Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

juhuuu lena kommt auch nach haus...

schön das es sich einspielt..

aber was anderes hab iich auch nicht erwartet...

aus "fehlern" lernt man.. :) aber ihr habts ja auch so geschafft...

in nem anderen forum hab ich gelesen, das die kk den pflegedienst reduziet hat, weil die mutter ihn ne zeitlang nicht genutzt hat(in wirklichkeit hatte der pd keine zeit..)

ja du musst auch mal rauskommen...

wünsche euvch nen schönen tag..

und genieße das biss 11 schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt doch alles ganz gut, Jolly! Bald hat sich alles eingespielt bei euch vieren und wenn der Papa auch noch Urlaub hat, ist es ja super!!

Schade dass es mit dem Stillen nicht klappt, das fand ich eine ziemliche Erleichterung und hat bei der Bindung auch sehr geholfen. Pumpst du denn noch ab oder hast du es ganz sein lassen? Du hattest ja auch mit dem Gewicht zu kämpfen, oder?:o

Ja, andere Sauger zu nehmen ist sicher ne gute Idee, die Mädchen werden ja größer!:D Und wenn sie die Flasche gut nehmen, ist das ja toll! Auch mit Pre-Milch werden die beiden wachsen!! Wieviel wiegen die beiden denn jetzt so?

Sei lieb gegrüßt, Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen zuhause lena...

nun seid ihr ne richtige familie :)

endlich sind die mäuse zuhause..

genau heute vor 4 monaten fing das zittern an...

nun sind sie bei euch... bei euch zuhaus..

hoffentlich ist die krankenhauszeit nun zuende..

und ich müsst nie wieder für lange zeit hin...

ich drück euch und wünsch euch das erste schöne familienwochenende :)

hab euch gern ihr beiden mäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, nun sind wir wieder nur zu 3! Und Lena wieder im KH...hoffentlich ist sie bald wieder zuhause und es geht ihr dann besser....ich könnte heulen, das ist so gemein...es war so schrecklich Lena heute da zulassen. So klein und fertig sah sie aus mit blau unterlaufenen Augen,..mein armer kleiner Schatz. Am liebsten wäre ich da geblieben, aber was Lena jetzt vor allem braucht ist Schlaf und Mia braucht mich auch, die ist auch total durch den Wind.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena fing, kurz nachdem sie zuhause war, an zu pressen und weinte und die Milch kam beim Pressen immer wieder raus. Heute morgen, nachdem wir wirklich ALLES getan hatten um ihr zu helfen, hab ich sie eingepackt und bin ins KH gefahren. Dort wurde sie wieder aufgenommen. Und inzwischen sieht es so aus, als ob sie ihre Nahrung nicht abkann oder etwas mit dem Magenpförtner ist. Am Donnerstag ist sie von Frühchennahrung auf HA umgestellt worden. Seit 15 Uhr bekommt sie ihre Frühchennahrung wieder und jetzt bleibt zumindest das Essen wieder drin und sie schläft..hoffentlich ist es nur das. Sie war total fertig mitder Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, das ist ja schade...hatte mich so für euch gefreut! Aber sie darf ja sicher in ein paar Tagen wieder nach Hause, wenn sie die Nahrung gut verträgt, oder?

Das mit dem Magenpförtner stand bei uns bei beidem im Raum, haben auch sehr lange (ca. bis 8 Monate) viel Mumi ausgespuckt, schwallartig. Mit der Zeit hat sich der Knorpel aber verfestigt und es war doch nix Dramatisches. Statistisch gesehen haben das mit dem Magenpförtner übrigens meistens Jungs und nicht Mädchen - ihr habt bestimmt Glück!!

ich denk an euch, dass ihr bald wieder zu Viert seid!:o

Lass dich drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Jolly Drück DIch mal. Hab das grad erst gelesen. Lena kommt bestimmt auch bald wieder nach Hause. Lag bestimmt nur an der Milchumstellung. Eine Freundin von mir hatte das bei ihren beiden Söhenen diese Magenpförtner Op und es lief alles bestens. Aber ich denke nicht das es das bei Lena ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ui, ich habe viel zu erzählen:

Ich habe schön Nachts und Abends und Morgens im KH angerufen und immer hiß es: Lena geht es gut. Alles ok, sie spuckt nicht ud schläft! Also habe ich mich ganz beruhigt um Mia gekümmert, die hier total ausgerastet ist und dann auch anfing zu spucken. Aber sie hatte keine Krämpfe. Trozdem bin ich nachts um 3 nach stundenlanger Schreierei nach HH gefahren und habe aus dem KH die Frühchennahrung geholt, dami es Mia besser geht. In Lenas Zimmer konnte ich nicht, weil da Mütter mitschliefen. Es war aber alles ok - angeblich!

Morgens komme ich da hin, nachdem ich hier mit Mia alles geregelt hatte und da liegt Lena schon in ihrem Erbrochenen und die andere Gesichtshälfte ist auch beschmiert - war also nicht das erste Mal! Da erzählt mir die eine Mutter Lena hätte die halbe Nacht geweint, Bauchweh gehabt und viel gespuckt! Ich bin ausgeflippt! ich gebe zu, ich bin da etwas hysterisch geworden, aber ganz ehrlich - das geht jawohl garnicht!

Ich habe eine Ärztin rangerufen und habe ihr gesagt, dass ich das eine absolute Verarschung find eund was das soll. Da meint sie, woher ich das denn wissen will. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich darauf verlassen kann, dass auch ich meine Infos bekomme! Naja, wir haben uns weiter gestritten, weil da irgendwie nichts passiert ist und man Lena da hat einfach so liegen lassen. Man will ja nicht zuviel jetzt machen und darum wartet man jetzt erstmal die Widerholung des Magenpförtnerschalls ab. Nachdem ich da etwas sauer geworden bin, wurde bei Lena eine Stuhlprobe entnommen. Der Test dauert aber 1 1/2 tage. Währenddessen sollte Lena gefüttert werden (dieSchall wurde übrigends abgesetzt, denn Lenas Magenpförtner ist nunn doch in Ordnung) und nach 10ml fängt sie a sich zu winden wie ein Aal und schreit ohne Unterlass. Ich habe voll angefangen zu heulen und habe gesagt, dass ich ihr die Nahrung nicht weiter geben werde, weil ich glaube, dass sie dagegen allergisch ist. So wie ich. Da sagt die Ärztin, naja, dann lassen wir diese mahlzeit halt ausfallen! da habe ich sie angeschnauzt, dass auch dann niemand meinem Kind diese Milch geben wird und dass es jawohl nicht sein kann, dass Lena davon Krämpfe bekommt und trotzdem alle 4h wieder 90ml obendrauf gekippt werden und dass ich möchte dass sie milchfreie Nahrung bekommt. Ich bin echt ausgerastet. Die Trulla wollte das nicht und mäckelte da rum. Hallo! Die Mutter dieses Kindes hat eine Milchallergie und ihre Tochter hat die gleichen Symptome, klingelt es da irgendwo? Das ist doch das Erst, woran ich denke!!!!Und dann erzählt sie mir, dass eine Milchallergie sich anders bemerkbar macht. Ich bin fast 30 jahre alt und seitdem erzählen mir die ärzte, dass es nicht sein kann, dass meine Probleme eine Milchallergie sind und trotzdem habe ich eine. Ich habe sie erst angebrüllt, ob sie, wenn sie eine Tomatenallergie hätte, auch alle 4h eine isst und als sie dann imemrnoch gegenan ging, habe ich sie gefragt, ob sie das mit ihrem Kind auch machen würde. Da war sie dann leise!

Ich habe Lena dann, als die Krämpfe weniger wurden, mit angehockten Beinchen eingewickelt, so hatte sie wohl am wenigsten Bauchweh und musste erstmal raus. Danach habe ich dann gesagt, dass sie Lena Milchfreie Nahrung geben, alle 3, statt alle 4h wie bisher und afür kleinere Protionen und wen sie schläft, dann sie sondieren und die Milch dann nur "reinlaufen" lassen und nicht per Spritze reindrücken. Dann bin ich nach Hause gegangen und Lena schlief völlig ko. Und mit einer Muter da habe ich die Nr getauscht, so dass sie anrufen kann, wenn Lena wieder was hat. Und was soll ich sagen: Lena geht es seitdem wunderbar! Sie ist etwas ko und hat etwas Blähungen, ich denke mal von der Nahrungsumstellung und der Kram muss ja auch erstmal komplett raus, aber prinzipiell geht es ihr gut.

Mia hat sich auch gefangen und ist ganz entspannt hier. Und da reden doch ernsthaft die Ärzte da heute auf mich ein, dass ich Mia doch auch dahin bringen soll. Und wenn schon nicht stationär, dann zumindest tagsüber. Damit ich nicht soviel Stress habe. Spinnen die? Ich schleppe Mia doch jetzt nicht jeden Tag durch die Weltgeschichte. damit sie jeden Abend total durch den Wind ist oder wie? Die haben sich dann so ausgedrückt: Damit sie das "Komplettpacket" anehen können! Mia ist Mia und Lena ist Lena und wenn es Mia gut geht braucht sie nicht ins KH und eine Stuhlprobe und eine Bluitprobe zum testen kann auch der Kinderarzt morgen einschicken, wenn wir zur U4 da sind. Die spinnen da doch alle! Am liebsten hätte ich mir Lena genommen und wäre gegangen!

PS: Sorry für die Schreibfehler, die Tastatur ist kaputt und verschluckt Buchstaben...

Bearbeitet von Jolly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wahnsinn, was ihr da erlebt, haben die Ärzte denn überhaupt keinen Verstand?? Finde das echt unglaublich und muss sagen, auf so ein Krankenhaus könnte ich echt verzichten. Da würde ich Lena aber schleunigst rausholen, wenn wieder alles ok ist!

Ich denk ganz doll an euch und hoffe, das ihr die ganze Sch.eiße bald hinter euch habt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena ist wieder daheim! Ich hatte heute die Nase voll. Entgegen meinem ausdrücklichen Verbot haben sie mit allen möglichen Saugern gefüttert weil sie nicht trinken wollte. Und sie damit nochmehr verwirrt. Bei mir trinkt sie übrigends....Naja, ich hatte auf jeden Fall die Nase voll und bin dahin gefahren und habe sie mitgenommen. Organisch ist ja alles in Ordnung...hat jemand übrigends eine Idee was man bei Verstopfung machen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist auch wirklich das Beste - du kennst deine Kinder und weißt, was sie brauchen..die Schwestern dort bringen ja nur noch mehr durcheinander und stellen sich ja gar nicht auf euch ein.

Was heißt denn Verstopfung? Wie lange hat sie schon nichts mehr gemacht? Und bekommt sie Frühchennahrung oder auch noch abgepumpte Mumi?

Wenn sie nur Prematil bekommt, sollte sie schon jeden Tag Stuhlgang haben, das kannst du mit Bauchmassage (mit Windsalbe oder Fenchel-Kümmel-Öl) beschleunigen...und die Beinchen beim Wickeln immer mal ein bisschen hin und her strampeln lassen ist auch gut für die Darmaktivität..da sie ja noch sehr klein sind, kann man mit Beikost ja noch nix machen...aber vielleicht mal Fencheltee probieren oder halt generell mehr Flüssigkeit. Wenn es ganz schlimm ist, die Fläschchen mit ein bisschen mehr Wasser auffüllen, als auf der Packung angegeben ist. Und ansonsten genau die Pulverangabe beachten, bei zuviel Pulver auf Milch, gibts auch gern mal Verstopfung.......so - mehr weiß ich dazu leider nicht!:o

Hoffentlich gehts der Maus wieder besser!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

sie bekommt nur noch dann was raus, wenn sie vorher einen Einlauf hatte oder angespült wurde. Das Zeug ist durch das Eisen so zäh wie kindspech, das klebt richtig an der Darmwand fest. Wir haben jetzt alle Hausmittelchen und Bewegung, Massagen, Wärme, Feecheltee etc etc. Bis die Sachen alle wirken (dauert ja ein paar Tage) gibt es regelmäßig einen Einlauf. Es geht nicht mehr anders. Ich war auch heute früh gleich beim KA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier schreibt eine völlig fertige Mama..:-)

Mia ist ein Schreikind. Sie schreit andauernd und ohne Unterlass und bei jeder Gelegenheit. Sie überstreckt sich wahnsinnig doll, dass man sie nicht mal mehr auf den Rücken legen kann zum wickeln und das Essen in sie reinzuschieben ist eine Qual. Sie muss aufstoßen nd schreit dabei und erbricht danach. Lena hingene schreit wegen ihrer Verstopfung ohne Ende und hat die selben Probleme beim trinken, sie weint aber dabei..

Jetzt versuchen wir also alles, damit es unseren Kindern besser geht. Leider (eigentlich ist es ja schön, aber für eine Zwillingsmama recht anstrengend), lassen sich beide wohl nur durch mich relativ zügig beruhigen. Dh ich muss sie ins Bett bringen und füttern, damit sie vernünftig trinken. Alles Anderen schaffen das bis jetzt nicht.

Also habe ich einen Plan ausgearbeitet, der im Moment relativ anstrengend ist, aber wenn alles durch ist, geht es hoffentlich besser.

1. Beide haben neue Nahrung und einen Nahrungszusatz um den Reflux der Nahrung zu stoppen. Heute Abend haben wir das das erste Mal ausprobiert und wir hatten 2 super zufriedene Mäuse, die ich ohne Schreierei wieder ins Bett bringen konnte.

2. Ich habe Mia heute morgen eine neue Sonde gelegt und die hat sie sich selbst wieder rausgezogen. Ich habe sie draußen gelassen. Sie darf jetzt trinken wann sie will und wieviel sie will und solange sie Pipi macht, Stuhl absetzt, zufrieden ist und zunimmt ist mir diese blöde Formel Körpergewicht/6=Nahrungsmenge pro Tag sch...egal! Mal gucken obs klappt. Wenn es klappt mache ich das Gleiche bei Lena.

3. Heute waren wir bei jemandem der Atlas macht. Beide hatten Blockaden in der Hüfte. Jetzt kann Mia wieder auf dem Rücken liegen und Beide können wieder nach links gucken. Und die Füße bis zum Mund nehmen. Ich war hin und weg. Wie ausgetauscht. Allerdings waren Beide dann heute total durch den Wind. Die Schreierei beim Trinken war auf jeden Fall schon weniger.

4. Am Sonntag haben wir einen Termin bei einer super Ostheopatin. Mal gucken was da noch so kommt.

5. Am Mittwoch haben wir einen Termin bei einer Homöopathin. Um das Ganze abzurunden. Und dann...dann..dann endlich, hoffe ich, haben wir hier einen entspannten Haushalt!

Und am Montag kommt erstmal der MDK und prüft, ob wir wirklich einen Pflegedienst brauchen...bin mal gespannt.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja nach Stress bei euch Jolly!

Leider ist das wohl normal, es hat sich für die beiden ja auch viel verändert, das ganze Umfeld KH und jetzt zu Hause ist schon ein enormer Schritt und dann auch noch die Nahrungsumstellung und Pflegedienst....

Swanni hat auch nur geschrien am Anfang, ich hatte sie sehr viel im Tragetuch, das hat etwas geholfen. Beim Osteopathen waren wir auch und beide hatten Blockaden, die dann gelöst wurden. Danach war es auch bedeutend besser.

Gib euch einfach Zeit und Ruhe und bleib vor allem gelassen...alles wird gut!

Und lass dich mit der Esserei auch bloß nicht verunsichern, so wie du das machst, ist das schon gut! Solange sie gut aussieht, die Windeln schön voll macht und gedeiht, ist es egal ob die ml Anzahl pro Tag exakt stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.