Zum Inhalt springen

Unterhalt bzw. Besuchsrecht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab da mal ne Frage,

ich bin nicht mehr mit dem Vater zusammen zum Glück auch. Aber wie sieht es aus wenn ich Ihn beim Jugendamt angeben, hat er das recht sein Kind zu sehen? Ich meine der kleine ist noch nicht da, wie läuft das dann wenn er da ist. Wird er dann angeschrieben wegen der Vaterschaftsanerkunung? Und bekommt er meine Daten auch mitgeteilt, ich bin in eine andere Wohnung gezogen und er weis nicht wo ich wohne. Er will mit dem Kind nichts zutun haben. Ich weis auch nicht wie ich mich verhalten soll wenn der kleine da, was ich beim Amt machen soll. Kann mir da jemand rat geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir doch einfach ein termin zur beratung beim jugendamt..

die sind verpflichtet zu schweigen... und alles vertraulich zu behandeln--

kann dir leider sonst nicht helfen..

weiß nur, wenn du ihn angibst und er nichts verdient, bekommst du 3 jahre unterhaltsvorschuss vom ja..

wenn er es abstreitet, wird die vaterschaft gerichtlich festgestellt

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auf jeden Fall, schon wegen dem Unterhalt angeben.

Wenn du erweisen kannst, dass das kind bei Kontakt mit dem Vater schaden nehmen kann, dann wird es kein Besuchsrecht geben. Zumindest nicht ohne eine Betreuung vom JA.

Aber wenn der Vater sowieso keinen Kontakt wünscht, wird das kein Problem sein.

Alles Liebe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu deinem zuständigen Jugendamt und lass dort eine Beistandschaft einrichten.

Es reicht aber wenn du das nach der Geburt machst, denn vorher tritt sie sowieso nicht in Kraft.

Dann wird das JA ihn anschreiben aufgrund der VA- Anerkennung und Unterhalt (bzw. seiner Unterlagen).

Unterhalt wird dann meistens rückwirkend ab Geburt gefordert.

Deine Daten werden nicht weitergegeben, wenn du das nicht willst. Allerdings musst du der Vaterschaftsanerkennung zustimmen (in der gleichen oder einer weiteren Urkunde) und dort steht deine Adresse drauf. Eine Urkunde von deiner Zustimmung müsste der Vater eigentlich auch bekommen für seine Unterlagen... das würde ich aber mit dem JA direkt besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider bekomm ich erstmal hartz 4. ich wollte morgen beim JA anrufen und das mit denen Telef. mal besprechen wie ich es machen kann, eine Freundin hat nachgefragt und sie meinten zu Ihr das sie die Adresse nicht rausgeben sondern fals es zum Gericht kommt das dann meine Daten Freigegeben werden. Nur ich hoffe das es nicht soweit kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu deinem zuständigen Jugendamt und lass dort eine Beistandschaft einrichten.

Es reicht aber wenn du das nach der Geburt machst, denn vorher tritt sie sowieso nicht in Kraft.

Dann wird das JA ihn anschreiben aufgrund der VA- Anerkennung und Unterhalt (bzw. seiner Unterlagen).

Unterhalt wird dann meistens rückwirkend ab Geburt gefordert.

Deine Daten werden nicht weitergegeben, wenn du das nicht willst. Allerdings musst du der Vaterschaftsanerkennung zustimmen (in der gleichen oder einer weiteren Urkunde) und dort steht deine Adresse drauf. Eine Urkunde von deiner Zustimmung müsste der Vater eigentlich auch bekommen für seine Unterlagen... das würde ich aber mit dem JA direkt besprechen.

Kann ich mich nur anschließen, so war es bei meiner Maus auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.