Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Wir haben jetzt andere Fütterungszeiten. Statt 8x am Tag 70 ml trinken die Beiden jetzt wann sie wollen. Sie kommen jetzt alle 4-5h und trinken 90-130ml. Ich bin hin und weg! Das ist soooo toll!

Leider hat Mia wirklich fürchterliche Probleme beim zahnen. Heute morgen hatte sie richtig erhöhte Temperatur und rote Bäckchen und war klitschnass geschwitzt und hat gebrüllt ohne Ende. So 2-3x am Tag hat sie wohl inzwischen solche "Schübe", bei denen ihr alles weh tut. Leider auch zu den Mahlzeiten. Heute mittag hat sie keinen Schluck getrunken, obwohl sie Hunger hatte. Irgendwann habe ich ihr den Kiefer mit diesen Gel eingeschmiert, denn die Osanit Kugeln helfen irgendwie nicht genug. Nach 15min war sie ganz ruhig und hat 130ml getrunken. Arme Maus. Morgen sind wir beim KA, mal gucken, was der so vorschlägt. Irgendeine Lösung muss mal her....

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem trinken hört sich ja gut an,,

das ist ein guter schritt :) und alle 4-5 h ist echt klasse.. das hatten wir hier erst mit 6 monaten..

ich hoffe das mia bald endlich ruhe hat von den bösen beißerchen...

ich denk an euch.. und freu mich das es so gut läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Lena hat jetzt den aktuellen Rekord: 160ml! Wahnsinn!

Mia ist irgendwie krank oder lebt ihren 8-Wochen Schub extrem aus oder die Zähnchen tun ihr so weh...keine Ahnung. Der KA ist auch etwas ratlos und sagt, dass wir noch etwas abwarten...hoffentlich ist morgen alles wieder beim alten, heute war auf jeden Fall schon ein Tick besser als gestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ja richtige Giermäulchen!! Super, ihr Zwei!

Arme Mia...das mit den Zähnchen kenne ich auch...bei meinen beiden schossen die Zähne auch etwa zu diesem Zeitpunkt ein...ist sehr anstrengend...aber hoffentlich bald vorbei und dann hast du noch ein bisschen Zeit, bevor sie durchbrechen!:)

Wie klappt der Alltag sonst? Hat sich alles beruhigt, genießt du deine kleinen Mäuse nun endlich?

Und wieviel wiegen sie denn grad so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir waren mal wieder im KH ;-(

Mia hat ja nicht wirklich viel getrunken. Der KA wiegelte zwar ab und meinte, das sei noch ok, aber ich finde es nicht ok, wenn ein 3,8kg Baby 3 Wochen lang nicht zunimmt und dann nur noch max 300ml pro Tag trinkt. Außerdem hat man gemerkt, dass Mia totunglücklich war und es ihr nicht gut ging und sie Schmerzen hatte.

Also sind wir Mittwoch spät Abends in die Klinik gefahren. Mias Blutwerte waren erstaulicherweise noch in Ordnung, sie brauchte nicht an den Tropf, trotzdem mussten wir da bleiben. Mia wurde komplett einmal durchgecheckt, aber sie war bis Freitag Abend richtig richtig fertig mit der Welt. Ganz klein und blass war sie und weinte nur noch. Ich hab sie 24h am Tag rumgeschleppt, weil sie sich richtig an mir fest krallte..

Freitag Abend bekam sie dann Medikamente udn von da ab gings aufwärts.. Mia hat eine Entzündung der Speiseröhre, wahrscheinlich durch die Magensonde und durch ihren Reflux. Und jedes Mal, wenn aus dem Magen etwas hochlief, dann reizte das die entzündete Stelle und Mia begann zu brüllen. Wahrscheinlich bahnt sich das schon seit Wochen an....naja, jetzt mit den Tabletten geht es ihr viel besser und sie trinkt richtig gut! Leider wird sie die Tabletten einige Monate nehmen müssen, aber wurscht! Hauptsache Klein-Mia geht es gut! Und zugenommen hat sie auch wieder!

(Das Interessante daran ist, dass wir am Mittwoch morgen beim KA angerufen haben und gefragt haben, ob´s das sein kann und da meinte die KÄ (Gemeinschaftspraxis mit unserem KA), dass es sowas nicht gäbe und das nicht sein kann!Soso...)

Jetzt sind wir seit heute Mittag wieder zuhause und Mia schläft zufrieden mit Lena im Laufstall..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mia geht es schon viel besser. Bei Lena fängt es jetzt auch an, aber sie bekommt jetzt gleich die Medis, damit es garnicht erst so schlimm wird..

Außerdem haben heute Beide die 4kg-Marke geknackt!!!!!!!!!!!!!!! Juhuuuu!

Mia wiegt jetzt 4030g und Lena 4050g! Jippiiieehhh! Ich freu mich so, ich freu mich so..:-)

:P

Beide bekommen 3x pro Woche Vojta und wir hassen es!!!!!!!! Ich hasse es, Mia hasst es und Lena hasst es! Die Krankengymnastin ist echt nett, aber ich bekomme langsam Pickel, wenn sie kommt! Ist nicht böse gemeint, aber es ist so. Und dann immer dieses: 4x pro Tag müssen die Beiden das bekommen, machen Sie das auch immer? Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich das 4x pro Tag machen würde, dann würden meine Kinder sich zwar prima nicht mehr überstrecken, hätten aber leider keinen fröhlichen Moment mehr in ihrem Leben und würden nie mit ihren Fingerchen spielen oä! Und wenn Lena dicken Schnupfen hat und kaum Luft bekommt, finde ich, das man das auch mal etwas kürzer halten kann und wenn Mia gerade aus dem KH kommt und immernoch total schlapp ist, weil sie 1 Woche lang viel zu wenig Nahrung hatte und Schmerzen hatte, dann brauch man das Kind auch nicht ewig lang zu traktieren und auch noch sagen: Ich finde, sie macht das grad ganz gut! Ja, weil sie nicht kreidebleich wird, trotzdem muss man auch mal bedenken, was die Seele so eines Babys aushalten muss! (Sie hat ürigends ernsthaft gefragt, ob Mia denn auch im KH fleißig ihre Übungen bekommen hat, dieses Kind konnte nicht mal auf dem Rücken liegen und hat auch so nur geweint, da mache ich doch kein Vojta mit ihr Aaaaghhhhh!) Und heute, war wieder KG. Wir hatten aber im Anschluß Hüftsono beim Kinderarzt mit Mia . Und weil die Krankengymnastin zu spät kam, hat sie 20 min mit Mia geturnt und dann habe ich gesagt, dass ich Mia jetzt mitnehmen muss und wir das heute beenden müssen. Da sagt sie glatt: Also, die Beiden haben aber viele Termine, da müssen Sie aber aufpassen, dass es nciht zuviel wird für die Beiden! Achneeeeeeeeeeeeeee....deswegen kann ich aber nicht die Hüftsono absagen oder nicht impfen gehen. Sie tut immer so, als ob meine Kinder den lieben langen Tag nichts anderes tun, als zuhause zu liegen und auf Vojta zu warten! Hallo, das sind Frühchen, die haben einen volleren Terminkalender als ich !!!!!!! Ja, liebe Edi, jetzt hast Du was losgetreten...das war das Wort "KG"! hihi, aber ich glaube, Dir wird´s nicht anders gehen, oder?

LG Jolly

PS: Ich versuche schon soviel Vojta wie möglich mit ihnen zu machen, aber es muss auch passen, ich wecke die Beiden bestimmt nicht auf, damit sie KG bekommen..

Bearbeitet von SanJoHan
auf Userwunsch was entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau dasselbe wollte ich auch fragen....warum gleich Vojta? Meine beiden haben immer nur Bobath bekommen und das läuft ganz prima....klar waren sie anfangs auch mal knatschig, aber sie hatten nie Schmerzen oder haben geweint....frag doch mal einfach nach.....das sorgt ja auch nicht für eine gute Grundstimmung, wenn die Kleinen ständig gequält werden müssen.

Ich freue mich aber, dass sie nun schon die vier kg erreicht haben - echt toll, Jolly! Wir würden uns natürlich auch sehr über ein Foto freuen, wenn du ein bisschen Zeit hast!

Liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh vielleicht nach dem rezept auch mal nach ner anderen therapeutin umschauen..

denn es überträgt sich auf die mäuse, wenn du sie nicht riechen kannst...

und bobath ist viel angenehmer...

mehr dem eigenen bewegungstrieb angepasst... finde ich :)

und so toll.-. 4 kg...

und lena wiegt mehr wie mia :)

kommt aber bestimmt, weil mia so krank war...

liebe grüße an euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Rezept steht KG nach Vojta und Bobath. Und die KG macht nur Vojta. Erstmal...sagt sie. Aber ich bekomm langsam eine Hasskappe. Im Moment ist mein Mann noch da, den lass ich da mit machen. Ich denk mir meistens irgendwelche Ausreden aus um nicht dabei zu sein, bzw das nicht bei ihr machen zu müssen.. :-( Ich finde 30 min Vojta pro Kind schrecklich. Ich bin da auch schon am überlegen, aber es heißt ja, dass Vojta das Beste ist?!? Ich weiß es nicht...ich weiß es einfach nicht. Ich wollte mit dem Kinderarzt darüber nochmal sprechen...ich kann mir nicht vorstellen das jahrelang zu machen..

Mia hat recht lange nicht zugenommen, wegen der Speiseröhrengeschichte, da hat Lena ordentlich aufgeholt :-)

Ein Foto...ein Foto...ja wird erledigt, Edi! :-)

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.