Zum Inhalt springen

Darf ich mich vorstellen? Angenehm - das Gehirn der Familie.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

denken Eure Männer eigentlich auch nicht mit???

Ich könnte die Wände hoch!

Wenn wir einen Ausflug machen wollen, dann muß ich froh sein, wenn mein Männe den Kinderwagen ohne Aufforderung ins Auto packt. Aber das war's dann auch. Wenn ich mich nicht darum kümmern würde, dann wären keine Wechselklamotten, Regenjacken, Sonnenhüte für die Kinder dabei, keine Windeln, nix zu trinken, kein Brei für den Kleinen, keine Sonnencreme, keine Spielsachen u.s.w.:mad:

Sonst ist er ja ein super Partner und Papa, aber ich hab manchmal den Eindruck, wenn er aus der Arbeit heimkommt, dann schaltet er sein Gehirn ab.:eek:

Aber ich hab ihn trotzdem lieb...:rosa_herzen:

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Männer sind faul!

Ich kenn das auch :rolleyes:

Ich: Schatz, Lisa hat hunger.

Er: Hmmmhmmm....

Ich: Gib ihr bitte was zu essen.

Er: Was soll ich ihr denn geben?

Sie ist 1 1/2, darf alles essen, verträgt alles.

Was bitte macht er, wenn ich mal nicht da bin :eek:

Oder, Wochenende, früh nach dem Aufstehen:

Ich: kannst du Lisa fertig machen?

Er: Hmmmhmm...

.....

was soll sie denn anziehen?

Ja, wenn warm ist, ein t-shirt und ne kurze Hose, wenns kalt ist was langes.

Warum muss man da fraggen...?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub, das wird mein lieblingstread...:rolleyes:

meiner macht das gehirn nicht aus,nein, er hat es nie an:cool:

nachdem ich ein-zehn normal mal was sage, wird es überhört,

sobald ich aber ungemütlich werde-frau will ja schliesslich auch mal erhört werden-bin ich wieder NUR am meckern...

na klar.....:pcangry:

komischerweise nur-sobald er alleine zuhause ist, funzt auf einmal alles....er kann auf einmal alles, denkt an fast alles usw...

und das ärgert mich besonders....

komme mir dann nämlich richtig vera*scht vor....

statt mir den alltag zu erleichtern, habe ich drei kleinkinder zuhause:mad:

bestes beispiel heute morgen:

er hat gestern einen WEISSEN pullover auf die arbeit angezogen...

mein "meckern" wurde übergangen.....

-"ich bin doch damit nicht am auto..".....hääää?:confused:

NATÜRLICH kam er dreckig heim...

aber statt den pullover weiter die tage noch zu tragen-hallooooo, daas ist ein pulli, den muss man nicht jeden tag wechseln-nein, deer wurde einfach im flur hingepfeffert....

wo ich ihn heute morgen auch endeckt habe...

und NATÜRLICH ist schatzi wieder mit nem sauberen in die arbeit...

:director:

junger mann, das ist die ARBEIT, NICHT DIE DISCO, DU MACHST KEINEN BÜROJOB UND MUSST NICHT IM ANZUG ERSCHEINEN-DU BAUST UND VERDRAHTEST SCHALTSCHRÄNKE UND WIRST DABEI SCHMUTZIG!!!!!!!!!!!1

ich könnte ihn erschlagen, ehrlich.

aber dann sich wundern, warum wir sooooooooooooooooooooooooooooooooooviel wäsche haben, und sooooooooooooooviel wasser verbrauchen........*kreisch*

und wenn ich ihn auf sowas anspreche, und was von haushaltsführung sage und von ein wenig rationaler vorgehen usw-da lacht er mir ins gesicht!!!!

na klar, es ist ja auch ******* egal, dass ICH die wäsche mache, und statt mir etwas arbeit zu sparen-neeee, frau hat ja sonst nix zu tun....

achso: die dreckigen socken liegen auch noch mitten im wohnzimmer

*vor wut und verzweiflung heul*

Bearbeitet von beautymama2006
Gast fluxfun85
Geschrieben

Hm,bei mir ist es genau umgedreht...Naja,ich sags mal so,er ist Ingenieur und macht für alles seine "Excel-Tabellen" und Listen (was er vond er Arbeit gewöhnt ist),also sogar wenn wir nen Ausflug am WE planen,wird montags schon ne Liste fertig gemacht,wo alles drauf steht,was eingepackt werden muss und das wird dann Punkt für Punkt abgehakt.Ist ganz praktisch so,vorallem da ich vor wenigen Wochen 2 epileptische Anfälle hatte und seitdem mein Kurzzeitgedächtnis sowas von hinüber ist,dass ich wahrscheinlich alles vergessen würde.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

ohhhhhh nööööö!!!! ;) kommt mir doch alles sehr bekannt vor. morgens: gehirn noch aus, türe auf und ab zu arbeit, gehirn läuft langsam war, abends: tür auf, gehirn fährt langsam runter und ist nach spätestens einer halben stunde komplett ausgeschaltet. krawatte, anzug, hemd usw. fliegen irgendwo rum, ich bin dann natürlich genervt und darf mir zur belohnung dann anhören: "oh was hast denn du wieder für eine laune". :mad:

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

na super, mein "gehirn" :rolleyes: hat mich dann gerade nochmal von der arbeit angerufen, denn er hat von der wohnungstüre bis zur haustüre wieder vergessen, dass er den kinderwagen in den hausflur stellen soll, der von gestern noch im auto war. was soll man dazu noch sagen!?!?!? :mad:

Geschrieben

DAS wissen Männer nie, denn dann müsste man sich ja mit der Beschaffung auch noch auseinandersetzten...

"schatz, ich brauch Deo"

"wie schnell?"

"ist seit vorgestern leer"

noch fragen?

Denise: :rolleyes:

Geschrieben

Ich kann nicht wiklich über meinen Mann klagen. Er macht für alles eine Liste und denkt dann auch an alles. Ich bin eher diejenige, die mal was vergißt.

Das einzigste worüber ich mich aufregen kann ist die Frage ob unser Sohn unterm Schlafanzug ein Unterhemd anzieht oder nicht. Dabei macht er ihn doch ziemlich oft Bettfertig. Und trotzdem immer diese Frage.

Naja, dafür vergesse ich halt auch mal was. Deswegen ist das auch nicht ganz so schlimm.

Geschrieben

eigentlich muss ich sagen, das ich meinem mann nie an viel erinnern mussm nur an sachen die man so alle paar wochen mal macht wie kühlschrank abtauen, frontenputzen und so ein zeug. er sieht sonst meistens was zu machen ist.

wenn er sieht das wäsche hängt und trocken ist hängt er sie ab legt sie zusammen und verräumt sie bzw wir machen es zusammen, spülen macht er gleich am abend nach dem essen, wenn er sieht müll ist voll briengt er in runter und das katzenklo macht er immer automaisch wenn jaden brei bekommt oder danach jeh nach dem wie er heim kommt usw. den kinderwagen räumt er immer rein und raus, muss ich nichts sagen die postt bringt er automtisch nach der arbeit mit hoch.

beschweren kann ich mich nicht das einzige was er macht er denkt kompliziert und dann sage ich im das es so viel leichter und einfach gehen würde. oder am samstag machen wir immer zusammen den haushalt er macht das, wärend ich was anderes mache ich bin froh das er so ist. das was ich zb tagsüber nicht schaffe machen wir am tag zusammen oder er passt auf jaden auf oder andersrum.

Geschrieben (bearbeitet)

also, das problem, dass er was vergisst habe ich eigentlich auch nicht.. meistens denkt er an alls und enn sinds eben mal kleinigkeiten, die mir genauso hätten dadurch gehen können..

was ich viel nerviger finde sind bei uns solche sachen mit dem finanziellen.. er verdienz neben dem studium in 3 jobs, ab und an sogar noch einem 4. wochenendjob geld, bekommt sein kindergeld und wird zusätzlich noch von seinen eltern und seiner oma unterstützt, ich habe lediglich das kindergeld, das JEDEN monat komplett für nahrungsmittel drauf geht usw..

oder aber, wenn wir mal schwimmen, in den zoo usw fahren..

sein geld wird für miete und ebenfalls lebenkosten genutzt, es bleibt aber IMMER noch etwas über..

er kauft sich ständig dies und das (letztens erst nen mp3-player, mal "eben so")

und ich bräuchte so dringend ein paar schuhe, weil meine alten sommerschuhe sich an der naht auflösen und meine schuhe im sommer für regenwetter haben ein loch in der sohle, was bei regen natürlich sehr gut ist..

aber nein, ich muss mein geld IMMER für die einkäufe ausgeben.. grrrr..

genau so nervig: wenn er mal ausschlafen möchte (angenommen er war abends raus, dann habe ich ja auf die kleine aufgepasst) dann möchte er ausschlafen am nächsten tag.. und wehe das klappt nicht..

aber auch so, wenn er mal später uni oder so hat, erwartet er, dass er ausschlafen darf und wenn ich dem nicht nachkomme, wird so lange so getan als ob man schläft und die kleine somit vollständig ignoriert, bis sie nur noch am heulen ist und ich lieber freiwillig das feld räume..

andersrum, wenn ich mal ausschlafen möchte, dann ist es oft (nicht immer, aber doch meist) so, dass er sich absolut gar nicht kümmert, sondern sich aufs sofa legt und einfach schläft.. :shock:

irgendwann werde ich dann von ihrem geheule wach und der herr ist am schlafen.. da könnte ich ihn jedes mal....

nicht, weil ich nicht mehr schlafen kann, sondern wegen der kleinen, ist ja auch gefährlich..

lg..

Bearbeitet von vans
Geschrieben

oh ja - das kenn ich auch - aber gott sei dank bin ich nicht allein, merk ich gerade! :D

das geht schon beim einkaufen los: "schatz, schreibst du mir nen einkaufszettel?" (während ich gerade stille und mir schon überlege, für welche hausarbeit ich die nächste schlafphase meines kindes nutze) meine antwort: "guck in den kühlschrank, schreib auf, was fehtl!" seine antwort: "nö!" das schlimme ist, dass er das wirklich nicht macht! so oft, wie wir uns schon wegen diesem blöden einkaufszettel gestritten haben - hätt ich jedesmal nen cent bekommen, wär ich jetzt reich *gg* aber das kann doch nicht so schwer sein, mal nen einkaufszettel zu schreiben - steht sowieso immer das gleiche drauf: brot, eier, milch, obst, gemüse etc.

ich glaube, dass die heutige generation männer von ihren müttern noch sehr verwöhnt wurde und deshalb welzen sie, sobald sie wieder eine frau haben, alles auf diese ab, was ein bisschen denken erfordert!

das mit dem: "was soll ich der kleinen denn anziehen?" kenn ich auch, als wenn das nicht vollkommen egal wäre, hauptsache, es entspricht dem wetter!

am tollsten aber finde ich folgendes: (vorab: wir haben nen plan, wo drauf steht, wer in der jeweiligen woche mit welcher hausarbeit dran ist, damit es einigermaßen fair zugeht, sonst bleibt das nämlich komischerweise auch alles an mir hängen!) meinte er doch letztens zu mir: "ach ich mach am liebsten das bad sauber und die fußböden, das muss man nämlich nur einmal die woche machen und dann kann man so tun, als hätte man das vergessen!" :mad: ja, genauso läuft das hier auch, wenn er mit diesen aufgaben dran ist, zögert er das so lange raus, bis es hier kracht und ich renn ihm immer hinterher wie mami!

naa ja, genug gemeckert - ich lieb ihn trotzdem, alles in allem ist er ein guter partner und auch vater, nur ne faule sau ist er trotzdem :P

Geschrieben

Ich sag dazu nur, was ich immer sage: In meinem nächsten Leben komme ich nur noch als Mann auf die Welt. Warum wollen Männer "emanzipierte Frauen"? Weil die alles managen wie früher, aber bitte ihr eigenes Geld verdienen, damit er sich nicht mehr so verantwortlich fühlen muss. Prost.

Geschrieben

Ich bin mir fast sicher, dass mein Mann einfach schlecht hört.

Eigentlich ist er ein umsichtiger Mensch, sehr zuverlässig. Aber er weiß nie, wann benjamins Schlafenszeit ist, was für einen Ausflug in die tasche gehört oder was er Benjamin zu Essen geben soll.

Termine wie KIA oder KITA vergisst er einfach. Weil er vermutlich schlecht hört. Ich sagen, morgens kein Joghurt. Dann gibt es morgens Joghurt, weil das schneller geht als Butterbrot. oder weil er nicht gehört hat, morgens kein Joghurt.

Männer. Kennst du einen, kennst du alle.;)

Geschrieben

Oh Mann (warum eigenlich nicht Oh Frau???) Mädels,

Jetzt bin ich aber froh, daß ich nicht alleine bin mit diesem Problem; ich dachte ja schon, mit meinem Mann stimmt was nicht.:rolleyes:

NewYork: Die Erklärung mit dem schlecht hören erscheint mir logisch.

Kennt Ihr das eigentlich auch?: Wenn ich was frage, z.B. "Schatz, weißt Du zufällig, wo...(dies oder jenes) ist?" da kommt die Atwort "nein" so schnell, da hab ich den Satz noch gar nicht vollendet. Ich weiß es ja schon vorher, aber ich frage trotzdem. Vielleicht um ihm die Möglichkeit zu geben, sich aktiv am häuslichen Leben zu beteiligen?

Ihr Frauen mit Euren Ausnahmen; genießt es!!!:D

Geschrieben

Mein Mann ist auch Ingenieur. Er kann auch gut alles in Excel Tabellen verpacken, aber er ist leider auch ein Theoretiker. Zuhause ist es ja auch viel praktischer alles auf die Frau zu schieben. Er muss nämlich den ganzen Tag "ARBEITEN". Was sagt ihr nun?

Ich kenne ja auch seine Mutter ganz gut. Sie hat 3 Söhne :eek:(Gott sei Dank habe ich schon mal eine Tochter, dann kann mir das nicht mehr passieren)

Mein Mann ist der älteste (34) ist vor knapp 7 Jahren zuhause ausgezogen und mit mir zusammen gezogen. Er hat also nie alleine gelebt. Sein Bruder (30) lebte bis vor einem Monat auch noch zuhause. Der jüngste (27) lebt immer noch dort.

Mutter macht und tut alles. Geht sogar mit denen Klamotten kaufen, damit sie auch was ordentliches haben. Sie glaubt, dass es ohne sie nicht geht (stimmt wahrscheinlich auch), leider glaubt sie das bei mir auch:eek:.

Naja, es ist also kein Wunder, dass da selbstständiges Denken totale Fehlanzeige ist. Es wundert einen nur, dass sie erfolgreich im Job sind. Ach fast vergessen, mein Mann hat ja eine Sekretärin:rolleyes:.

Geschrieben
Fehlanzeige ist. Es wundert einen nur, dass sie erfolgreich im Job sind. Ach fast vergessen, mein Mann hat ja eine Sekretärin:rolleyes:.

ist ja nicht schwer, wenn man sich sonst um nichts kümmern muss und einem von hinten alles frei gehalten wird..:P:rolleyes:;):D

Geschrieben

Ich muss sagen, dass meiner relativ selbstständig ist! Er kocht sogar manchmal für mich und das sehr gut! :D

Ich finde es auch ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wenn unter der Woche die meiste Hausarbeit an mir hängen bleibt.. Schließlich arbeit er hart in seiner Firma..Dafür hilft er mir am Wochenende, wenn er zu Hause ist.. Erledigt z.B. die einkäufe etc.

Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann ist es, dass er tatsächlich überhaupt nicht weiß, wann unser Schatz schläft, was und wie viel und wann er isst, usw.. Das kann ich ihm auch nicht verübeln.. Er arbeitet schließlich unter der Woche von morgens bis abends.

Aber das ist schon ok.. Er ist trotzdem ein guter Papa :)

Geschrieben

Mal eine Frage Frauen, wenn Ihr alle zu Schlau seit im Leben Warum seit Ihr zuHause und geht nicht Arbeiten und laßt Eure Männder zuHause... Und macht Eure Karriere und laßt die Männer zuHause schuften.. Dann kommt Ihr nachHause nach 10 Stunden Arbeit am Tag und dann sehen wir weiter ...

Sorry Ihr könnt mich jetzt alle hauen, aber wir meine Frau und ich haben es genau so gemacht. Sie macht die Karriere ich bin der Hausmann, wechsel die Windeln Bügel usw usw genau das was Ihr auch macht.

Und meine Frau hat es verdient wenn Sie nach Hause kommt abzuschalten wenn Sie will.... Ihre Sachen in die Ecke zuschmeißen.

Meine Meihnung dazu sorry, dieses Spiegelt meine Persönliche Meinung. .... schmeißt Eure Männer raus, Ihr habt den alle und das ist scheinbar hier 80% alle den falschen Ehemann..... oder ist Frau den im Grunde doch selbst Schuld.....Keiner zwingt Euch dazu in die Rolle der Hausfrau zuschlüpfen und ja Ihr habt Recht wir können keine Kinder bekommen, sorry dafür.

So und jetzt haut mich :rolleyes:

MFG

Euer

Thomas

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
Also ich finde nicht das wir uns jetzt soo sehr beschwert haben über unsere Männer, die Mädels hier haben bloß ein paar kleine Macken aufgezählt, aber auch geschrieben das sie ihre Männer trotz allem lieben.:D

Ich glaube die Mädels hier sind gerne zu Hause bei den Kleinen und sind sich auch bewusst das sie dann für den Haushalt und alles sorgen müssen, aber wenn man sich den ganzen Tag den Ars** abrackert zu Hause, die Kinder weinen und immer volle Aufmerksamkeit brauchen und dann kommt der Mann nach Hause und wirft alle Sachen in eine Ecke wo man gerade erst aufgeräumt hat, sicher kriegt man dann nen Hals.

Und wenn sich der Mann dann auch noch aufregt das das Essen noch nicht fertig ist oder ähnliches obwohl man sich den ganzen Tag abgerackert hat und nicht mal Zeit für sich hatte weil das Kind dauernd gehalten werden wollte dann kann man halt schnell sauer werden weil man eh schon gereizt ist und einfach mal gerne hätte das der Mann auch mal kurz das Kind/die Kinder nimmt damit man mal was für sich machen kann.

Unterschreib:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.