Zum Inhalt springen

Frühchenmütter Quasselecke!

Dieses Thema bewerten


Bimili

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ihr lieben ,

man ist das schön würde mich euch gern anschließen da es manchmal sehr schwer ist von anderen müttern verstanden zu werden unsere maus kam am 31.12.2007 in der 28+0ssw zur welt sie war 1100gr.leicht ,38cm lang , Ku 24,5 heute liegen wir bei ca.70cm länge 6030gr.sie ist leider ein sehr schlechter trinker nun hoffe ich ihr mami`s zu finden die mir tips geben könnten wie es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ,

man ist das schön würde mich euch gern anschließen da es manchmal sehr schwer ist von anderen müttern verstanden zu werden unsere maus kam am 31.12.2007 in der 28+0ssw zur welt sie war 1100gr.leicht ,38cm lang , Ku 24,5 heute liegen wir bei ca.70cm länge 6030gr.sie ist leider ein sehr schlechter trinker nun hoffe ich ihr mami`s zu finden die mir tips geben könnten wie es besser wird.

Willkommen in unserer Runde:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels, irgendwie finde ich momentan kaum die Zeit hier zu schreiben : ich bin ja auch noch bei den Herbstmamas unterwegs . Versuche mich zu bessern. Menne hat nen neuen Job er ist endlich sein eigender Chef aber muss jetzt leider erstmal viel Zeit darein investieren:(,aber geht ja nun mal nicht anders. Von daher bin ich meist mit den beiden alleine,außer es kommen Freunde oder wir gehen weg. Das schlaucht total:o. Meist liege ich schon vor neun im Bett und mir fallen einfach die Augen zu. Die beiden sind zur Zeit auch sehr anstregend,Charleen vermisst ihren Papa total das merkt man. Sollte ich mal nicht so müde sein werde ich wieder am Quasselabend teilnehmen.

Ich denke an euch

lieben Gruß und Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben...ich hoffe euch geht es allen gut!

ich habe mal wieder traurige Nachrichten...

1. Martin ist krank. er hat sich eine fiese Erkältung eingefangen und ist sehr quengelig, sicher tut ihm der Hals weh und ich kann ihm nicht helfen, außer Tee geben, warm einpacken und Wickel machen...hoffentlich hat er es schnell hinter sich...

und 2....unser Kater Mao ist in der Nacht von Vorgestern auf Gestern gestorben...er war noch ganz jung, gerade erst 11 Monate alt...heute hätte er Geburtstag gehabt...er war ausgebüchst im Juni und kam am 25. August nach 8 langen Wochen völlig entkräftet und abgemagert wieder heim. Er hat seine letzten Kräfte zusammengenommen um heim zu kommen...Es war ab zu sehen, dass er sterben würde, aber wir haben so sehr gehofft, dass er wieder fit wird... es hat nicht geklappt...Wir sind alle super traurig, denn er war ein echter Freund für uns geworden...

Hier mein Tribut an den kleinen Kater...

inmemoriamtomaokt9.th.gif

Da das Bild etwas zu groß ist, hab ich nur die Kleinversion genommen. Durch Klick könnt ihr es in originalgröße anzeigen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr süssen, wie geht es Euch so?

Uns geht es sehr gut!

Haben jetzt einen Termin bekommen,für die Frühförderung.

Ich freue mich,das es nun los geht!

Revi zahnt wie irre,aber das ist ja hier der Normalfall!

Wann habt ihr wieder Lust auf nen Quasselabend?

Wie wäre es mit nächsten Donnerstag?

@Martinsmama ich drück dich mal!

Sehr traurig das Eure Katze verstorben ist!

Der kleine Martin wird bestimmt schnell wieder fit!

Bei der guten Pflege!

Habt alle einen schönen Tag!

Eure, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben

wir haben heute ein altes Hausmitel ausprobiert und es scheint echt zu wirken! *Zwiebelwickel und **Zwiebelsirup haben wir gemacht und Martin und ich haben abends jeder etwas davon genommen. Martin konnte vorhin einmal richtig gut abhusten und danach war es dann besser, sagte er. Er schläft derzeit so ruhig wie schon lange nicht mehr und das seit mehr als 1 Stunde. Das ist, wenn er erkältet ist, Rekord! Ja und mein Hals kratzt auch nicht mehr so doll und ich kann (GsD) vernünftig abhusten und keuche nicht mehr bei jedem Atemzug wie ein überfetteter Mops. ich geb euch mal die rezepturen durch. Vielleicht braucht ihr es ja mal (was ich nicht hoffe!).

*Zwiebelwickel:

1 frische Zwiebel fein (also wirklich fein) würfeln, ein atmungsatives Tuch (z.B. Moltontuch) mittig längs falten und darauf dann die Zwiebelwürfel geben. Das Tuch nochmal umschlagen und dann um den Hals wickeln. Ggf. mit einer Sicherheitsnadel fixieren. 10 Minuten umgewickelt lassen.

Geeignet ab Säuglingsalter.

**Zwiebelsirup:

1-3 frische Zwiebeln würfeln und im Verhältnis 10 gr Zucker auf 10 gr Zwiebeln (also 1:1) mit braunem Kandiszucker oder normalem Kristallzucker in eine Tasse oder ein Glas geben. 2 Stunden ziehen lassen, durch ein Küchensieb in ein verschließbares Glas abseihen und den Sirup noch eine Zeit durchlaufen lassen. Im Kühlschrank 3 Tage haltbar.

Dosierung:

Erwachsene: 5-6 mal täglich 1 EL (falls nötig)

Kinder ab 6: 3 mal täglich 1,5 TL

Kinder ab 3: 3 mal täglich 1 TL

Geeignet ab 3 Jahre

Die Rezepte hab ich von meiner Mama.

Bearbeitet von Martinsmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben

wir haben heute ein altes Hausmitel ausprobiert und es scheint echt zu wirken! *Zwiebelwickel und **Zwiebelsirup haben wir gemacht und Martin und ich haben abends jeder etwas davon genommen. Martin konnte vorhin einmal richtig gut abhusten und danach war es dann besser, sagte er. Er schläft derzeit so ruhig wie schon lange nicht mehr und das seit mehr als 1 Stunde. Das ist, wenn er erkältet ist, Rekord! Ja und mein Hals kratzt auch nicht mehr so doll und ich kann (GsD) vernünftig abhusten und keuche nicht mehr bei jedem Atemzug wie ein überfetteter Mops. ich geb euch mal die rezepturen durch. Vielleicht braucht ihr es ja mal (was ich nicht hoffe!).

*Zwiebelwickel:

1 frische Zwiebel fein (also wirklich fein) würfeln, ein atmungsatives Tuch (z.B. Moltontuch) mittig längs falten und darauf dann die Zwiebelwürfel geben. Das Tuch nochmal umschlagen und dann um den Hals wickeln. Ggf. mit einer Sicherheitsnadel fixieren. 10 Minuten umgewickelt lassen.

Geeignet ab Säuglingsalter.

**Zwiebelsirup:

1-3 frische Zwiebeln würfeln und im Verhältnis 10 gr Zucker auf 10 gr Zwiebeln (also 1:1) mit braunem Kandiszucker oder normalem Kristallzucker in eine Tasse oder ein Glas geben. 2 Stunden ziehen lassen, durch ein Küchensieb in ein verschließbares Glas abseihen und den Sirup noch eine Zeit durchlaufen lassen. Im Kühlschrank 3 Tage haltbar.

Dosierung:

Erwachsene: 5-6 mal täglich 1 EL (falls nötig)

Kinder ab 6: 3 mal täglich 1,5 TL

Kinder ab 3: 3 mal täglich 1 TL

Geeignet ab 3 Jahre

Die Rezepte hab ich von meiner Mama.

Dankeschön:)

den Zwiebelsirup kenne ich noch mein Oma,schmeckte furchtbar-aber half!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Will mich mal wieder zurückmelden. Wir durften gestern das KH endlich wieder verlassen. Es war wirklich eine schreckliche Woche! Malte hat seit einigen Monaten mit erhöhtem Hirndruck zu kämpfen. Vor einigen Wochen wurden Aufnahmen im MRT gemacht von seinem Kopf weil es keine klaren Hinweise für die Ursache des erhöhten Hirndruckes gab. Letzten Montag dann das Gespräch im KH nach Auswertung der Bilder. Es gäbe eine Verengung in der Hirnleitung und sie wollen in diesem Bereich noch einmal unter Vollnarkose am Kopf selbst den Hirndruck messen. sollte dieser dann zu hoch sein, würde man ihm dann einen SHUNT (Ableitung für Hirnwasser) legen. Schon am Donnerstag wurde er dann operiert. Bin schon vorher fast durchgedreht. Während der OP informierte man uns dann, daß man Malte einen SHUNT legen würde, da sein Hirndruck doppelt so hoch sei wie normal! Wenn der Hirndruck über einen längeren Zeitraum zu hoch sei, dann kann Hirngewebe absterben! Danach habe ich nur noch geweint und mein Mann hat glaube ich in den 3 Stunden ne Zigarettenschachtel leergequalmt! Dann durften wir Malte endlich wieder auf der Intensivstation in den Arm nehmen! Es war sooo schrecklich, den kleinen Mann glatzköpfig (er hatte schon so eine schöne blonde Haarpracht) und wieder an Kontrollmonitoren angeschlossen zu sehen. Er war zwar wach, aber man konnte ihm ansehen, daß er noch völlig neben sich steht und auch Schmerzmittel bekam. Mein Mann und ich haben dann solange an seinem Bettchen gesessen bis er friedlich eingeschlummert war und haben ihm beim Schlafen zugeguckt. Er mußte 24 Std. auf der Intensivstation bleiben und durfte dann wieder auf die Kinderstation. Zuerst durften wir ihn nicht hochheben, da der Shunt und das dazugehörige Ventil sich erst einspielen müssen und das klappt nur liegend. Malte war natürlich nicht glücklich darüber, uns beide immer zu sehen und niemand nimmt ihn hoch. Die darauffolgenden Tage durfte er dann jeden Tag ein bisschen höher mit dem Kopf und schließlich dann ganz hoch. Offensichtlich ist Malte doch noch immer ein Kämpfer und sein Kampf hört wohl nie auf. Auf der Kinderstation brauchte er so gut wie kaum noch Schmerzmittel, er war wieder ganz der Alte. Gestern wurden dann noch ein paar Kontrolluntersuchungen gemacht, ob der Shunt richtig sitzt und auch im Bauchraum richtig endet und auch der Augenarzt mußte ihn untersuchen ob es ggf. eine Stauungspupille gäbe. Jetzt müssen wir nur noch sporadisch zur Kontrolluntersuchungen ob der Shunt noch funktioniert. Gelegentlich kann es zu Problemen mit dem Shunt kommen und darum werden wir weiterhin nach Hannover in die Kinderklinik fahren müssen. Wenn alles gut bleibt, was ich wirklich hoffe, dann wird Malte später keinerlei nennenswerte Beeinträchtigungen dadurch haben. Die einzigen beiden Einschränkungen die es gibt sind, dass er keinen Hochleistungssport betreiben darf und er darf ab sofort keine Latex-Sauger und Schnuller mehr. Mmmh, das klingt doch OK. Bin natürlich noch ziemlich ängstlich, was das alles angeht und habe Angst dass irgendetwas Schlimmes passieren könne.

Die erste Nacht wieder zu Hause hat Malte nicht so gut geschlafen. Ich hatte natürlich gleich Panik, daß irgendetwas Schlimmes mit ihm sei. Allerdings gibt es wohl auch ne völlig harmlose Erklärung dafür; Malte zahnt gerade(sein erster Zahn läßt nicht mehr lange auf sich warten, man sieht ihn schon unter der Haut) und mir scheint, er hat sich im KH auch noch einen kleinen Schnief eingefangen. Werde heute dann beim KiÄ anrufen und einen Termin machen lassen. Gehe zwar sonst nicht sofort wegen eines kleinen Schniefes zum Doc, aber dieses Mal wieder ich lieber extrem vorsichtig sein und zum anderen kann sie sich seinen Kopf gleich einmal ansehen, da sie erst in 10 Tagen Fäden ziehen darf.

Tut mir Leid, dass ich so einen Roman geschrieben habe, aber ich musste es einfach mal erzählen. Mir kamen beim Schreiben schon wieder die Tränen.

Mal Themenwechsel:

@Bimili, hatte Revi schon seine erste Frühförderungsstunde?

@Edi, wie schlimm sind denn die Spastiken von Leni? Bei Malte wurde auch eine Spastik in den Beinen festgestellt.

Danke Mädels fürs zuhören.

LG Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schrecken, da habt ihr ja echt eine Menge durchgemacht...lass dich mal drücken! Ich hoffe, Malte geht es jetzt wieder richtig gut und er kommt gut mit dem SHUNT klar, also hat keine Probleme damit. Dass du jetzt natürlich wegen jedem Schniefchen Angst hast, kann ich gut verstehen und es wäre eher befremdlich zu lesen, wenn es nicht der Fall wäre! Aber mach dich bitte nicht verrückt, denn ich denke wirklich dass Malte im Moment eben zahnt und deswegen etwas unausgeglichen ist. Auch der Schnupfen kann vom zahnen kommen, ebenso wie Fieber und andere Dinge, die man damit eigentlich gar nicht auf den ersten Blick in Verbindung bringt. Martin war in seiner Zahnungsphase auch häufig erkältet, denn der Körper brauchte die Abwehrstoffe und Abwehrstärken eben bei den Zähnchen. Lass dich nochmal ganz doll drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati süsse,lass dich mal drücken!

Da habt ihr ja viel hinter Euch.

Ich hoffe so,das es eurem kleinen bald besser geht.

Ihr schafft das alles!

Und wenn was ist,wir hier hören dir gerne zu!

PS:Nächste Woche Do. ist wieder Quasselabend um 21 Uhr.

Morgen hat Revi seine erstes mal Frühförderung,bin gespannt wie es so ist.

Mein süsser hat einen kleinen Infekt und er zahnt so schlimm.

Er hat hohes Fieber,ich hoffe,das es schnell wieder weg geht!

@All Euch allen mal einen lieben Gruß da lass!

Bussi,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Gast Felicitas06

Hallo süe uns geht es gut :D

wir haben halt nur im moment sehr viel zu tun :D und jetzt die woche wird es nicht weniger

er KIndrartzt dann muß ihc langesam vorbereiteunge zum GB machen

heute in einer Woche wird meine Maus schon 2 jahre alt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Morgen süsse!

Ja die Zeit vergeht so schnell,echt schlimm!

Habt ihr auch die Zeitumstellung zu spüren gekriegt?

Wir haben nächste Woche auch viele Termine.

Bussi,Bimili!

nein die Zeitunstellung haben wir nicht gemergt es war schön ne stunde läger zuschalfen und Felicitas macht das alles ohne Probleme mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.