Zum Inhalt springen

Gebrauchte Babykleidung... wie waschen?

Dieses Thema bewerten


Antje79

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage...

Ich habe bei Ebay Babykleidung ersteigert :) und wollte euch mal fragen wie ich die am besten wasche so das eventuelle Keime oder sowas auch wirklich rausgehen.

Bei den meisten steht ja 40 oder 60 Grad drin.

Aber bei der Temperatur tötet es ja keine Keime ab :confused: sollte man sie trotzdem bei 95 Grad waschen oder ist 60 Grad völlig ausreichend? Habt ihr da Erfahrung mit?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da keine Erfahrung, würde es aber wohl so machen: waschen nach Anleitung mit Hygienespüler und danach noch mal eine Runde ohne den Spüler :)

Der wirkt ja desinfizierend und somit solltest du die Wäsche auch "sauber" kriegen ohne sie zu kochen :) Den zweiten Waschgang würde ich machen, weil ich nicht weiss, ob der Geruch danach für's Baby nicht zu "hart" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Sagrotan Hygienespüler zum Beispiel bei Kochwäsche, die ich aber nur auf 60 Grad waschen kann. Er desinfiziert bereits ab 60 Grad. Ich denke Sagrotan ist Hautfreundlich. Ich habe keinerlei Probleme, obwohl ich sehr empfindlich bin.....

Aber ich habe mir sogar oft schon sagenl assen, man soll gebrauchte Kleidung kaufen, weil dann (wie es ja in manchen Sachen der FAll oist) die Schadstoffe schon rausgewaschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überwiegend gebrauchte Babykleidung. Und die hab ich ganz normal nach Anleitung gewaschen. Hab halt bissl Weichspüler rein, Waschpulver natürlich und n Fleckensalz (das auch desinfiziert - steht jedenfalls auf der Packung;) ) - und danach aufhängen und dann kurz in den Trockner,dass es schön flauschig bleibt bzw. wird und dann zusammenlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,