*

Wann soll denn operiert werden? Und wann ist das denn entdeckt worden - jetzt erst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jolly!

Durch Zufall hab ich hier deinen Beitrag entdeckt. Ich bin auch gar nicht so oft hier in diesem Forum.

Was du im MOment durchmachst, können glaube ich viele nicht nachvollziehen.

Ich allerdings leider schon.

Unsere Tochter hat das Gleiche hinter sich, allerdings mit sehr schlechtem Ausgang - sie ist schwerbehindert. Das ist hier aber nicht das Thema und ich will dir keine Angst machen

.

Mir ging es genauso wie dir am Anfang, mein Leben spielte sich nur auf der Intensivstation ab, danach auf der NEO.

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Schone dich und deine Gesundheit. Tu dir Gutes, ruh dich aus und hab bloß kein schlechtes Gewissen. Geh essen und Kaffeetrinken - einfach raus aus dem KKH-betrieb. Ich habe nach 4 Wochen abgestillt, einfach nur damit ich schlafen kann, ich wäre sonst zusammenklappt. Bestehe darauf, dass du nur mit PD entlassen wirst, sonst ist es zu Hause noch schlimmer.

Ich wünsche dir, dass die ganze Sache gut ausgeht. Ich wünsche dir viel Kraft. Bleib stark und denke vor allem an dich. Du bist noch viel wichtiger als deine Kinder, aber was dieser Spruch bedeutet, weiß ich erst heute. Wenn du nicht mehr kannst, hilft das keinem

Viele Grüße

von lilli

Bearbeitet von SanJoHan
Fremdforen-Werbung entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.