Zum Inhalt springen

Beschneidung Ja oder Nein?

Dieses Thema bewerten

Jana82

Empfohlene Beiträge

ich weiß noch nicht mal was ich beleidigendes gesagt haben soll... was ist denn daran beleidigend? man muss jetzt auch nicht übertreiben.

Ich wuerde mal gerne sehen wie du reagieren wuerdest wenn jemand ich so angreifen wuerde. :rolleyes:

Dein Beitrag wurde schon bearbeitet, ansonsten haette ich zitiert.

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ach leute jetzt macht euch doch nicht so fertig.mein gott jeder halt halt ne andere einstellung:)

ich finde man sollte den thread hier schließen sonst artet es noch aus,siehe impfen.

was meint ihr??

An Impfungen musste ich durch diesen Thread auch denken :rolleyes:

Ich find es nur fair mal auf ein bisschen zurückhaltung und fairness aufmerksam zu machen... mehr wars ja nicht...

ich stimme dir zu... es gibt einfach themen, die schnell sehr persönlich werden können und religiöse traditionen (zumindest diese) sind schwierig zu diskutieren und ich denke es ist durchaus moralisch vertretbar und möglich sich an diesem Punkt zurückzuhalten.

Wenn wir eines Tages aller einer Meinung sind- was wäre das für eine Welt?

Also, lasst uns respektvoll miteinander schreiben, auch wenn es Differenzen gibt!!!

ich stimme dir zu... es gibt einfach themen, die schnell sehr persönlich werden können und religiöse traditionen (zumindest diese) sind schwierig zu diskutieren und ich denke es ist durchaus moralisch vertretbar und möglich sich an diesem Punkt zurückzuhalten.

Wenn wir eines Tages aller einer Meinung sind- was wäre das für eine Welt?

Stimme dir vollkommen zu. ;)

Waere es nicht toll wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen waere?? :)

ich habe zwei Jungs und die sind komplett. ich persöhnlich finde es nicht richtig das man sie ohne medizinischen Grund beschneidet.

nich dazu ist bei Säuglingen und Kleinkindern eine gewisse Vorhautverengung normal. das löst sich bis zur Pubertät.

Kinder sind doch perfekt wenn sie auf die Welt kommen da muß man nicht dranrummschnibbeln nur weils schöner aussieht.

Ich bin allerdings auch dagegen das man Mädchen Ohringe stechen lässt wenn sie Babys sind.. nur weils schön ist

Sind wir bei den Türken :eek: ne also sorry bei denen ist das wohl so aber beschneiden ohne Grund nie im Leben !!!!!!!

Bei meinem kleinen ist die Vorhaut schon eng lassen es immer unter Kontrolle laufen wenns nicht anders geht und mein kleiner Schmerzen hätte ok aber vorher nenene.....

Überdenke bitte deine Ausdurcksweise! Egal wie es gemeint ist- solche Kommentare werden nicht geduldet!

hi,muss auch mal was dazu sagen...hier wird immer nur von der beschneidung bei jungs gesprochen.ne gute freundin von mir ist auch beschnitten.na das ist erstmal gruselig.ihr wurde die klitoris weggeschnitten damit sie da nichts empfinden kann oder so.als sie mir das mal erzählt hat ist mir ganz schlecht geworden.hat wohl religiöse hintergründe...schlimm sowas oder?mein kleiner bruder ist auch beschnitten wegen dieser vorhautverengung war halt notwendig.

weibliche Beschneidungen gelten innerhalb der EU als Misshandlung und sind strikt verboten... und das nicht ohne Grund!

Ich denke da sind wir uns alle einig dass das wirklich ein no go ist - egal aus welchen Gründen... ein schwerer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.

Deine Freundin hätte die Eltern anzeigen können und kann es noch immer - egal WO es gemacht wurde. Ich nehme an sie ist afrikanischer Herkunft...

Ich bin allerdings auch dagegen das man Mädchen Ohringe stechen lässt wenn sie Babys sind.. nur weils schön ist

Das finde ich auch so mies....! Ob das schön ist, ist auch noch dahingestellt! Hab neulich von einer Mutter gehört, deren Mädchen nicht mal 7 Monate alt ist, die hat ihr Ohrlöcher stechen lassen.

Das der Arzt oder Schmuckverkäufer das mitmacht.....:(

Ich habe selbst mit 6Jahren Ohrringe bekommen... und da war ich damals begeistert. Schließlich tragen alle Frauen in der Familie Ohrringe..... Mittlerweile bin ich strikt dagegen und wünschte ich könnte das Rückgängig machen. Ich hab nur Probleme mit den Ohrlöchern. Sie wachsen nicht richtig zu, aber bleiben auch nicht offen. Jedes Jahr hab ich entweder am einen, oder am anderne Ohr eine Entzündung (seit ca. 10 Jahren trage ich keine Ohrringe mehr - hab eine silber-Allergie) und das tut so weh.... Würde man den "Ohrlochkanal" rausnehmen, damit das wieder ein geschlossenes Ohrläppchen ist, müsste man das mit Haut und Gewebe aus dem Oberschenkel machen. Aber ich hätte dann immer einen weißen Fleck am Ohrläppchen. - auch nicht schön....

Sollte ich mal eine Tochter bekommen, kann die sich Clips dranmachen, so lange bis sie sich auch wirklich sicher ist, dass sie diese Löcher da will....

Das finde ich auch so mies....! Ob das schön ist, ist auch noch dahingestellt! Hab neulich von einer Mutter gehört, deren Mädchen nicht mal 7 Monate alt ist, die hat ihr Ohrlöcher stechen lassen.

Meine Tochter hat auch seit sie 8. Monate alt ist Ohrringe und sie hatte nie Probleme damit und fühlt sich sehr wohl damit.

Ich finde da nichts schlimmes bei, da ich auch meine Ohrringe mit 12 Monaten bekommen habe.

Sini... also Ohrlöcher mit einer Beschneidung gleichzusetzen finde ich dann doch schon etwas "heftig"... Ohrlöcher kann ich zuwachsen lassen wenn ich möchte...

die Beschneidung von weiblichen Genitalien, wo dir neben der Klitoris meist noch die Schamlippen entfernt werden, die Mädchen danach so zugenäht werden, dass ihnen der Geschlechtsverkehr sehr starke Schmerzen verursacht/bereitet und sie vor der Geburt erst wieder "aufgeschnitten" werden müssen kann damit nun wirklich überhaupt nicht verglichen werden....

Hab ich auch nicht als Gleichsetzung verstanden, nur als Ergänzung. Ohrlöcherstechen bei Babies ist bei uns gesellschaftsfähig - ich denke sie wollte nur darauf hinweisen, dass auch das ein Eingriff in die Persönlichkeit des kleinen - und irgendwann großen - Menschen und für sie deshalb nicht nachvollziehbar ist.

Sini... also Ohrlöcher mit einer Beschneidung gleichzusetzen finde ich dann doch schon etwas "heftig"... Ohrlöcher kann ich zuwachsen lassen wenn ich möchte...

Also Bitte! ich habe GAR NICHTS GLEICHGESETZT! Ich habe lediglich einen Satz von chemiemama aufgegriffen und mein Statement dazu abgegeben. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass ich die eben nicht "einfach so" wieder zuwachsen lassen kann...

In keinster Weise habe ich das mit Beschneidung verglichen. Bitte genau lesen ;)

Nebenbei, ich habe das Buch von Waris Dirie gelesen und Rüdiger Nehberg wird von mir unterstützt.

Danke, Landschnute;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.