Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Oh Melanie, ich hatte auch gedacht, dass du Mythos meinst...:o

Also erstmal danke (an Mia, Sunny & dich Melanie), dass ihr mich hier nicht für komplett bekloppt erklärt habt, sondern mir so viel Verständnis entgegenbringt! Find ich ganz super lieb von euch:)

Melanie: Ich messe keine Tempi, deshalb kann ich mich damit auch nicht auf den Boden der Tatsachen zurückholen... Wollt mir einfach keinen Stress machen... Aber wenns jetzt wieder nicht geklappt haben sollte, werd ich das mal versuchen, ist ja doch ne ganz gute Methode und man hängt nicht so ganz in der Luft mit seinen "Anzeichen" etc...

Wie geht's denn dir mit deinem Kleinen? Ich lese ab und an bei den Sommermamas mit, daher weiß ich wohl, dass bisher bei dir alles im grünen Bereich war - freu mich für dich! Wie weit bist du denn jetzt genau?

Mia & Jusa: Bei euch beiden klingt's ja mittlerweile ganz positiv, so mit ES etc... Wünsche euch sehr, dass es auf natürlichem Weg klappt! Und wenn's gleichzeitig bei euch einschlägt, würd das hier wohl auch keinen mehr wundern, bei euren Gemeinsamkeiten;)

Sunnyschatz, überarbeite dich nicht, ja? Gehts dir denn wieder richtig gut, sind die Halsschmerzen weg? Müsst ihr denn jetzt ein neues Auto kaufen oder war's nicht ganz so schlimm? Viel Glück für deine Stunde am Freitag!!

Mythos, wie gehts dir? Morgen ist NMT, oder? Drück dir sooooooo fest die Krallen, dass du bald zu den Sommermamas umziehen darfst!!!

LG und Küsschen an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süßen

also, heut ist nmt +4, ich hab´s nicht ausgehalten und heut morgen getestet...

Negativ

aber jetzt versteh ich garnix mehr. das met soll meinen zyklus normalisieren und was passiert?

ich krieg meine mens nicht....:mad::confused:

jetzt steh ich hier, ich armer thor und bin so schlau als wie zuvor

werd wohl am donnerstag mal ein ernstes wörtchen mit dem doc quasseln müssen.

wenn ich mich bloß nicht so komisch fühlen würd, dann würd ich mir keine gedanken machen. aber... das flattern im bauch ist immer noch da, mir wird grad morgens und abends ständig schlecht, mein kreislauf macht nur blödsinn und mir ist ständig schwindlig, wenn ich aufsteh.

ansonsten hab ich keinerlei anzeichen, das sich meine mens bald mal einstellt.

egal, sorry, das es so lang geworden ist. ich glaub, die ganze sache frustet mich im moment mal wieder. 9 monate ärztegerennerei, das muß man ja weich im kopf werden...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels ich hab mir heute mal meinen "werdegang" aufgeschrieben.. ich sezt ihn mal hier rein.. dan könnt ihr meine verzweiflung an manchen tagen vieleicht verstehen..:)

Mia21 22 jahre/ schatz 29 jahre

-verhütung 4 jahre pille (jasmin) abgesetzt..keine mens mehr, mens eingeleitet.. kurz darauf implanon eingesetzt..im januar glaube ich..implanon rausgenommen in april. keine mens.. fa sagt einfach warten.. keine lust mehr zu warten, fa gewechselt im juli..

- hormonuntersuchung…im juli.. zu viele männdliche hormone und leicht erhöhte schilddrüsenwerte…(weiss die werte noch heute nicht)

-abklärung im kh wegen schilddrüsen.. schilddrüsen ok..

-mens eingeleitet mit duphaston..erfolgreich, am 14.9 bekomme ich das erste mal seit etwa einem jahr meine mens… es folgt ein 68 tage zyklus..keine mens mehr in sicht..kein es in sicht..keine ss in sicht..

-dann ende oktober nochmals mens einleiten mit duphaston..erfolgreich..mens kommt am 14.november..dann von zt 5- zt 10 sero.. am 23. nov ultraschall.. kein leitfolikel, nur viele kleine zysten..und vergrösserte eierstöcke..

-fä spricht von pcos.. hab schon davon gelesen, bin mir aber nicht genau sicher was das ist..es wird mir gesagt ich solle mir keine sorgen machen, da ich noch soooooo jung sei und noch sooo lang zeit habe..ja ich weiss wie jung ich bin..aber ich möchte ein baby..und nicht nur eins..am liebsten 4 oder 5..aber ich habe ja noch zeit..

-fä sagt am 23.11 sie würde mich zum spezialisten weiterleiten..

am 28.11 bekomme ich ein telefon von ihr und sie sagt bevor etwas gemacht wird mit mir, müsse mein freund erst zum spermiogramm..ob wir eigentlich verheiratet seien, da man für künstliche befruchtung verheiratet sein muss.. toll..ich bin 22..da kommt künstliche befruchtung eeh noch 3 jahre nicht in frage, soviel ich weiss muss man 25 sein..heisst das jetzt ich werde in den nächsten 3 jahren kein baby bekommen? werde ich je ein baby bekommen? wie geht’s weiter? kann ich nicht was bekommen, damit ich wenigstens die zeit nicht einfach so verstreichen lassen muss? ich hab schliesslich vor 9 monaten die verhütung abgesezt..ich wollte dan ein baby..und es verstreichen monate für monate und ich warte einfach.. ich mag nicht mehr einfach warten..ich fühl mich im stichgelassen.. niemand sagt mir was ich jetzt noch für möglichkeiten habe, wie es weiter gehen kann, oder mindestens wie es weitergehen könnte…

-wenn man das zyklus nennen kann, wären wir jezt in üz 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine Süßen!

Puh, was ein Tag! Bin mit meiner Stundenplanung für Freitag immer noch nicht fertig - sind 90 Minuten wirklich so lang? :mad:

Morgen muss ich es aber unbedingt schaffen, schließlich möchte sich die Lehrerin die Planung noch ansehen und ihr ok geben.

Hatte letzte Nacht schon nen Albtraum: Hab geträumt, ich steh vor der Klasse und nach 60 Minuten fällt mir nix mehr ein und ich schweige nur noch und renn dann aus dem Zimmer :eek:

Ich versteh das gar nicht, ist doch gar nicht die erste Stunde, die ich halte. Aber die erste in einer 12. Klasse. Ach nee, bin ich doof!!! Aber wird schon alles werden und als Belohnung lad ich mich nach der Stunde selbst zum Friseur ein :D

Mia, du Maus, ich versteh dich! Wir haben ja Ende April angefangen zu basteln und nix is, aber wenigstens hab ich nen Zyklus (wenn auch entfernt davon, super regelmäßig zu sein). Wenn einen dann noch so Dinge belasten, die man gar nicht in der Hand hat (also pco und Behandlung-welche? usw.), ist es klar, dass der Frust kommt. Will da auch gar nicht viel schreiben, ich denk, du weißt ja, dass ich es absolut nachvollziehen kann, mir geht es ja auch oft genug weniger gut deshalb!

Ich halt dich aber immernoch gaaaaanz dolle fest und lass nicht los!!!

Eigentlich bin ich ja nicht gläubig, aber ich denke, für manche Dinge wird man vom Schicksal eben ausgewählt, wir haben die Kraft, es zu tragen. Klingt irgendwie daneben, aber ich sag mir das trotzdem oft. Warst du es nicht, die das auch schon mal gesagt hat? Ich habs hier schonmal gelesen und dachte nur, das hätte auch von mir kommen können.

Knuddel dich gaaaanz feste!!!

Außerdem denk ich, du hattest deinen ES und jusa auch, ihr habt doch schließlich alles zusammen!

Flockespatz, geht es dir denn wieder etwas besser oder steckst du noch im Loch? Wenn ja, sag es nur, wir holen dich schon wieder raus! *Hühnchenehrenwort*

Ja, überarbeiten, da sagst du was! Jetzt mach ich Pause und heut Abend mach ich auch nix mehr (wäre nix Sinnvolles, was da rauskommen würde), aber morgen früh gehts weiter und das schnell - Freitag naht in schnellen Schritten und meine Stunde soll den Schülern nun nicht grad in negativer Erinnerung bleiben! Und Psychotest wie jeden Donnerstag *grrrr*

Aber ich freu mich auf den Friseur und das Wochenende - fahr ja zu meinen Eltern, Geburtstag meines Vaters und meiner Schwester (wird 18) feiern, wird bestimmt feucht-fröhlich *g*

Ach, das war nicht unser Auto! Die Schule, in der ich Freitags immer bin, ist relativ weit weg von hier, drum haben wir eine Fahrgemeinschaft gebildet - und das war also das Auto der Fahrerin, welches nun demoliert ist. Sah arg nach wirtschaftlichem Totalschaden aus, aber ich weiß es nicht!

Meinem Hals gehts ganz gut, nur kam heute leider die nächste Erschütterung: die Straßenbahn hat ne Vollbremsung hingelegt. Ich werde davon verfolgt wie`s scheint! Aber ist nicht so wild!

Dank dir für deine guten Wünsche für Freitag! Kann ich gut gebrauchen! (Kenn mich gar nicht mit so nem schwachen Nervenkostüm - kann man sowas auf den KiWu schieben? *g*)

Vanessa, och nö, ich hab echt schon gedacht, jetzt hats bei euch geschnackelt! Mir war igentlich nich bekannt, dass Metformin den Zyklus verlängert?! So was doofes, da denkt man, man hat was, damit alles sich reguliert und dann das! Vielleicht macht der Arzt ja nen Bluttest, wenn die Mens dann immernoch nicht da ist? Ich drück dir die Däumchen, dass der Test falsch war!

Wo sind denn die anderen Hühnchen? Der Stall ist überhaupt nicht mehr vollzählig!

So ihr Lieben, ich wünsch euch eine gute Nacht, träumt was Süßes und immer schön die Hähne umgarnen, gell?

*Schmatzknuddelknutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mia, ich kann dich nur allzugut verstehen. Mir geht es in manchen Situationen gleich.

Aber Sunny hat schon ganz recht, uns wurde die Kraft gegeben solche Situationen zu meistern.

Klar, an machen Tagen kann mann besser damit umgehen und an machen weniger. Aber mit geht es momentan wirklich gut, da ich am Montag auch wieder ein bisschen Hoffnung schöpfen konnte, aber wer weiss, das kann sich bald wieder ändern.

Ich werde jedenfalls versuchen die Weihnachtszeit mit meinem Schatz und der Familie zu geniessen, und ich hoffe für dich Mia, dass du das auch kannst.

Wir lassen dann das alte Jahr hinter uns, und für uns, für uns alle hier, wird das Jahr 2007 das beste und schönste Jahr aller Zeiten, denn schliesslich werden wir ja alle Mamis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

nett, dass du nachfragst :) Uns geht es gut, bin jetzt in der 14.SSW, Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. So im Nachhinein zumindest. Manchmal scheint sie auch stillzustehen. Aber wenigstens bin ich nicht so aufgeregt und nervös wie in der ersten SS.

Manchmal glaube ich, dass ich das Würmchen schon spüre, auch wenn das laut Büchern noch gar nicht geht. Vielleicht sind es auch nur Blähungen, aber ein schöner Gedanke ist es trotzdem :D

Ich wünsche dir und allen anderen hier im Stall, dass es bald klappt! Schließlich wollten wir doch alle zusammen Sommermamas sein. Aber keine Sorge, in unserem Stall gibt es immer ein warmes Plätzchen für euch, auch wenn ihr offizielle Herbstmamas werdet. ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine Lieben,

bei mir gibts nicht viel zu berichten! Außer, das heut NMT ist und Tempi noch schön hoch ist! Ma schaun, ob ich nicht noch trotzdem heut von der Mens überrascht werde!

Aber etwas Hoffnung habe ich, wenn ich ehrlich bin! Werd mir heut vielleicht nen SST holen... Damit ich ihn griffbereit habe!

Liebe Grüße an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny

wow das sind aber liebe worte..vielen dank.. ich halte dich natürlich auch noch..:)

eigentlich geht es mir momentan nicht sooo schlecht..ich bin guter hoffnung das das ein es war.. der schleim war ganz sicher spinnbar..und auch wenn nicht..ich bin nicht mehr so aussichtslos..aber trozdem fühle ich mich von den ärzten im stich gelassen..eigentlich sollte ich medizin studieren, damit ich mal ein besserer arzt bin..

@jusa

wir hatten bestimmt einen eisprung..da glaube ich ganz fest dran..:)

@me

ich hab so ein komischen ausfluss..

und meine linke brustwarze tuut soooo weh..nur beim rankommen.. die rechte tut auch ein bisschen weh, aber nicht so sehr wie die linke.. was könnte das sein? dazu hab ich eigentlich seit dem (vermuteten) es sozusagen durchgehend bauchweh..also nicht so sehr schmerzen, aber einfach so ein druck im unterleib..manchmal so wie wenn ich meine mens bekommen würde..etwa 2 tage oder so nach dem vermuteten es hats angefangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte holt mich auf den boden der tatsachen zurück den anscheinend bin ich am durchdrehen.. ich hab doch geschreiben ich hätte mich an eine kiwu klinik gewandt.. ich hab dorthin meine geschichte geschickt..so im stil von der die ich auch hier hin geschrieben habe, einfach in ganzen sätzen:)

dan bekomme ich diese mail:

Bei PCO, Übergewicht und Überschuss männlicher Hormone ist eine

Gewichtsabnahme tatsächlich der erste sinnvolle Schritt. Es braucht gar

nicht so viel zu sein (5-10 kg); wichtig ist ein Trainingsprogramm mit

täglicher Bewegung, es gibt auch unterstützende Medikamente (Glucophage).

Ihr Facharzt wird Sie beraten. Die Aussichten, grundsätzlich schwanger zu

werden, dürften sehr gut sein.

Mit den besten Grüssen

dan schreibe ich zurück:

vielen dank für ihre antwort..

ich habe von diesem metformin auch schon gehört, leider habe ich momentan keinen facharzt..also ich bin nicht mehr in behandlung.ich fühle mich bei meiner fä nicht mehr so wohl.und was weitergeschieht wurde mir nicht gesagt.. wie komme ich sonst zu diesem metformin?

mit freundlichen grüssen

dan kommt so was:

Ihre "fä" (ich nehme an, Sie meinen Ihre Gynäkologin) hat sicher Recht damit. Ich bin nicht bereit, an Ihrer Ärztin vorbei irgendwelche Medikamente zu verschreiben oder Ihre Behandlung zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüssen

:eek: :eek: was sollllllll dassss???? mein gott was mache ich nur falsch?? kinderwunschklinik nennt sich das..

ich weiss echt nicht ob es all das noch bringt.. echt nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

@mia: Die erste mail der Klinik hört sich doch ganz gut an. Sehr zuversichtig finde ich. Die zweite ist natürlich ein Hammer.

Das hört sich ja an als hätte es da jemand eilig gehabt . Schnell mal jemand abwürgen und dann die nächste Patientin. Schreib sie ab. Das hat der Verfasser bestimmt nicht so heftig gemeint , obwohl man schon etwas Einfühlsamkeit erwarten könnte!!!

Ach Mia, ich habe manchmal Schwierigkeiten mich auszudrücken, möchte Dir aber sagen, das ich Deinen Unmut gut verstehen kann. Lass den Kopf nicht hängen . Es geht jetzt bestimmt weiter aufwärts. Ich meine wo Du doch schon einen ES hattest .

@mythos: die Mens bleibt weg, die Mens bleibt weg ......

Drück Dir ganz doll die Daumen. (hibbelhibbel)

LG

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine Süßen!

Vanessa, och nö, ich hab echt schon gedacht, jetzt hats bei euch geschnackelt! Mir war igentlich nich bekannt, dass Metformin den Zyklus verlängert?! So was doofes, da denkt man, man hat was, damit alles sich reguliert und dann das! Vielleicht macht der Arzt ja nen Bluttest, wenn die Mens dann immernoch nicht da ist? Ich drück dir die Däumchen, dass der Test falsch war!

Hey ihr süßen

hab gestern was gelesen und weiß nicht ob ich mir jetzt wieder hofnung machen soll oder besser nicht. es ist nämlich so, das ein urintest bis hin zur 8- 10 woche falsch negativ sein kann, weil nicht unbedingt immer gleich zu beginn hcg mit dem urin abgegeben wird. von daher hoff ich einfach auf morgen. der doc wird schon wissen, was zu tun ist.

ach ja, heut ist nmt+5, und ich hab immer noch keine mens, keine vorzeichen, nix.

aber heut war mir ständig übel und ich schwelg schon wieder in wunschträumen.:rolleyes:

jetzt versuch ich den ganzen tag schon, mich auf den boden zurück zu holen. aber so ganz klappt das nicht. und ich will auch nicht...

positiv denken heißt es doch immer, warum sollte es also diesmal nicht geklappt haben?:o

*Hoffnung ist das einzige, was uns bleibt, wenn wir am Boden liegen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sunny,

keine Panik, vor der ersten (Doppel-)Stunde hatte ich auch Angst, aber du wirst sehen: Am Ende wird die Zeit wahrscheinlich sogar knapp werden (nicht, dass ich dir das wünsche, aber du brauchst keine Angst haben, dass du nix mehr weißt oder so ;-))

Und wenn sie dir blöde Fragen stellen, die du nicht beantworten kannst, sag ihnen: Wenn dich das so interessiert, kannst du nach der Stunde gerne zu mir kommen und mit mir darüber sprechen, aber jetzt passt das gar nicht hier rein - und du wirst sehen: keiner kommt, weil sie alle in die Pause wollen ;) hehe.

Also, toitoitoi, nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird (toller Spruch, ich weiß :o ) und nach den ersten drei Minuten bist du die Ruhe selbst, versprochen!

Viele liebe Grüße,

Jane *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu meine Lieben...

leider werde ich nun umziehen! Ich werde von nun an die Sommermamas besuchen dürfen...

Ich habe euch alle sooo lieb gewonnen und ihr habt mich immer schön aufgefangen und aufgemuntert!!! *euchliebhabunddurchknuddel*

Werd euch vermissen und weiter mit euch hibbeln!!! *euchknutsch*

*wink* bis daaaaaaan!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

Bin auch mal wieder da... hab mir gestern mal schonmal so ganz sicherheitshalber einen SST gekauft... Für nächstes Jahr. ;)

@mythos: Hab die ja schon meine Glückwünsche im anderen topic geschrieben, aber hier nochmal! Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!

Ich brauche mal ein wenig zusprechende Worte... habe heute mit meiner Mutter telefoniert und ich habe ihr am Wochenende, als ich "zu Hause" war, gesagt, dass ich nicht mehr rauche... tja und weil sie ja nicht doof ist und eine Nacht mal nicht schlafen konnte, kam ihr der Gedanke, ich könnte schwanger sein. Bin ich ja nicht, aber sie weiss auch nichts von unserem Kinderwunsch... nun meinte sie, wenn ich das jetzt wirklich wäre (da hab ich noch nicht nein gesagt, hab sie lieber reden lassen), dann wäre das definitiv der falsche Zeitpunkt, weil wir ja beide noch in der Ausbildung sind etc. Ich versuchte ihr dann zu erklären, dass es echt viele Vorteile hat, im Studium ein Kind zu bekommen, aber ich glaube, da hat sie mir nicht ganz zugehört. Sie meint es sicherlich nicht böse, nein, sie möchte halt nur das beste, aber das hat mich jetzt total deprimiert. :( Ich dachte immer, meine Eltern würden sich total freuen... hmmpf... wenn ich von meinen Eltern keinen Zuspruch bekomme, deprimiert mich das wirklich, sind sie doch, mit meinem Schatz zusammen natürlich, die wichtigsten Menschen in meinem Leben!

Naja... ich geh jetzt schlafen... wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft :D

Danke für eure lieben Zusprüche, das baut auf! Und Jane, du hattest natürlich recht, ich hatte viiiiiiel zu viel und hab nicht alles geschafft, was ich schaffen wollte, aber gut, ich hab etwas weggelassen und dann ging das schon...ich könne zufrieden sein, wurde mir gesagt, gut, dann bin ich das mal :P

War zwar nicht die perfekte Glanzleistung, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich bin einfach nur erleichtert und jetzt ist Wochenende, juhuuuuuu!

Jane, bist du Lehrerin? Oder machst du grad Referendariat? Welche Fächer denn? *neugierigbin*

Mythos, auch an dieser Stelle nochmal meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!

Super Timing habt ihr - in eurem Zeitrahmen und dann noch am Jahrestag entstanden - Volltreffer :D

Blacky, hach ja, ich kenne das, meine Mutter ist genauso. Sie weiß zwar nix von unserem KiWu, aber solche Kommentare höre ich auch öfter! Sei nicht traurig deswegen, sie wird sich freuen, wenn es dann soweit ist. Sie will sicher nur das Beste und das ist für sie eben erstmal eine abgeschlossene Ausbildung und vielleicht auch noch ein wenig Berufserfahrung...Sorgen einer Mutter eben, ganz normal! Ich hab mich damit so jetzt abgefunden, möchte da mit ihr auch nicht drüber streiten, es hat jeder seinen Standpunkt und das ist auch gut so, entscheiden muss man es ja letztlich selbst.

Auf alle Fälle nehm ich dich mal ganz lieb in die Arme *drück*

Flocke, deine Krallen haben gut geholfen! Wie geht`s dir so?

Wir haben diesen Monat übrigens nicht geübt - aus egoistischem Grund: Silvester mit Sekt! *g*

Aber das Jahr 2007 wird dann mein Jahr und euer aller natürlich auch, obwohl ich euch natürlich einen positiven Test vor Jahresende sehr wünsche!!!

Hab euch liiiiiiiieeeeeeb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunny: Dankeschön! :) Das baut auf, wirklich. Aber es hat mir tatsächlich zu denken gegeben, weil meine Eltern wirklich immer total loyale menschen sind. Ich denke ja auch, dass sie sich freuen wird. Aber ich hab da so ein wenig die Bedenken, dass das alles von ihren Geschwistern herrührt (sie hat ganze 7 davon). Seit mein Onkel letztes Jahr gestorben ist, treffen sie sich alle total regelmäßig, fliegen sogar zusammen in den Urlaub. Seitdem hat sich meine Mutter total verändert und ich glaube, wenn meine Tanten erfahren würden, dass wir gerade am üben sind, würden sie die Hände über den Kopf schlagen, eben wegen der Ausbidlung und so. Meine Mutter hat sich wirklich in dem Sinne verändert, dass es ihr wohlmöglich wichtiger ist, was ihre Geschwister denken, als was sie denkt und das macht mich total traurig. Ach das hört sich alles wahrscheinlich total blöde an... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunnymaus, schöön, dass dir meine Krallen geholfen haben! Glückwunsch zum guten Gelingen deiner Stunde - du kannst stolz auf dich sein! Drück dich!:)

Danke der Nachfrage - mir gehts ganz gut! Bin dieses WE zu Hause, weil mein Bruder morgen Geburtstag hat und auch feiert... Freu mich schon! Und heute waren mein Schatz und ich mit meinen Eltern auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt - es war richtig schön!! Bin immer dankbar für Ablenkung;) Ansonsten bin ich mal wieder ziemlich hibbelig... Bin heut an ZT 23 und mein letzter war ja nur 25 Tage lang... Also werde ich ab Montag dann auf die Mens warten... Hach, ich bin so pessimistisch geworden, glaube ich werd gar nicht mehr schwanger! Ich weiß, dass das unangebracht ist und dass ich Geduld haben sollte, aber das ist sooooooooooooooo schwierig!! Die Ungewissheit, wann es denn endlich klappt, macht mich ganz fertig! Naja, hab Anfang Januar nen Termin bei meiner FÄ und wenn es bis dato nicht geklappt hat, werd ich sie mal um ne gründliche Untersuchung bitten...

Sag mal, Süße, hast du dich auch schon mal durchchecken lassen? Sorry, hab's grad nicht im Kopf....

Ach so, schade, dass du im Moment gar nicht mithibbelst! Aber du hast schon recht - wär komisch an Silvester so ohne Sekt... Fällt dir das denn so leicht mit der "Pause"?

Blackyxoxo, hab grad das mit dir und deiner Mama gelesen und möchte dir mal schreiben, wie es mir diesbezüglich ergangen ist:

Mein Schatz und ich haben genau vor einem Jahr mit dem Thema Kinderwunsch angefangen und uns erstmal unsere Gedanken gemacht, waren bei der Sozialberatung von unserer Uni usw... (Sind beide Studenten im 4. und 5. Semester) Im April diesen Jahres haben wir dann abends mit meinen Eltern geredet und ihnen offen von unserem Wunsch erzählt (Mann, hatte ich Bammel!!!). Und was soll ich sagen, sie sind fast ausgerastet, waren fassungslos, wie wir denn mitten im Studium so etwas planen könnten! Haben danach nicht mehr über das Thema gesprochen und ein paar Tage nach dem Gespräch war eine ziemlich eisige Atmosphäre zwischen uns... Mein Schatz und ich haben dann im September mit dem Basteln angefangen... Irgendwann im November hat mich meine Mama dann plötzlich gefragt, ob das Thema denn bei uns noch aktuell sei und ich bejahte dies. Sie hat mich dann noch total lieb ermutigt, dass es bald klappen wird und so! Und dann kam der Hammer: Sie hat im Sommer, als es bei Tchibo Babysachen gab, Lätzchen gekauft, die jetzt "nur noch darauf warten, zum Einsatz zu kommen".

:D

Natürlich muss es nicht überall so geschehen, aber du siehst, das erste Entsetzen und der erste Schock können vorüber gehen und wenn euer Verhältnis gut ist (wovon ich mal ausgehe...) dann wird sie sich spätestens freuen, wenn du schwanger bist!

Ich drück dich mal ganz feste und drück dir ebenso die Krallen, dass sich das alles zum positiven wendet!

Hab euch auch alle liiiiiiiieeeeeeeeeeb:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flocke: Ach, ihr seids alle so lieb! :) Dankeschön!

Das hört sich ja gut bei dir an, dann hoffe ich mal, dass die Tchibo-Sachen auch wirklich bald zum Einsatz kommen.

Meine Mutter hat tatsächlich auch schon Babysachen daheim! Meine Tante wollte halt ihre Sachen los werden (meine Cousine ist jetzt 12 und sie meinte, es würde langsam zeit) und meine Mutter war gleich die erste, die sie mitnahm, weil sie ja insgeheim hofft, irgendwann Großmutter zu werden...

Sie meinte ja auch, sie würde sich zwar freuen, aber nicht so sehr, wie wenn es später wäre, denn, so ihr Wortlaut, es ist der falsche Zeitpunkt. Hach man... ich bin aber auch so doof.. da hab ich den ganzen Tag nun alles durchdacht, wollte mir einen schönen Abend mit Film, Kakao etc machen und was ist? ich kam irgendwie auf eine Seite von Sternenkindern und dadurch auf ganz viele andere... das hat mich jetzt so dermaßen runtergezogen, dass ich glaub ich gleich lieber ins Bett gehe!

Wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffchen82

Hallo ihr alle vielleicht sagt einigen von Euch ehemaligen Wartehühnern aus dem Juni mein Name noch was...

Naja jetzt habe ich die Hälfte von meinem ersten Sem. in Köln hinter mir und kann es schon mal besser absehen wie der Studiengang so aufgebaut ist und muss sagen, dass es grad bei mir im Endeffekt recht egal ist wann ich im Studium mein Kind bekomme... und da ichs sowieso im Studiengang bekommen möchte und natürlcih diesen wichtigen Gedanken nicht einstellen kann habe ich mich entschieden, dass ich ab Jan 07 mit dem verhüten aufhöre.

Irgendwie glaub ich ist das auch ne recht coole Zeit, denn am 24.12 muss ich den Nuvaring (den habe ich dan wieder angefangen zu nehmen weil ich mir halt doch noch nicht richtig sicher war im Juli - hiermit dann auch noch sorry, dass ich mich nicht richtig verabschiedet habe, aber das war so viel damals dann und ich dachte wenn ich sofort nen Shclussstrich ziehe, dann gehts leichter...) raustun und dann müsste ich ihn am 31.12.2006 wieder neu reintun. Nun denke ich dass es fast wie ein Zeichen ist, dass mir sagt "Schau Du kannst das neue Jahr so oder so starten!" Also antworte ich darauf :P " Ja dann möchte ich das Jahr frei von künstlich zugeführten Hormonen starten und endlich meinen (unseren) Wunsch von einem Baby erfüllen."

Ja also ich wollte noch sagen, auch wenn das jetzt nach so viel ausschaut ich bin jemand der immer sehr gerne mitliest und eher weniger schreibt, meisst halt erst dann wenn ich glaube eher was sagen zu könne oder mitteilen zu müssen - so wie jetzt :D

Wünsch Euch ne gute Nacht und ein shcönes Wochenende

PS: Sunny ich freu mich für Dich dass die Stunde so gut für Dich gelaufen ist *beidedaumennachoben haltend*

PPS:Blacky na wenn Deine Mama doch schon Babysachen und diese Vorfeude eigentlich hat, dann wird sie sich sicher freuen wenn Du schwanger bist, da bin ich mir SEHR sicher. Du bist halt trotzdem immer ihre kleine Tochter und sie muss sich die mütterlichen Sorgen machen und Dich auf alles ansprechen, ist ihre Pflicht denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.