Zum Inhalt springen

Schwanger durch Massage

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Eine ehemalige Arbeitskollegin, zu der ich keinen Kontakt mehr habe, hatte auch einen unerfüllten Kiwu.

Sie war derzeitig 33 und konnte nicht ss werden. Damals (es liegt nun einige Jahre zurück) hat sie mir von einer Frau erzählt bei der sie war.

Diese Frau hat ihren Bauch massiert, davon gesprochen ihr die Organe wieder an die richige Stelle zu rücken, denn so wie alles in unseren Bäuchen liegt, wäe es oftmals schwierig ss zu werden. Ich glaube es war eine Heilpraktikerin.

Es muss wohl schmerzhaft gewesen sein, diese Prozedur über sich ergehen zu lassen aber sie wollte es nicht unversucht lassen. Vorherige Hormonbehandlungen haben nicht angeschlagen. Sie hatte zuviel männliche Hormone und hatte wohl diese Spritzen Therapie über 12 Tage mitgemacht-wie gesagt erfolglos.

Einige Wochen nach der Massage war sie mit Zwillingen ss.

Was meint ihr dazu? Habt ihr sowas schon mal gehört oder selbst Erfahrungen gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob ich so was auch mal machen sollen? Und wenn ja, wo?

Kirschi

Geschrieben

Also, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich halte sowas für Quatsch!

Ich habe das wirklich noch nie gehört und befürchte, wenn es tatsächlich Leute gibt, die sowas anbieten,

dann machen sie wirklich nur Geld mit der Verzweiflung der armen Frauen, die für ihren Kinderwunsch

wirklich Alles tun und bezahlen würden.

Geschrieben

ich denke es wäre ein versuch wert, und es heißt ja auch das wenn die organe nicht im einklang sind etwas nicht stimmt, und das, das dann was verhindert kann halte ich für möglich.

Googel doch einfach mal nach Heilpraktikern oder nach Reki oder so was ähnliches!

Geschrieben

Ich sehe eigentlich auch alles eher skeptisch. Gerade wenn etwas nicht der Schulmedizin entspricht. Aber ich verzweifle auch immer mehr. Heute ist wieder so ein Tag.

Ich bin sonst sehr motiviert und verliere auch meinen Mut nicht. Ich möchte ab April in die Hibbelpause gehen und keine Hormone mehr nehmen, sondern Gewicht reduzieren. Aber heute ist mir alles zu viel. Ich bin gefrustet und will doch endlich auch ein Baby. Ich hoffe ich bin morgen weniger frustriert und kann alles wieder lokerer sehen.

ICh werde aber mal gucken, was so im Netz steht.

Über weitere Meinungen freue ich mich aber trotzdem sehr ;-)

Kirschi

Geschrieben

Ich selbst denke auch nicht das es sowas gibt und das es alles nur Geldmacherei ist....Viele Leute die aber schon über Monate villeicht sogar Jahre versuchen SS zu werden es aber nicht klappt die geben natürlich die Hoffnung nicht aus und glauben an sowas und werden den Quatsch dann auch mitmachen....Ich versuche auch schon über Monate SS zu werden und bis jetzt hat es noch nicht geklappt denoch glaube ich an Mutternatur und werde es weiter veruchen....Andernfalls gibt es Ärzte die ahnung davon haben und einem wirklich helfen können.

Geschrieben

Ja Humbuck hinoderher....

aber wenn man doch schon alles versucht hat? Ich meine ich versuche seit 3,5 Jahren ss zu werden!! Das man dann auch mal über so einen Humbuck nachdenkt ist bestimmt nicht unnormal. Ich will nichts unversucht lassen.

Manchmal will Mutter Natur ja nicht, dass man ss wird und was dann? Ich weiß auch nicht, aber ich bin halt sehr traurig heute........manno......ich will gar nicht traurig sein....aber ich komme nicht dagegen an......

Kirschi

Geschrieben

In der Osteopathie werden solche Massagen gemacht. Ich habe zwar noch nichts von einer Fruchtbarkeitsmassage gehört, ich weiss aber, dass diese Osteopathen Nabelbrüche nur durch Massage wieder hinbekommen. Da wird dann auch einiges im Bauch gedreht!

Vielleicht sollte man dort mal fragen! bzw. ergoogeln!

LG

Geschrieben

In meiner Wohnortnähe habe ich so eine Praxis gefunden. Zufällig steht heute auch von dieser Frau etwas in der Zeitung. Sie gibt im Kreishaus ein Seminar zum Thema unerfüllter Kinderwunsch. Macht sie das seriös??? Sollte man es versuchen? Ich habe sie mal angemailt und ihr meine Situation geschildert und habe auch gleich nach dem Preis gefragt.

Ich werde hier dann berichten was das kostet und werde dann eine Behandlung nochmal überdenken, denn mein Geld durch die Gegend schmeißen kann ich ja auch net ;-(

Ich würde diese Massage nur ergänzend zum Rest machen. Also meine Diät natürlich trotzdem weiterführen und falls in nicht in diesem Jahr ss werde auch wieder einen Arzt zwecks Hormonbehandlung aufsuchen. Aber sollte ich dann immer noch die gleichen Probleme haben, kommt für uns nur eine künstl. befruchtung in Frage und das ist ja nun mal sehr teuer......

@lisamarie

Ich gebe dir recht, dass es Ärzte gibt die wissen was sie tun. Aber weist du, wenn man so viel schon versucht hat dann kommt man auf die merkwürdigsten Ideen. Wenn du hier im Forum stöberst wird dir das bestimmt auffallen. Es wird alles probiert, vom Tee über Mönchspfeffer bis hin zum Gleitgel....

Und du bist ja gerade mal am Anfang deiner Übungszeit und hast noch eine andere Einstellung dazu, vermute ich mal. Ich möchte dir damit nicht zu Nahe treten....aber ich war schon bei so vielen Ärzten und Kiwu Zentren.....und hab die ***** voll.....Hoffe du kannst das verstehen. Ich drück dir auch die Daumen, dass es bei euch bald klappt.

Kirschi

Geschrieben

Hallo Kirschi :)

Also mal ganz ehrlich. Meine Wohnung liegt direkt über der Praxis einer Naturheilpraktikerin. Ich denke in vielen Fällen klingen die Dinge die sie da anbietet schon überzeugend (sie sieht auch schwer nach Ökofrau aus ;P) aber was die Lage der Organe betrifft und im Zusammenhang mit SS kann ich mir in keiner weise vorstellen.

Inzwischen habe ich schon viel mitbekommen was du so durch gemacht hast mit versuchen. aber mach doch erstmal deine Hibbelpause und versuch es auf den bekannten Weg, als an so einen "Quatsch" zu gleuben. Erstens ist so was sau teuer und die kommen dann auch auf Ideen, wenn es nichts gebrahct hat "Ja dann müssen wir das noch einige male wiederholen" Wenn es dann mal durch Zufall funktioniert haben sie wieder einen Spinner mehr der Geld bringt..

Nicht böse sein aber von solchen Prozeduren halte ich gar nichts.

Lg Orri

Geschrieben

Ja Orri, vielleicht hast du recht. Ich bin heute halt etwas gefrustet und bin ja nun auch schon einige Wochen wegen meinem Krankenschein zu Hause (viel Zeit zum nachdenken...kann ja nicht drüber reden...kommt ja leider noch kein Pieps aus meinem Mund heraus)

Ich überlege mir hier die wildesten Sachen *lach*

Ich glaube ich sollte morgen mit dem rechten Fuß aufstehen und dann sieht die Welt wieder anders auch;-)

Ich habe aber trotzdem mal so eine Frau angeschrieben, will mal sehen was sie antwortet. Ich sag dann Bescheid....

Aber trotz allem, so wie du es schreibst klingt es logisch.

Kirschi

Geschrieben

Hallo Kirschi,

also, gerade Osteophaten scheinen ja doch was zu bringen. Meine Schwester war mit Ihrer Tochter da, und mein Vater geht seit neuestem auch hin, und es bringt wirklich was sagt er, und meiner Nichte hat es wirklich geholfen.

Was genau die da nun machen, keine Ahnung, aber wenn das Seminar nicht zu teuer ist, würde ich mir das mal anhören, im KH werden die ja wohl niemanden reden lassen, der nicht ien bißchen was vorweisen kann.

Aber nur mal meine Meinung :)

Viele Grüße und viel Glück

Bianca

Geschrieben

Der Vortrag im Kreishaus ist kostenlos und dort berichtet sie wohl generell über unerfüllten Kiwu. Vielleicht sollte ich dahin fahren. Ich überlegs mir mal. Anhören kann ja nicht schaden. Mal sehen.....

aber danke für deine Antwort.

Kirschi

Geschrieben

Also ich denke probier es aus, solange es nicht zu teuer ist und du das Kleingeld dafür übrig hast.

Manchmal kommt halt doch der Berg zum Propheten und der pure Glaube an etwas kann Berge versetzen.

Dabei solltest Du aber trotzdem parllel immer die Schulmedzin laufen lassen und Dich nicht nur auf heilpraktiken verlassen.

Ich selber glaube nicht dran, muss es aber auch nicht wie man an der Signatur sieht :)

LG Alexandra

Geschrieben
In meiner Wohnortnähe habe ich so eine Praxis gefunden. Zufällig steht heute auch von dieser Frau etwas in der Zeitung. Sie gibt im Kreishaus ein Seminar zum Thema unerfüllter Kinderwunsch. Macht sie das seriös??? Sollte man es versuchen? Ich habe sie mal angemailt und ihr meine Situation geschildert und habe auch gleich nach dem Preis gefragt.

Ich werde hier dann berichten was das kostet und werde dann eine Behandlung nochmal überdenken, denn mein Geld durch die Gegend schmeißen kann ich ja auch net ;-(

Ich würde diese Massage nur ergänzend zum Rest machen. Also meine Diät natürlich trotzdem weiterführen und falls in nicht in diesem Jahr ss werde auch wieder einen Arzt zwecks Hormonbehandlung aufsuchen. Aber sollte ich dann immer noch die gleichen Probleme haben, kommt für uns nur eine künstl. befruchtung in Frage und das ist ja nun mal sehr teuer......

@lisamarie

Ich gebe dir recht, dass es Ärzte gibt die wissen was sie tun. Aber weist du, wenn man so viel schon versucht hat dann kommt man auf die merkwürdigsten Ideen. Wenn du hier im Forum stöberst wird dir das bestimmt auffallen. Es wird alles probiert, vom Tee über Mönchspfeffer bis hin zum Gleitgel....

Und du bist ja gerade mal am Anfang deiner Übungszeit und hast noch eine andere Einstellung dazu, vermute ich mal. Ich möchte dir damit nicht zu Nahe treten....aber ich war schon bei so vielen Ärzten und Kiwu Zentren.....und hab die ***** voll.....Hoffe du kannst das verstehen. Ich drück dir auch die Daumen, dass es bei euch bald klappt.

Kirschi

Ja,das habe ich ja auch schon in diesem Thread geschrieben das Leute die es schon ewig versuchen und es nicht klappt auch an solche sachen glauben da sie nichts unversucht lassen wollen....Ich selbst bin noch nicht an dem Punkt angekommen wo ich an solche sachen glaube.Ich habe 3 Kern gesunde Kinder,hatte 3 KS und bin dennoch bei jedem Kind im 1 ÜZ SS geworden nun bin ich auch schon länger am üben und bis jetzt hat es noch nicht funktioniert.Habe mir auch schon meine gedanken gemacht ob es vielleicht an den KS liegen könnte.......ich bin auch ständig am grübeln aber ich bin noch an einem Punkt wo ich sage wir probieren es weiter ( erstmals auf natürliche Weiße ) Mal schauen wo ich noch ankommen werde wenn es nicht klappt.

Geschrieben

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Und die Kraft der Psyche ist eine sehr große. Wenn man also daran glaubt, und dadurch entspannter ist, weniger hibbelig, kann das sicher auch mal funktionieren.

Aber ich bin da als Naturwissenschaftler eher auf der anderen Seite zuhause, auch wenn ich nichts gegen Naturheilverfahren habe...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.