Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Ach Mensch - immer noch nicht fit? Gute Besserung nochmal euch allen...:(

Das sind ja keine guten Nachrichtign - dein Mann verliert seinen Job evt.? Wann wirst du das denn erfahren udn wiesoe dann gleich nach München??:eek:

Oh je, das klingt ja alles gar nicht gut...

erholt euch nur schnell, dass wir wieder ein bisschen mehr von den Mädels erfahren und ein paar neue Fotos bestaunen können...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Wir sind endllich wieder fit. Ich hab noch ein bisschen Husten, aber der vergeht von selbst. Juhuu!

Die Firma meines Mannes kürzt hier oben 60% der Jobs und bietet dafür Jobs in München an. Mal gucken, ob´s uns trifft. Wird so i 4-5 Wochen ohl bekannt gegeben.

Uii..Lena ist wach geworden. Ich werde gerade taub.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui jolly.. schön das ihr endlich wieder fit seid...

hannah war auch krank.. langsam wirds auch hier besse.r.

die armen mäuse..

das mit dem auto ist echt doof.. und das mit dem job noch dümmer...

man ey.. drücke euch die daumen, das es ihn nicht trifft...

dann seid ihr ja so weit weg... ne ne...

sag mal, auf was würdest du beim brillenkauf nun achten.. hast ja nun erfahrungen mit deiner mia..

hannah bekommt nämlich auch ne brille anfang märz...

ist weitsichtig und schielt...

euch alles liebe..

baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Puh, endlich ist es wieder entspannter bei uns..aber Zeit habe ich zur Zeit irgendwie überhaupt nicht. Macht aber nichts. Mia und Lena entwickeln sich in riesigen Schritten. Man kann jetzt Beiden auch mal ein Spielzeug in die Hand geben und sie beschäftigen sich dann alleine damit. Und Beide fangen an zu sitzen. Also, wenn man sie auf dem Schoß am Bauch angelehnt hat, dann setzen sie sich frei hin.Man braucht nur nochmal an der Seite mit der Hand stützen. Und bei Lena muss man aufpassen, sie schmeißt sich manchmal vorwärts um vom Schoß runter zu kommen. Wahnsinn! Und Beide üben jetzt vorwärts zu robben. Bei Lena hat´s heute ein paar Zentimeter geklappt. Mit höllischem Geschrei, damit auch jeder guckt...:-)

@Baka ahja, das kenne ich irgendwoher ;-) Wieviel Diobtrin hat Hannah denn? Wir haben jetzt eine neue Brille ausgesucht. Also, auf jeden Fall eine nicht zu dunkle Brille. Richtig helle Farben habe ich noch nicht gefunden, das hellste ist Pink. Das nehmen wir jetzt. So richtig helle Farben gibt es nur für ganz kleine Babys. :-(

Dann sollten die Gläser nicht zu schmal sein. Sieht zwar hübscher aus, wenn die Gläser schmaler sind, aber Mia guckt andauernd oben und unten dran vorbei. Ist also echt total blöd.

Und ganz wichtig: Entspiegeln! Ist zwar etwas teurer, aber sonst sieht man auf keinem Foto die Augen und für Hannah ist es (wahrscheinlich) auch angenehmer.

Mia haben wir stundenweise dran gewöhnt, sie war erstmal total überfordert.

Uii, dann viel Spaß beim Brillenkauf. Hoffentlich findet Hannah das nicht zu blöd.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon gespannt..:-)

Heute waren wir im Autohaus, Auto gucken. Lena grabbelt echt alles an..Autoreifen, Bauklötze, selbst der Schreibtisch des Autoverkäufers war sehr interessant. Als alles doof wurde, nahm sie sich ein Prospekt vor :-)

Und Mia hat heute morgen krampfhaft versucht den Hintern hoch zu bekommen, klappte nicht. :-) So als Zwilling hat man´s ja nicht leicht mit dem Robben..ständig robbt man gegen den Anderen und wenn man doch mal dran vorbei robbt, dann hält die Schwester einen am Fuß fest..:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir purzeln auch Steine. Grade bei Mia war es ja nicht so sicher, ob das was wird..aber jetzt :-) Sieht zwar noch etwas unbeholfen aus, aber Übung macht den Meister! Lena hat auch einen Weg gefunden sich fortzubewegen: Auf dem Rücken liegen und mit den Füßen abdrücken. Wie ´ne kleine Krabbe... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ziemlich lustig aus. Außerdem liegt Lena viel stabieler in der Bauchlage seit der Atlastherapie und angelt nach allem, was sie findet und dreht sich auf der Stelle hin und her. Die KG hatte heute ihre liebe MüheB mit den Beiden. :-) Hoffentlich plumst niemals einer vom Küchentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mmmhhh. Mia hat ihre Robb-Versuche anscheinend erstmal wieder eingestellt. Keine Ahnung warum? Zu anstrengend? :-) Nein, ernsthaft, ich weiß nicht warum, macht auch nix.

Lena ist kurz davor sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Heute war nur noch der blöde Arm im Weg.

Und wir haben die ERgebnisse von der Frühchennachsorge. Den Termin hätten wir uns (fast) ersparen können, was Neues ist nicht dabei rausgekommen, den Bericht hätte ich auch schreiben können, allerdings hätte ich die Kinder nicht verwechselt und auch nicht andauernd miteinander verglichen. Das Positive: Beide Kinder haben ein ganz und gar unauffälliges EEG!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manche arztbesuche sind völlig überflüssig....

mmh ach das kommt auch wieder..

hannah hat sich gestern bei der frühförderung vom bauch auf den rücken und weiter aufn bauch gedreht.. war wohl nen versehen durch zuviel schwung..

sie dreht sich sonst sehr gemütlich..

udn da dann die ff im weg war, musste sie sich in die andere richtung zurück drehen :)

rücken ist aber immer noch am besten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke! Ist ja aber auch logisch, dass die Beiden solche Bodys besitzen, so als echhte Hamburger Deerns! ;-)

Lena hat´s nach tagelanger Rackerei geschafft: Sie hat sich vom Rücken auf den Bauch gedreht! Juhuu! Sie war wohl selbst ganz erstaunt..hihi

Und Mia bekommt jetzt ein Auge abgeklebt, wegen dem Schielen ...:-( findet sie doof. Und nachdem sie herausbekommen hat, wie man sich das Pflaster wieder abzieht, hat sie im gleichen Zug gelernt, wie man sich die Brille nicht nur runter schiebt, sondern gleich abnimmt. Sie wedelt jetzt immer mit der Brille in der Gegend herum, damit Mama was zu tun hat! Und der neueste Clou: Mia trinkt jetzt aus einer Trinklerntasse. Immer schön Henkel festhalten und Mund auf! Klappt immer besser..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia trinkt jetzt aus so einer von NUK. Da plempert sie weniger mit. Sie zieht die "Tasse" zu sich ran und stopft sie sich in den Mund (deshalb bin ich zu der von NUK gewechselt, da ist die Trinktülle weicher) und wenn der Mund voll ist, schupst sie die Tasse weg. Dann wird erstmal ausgiebig geschmatzt (macht sie bei allen neuen Lebensmitteln die sie gut findet, schmatzt wie so ein Weinkenner..) und dann geht´s von vorne los. :-)

Lena wird das, glaube ich, auch ewig nicht machen. Wahrscheinlich trinkt sie noch ihre Milchfläschen mit 3! ;-) Aber die kann sie allmählich immer länger auch mal selbst halten. Sonst müsste sie nämlich aufhören, wenn ich mal kurz loslassen muss. Not macht wohl erfinderisch...ihr neuer Rekord: 160ml in 3,5min-Schnuller rein-eingeschlafen!

Und neuerdings möchte Lena sich den Schnuller bitte SELBST in den Mund stecken. KLappt natürlich nicht, oder falsch herum, oder dauert zu lange. Aber trotzdem darf man nicht helfen, bis sie aufgibt. Sonst wird sie sauer und schlägt einem auf die Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, wieder Neuigkeiten bei uns...

Heute Abend war ich mit Beiden auf der Intensivstation, weil Lenas Kabel kaputt gegangen ist. Uii. sie wurden mir quasi aus der Hand gerissen, aus den Maxi-Cosis gezerrt und geknuddelt bis zum Umfallen :-) Und fotografiert..war ziemlich lustig! Und Mia und Lena haben nur gestaunt..was machen die da alle? Warum gucken die uns so begeistert an??? :-)

Und seit heute haben wir ein neues Auto. Einen Berlingo mit viiiel Platz!

Und die neuesten Gewichtsdaten: Lena wiegt 5340 und Mia 5530g bei ca 65cm..sooo schön moppelig!

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das ja schön das deine beiden so tolle fortschritte machen...

das freut mich voll..

weiter so ihr kleinen mäuse :)

ich gglaube dir, dass die beiden auf der intensiv die stars waren.. da wurde ja um die beiden gekämpft und der kampf gewonnen :) schön :)

sorry das ich so lang nicht hier war.. hab grad meine examsarbeit abgeben müssen..

wa ne menge arbeit..

willst das fischerhemd noch haben? und noch was?

schmeiß es dir morgen in briefkasten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.