Zum Inhalt springen

April/Mai Hibbler im Abnehmfieber.......

Dieses Thema bewerten


Binki

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gefüllte Zucchini für 1 person das rezept

180g Tartar (3P)

1 mittelgroße Zucchini

1 kleine Zwiebel

etwas Mineralwasser

etwa 300 ml passierte Tomaten

4 EL Reis (4P)

kleine geschnittene Zwiebel und Tartar in etwas Mineralwasser krümelig anbraten

Zucchini halbieren und aushöhlen, das man sie füllen kann

Das Fruchtfleisch klein schneiden und mit in die Pfanne geben

Nach belieben würzen

Zucchinihälften in eine Auflaufform legen und mit der Füllung füllen

Passierte Tomaten drüber geben, nochmals würzen, diesmal auch Basilikum und Oregano

30 Min, 200 Grad Heißluft

Reis wie gewohnt kochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crushed Ice

Hey supi. Ich habe bis jetzt 3,6 kg abgenommen. Will aber bis Ende April auf jeden Fall noch 3,2 kg abnehmen. Insgesamt will ich 15 Kg verlieren. Hoffe es klappt. Bin im Mom auch wieder sehr Schokisüchtig. Aber ich habe mich von der heiß geliebten Vollmilch getrennt und vergöttere jetzt Zartbitter. Hab gerade auch genascht....aber nur ein bisschen ungesund *schäm* Dinkelschokokugeln. Mit Zartbitter umhüllt. Ich muss das echt lassen *aufdieFingerhau*

Wieviel wollt ihr denn so abnehmen? Oder habt ihr kein bestimmtes Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Family-Gemüse-Nudel-Auflauf:

Für 4 Personen:

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

100 g gek. Schinken

1 TL Plflanzenmargarine

150 g Karotten

1 Zucchini

200 g Champignons

6 Tomaten

100 g Zuckererbsenschoten

250 ml fettarme Milch

2 EL heller Saucenbinder

6 EL Kräuterfrischkäse (30% Fett)

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

6 EL Mais (Konserve)

4 EL Erbsen (TK)

540 g gegarte, bunte Schleifennudeln

1. Zwiebeln würfeln, Knobi zerdrücken und Schinken in Streifen schneiden. Margarine in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knobi u. Schinken andünsten. Karotten in Scheiben, Zucchini halbieren u. in Halbmonde schneiden, Champignons vierteln u. Tomaten würfeln. Gemüse mit Zucker-

erbsenschoten in die Pfanne geben u. 5 Min. garen.

2. Milch angießen, Saucenbinder einstreuen, aufkochen lassen, Kräuterfrischkäse einrühren und kräftig mit Salz, Pfeffer u. Muskat abschmecken. Mais u. Erbsen unterheben, mit den Nudeln abwechselnd in eine Auflaufform schichten u. im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad, Gas Stufe 2, ca. 20 Min. backen.

Zubereitungszeit ca. 15 Min.

Garzeit ca. 25 Min.

Pro Person 5,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er schmeckt auch lecker.......

PARTY-TORTELLINI-SALAT

Für 10 Personen

1 Portion = 3,5 Pünktchen

500 g Tortellini

250 g Joghurt (0,1% Fett)

150 g Miracle Whip Balance

2 EL Essig

2 EL Ketchup

Salz

Pfeffer

1 Dose Champignons (ca. 300 g)

2 gelbe Paprikaschoten

2 rote Paprikaschoten

2 Lauchstangen

1 kleine Dose Erbsen (ca. 150 g)

Zubereitung:

Tortellini nach Packungsanweisung gar kochen, abgießen, abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

Joghurt, Miracle Whip Balance, Essig und Ketchup verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den noch warmen Tortellini vermengen.

Champignons und Erbsen abtropfen lassen. Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Lauch waschen und in Ringe schneiden. Das Gemüse zu den Tortellini geben und einige Stunden ziehen lassen.

Vor dem Servieren nochmals abschmecken und mit frischen Kräutern garnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr süßen...................

So, morgen ist Donnerstag und ich hab mir fest vorgenommen nach meinem stillstand ein - auf die Waage von mind. 500g zu bringen.

Ist zwar nicht Mordsmäßig viel aber auch kleinvieh macht mist...:D

Man kann ja nicht erwarten das sich das was man jahrelang sich angefressen hat in 2-3 mon in luft auflößt, schön wärs ja;)

Anfang war 19.04.2007 mit 114,2

letzter stand am 10.03.2008 98,6

bis dato Abnahme 15,6

mit etlichen höhen und tiefen................

mfg Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kozma: Das schaffst Du bestimmt :), Du hast ja schon so viel geschafft. Kannst total stolz auf Dich sein :D.

@all: Wenn Ihr so leckere Rezepte reinstellt, bekomme ich ja nur noch mehr Hunger und ich habe doch gerade eh das Gefühl ich könnte immer essen :). War gestern zwei Stunden Tennis spielen und habe heute etwas Muskelkater :), aber ich weiss ja wenigstens von was.

LG Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich veräppel mich gerade mal wieder selbst.

ich habe heute schon 6 Kekse genascht und gestern auch so kleine Dinkeldingerchen. Jetzt habe ich über 15 Punkte zuviel auf meinem Konto. Die hol doch nie auf.

Was ist los mit mir? Wo ist meine Motivation? Ich war total gut drauf und jetzt das....

Ich will unbedingt 3, 2 kg bis Ende April abnehmen. 3,5 kg hab ich ja schon, aber ich krieg jetzt die Kurve nicht. Ich mache schon zwei Wochen so einen Heckmeck mit dem Veräppeln. Sobald ich Süß gegessen habe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen (ist ja schon mal gut so ;)) und gehe auch regelmäßig zum Sport. Aber trotzdem krieg ich die Kurve nicht.

Mädels, habt ihr was Motivierendes für mich. Ich weiß, ein Krümel sollte Motivation genug sein, aber ich denke hin und wieder auch....ach es klappt doch eh nie! Im Juni doktorn wird nun 4 Jahre....*schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kirschi, lass dich mal drücken............

Geb bitte die Hoffnug nicht auf ls.

Ein Ziel hast du dir schon gesetzt, das ist richtig aber vielleicht ein bischen hoch, denke das du auf eine Abnahme hin auf jedenfall arbeiten solltest damit du wieder den drall und lust auf mehr bekommst. Und wenn es nur 500g sind. Belohn dich dann, neue Kleidung, wellness ect. wenn du es geschafft hast.

Pobacken zusammenkneifen und ran.

Mach Dir einen Wochenplan, mit leckeren Rezeptern, bau auch mal was Süsses ein, so das du auf nix verzichten musst, halte dich an die Punkties und du wirst sehen, es läuft, und du schaffst es.

mfg Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Diana!

Du hast recht. ich sollte einen Wochenplan aufstellen. Das mache ich im Moment nicht, Ich plane nur so grob den Tag und bin völlig gefrustet, wenn ich über meine Punkte komme.

Hast du denn auch durch WW so toll abgenommen? Ich bewundere es sehr. Ich habe auch mal so um die 10 kg abgenommen, ganz problemlos. Aber ich weiß nicht, wo der Unterschied liegt....oder doch? *mmmh* Also das war so vor 5 1/2 Jahren....ja jetzt kenne ich den Unterschied. Ich war Single und hatte einen eigenen Haushalt ohne Süßigkeiten und warmes Essen jeden Tag......und jetzt?

Ich hab ja nunmal nen Mann, der auch mal was essen muss. Und zack ess ich mit. Echt blöd.

Aber ich denke der Wochenplan ist eine gute idee. Ich gehe nämlich nicht zu einem Treffen (hab ich damals auch nicht) und versuche es nur mit dem Einkaufsführer.

Och, das gedrückt werden tat gut *liebäugel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ja auch WW und das schon ziemlich genau 1Jahr, Ich weis wie schwierig das manchmal ist vorallem wenn die waage nicht weniger zeigt, dann ist man noch mehr gefrustet und dann eh alles egal.

Also ich hab für mich rausfunden das Ich aufjedenfall zu den Treffen muss, das Motiviert mich und ich habe gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann.

Echt war wenn Ich mal nur alle 14 tage hin geh fang Ich voll an zu schludern, eine woche konsequent weil ist ja noch soooo viel zeit, und dann ist plötzlich Donnerstag:o Und die Waage zeigt nix gutes.....

Wenn ich regelmäßig geh passiert es nicht.

Denke auch wenn ich mich wirklich strikt dran halten würde wäre die abnahme schon größer:mad: Naja hab ich nicht, bin aber trotzdem auch stolz auf das was ich schon geschafft hab.

Mensch was fürn Roman.............:D

Hab ja auch meine kleine Familie mit zu versorgen aber die nehmen es super auf, essen schmeckt sehr gut und ist zumal auch sehr viel gesünder....;)

mfg Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo Guten Morgen, heute schlägt die stunde der wahrheit:D

Also meine Waage heut morgen hat mit voller montut (Schuhe, Hose, Pulli ect.) 97,4 angezeigt, denk mal das heut abend vielleicht doch ne kleine Abnahme zu verzeichnen ist:rolleyes: Aber ess ja und trink noch ein wenig bis dahin heut, na mal sehen.................

Würd mich freuen zu hören ob es bei euch auch neue ergebnisse gibt.

mfg Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern wieder fleißig bein Sport und nachher gabs Hähnchenbrustfilet mit Spiegelei... :D

Hab mich mit einer im Studio unterhalten und die hat mit dringend abgeraten abends Salat zu essen, denn durch die Verdauung würde auf Umwegen Zucker entstehen. Habs mit nicht genau gemerkt aber es würde zumindest erklären warum ich bislang nicht abgenommen habe.

Jetzt richten wir uns nach folgendem Plan:

- zum Frühstück auf Arbeit: Schnittchen

- zum Mittag: "normales" Mittagessen von unserem Lieferservice

- zum Abendessen: Eiweißhaltig :D also Geflügel mit Ei und so Zeugs

Mal schauen ob es wirkt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir leider immer noch keine Batterien für meine Waage gekauft, mache ich aber spätestens am Wochenende.

@zaubermaus: Eiweiss soll ja eh gut sein zum abnehmen, da gibt es doch jetzt diese Diät "Abnehmen im Schlaf" die funktioniert glaube ich auch nach dem Prinzip. Ich schaue auch immer, dass ich abends möglichst eiweisshaltig esse, aber zur Zeit klappt es bei mir halt nicht ganz so toll. Drücke Dir die Daumen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, ich hoffe das es bei mir endlich mal anfängt zu purzeln, nachdem ich ein halbes Jahr (trotz Sport) nur langsam und stetig weiter zugenommen habe muß es endlich losgehen.

Ich freue mich schon jetzt auf den Tag an dem ich wieder eine 6 vorn stehen habe. Eigentlich ist es nicht viel was ich abnehmen will aber da ich mich in 100-Gramm-Schritten vorwärts pirsche wäre das schon ein richtiger Erfolg... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@binki

Och nee, das ist je doof... aber wenn man auch immer so´n Appetit hat ist das echt gemein...

Ich kann euch Mädels nur ans Herz legen euch nur einmal pro Woche zu wiegen.

Ich wieg mich immer Mittwoch früh, nackig :D

Nach dem WE wieg ich mich nicht, da ist die Diäterei etwas zurückgeschraubt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.