Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr zusammen!

ich war schon vor längerer Zeit mal hier und habe mich gefragt, warum man 25 sein und verheiratet sein muss, um eine Kinderwunschbehandlung zu 50 % von der Krankenkasse erstattet zu bekommen. na ja, mit dem Verheiratet sein, habe ich mittlerweile verstanden, aber das mit dem Alter nicht. Kinder mit 12 Jahren (Nachrichten) dürfen schon ein Kind bekommen und ich nicht.:mad:

Kann mir jemand sagen, wie teuer eine Hormonbehandlung ist? (sie soll 12Tage dauern und man erhält in er Zeit einen Zeitplan wann der GV stattfinden soll).

Diese Behandlung soll ich nämlich zuerst bekommen, aber da die in der Klinik so unfreundlich waren will ich da nicht nochmal nachfragen, :confused: wie teuer das ist. Für die Behandlung werd ich auch auf jeden Fall den Arzt wechseln.

Kann mir jemand einen Arzt in und um Münster empfehlen?

Dankeschön, Gruß Kirschi

Geschrieben

Hallo Kirschi!

Bezüglich des Preises so einer Hormonbehandlung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich würde mal googeln an Deiner Stelle. Da findest Du bestimmt Ärzt und alle weiteren Informationen.

Ich an Deiner Stelle würde auch den Arzt wechseln, wenn die so unfreundlich waren.

Ja mei, das mit dem Kinderkriegen ist so eine Sache. Den einen ist´s vergönnt, den anderen nicht. Ich hab das mit der 12-jährigen auch gesehen. Wahnsinn. Und andere probierens ewig, könnten dem Kind was bieten und sich ordentlich drum kümmern, wären gute Eltern - und bei denen funktionierts nicht. Ungerecht, aber leider nicht zu ändern.

Warum möchtest Du eigentlich eine Hormonbehandlung haben? Versucht ihr schon so lange vergeblich ein Kind zu bekommen? Oder habt ihr gesundheitliche Probleme?

Liebe Grüße, Heike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.