Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Josi!

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei den völlig verrückten Hühnern:D

Warum habt ihr denn eigentlich noch nicht mit dem Basteln angefangen? Sorry, ich hab deine Beiträge nicht verfolgt - kannst ja noch mal die Kurzfassung hier schreiben? *liebguck*

Übrigens habe auch ich eine Schilddrüsenunterfunktion! Sitzen also alle im gleichen Boot. Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, das so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen, auch mit den Medikamenten. Es ist wohl meistens so, dass es Monate dauern kann, bis du (bzw. der Arzt) die richtige Dosis an Tabletten raus hast! Ich kann da ein Lied von singen, nehme seit einem knappen Jahr Tabletten und habe vor 2 Wochen wieder nach der Blutkontrolle eine neue Dosis verschrieben bekommen - mal sind die Werte zu hoch, dann zu niedrig:rolleyes: Da kommts dann wirklich auf ein blödes Viertel einer Tablette an!

Geschrieben

Oh je, wenn das bei mir auch so lange dauert, wie bei Dir, Flocke, na dann Prost Mahlzeit :o Wollte eigentlich nich so lange warten... Aber das kann man wohl nicht beeinflussen, da müssen wir jetzt durch.

Und außerdem find ich's richtig schön hier im Stall bei Euch, da will ich ein bissel bleiben und nicht gleich wieder davonflattern ;)

Geschrieben

Ach was Püppi, mach dir da mal keine Sorgen! Sag mal Bescheid nach deinem Arztbesuch, ja?

Wie lange bastelt ihr jetzt eigentlich? *flüsterweilFrageeigentlichnichterlaubt*;) Musst ja auch nicht drauf antworten.

Ach so: mein Schatz geht nächsten Monat auch mal zum Spermiogramm - braucht er da einen Termin? Und das geht nur beim Urologen, oder?

Geschrieben

Hallo

ich schau auch mal wieder imStall vorbei.

Im Moment bin ich etwas schreibfaul, aber ich lese immer fleißig mit !

Aber wie ich merke sitzen wir ja wirklich alle im selben Boot.

Haltet Euch fest :

Ich habe auch eine Schildi Unterfunktion. Ich nehme schon seit Jahren Medis dagegen. Wird wohl auch so bleiben. Mein Arzt hat mir aber gesagt enn man seine Medis immer nimmt hat man genau die gleichen Chancen ss zu werden wie gesunde Menschen. Man nimmt sie ja quasi zum Ausgleich. Nur wenn ich ss sein sollte muss ich sofort zum Arzt, weil dann die Dosis erhöht wird. Jod braucht das Baby wohl zur Entwicklung des Hirns.

Ja und nun zu meinem Zyklus. Wir haben fleißig geübt um den ES rum. Wenn nur das warten nicht wäre. Man redet sich ja alle möglichen Sachen ein.

LG

lesmar

Geschrieben

Hallo ihr Süßen!!!!

Es tut mir ganz furchtbar leid, ich hab grad gar nicht so viel Zeit, wollt nur kurz sagen, dass ich einen Thread im Wintermütterforum eröffnet hab, da gibt`s dann die Neuigkeiten von Clara!

Josi, dir schonmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns und du hast das schon richtig bemerkt: Rausgehackt wird hier gaaaaanz sicher keiner, ich bin der Aufpasser :D

So, sobald mehr Zeit vorhanden ist, geh ich dann auch näher auf euch ein, soooooorrrry!

Bis später/ morgen (weiß noch nicht genau...aaaaaah Uni, Essen, Bügelwäsche...!!!)

Geschrieben

Hey lesmar, schön, mal wieder was von Dir zu hören :) Ich staune echt, wieviele Mädels doch was mit der Schildi haben... Aber auch irgendwie schön, dass hier so viele sind, denen es auch so geht, dann kann man sich immer austauschen und steht mit seinem Problem nicht so allein da.

@Flocke & Lesmar: Ist bzw. war denn Euer Zyklus, bevor die Unterfunktion festgestellt wurde, normal? Hattet Ihr ES? Wie ist jetzt mit den Medis? habt Ihr irgendwelche Unterschiede festgestellt?

@Flocke: Ach ist doch kein Geheimnis, wie lange wir jetzt üben ;) Also lass mich mal überlegen *grübel* Seit Juni 2006 nehm ich die Pille nicht mehr, hab sie vorher 14 Jahre geschluckt :eek:

Mein Mann ist 1 Jahr jünger als ich, wir sind also noch längst nicht zu "alt" für's Kinderkriegen. Seit wann probiert Ihr es denn *tuschel*???

Das erste Spermiogramm wurde in der KiWu-Praxis gemacht. Dafür brauchte er auch einen Termin, weil er vorher eine bestimmte Zeit abstinent sein musste, um's genau zu sagen, 5 (!) Tage - anfassen verboten... Hat ihm gar nicht gefallen, hach, MÄNNER!!!

Naja, und weil's nicht so berauschend ausgefallen ist, hat man ihm dann gesagt, er soll das mal weiter von einem Urologen untersuchen lassen. da hat er aber erst Ende Feb. einen Termin bekommen.

Also Dein Schatz MUSS nicht unbedingt dafür zu einem Urologen, manche Frauenarztpraxen machen das auch, KiWu-Praxen auf jeden Fall. Ich würde aber empfehlen, gleich zu einem Urologen zu gehen, wenn's doch Probleme gibt (was ich nicht hoffen will *krallendrück*), dann muss er sowieso dahin.

Sag mal Bescheid, wenn das Ergebnis bei Euch vorliegt, ja?

Ach, und na klar meld ich mich nach der nächsten Blutuntersuchung, logo, muss ja den Stall auf dem laufenden halten, gel?

Geschrieben

Hallo Flocke, Danke auch dir für die Begrüssung!!

Also hier die Kurzfassung:

-Mein Freund ist 2 Jahre jünger als ich, also 24

-Er arbeitet als Direktor in einem grossen Haus (weitere Erklärung dann doch lieber "nebenan" nachlesen) und hat sehr viel um die Ohren.

-Aus diesen Gründen und/aber vorwiegend wohl, weil er sich einfach noch nicht bereit fühlt, tut er immer so, als läge das Thema Babyplanung noch in undefinierter Ferne... Was mich dann doch schon langsam etwas frustriert..

Will ihm aber natürlich jetzt auch nicht die Pistole auf die Brust setzen (noch nicht ;) ), damit würde ich wohl eher das Gegenteil bewirken..

Ansonsten muss ich allerdings auch mal gestehen, dass wir bis vor 4 Monaten noch ganz schöne Spannungen in unserer Beziehung hatten und ich eigentlich in den schlimmsten Momenten die Hoffnung, dass bei uns noch mal Harmonie und Frieden einkehrt, aufgegeben hatte... :(

Nun gehts uns aber (Dank eines kleinen aber unglaublich effektiven Büchleins ;) ) wieder richtig gut und wir haben viel weniger Streit als früher. Gott sei Dank!!

Naja, ich denke, dass es vielleicht ebend schon auch ein bisschen mit daran liegt, dass er sich noch nicht bereit fühlt. Das war halt doch 'ne ziemlich schwere Zeit die ersten 8 Monate hier zusammen...

Aber ich glaube wenn's weiterhin so schön bleibt wie's jetzt ist, dann wird er daran auch immer weniger zurückdenken..

So, nun war's doch mehr als eine kurze Zusammenfassung. Eher eine "Erweiterung".

Zu der Schilddrüsengeschichte; also ich glaube man könnte fast ein "neues Forum" einrichten zu diesem Thema.. soviele wie davon offensichtlich betroffen sind..! Und auch in Anbetracht der Tatsache dass so viele Frauen verzweifelt versuchen schwanger zu werden und gar keine Ahnung haben, dass es vielleicht daran liegen könnte.. Es wird ja auch kaum mal darauf hingewiesen, bzw. mehr darüber informiert! Bei mir wurde es auch nur zufällig festgestellt, als ich mich sicherheitshalber nur mal provisorisch vor meinem Umzug nach Frankreich durchchecken liess..

Sonst wüsste ich das bis heute nicht und würde dann wahrscheinlich beim üben auch irgendwann verzweifeln weil's net klappt.

Habe gerade versucht das mit der Altersangabe etc. zu ändern.. Mal sehen ob's geklappt hat.

@Iesmar: Hoffe ja dann mal ganz doll für dich, dass die fleissigen Übungsstunden erfolgreich waren!! Soviel Mühe muss doch beloht werden..!! ;)

Aber das mit den "Scheinsymptomen" kenne ich auch. War bis Vorgestern auch 3 Tage überfällig und schon ganz arg am Hoffen.. (Brustschmerzen, extreme Müdigkeit, an zwei Morgenden Übelkeit..) Aber Pustekuchen..

Leider kam die böse Mens dann doch! Wär ja auch zu schön gewesen..

So, hab ich noch was wichtiges vergessen.. *grübel* Oder gibt's vielleicht noch Fragen??

Geschrieben

Guten Morgen Mädels!!

Schau auch mal wieder kurz vorbei.

Das Wochenende war ziemlich aufregend bei uns. Viel Geknurre und Gefauche und wie schon beim letzten Mal hab ich in den ersten 2 Tagen gedacht, die Kater gewöhnen sich nie aneinander. Aber so langsam kommen sie sich dann doch etwas näher und ich bin beruhigt. Gerade jagen sich die 3 durch die Wohnung und es sieht schon fast wie spielen aus :)

Meine Tempi hat aber irgendwie total gesponnen und war gestern ziemlich tief, so dass mir das Zyklusprogramm immer noch keinen ES anzeigt. Vermute aber trotzdem, dass er Donnerstag oder Feitag war, weil da die Tempi eben so einen Satz nach oben gemacht hat.

Donnerstag wär toll, da wir Dienstag nacht das letzte mal geherzelt hatten :o

Seit der kleine Racker im Haus ist, war ans herzeln nicht zu denken. Wahrscheinlich hätten wir ihn dann total verschreckt ;)

Übrigens hab ich heute meine erste Prüfung um 3 Uhr, also drückt mir bitte eure Krallen!!

@josi:

Herzlich Willkommen im Stall! Bin auch erst diesen Monat von den Wartehühnchen rübergeflattert. Hab dort ein halbes Jahr verbracht.

Wünsche dir, dass du ganz schnell zu einem Hibbelhühnchen werden kannst!

So, werde mir meinen Lernstoff jetzt nochmal durchlesen.

Wünsch euch nen schönen Tag!

trinity

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Trinity, wie war deine Prüfung? Hab ja grad erst hier rein geschaut und konnte daher keine Krallen drücken, hoffe aber trotzdem, dass es gut gelaufen ist... Was für eine Prüfung war das denn?

Hmm, das mit deiner Tempi ist schon komisch, eigentlich bleibt sie doch erst ein paar Tage nach dem ES oben, oder?? Naja, ich hoffe, dass dein ES am Donnerstag war und dass das Basteln am Dienstag gereicht hat:)

Huhu, lesmar, schön wieder mal von dir zu lesen! Hach ja, das blöde Warten - das kennen wir wohl alle. Und Geduld ist nun mal einfach keine Hühnchen-Stärke:o Wann war denn wohl dein ES, d.h. wann wird es spannend bei dir? Drück dir fest die Krallen!

Püppi, danke für die Infos über das Spermiogramm. Hat dein Männe es denn "freiwillig" gemacht oder hast du ihn schon überreden müssen? Ach irgendwie tut mir meiner schon etwas leid - ist bestimmt nix tolles, aber wir Frauen lassen uns ja auch ständig durchchecken und tun alles mögliche, damit nix gegen eine SS spricht, nicht wahr?

Also wir üben jetzt seit September '06, sind jetzt im 6. ÜZ. Ich weiß, es ist noch nicht soo lang, aber da ich mir das auch viel einfacher vorgestellt habe, nervt es mich schon tierisch, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Aber hilft ja alles nix. War vor kurzem bei meiner FÄ, bei mir ist alles in Ordnung und sie konnte auch sehen, dass ich in dem Monat einen ES hatte.

Hab mich vorher noch nie damit so ausführlich beschäftigt. Muss auch zugeben, dass ich früher immer dachte, wenn ich meine Mens kriege, hatte ich auch einen ES. Naja, hier bin ich eines Besseren belehrt worden und daher hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich regelmäßig ES hatte. Deshalb hab ich mich ja jetzt für Ovutests entschieden, die ich hoffentlich auch noch diesen Monat anwenden kann.

Du hattest gefragt, wie meine Schildi-UF entdeckt wurde: Das war bei mir auch Zufall. Hatte ne Zeitlang so mit Bauchschmerzen zu kämpfen, bin zur Internistin, die mich komplett durchgecheckt hat (Blut, EKG etc....) und dabei ist es aufgefallen. Hatte trotzdem nie Probleme mit meinem Zyklus - ganz regelmäßig war er nie, aber er schwankte immer nur so um die 5 Tage.

Meine Internistin hat mir übrigens auch gesagt, dass man eigentlich normal schwanger werden kann, WENN die Medikamente richtig eingestellt sind, so dass die Schildi mit deren Unterstützung quasi arbeitet, als wäre sie ok.

Josi, danke für deine ausführlichen Infos - dann wissen wir ja auch schon mal ein bisschen mehr über dich:) Mit deinem Mann-Problem bist du sicher bei den Wartehühnchen gut aufgehoben, da ja dort einige Probleme dieser Art haben. Ich hab "damals" den Thread gegründet, weil es bei meinem Freund nämlich auch ein echtes Abenteuer war, bis er endlich mal in die Kinderplanung eingewilligt hat... Und jetzt kann er's selbst kaum glauben, dass es noch nicht geklappt hat und ist schon recht geknickt darüber.

Gweny, schön dass du auch mal wieder reinschaust. Jaja, das schlechte Gewissen wegen des Studiums kenne ich - aber ohne Adeba geht's nun mal nicht mehr! So richtig aufregende Neuigkeiten gibts hier eigentlich nicht - also kein schwangeres Ex-Hibbelhühnchen oder so... Aber gut geht's uns eigentlich trotzdem - schließlich sind wir alle voller Hoffnung, dass 2007 unser Jahr wird! Und gibts bei dir was neues, gehts dir gut?

Kurz zu mir - mein Schatz und ich haben heute die neue Bastelphase eingeläutet:) Ich hoffe, dass die bestellten Ovutests (übrigens auch aus dem Internet - alles andere ist ja unbezahlbar!!) bald kommen, so dass ich doch etwas mehr Sicherheit habe - auch wenn wir regelmäßig basteln werden.

Wünsche euch einen schönen Montagabend!

Küsschen

Geschrieben

Hi!

Bin wieder zurück und es ist zum Glück gut gelaufen!

War aber auch nix weltbewegendes heute, die richtigen Hammer kommen erst Ende der Woche und Anfang nächster Woche.

@flocke:

war ne Spanischprüfung. Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit meinem Studiengang zu tun, aber wir müssen 3 Wahlpflichtfächer machen während des Studiums. Und dieses Semester hab ich eben Spanisch gewählt.

@gweny:

Dann stoß ich auch mal mit einem Glas Sekt an! Hoffentlich sind wir alle demnächst dran!

Schön, dass ich dich mit meiner Messerei zum Grinsen bringen kann :P

Ja, irgendwie bin ich ganz heiß drauf zu wissen, wann mein ES ist :o

Und über meinen Schatzi muss du dir keine Sorgen machen. Der bekommt mehr als genug Streicheleinheiten, auch noch nach ES.

Hast du deine Stubentiger auch nacheinander geholt? Dann kannst du dir ja vorstellen, wie es hier am Wochenende abging! Aber langsam wird es besser und ich denke, dass in ein oder zwei Wochen der Alltag wieder einkehren wird.

Morgen muss ich aber mit dem Kleinen nochmal zum Tierarzt. Er hat ne leichte Augenentzündung und da will ich lieber nochmal nachschauen lassen.

Und ja, wir haben jetzt 3 Fellnasen :D

Bis dann!

Geschrieben

Hey Ihr Süßen,

Mann bin ich froh, endlich zu Hause! War noch sporteln *hoch das Bein* und nu sitz ich endlich in meiner Mulde, guck fern und schreib Euch nebenbei noch ein paar Zeilen. So viel Zeit muss sein, gel?

@Gweny: Keine Sorge, immer mit der Ruhe. Mach Dir bloooß keinen Stress mit dem Antworten - Uni hat schließlich Vorrang. Und ich will ja nich daran Schuld sein, wenn Du irgendwelche Prüfungen oder die HA verhaust, nee nee, sei mal schön fleißig :-)

Übrigens gefällt mir Dein Musikgeschmack echt gut, ham uns ein paar Songs besorgt, und das geht so in unsere Richtung...

Ach, wahrscheinlich hat sich meine Mens mit deiner vereint, denn bei mir war sie nur zur Stippvisite von Freitag bis Samstag und schwups, war sie auch schon wieder weg :confused: Keine Ahnung, was ich davon nun wieder halten soll, hatte ich auch nich nie. Sonst hat sie immer so zwischen 4 und 7 Tagen gedauert, und jetzt bloß 1??? Da werd ich mal in 2 Wochen den Herrn Dokta fragen, da mus er mir mal erklären...

@Flocke: Tja, mit der Freiwilligkeit bzgl. Spermiogramm war das so eine Sache. Da musste ich schon hinterher sein, sonst er wär er wohl nie zum Dokta gegangen *Peitsche schwing* ;) . Aber letztendlich hatte er kein Problem damit, Gleichberechtigung muss sein, wir leben im 21. Jahrhundert, jawoll! Wir Mädels müssen das ja auch über uns ergehen lassen, dass wildfremde Leute an uns rumwerkeln, warum dann nich auch das männliche Geschöpf, hmm?

Naja, und jetzt, wo das Ergebnis nich so dolle war, tut mir mein Engel auch ein bisschen Leid. Ich denke, das kränkt jeden Mann, passt halt nich in die gesellschaftliche Norm, bla bla... Dennoch sind wir beide totale Optimisten, des wird schon klappen, früher oder halt bissel später :)

Sag mal Bescheid, wenn Euer Ergebnis vom Spermio vorliegt, ja *neugierigbin*?

@Trinity: Ich würd Dir sooo gern was zu Deiner Tempi-Kurve sagen. Aber leider hab ich von diesem Thema so viel Ahnung wie ne Kuh vom Schachspielen :o Deshalb halt ich lieber meinen Schnabel... sorry!

So, dann bin ich mal gespannt, wer uns hier als nächstes verlässt... Eigentlich wär ja Sunny an der Reihe. Hach, Spannung!!! Ich liiiieeebe das!

So, ich ess jetzt noch nen leckeren fluffigen Vanille-Muffin *hmmm*, schließlich müssen die Kalorien wieder rein, die ich mir grad mit allerhöchster Anstrengung abgeschwitzt hab, hehe

Hab Euch alle lieb, bis balde im Walde

Geschrieben

Hallöle alle zusammen!!

Erst mal auch Danke an alle weiteren, die mich so nett inzwischen hier begrüsst haben!! Das freut mich! Obwohl ich ja eigentlich in' Nachbarstall gehöre.. ;)

@Trinity: Dein Wort in Gottes Ohr!! Hoffe auch sehr, dass mein Freund sich nicht mehr allzulange Zeit lässt!!

Mal schauen, vielleicht gehts ja dann doch schneller als erwartet...

@Flocke: Büdde, büdde! Hab ich gern gemacht! Dacht mir auch, dass es ganz praktisch ist, wenn man sich ein Bild vom neuen Wartehünchen machen kann.

Mit dem Wartehühnchenstall ist schon eine sehr gute Idee, da man ebend erst mal noch auf etwas anderes wartet... Nämlich dass es überhaupt erst mal losgehen kann!

Ach ja, habe heute die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen. Meine Schilddrüsenwerte sind erstaunlicher Weise wohl ok. Allerdings waren auf dem Papier keine Antikörper aufgelistet und das war ja genau das, was bei mir so hoch war..

Also ich glaube ich werde das noch mal meinem alten Arzt in Deutschland faxen und um seine Meinung bitten..

Ich meine es wäre ja ganz wunderbar, wenn das Schildiproblem nicht mehr bestünde, aber kann sich das denn so schnell verbessern??

Nun gut ihr Lieben, dann schön fleissig weiterbasteln und ich drück feste die Krallen mit, dass es bald klappt!

LG

Geschrieben

Ui, ich kan Dir jetzt gar net sagen, welche Band wie geklungen hat. Wir ham uns von jeder Band, die Du mir genannt hast, je einen Song besorgt, na Du weißt schon... Und dann hatten wir 2 Mäuse am Samstag Abend schon ziemlich einen im Kessel, und dann diese Musik, hach *schmelzdahin*. Da hat's uns dann grad nich so sehr interessiert, wer das nu war. Aber es klang seeeehhhr schön, soviel weiß ich noch ;) Radiohead klingt ja auch so ähnlich, und die haben wir schon immer gern gehört.

Ja, das mit dem Weinchen trinken, das kenn ich. Nur nich inna Badewanne. Wir wohnen nun hier seit 2 Jahren in unserer Traumwohnung, haben 'ne Riesenbadewanne, aber lagen da noch nie drin :P Wir sind eher die Duscher, jahaha, WARMDUSCHER!!!

Wir genießen den Wein dann doch lieber auf der Couch oder im Sommer draußen auf der Terrasse, obwohl das mit der Badewanne ja auch mal ne schöne Idee wäre, ziemlich romantisch *träum*. Aber dafür muss es auch mal richtig schön kalt werden draußen, sonst macht das doch auch keinen Spaß, Mensch :)

Also Mädels, her mit der Frostkälte, damit Püppi mal in die Wanne hopsen kann, hui!

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

@gweny:

Ja, das kenn ich nur zu gut! Bei uns fliegen manchmal auch ganz schön die Fetzen und dann liegen auch Haarbüschel verteilt in der Wohnung :rolleyes:

Wir haben unsere ersten 2 Tiger aber nur 2 Wochen auseinander geholt und da war die Eingewöhnung nicht ganz so schwer, weil der erste ja auch noch net so lange da war. Jetzt spielt er halt den absoluten Boss!

Wenn ich mal Zeit hab, dann kann ich ja mal ein paar Bilder reinstellen von den Süßen.

Ich studiere Soziale Arbeit jetzt im 7. Semester und Spanisch hat nicht wirklich was mit dem Studiengang zu tun. War ein allgemeines Wahlpflichtfach, von denen wir 3 während unseres Studiums machen müssen.

p.s.: Sekt und Badewanne find ich richtig gut :D

@josi:

Wie lange nimmst du denn jetzt schon die Tabletten?

Ich war nach ca. 4 Wochen damals zur Blutuntersuchung und meine Werte waren damals auch wieder in Ordnung.

Und hier nochmal was für gweny zum Schmunzeln:

Meine Tempi ist heute wieder hoch und wenn ich den Wert vom Sonntag, wo ich verpennt hatte und somit 1-2 Stunden zu spät gemessen habe, um 0,1° hochsetze, dann wird Donnerstag, Freitag oder Samstag der ES angezeigt. Ich warte jetzt einfach mal ab und wenn die Tempi in den nächsten Tagen oben bleibt, dann geh ich einfach mal davon aus, dass der Wert am Sonntag falsch war :P

Ansonsten muss ich heute noch lernen, da morgen, Donnerstag, Samstag, Montag und Dienstag wieder Prüfungen sind :(

Auf jeden Fall bin ich echt froh, wenns dann mal Dienstag Nachmittag ist! Hab dann zwar die Woche drauf noch ne große Prüfung, aber das geht dann schon.

Wünsch euch nen schönen Tag!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich glaube ich muss mich bei Euch mal ein bischen ausheulen. Seit ein paar Tagen habe ich total den Depri. Am 25.01 wäre mein NMT und ich habe es im Gefühl das es wieder nicht geklappt hat. Ich habe schon Mensschmerzen. Irgendwie habe ich so zu nichts Lust, könnte ständig heulen und bin tot müde. Außerdem spielen meine Gefühle gerade die totale Achterbahn.

Das liegt aber nicht alles daran das ich glaube das es nicht geklappt hat. Mir wächst nur alles über den Kopf. Arbeit, Haushalt und ewig dieses schlechte Wetter.Mein Menne wundert sich auch schon über mich, nur wenn er dann versucht mich auf zu muntern regt mich das so auf das ich wieder total genervt bin. Dabei meint er es doch nur gut. Ich bin wirklich ungenießbar.

Außerdem habe ich im Moment total die Angst, dass es überhaupt nicht klappen könnte. Warum auch immer. Man ich hab schon einen an der Klatsche.

Vielen Dank, das ich das mal rauslassen konnte

Eure

lesmar

Geschrieben

Hey Lesmar!

Das ist genau richtig: Lass es mal raus! Ich möchte behaupten, dass es so ziemlich jeder schon so gegangen ist.

Ich kann dich gut verstehen. Speziell das mit dem "überhaupt nicht klappen". Tröste dich, ich bin noch fünf Jahre älter als du und auch noch keine Mama. ICH darf Angst haben, dass es bei uns nicht klappen könnte, DU noch nicht. ;)

Aber wieso hast du übermorgen schon NMT?!?! Wir hatten doch am gleichen Tag den positiven Ovu-Test, oder nicht?! Eigentlich rechne ich nicht vor dem 28./29.01. mit der Mens....:confused:

Wenn ich mich so unwohl fühle wie du gerade im Moment, koche ich mir einen Tee und setze mich mit einem schönen Buch hin oder schnappe mir meine Sissi-Trilogie. :) Und wenn dann am Abend mein Liebster sich noch mit dazukuschelt, ist alles wieder im Lot.

Ich drück dich! Es wird alles gut werden - Mensschmerzen müssen nicht immer Mens bedeuten.

Liebe Grüße

das Clärchen

Geschrieben

Hallo clärchen,

vielen Dank für Dein Verständnis.

Naja, ich weiss auch nicht, wie man auf solche Gedanken kommt. Manchmal verselbstständigen sich meine Gedanken. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an. Aber ich spinne dann immer weiter und kann nicht aufhören damit bis ich einen negativen Punkt erreicht habe und daran beiße ich mich dann fest.

Ja Du hast recht, wir haben am gleichen Tag den positiv Ovutest gehabt. Ich hätte regulär den NMT am 25.1 aber da der ES so spät war kann sich der NMT glaube ich auch verschieben , oder ? Vielleicht gibt es ja noch ein bischen Hoffnung.

Ich habe zwar nicht die Sissi Tri. was sehr schade ist, aber meine Freundin hat mich angerufen und ich gehe jetzt mit ihr zur Massage. Das muntert mich hoffentlich auch etwas auf.

lesmar

Geschrieben

Hallo!

Danke für die prompte Antwort. Ich versuche gerade schwanger zu werden und bin völlig am durchdrehen. Unsere Tochter ist bald 9 J alt und mein Mann wollte bis vor 3 Monaten kein weiteres kind. Jetzt sagt er ASAP (as soon as possible). Nun stellt sich raus das ich wohl keinen regelm. ES habe. Mein Arzt macht jetzt öfter mal US und wir testen daheim mit dem OV-test. Am Wochenende hat der ES Test ganz leicht angezeigt aber in der Anleitung steht das das als negativ zählt. Am nächsten Tag hat er nichts mehr angezeigt. (Wir waren trotzdem fleißig, sind nämlich sonst eher faul!)

Am Dienstag hatte ich dann auf einmal höllische Schmerzen in Unterleib und konnte nicht zur Arbeit. Ich dachte mir fällt alles raus. Am Nachmittag beim Arzt hat er freie Flüssigkeit im Unterleib entdeckt was theoretisch eine geplatzte Zyste oder der Rest vom ES sein kann. Jetzt geht es mir besser aber ich wünsche mir so sehr das ich schwanger bin das isch mir ziemlich viele Symptome einbilde. Jetzt hatte ich gerade auch noch eine minimale Blutung . Mein Hirn sagt: Nein, du bist nicht schwanger aber ich wünsche es mir so sehr das ich fast platze. Ein bißchen Schiss hab ich auch weil ich ja schon fast 37 bin. Naja, in meiner Gruppe in der Kita habe ich eine Mama die das erste Kind mit 42 und das zweite mit 44 bekommen hat. Da werde ich das wohl auch schaffen.

So, ich hoffe ich darf bei euch mithibbeln,

mamutschki

Geschrieben

Hallo ihr!

Irgendwie lese ich schon länger solche Beiträge wie eure und habe mich nicht "getraut" selbst zu schreiben.

Ich habe im August 2006 nach 13 Jahren die Pille abgesetzt und war der Meinung, dass es mir voll egal ist, wann es dann klappt mit dem Baby. Naja, als ich dann Ende Oktober entgültig wusste, dass ich schwanger bin freuten mein Freund und ich uns wahnsinnig. Am 1. November hatte ich dann schon einen Abgang in der 6. Woche. Ich war total fertig - das hätte ich nie gedacht!!! Seitdem ist mein Kinderwunsch so groß, dass ich mir schon im Dezember sämtliche Schwangerschaftsanzeichen eingebildet habe. Jetzt ist es schon wieder so!! Ich bekomme nächste oder übernächste Woche meine Tage (ist seit dem Abgang etwas unregelmäßig) und bin total ungeduldig. Es nervt mich total, dass ich mich da jetzt so reinsteigere und unbedingt möchte, dass es klappt.

Nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte, dachte ich, ich bin nicht alleine. Es versteifen sich noch andere Mädls darauf. Ist das so oder habe ich da was falsch verstanden?

Vielleicht habt ihr ja mal Lust zu antworten.

Schönen Abend und liebe Grüße an alle, denen es ähnlich geht. ;)

Geschrieben

Hallöchen Sitara,

und erstmal herzlich willkommen hier bei uns im schönsten Hühnerstall der Welt :P

Natürlich bist Du nicht allein mit Deinen Sorgen, un's geht's hier mehr oder weniger allen so ähnlich. Und wenn Dir was auf der Seele brennt, dann lass es hier raus, denn Du wirst immer jemanden finden, der Dir - wenn auch nur mit gaaaanz lieben Worten- helfen kann.

Wie alt bist Du denn eigentlich? 13 Jahre Pille ist ja auch ein ordentlicher Hammer, ach was sag ich, ich hab das Zeug ja auch 14 Jahre geschluckt... Auch wenn's jetzt blöd klingt, denn das mit Deiner FG ist wirklich keine schöne Sache, aber zumindest weißt Du schonmal, dass es überhaupt bei Euch klappen kann. Dennoch tut's mir unendlich Leid, dass Dir das passiert ist und ich wünsche das keinem.

Hast Du denn regelmäßige Zyklen und ES, oder nimmst Du irgendwelche Medis? Ich frag nur, weil viele von uns irgendein Handicap haben, ich denk da nur mal an die Schilddrüsenunterfunktion, von der hier viele Mädels geplagt sind :o .

So, ich bin mal wieder hundemüde und werd mich mal bettfein machen *gähn*.

Geschrieben

Hallo Sitara!;)

Wenn ich abends im Bett liege versuche ich immer an etwas anderes als eine SS zu denken, Klappt aber meistens nicht. Manchmal bin ich ein bißchen böse auf meinen Mann weil der so lange kein zweites Kind wollte und jetzt hab ich Probleme mit dem Schwanger werden. Er nimmt mich dann immer in den Arm und sagt: Wir schaffen das schon! Dann geht es wieder ein bißchen besser. Das was du erlebt hast tut mir sehr leid. Aber ich habe gehört das nach einer FG eine Schwangerschaft oft schneller eintritt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Hallo Mädels!:rolleyes:

Heute bin ich extra früh aufgestanden umetwas von euch zu lesen. Es tut gut irgendwo einfach mal losquatschen zu können. Ich habe mich mit meinem Kinderwunsch schon mal bei Bekannten verplappert und nun kommt immer der Blick auf meinen Bauch und eine "Freundin" hat mir sogar an den Bauch gefasst. (Da hatte ich gerade meine Mens.:mad: Das erhöht den Druck imens. Also sage ich mir:Klappe halten. Habt ihr auch schon ähnliches erlebt?

Bis dann

mamutschki

Geschrieben

Moinsen zusammen,

@mamutschki:

Ohja, das mit dem Verplappern kenn ich nur allzu gut. Ich kann auch immer nich meinen Schnabel halten, wenn irgendwas neues oder besonderes in meinem Leben passiert. Da wir erst vor 4 Monaten geheiratet haben, erwartet auch alle Welt von uns, dass wir nun endlich Nachwuchs bekommen. Naja, und ich Dussel musste ja unbedingt im Sommer 06 jedem zweitem erzählen, dass ich die Pille net mehr nehme... :uglyhammer: Ich DUSSEL!!! Wer konnte denn aber auch ahnen, dass das soooo lange dauert, bis es endlich mal klappt, Mensch! Ein paar meiner Arbeitskollegen haben schon gemerkt, dass ich nich allzu gut darauf zu sprechen bin und fragen auch net mehr - zum Glück! Und ein paar Male wurde ich auch schon von denen gefragt: Sag mal, bist Du schwanger, Du siehst so anders aus... Hach ja, schön wär's, gel?

Jedenfalls bin ich mittlerweile auch etwas vorsichtiger geworden mit dem Erzählen. Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man :rolleyes:

Übrigens müsste ich so zwischen dem 3.2. und 7.2. meinen nächsten ES haben, also heißt es wieder: ran an den Mann! Zusätzlich werde ich diesen Monat mal wieder Ovu-Tests ausprobieren, hab mir schon einen Vorrat besorgt :)

Oh Mann, ich mach XXX, wenn der Tag heute rum ist. Obwohl ich heute wahrscheinlich schon gegen Mittag Feierabend machen werde, reicht mir echt hier auf Arbeit. Hatte die Woche nur mit stressigen Leuten zu tun :mad: Da hab ich mir das WE echt verdient!

So Mädels, ich wünsch Euch was,

bis balde im Walde!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.