Zum Inhalt springen

Mein Baby steht nicht

Dieses Thema bewerten

TinaM

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und steht nicht auf seinen Beinen, wenn ich ihn hinstelle. Ist es normal? Also die Beinchen knicken immer in Hockposition. Fühlt sich aber nicht an, dass er zu schwach wäre. Treten kann er nämlich ganz gut. Die Ärztin meinte es wäre o.k.

Eine Freundin meinte, vielleicht liegt ein Eisenmangel vor.

Ich bin eine Stillmami und mein Baby sieht ganz gut genährt aus. (5 Mon./8kg)

Würde mich über Antworten freuen

Gruss Tina

Hey also ich würd auch sagen das ein Baby mit 5Monaten noch nicht stehen kann denn die Knochen sind noch zu weich und es hat noch nicht die Kraft dazu. Warte mal noch 4 Monate ab. Und mit 5 Monaten 8 kg da kann man nix sagen mein Zwerg hat mit 7,5 Monaten 8,5 kg.

hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ein Kind sollte mit 5 Monaten noch gar nicht stehen. Und was das mit Eisenmangel zu tun haben soll:confused:

Mein Janne ist heute 7 Monate alt und steht auch nicht-aber einen kopf mach ich mir nicht

. Wenn er emint er müsse stehen lernt er es-in seinem Tempo.

hhm, vielleicht meinte sie eisenstangenmangel :D. es fehlen wahrscheinlich die eisenstangen im bein, die die last tragen :P. habt ihr nie davon gehört? haben eure kein eisen im bein?

nee, im ernst, wenn die ärztin das i.o. findet, dann ist es doch gut.

bei uns kam das durchstrecken der beinchen, von einem auf den anderen tag und das hochziehen zum stehen ist auch gar nicht so gut, weil die würmchen ihr gewicht noch nicht tragen können.

Das ist auch gut so!Alleine hinstellen wäre extram früh und in den Stand "stellen" sollst Du die Kleinen eh nicht. Eine Freundin hat das immer gemacht und nun den ganzen Ärger (zu steiife Beine, kein krabbeln).Also davon kann ich nur abraten.

Meine Kleine steht seit sie ungefähr 7 1/2 Monate ist, sie hat sich selbst in den Stand gezogen. Das kommt also von ganz allein.

Das ist auch gut so!Alleine hinstellen wäre extram früh und in den Stand "stellen" sollst Du die Kleinen eh nicht. Eine Freundin hat das immer gemacht und nun den ganzen Ärger (zu steiife Beine, kein krabbeln).Also davon kann ich nur abraten.

Meine Kleine steht seit sie ungefähr 7 1/2 Monate ist, sie hat sich selbst in den Stand gezogen. Das kommt also von ganz allein.

Das sagt wohl auch wieder jeder anders :o

Also unser KiA fragte bei der U5 (mit 7 Monaten), ob ich sie schon hinstelle. Ich war total entsetzt und hab verneint. Er meinte, so ab einem halben Jahr könnte man das ruhig ab und zu üben, um die Muskeln zu kräftigen. Haben wir dann auch getan bei der Großen, bei ihr war alles in Ordnung.

Unsere Kleine konnte schon mit 4 Monaten bei der U4 einen großen Teil ihres Körpergewichts mit den Beinen tragen. Mit einem halben Jahr haben wir sie dann auch hingestellt. Mit 10 Monaten begann sie an Möbeln zu laufen (jetzt mit fast 13 monaten läuft sie an einer Hand), krabbeln fängt sie jetzt erst an.

Das findet der KiA aber auch in Ordnung so. Entwickeln sich eben nicht alle Babys gleich. Hauptsache, sie entwickeln sich weiter und es gibt Fortschritte.

Selber Hochziehen in den Stand klappte bei beiden erst mit 11 Monaten.

Also: mit 5 Monaten nicht stehen ist vollkommen normal :D

ich finde es auch nicht bedenklich, dass das kind noch nicht steht.

Im gegenteil, ich fände es sehr früh.

Weder Mausi88´s kleine noch Darkyladys Amelie sind da durchschnittskinder meine ich...

Also mit 5 Monaten muss kein Kind stehen können. Meiner hat sich damals schon gern "hingestellt" und mit 7 Monaten auch richtig in den Stand hochgezogen. Aber was heißt das schon, ist bei jedem Kind anders und ein MUSS auf gar keinen Fall. Gelaufen ist benjamin dann trotzdem erst mit etwas über 12 Monaten.

Danke für Eure Antworten!!!

Ich bin ja auch der Meinung mein kleiner muss noch nicht stehn. Dann aber andere Mamis, guck mal mein kleines steht schon. Ich meine mit den Beinchen auf den oberschenkeln der Mami. Also nicht Hochziehen oder freies Stehen. Naja, wenn man das Baby so hochnimmt es dann auf dem Schoß stellt. Aber ich denke ihr wisst wie ich es meine. Man macht sich halt Gedanken, wenn jeder etwas anderes sagt. Bin jedenfalls froh, dass wohl alles in Ordnung ist. Man macht sich so viele Gedanken um die Entwicklung/Gesundheit!

Bis dann Tina

Ich glaube ich weiß was gemeint ist. Für Gabriel ist es das Stehspiel. Er steht förmlich auf meinem Schoss. Immer wenn ich ihn "hinstelle", dann macht er seine Beine ganz gerade und hat einen Riesenspass daran. Und wenn ich ihn dann noch hochhebe und wieder hinstelle dann quietscht er vor Vergnügen. :D

Aber wenn ein Baby das noch nicht macht hat es wahrscheinlich keine Lust dazu. Wenn die KiÄrztin sagt es ist ok, dann ist doch gut. :D

Danke für Eure Antworten!!!

Ich bin ja auch der Meinung mein kleiner muss noch nicht stehn. Dann aber andere Mamis, guck mal mein kleines steht schon (...)

Lass dich bitte dadurch nicht verunsichern was Andere sagen, jedes Kind entwickelt sich anders und ich denke ebenso, dass ein 5monate alte Baby noch nicht stehen muss :o Und wenn dein Kind das auf dem Schoß noch nicht macht, dann fehlt sicherlich die Lust daran aber das kommt doch alles noch :)

Dieses "Hinstellen" soll aber auch fördern. Das hab ich in einem Buch gelesen. Man soll das sogar als Spiel machen. Und er steht ja nicht richtig. :D Das wäre ja auch noch zu früh. Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Jedes Kind steht irgendwann von alleine.:D

Gast bianca81

naja stehen - also es ist zumindest normal, dass wenn du sie vor deinem bauch mit dem gesicht zu dir gewandt hast, dass sie die beine streckt und versucht sich hinzustellen :).

frag doch mal bei ner physiotherapeutin nach :).

Gast selinasmama

Selina konnte erst stehen als sie kurz vorm krabbeln war, das war mit ca. 8 Monaten.

Hab mir da nie Sorgen gemacht darüber, manche sind eben flotter auf den Beinen, andere nicht ;)

Sie ist auch relativ spät gelaufen.

Dafür hat sie früh und viel geredet, hat jetzt mit 16 Monaten einen Wortschatz den die meisten 2 Jährigen noch nicht haben :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.