Zum Inhalt springen

Meine Cousine ist 14 und schwanger mit Drillingen

Dieses Thema bewerten


melli2206

Empfohlene Beiträge

Sorry.

Bei allem Mitgefühl für das Mädel - ich würde übrigens auch zu einem Abbruch raten - hat denn nie jemand mit ihr über Verhütung gesprochen? Hallo??

Ich habe auch eine Tochter, die GsD noch lange nicht 14 ist. Würde sie in diesem Alter ss werden, würde ich sie unterstützen, egal wie ihre Entscheidung aussieht. Aber die Standpauke würd ich ihr auch nicht ersparen. Geht doch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit 14 Jahren ist es eh zu früh - und da kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen

aber für den Sex nicht, oder wie? Wie schon gesagt wurde, viele wollen Kinder, können denen sogar was bieten. Wer Sex ungeschützt haben kann, der ist auch reif genug die Konsequenzen zu tragen, sprich: austragen und zur Adoption freigeben - meine Meinung. Ansonsten gäbe es da ja wohl auch noch Großeltern, die daran auch nicht ganz unschuldig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, du bist so alt wie meine Schwester, ich weiß nicht, ob die Zeiten

früher wirklich anders waren, denn ich hatte mit 14 oder 15 Jahren

andere Gedanken als mit nem Jungen zu poppen.

Ich war viel unterwegs, immer irgentwie beschäftigt und hatte ein intaktes

Familienleben und eine super genaue Aufklärung in Sachen Sexualität.

Das ist halt meine Meinung. Mir tuen die Mädchen leid, die meinen sie hätten

mit 13 - 16 Jahren einen wahnsinnigen Kinderwunsch - da muss doch was

falsch gelaufen sein. Und nur weil der 16Jährige Freund dem 14 jährigen Mädel

den Schniepel reingesteckt hat (Und was ich besonders faszinierend finde,

ist die Tatsache das die Jungen Mädels immer die Fruchtbaren Tage

erwischen:eek:)

sind beide bestimmt nicht reif für die Schwangerschaft

- und eine Adoption ist immer so schön dahergesagt - ich bin selber adoptiert worden!

Und mir tut nicht die Drillingsmutter leid - sondern es geht um die Gesamtsituation.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

in dem Alter hatte ich auch andere Gedanken, ich hatte Hobbys, ein harmonisches Familienleben, Eltern die für mich Zeit hatten und musste mich nicht in die Arme irgendwelcher Typen retten. Denn das ist oft der Grund, warum es heute schon so früh passiert. Ich finde es einfach nur grauenhaft und würde mir wünschen, daß in solchen Situationen auch die Großeltern einen reingewürgt bekommen. Denn es ist Sache der Eltern ihre Kinder aufs Leben vorzubereiten, ihnen zu zeigen worauf es ankommt usw.

Die Mutter tut mir auch nicht leid, ich denke an die Kinder. Sie wurden nicht gefragt ob sie gezeugt werden wollten, aber würde man sie fragen ob sie leben wollen, würden sie ja sagen.

Sie wusste, daß sie schwanger werden kann, nun ist sie es und meiner Meinung nach sollte sie das auch mit allen Konsequenzen zu spüren bekommen. Dann ist sie wenigstens nicht mit 15 gleich wieder Schwanger :(

Austragen und aus dem OP (vermutlich würde KS gemacht werden, weil "das arme Mädel ja die Schmerzen der Geburt nicht ertragen kann") heraus direkt zu lieben Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

in dem Alter hatte ich auch andere Gedanken, ich hatte Hobbys, ein harmonisches Familienleben, Eltern die für mich Zeit hatten und musste mich nicht in die Arme irgendwelcher Typen retten. Denn das ist oft der Grund, warum es heute schon so früh passiert.

Hi! Also das finde ich jetzt schon etwas hart von dir ausgedrückt! Nur weil viele heutzutage schon früh Sex haben, heißt das noch lange nicht, dass etwas im Elternhaus nicht stimmt! Ich hatte mein erstes Mal auch mit 14, war aber aufgeklärt, habe mir vorher selbstständig die Pille besorgt und sie seitdem auch regelmäßig eingenommen. Aber die Pille wirkt nicht 100 prozentig, also kann auch mal passieren, egal in welchem Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das zu wenig getan wird in den Familien als Aufklärung -

auch auf der Männerseite muss mehr aufgeklärt werden.

Aber vielleicht haben wir früher wirklich weniger Hormone im Essen gehabt,

als die Jugend heute. Denn die Pupertät fängt ja heute schon teilweise mit

12 Jahren an:eek:

Vren du sagst es halt - selbständig die Pille besorgt - ohne

deine Mutter? Meine Mutter hat mit mir über das Thema gesprochen als ich

meine Tage bekommen habe. Und mir gesagt sie geht mit mir zum Frauenarzt

und versucht alle Fragen zu beantworten. Und dieses versprechen hat sie

eingehalten - habe die Pille aber wegen Regelschmerzen erhalten.

So muss was essen - bis später

kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,ich kam mit 9 in die Pubertät und hatte mit 14 mein erstes Mal,nahm da allerdings schon die Pille und war gut aufgeklärt durch meine Eltern.Mag aber sein,dass früher alle etwas später mit sowas anfingen,aber warum genau das so war,kann wohl keiner sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mit mir auch gesprochen, als ich meine Regel bekam, is ja klar, aber es ist nun mal meine Mutter und nicht meine beste Freundin, deshalb bin ich mit ner Freundin zum FA gegangen und wir haben uns beide die Pille verschreiben lassen, zur Vorsorge. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht ans erste Mal zu denken. In der heutigen Zeit wird doch ständig von Selbstständigkeit gepredigt, da wird man ja mit 14 alleine ohne Mami zum FA gehen können. Ich habe es ihr aber kurze Zeit später gesagt, da der FA gemeint hat, sie müsse es wissen, da ich noch nicht 15 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also meine 1. Mens hatte ich schon mit 11 Jahren :eek::eek: Ich fand das damals gaaaaaanz schlimm, weil ich in meiner Klasse die erste war.

Die Pille hab ich auch mit 14 Jahren bekommen, wegen meinen schlimmen Regelschmerzen und Kreißlaufproblemen. Mein erstes mal hatte ich mit 16, meine ganzen Freundinnen schon mit 14 oder 15 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam auf 3sat "Drillinge", dort war eine erwachsene Frau die eineiige Drillinge bekommen hat, von ihrem Partner hatte sie sich schon in der Schwangerschaft getrennt. Trotz 13-stündiger Hilfe täglich drehte die arme Frau fast am Rad - einem 14-jährigem Mädchen diese Verantwortung zuzutrauen kann ohne massive Unterstützung nicht gut enden. Ich denke in so einem Fall sollte man Abtreibung wirklich in Erwägung ziehen, bei so vielen schlimmen Fällen von überforderten Mütter/Eltern in letzter Zeit, die die Babys nicht überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wusste, daß sie schwanger werden kann, nun ist sie es und meiner Meinung nach sollte sie das auch mit allen Konsequenzen zu spüren bekommen. Dann ist sie wenigstens nicht mit 15 gleich wieder Schwanger :(

Austragen und aus dem OP (vermutlich würde KS gemacht werden, weil "das arme Mädel ja die Schmerzen der Geburt nicht ertragen kann") heraus direkt zu lieben Eltern.

Hm, meinst du nicht, du urteilst etwas vorschnell? es war noch gar nicht die rede davon, dass sie ungeschützten verkehr hatte. vielleicht war es ja ein verhütungsunfall! die konsequenzen - egal ob jetzt unfall oder verantwortungslosigkeit - bekäme ja auch nicht nur sie zu spüren, sondern auch die kinder und ob das für diese das beste sein wird, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln... und ich wüsste auch nicht, was in dem fall gegen einen kaiserschnitt sprechen sollte. ich für meinen teil stelle es mir als erwachsene schon schwer vor, ein kind auf die welt zu bringen, aber dann gleich drei hintereinander? und dann noch mit 14, also mit dem körper eines fast-noch-mädchens? würden wir nicht in unserem tollen modernen zeitalter mit der super medizinischen versorgung leben, würde sie bei dem versuch wahrscheinlich draufgehen und der preis wäre ja wohl ein bisschen hoch, auch wenn sie vernatwortungslos gewesen sein sollte, deswegen finde ich den ironischen unterton, der beim lesen deiner worte rüberkommt, ein wenig unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ich bin geschockt!

Sie ist in der elften Woche und einige raten wirklich zur Abtreibung?????

Mit 14 war sie alt genug um GV zu haben - dumm gelaufen, dass sie jetzt ss ist und NOCH dümmer, dass sie jetzt Drillinge erwartet!

Aber diese oder gar 1 oder 2 WEGSPRITZEN??? :eek:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ...???!!!

Sorry, steinigt mich, aber wenn sie das tut, dann hat sie keine (weiteren) Kinder verdient! Mit 14 ist man heute weiter als früher!

Ich selbst habe mit 10 meine Periode genommen und war extrem weit mit 14 (auch wenn ich noch lange keinen GV hatte)...!

Vielleicht bin ich zu hart, weil Frauen wie ich mir Kinder wünschen und es nicht klappt, aber eine 14 jährige meint GV haben zu müssen, aber die (wenn auch sehr harten) Konsequenzen nicht tragen will / möchte!

Ob sie es kann - naja, ich würde NORMAL schon ja sagen, es sei denn sie hat irgendwelche Krankheiten oder Schwierigkeiten (was aber ein anderes Thema wäre)

Sorry, falls ich was überlesen haben sollte und ich will auch niemanden auf den Schlips treten oder Verurteilen - aber SOLCH eine Geschichte macht mich echt traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vren: ich sprach nicht von Aufklärung, daß sollte ja wohl ein Selbstgänger sein. Dann höre Dich mal um, welche Leute es sind, die so früh Sex haben und sogar schwanger werden.

Ganz sicher niemand, der Hobbys hat in denen er aufgeht, der eine Familie hat die für ihn Zeit hat und mit der er Zeit verbringen kann (nicht nur am Wochenende), in der Regel auch niemand, der seine Schule ernst nimmt und Ziele hat. Niemand der Ziele hat versaut sich sein Leben auf diese Art und Weise. Und warum hat man keine Ziele? Weil man keine Wurzeln hat, nebenher aufwächst, weil Muddi und Papi mit anderen Dingen als ihren Kindern beschäftigt sind.

Und Du brauchst es auch gar nicht ins lächerliche zu ziehen, von wegen mit 14 kann man ohne Mami zum Arzt. In Familien wo es normal und gesund abläuft, wenden sich die Mädels zunächst an die Mütter, die dann entweder einen Termin beim FA machen oder mit ihnen hingehen.

14 jährige sind Kinder, können das große 1x1 meistens noch nichtmal auswendig, geschweigedenn richtig schreiben. Aber poppen, das können sie *würg* sollten sich mal lieber auf das Wesentliche konzentrieren, es gehört unter Strafe gestellt so früh Sex zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 jährige sind Kinder, können das große 1x1 meistens noch nichtmal auswendig, geschweigedenn richtig schreiben. Aber poppen, das können sie *würg* sollten sich mal lieber auf das Wesentliche konzentrieren, es gehört unter Strafe gestellt so früh Sex zu haben.

das find ich jetzt wirklich ein bisschen krass! nicht das ich ein verfechter von sex in dem alter bin, aber mit solchen äußerungen (unter strafe stellen und so) wär ich ja mal ein bisschen vorsichtiger...

@venus: vielleicht hast du recht und sie war verantwortungslos. trotzdem: eine 14-jährige wird wahrscheinlich von der geistigen reife her kaum stark genug sein, ein kind groß zu ziehen, von dreien mal ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra1973 du musst dich doch nicht gleich so angegriffen fühlen! Das war weder böse noch lächelich gemeint, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass Kinder/Jugendliche heute früher entwickelt sind, als es noch vor 20 Jahren so war. Du oder auch Kikra13 seid ja etwas älter als ich, klar war es bei euch noch anders, aber ich kenne in meinem Alter keine Frau, die damals mit ihrer Mutter zum FA gegangen ist, da war das Schamgefühl so groß. Klar, vielleicht ist das nicht gut, aber ich bin nie schawnger geworden, also hab ich ja schon mit 14 gewusst, was ich mache. Hatte Ziele, die ich mir trotz des Sex verwirklicht habe und war gut in der Schule. Manche, da gebe ich dir auch Recht, wissen es noch nicht und denen gehören echt die Beine zusammen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem: eine 14-jährige wird wahrscheinlich von der geistigen reife her kaum stark genug sein, ein kind groß zu ziehen, von dreien mal ganz zu schweigen...

Ich bin einfach mal ganz ehrlich, mich interessiert ihre geistige Reife derzeit gar nicht! Sie war reif genug um GV zu haben ... da muss sie nunmal jetzt mit den (3) Konsequenzen leben ... Dann soll sie sie austragen und zur Adoption frei geben ...!! Dann leben diese Kinder wenigstens und bekommen sehr wahrscheinlich ein gutes zu Hause ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Leute aber eins ist doch grade HEUTE klar.

trotz massiver versuche die Gören gescheit aufzuklären, hören sie nicht zu.

Oder was meint ihr wieso so Kommentare a la:

Beim ersten mal kann nix passieren...

Ich nehm die Pille nur vor dem Sex, dann hält die Packung länger...

Er hat doch nur ein bissi in die Schambehaarung gesprizt...

etc. zustande kommen?

Die Jugendlichen haben das Prinzip verstanden, wie Kinder entstehen, aber von Verhütung keinen Plan.

Achja noch ein kleiner Pillenkommentar meinerseits.

Wenn es wirklich soviele Tropi Kinder gibt, ist wahrwscheinlich Tempi messen, das bessere Verhütungsmittel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff ....

das muss man erstmal verdauen!

es ist sehr hart aber ich bin da der selben meinung wie venus!

wenn man sex haben kann in dem alter dann MUSS man auch damit rechnen ss zu werden u muss auch die konsequenzen tragen!

das sie es dreifach getroffen hat ist natürlich sehr übel in ihrem fall aber es kommt nun mal vor!

sie muss selbstverständlich selber entscheiden was sie unternehmen wird ob sie die kinder behalten will oder nicht!

aber is echt schon hammerhart!! fehlen einen echt die worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Leute aber eins ist doch grade HEUTE klar.

trotz massiver versuche die Gören gescheit aufzuklären, hören sie nicht zu.

Oder was meint ihr wieso so Kommentare a la:

Beim ersten mal kann nix passieren...

Ich nehm die Pille nur vor dem Sex, dann hält die Packung länger...

Er hat doch nur ein bissi in die Schambehaarung gesprizt...

etc. zustande kommen?

Die Jugendlichen haben das Prinzip verstanden, wie Kinder entstehen, aber von Verhütung keinen Plan.

Achja noch ein kleiner Pillenkommentar meinerseits.

Wenn es wirklich soviele Tropi Kinder gibt, ist wahrwscheinlich Tempi messen, das bessere Verhütungsmittel...

unterschreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben!war heute mit ihr bei der Diakonie fast 3 Std aber die sind echt toll da muss ich jetzt mal sagen.Also die Frau mit der sie gesprochen meinte es wäre eine sehr schwierige Situation war aber (ich dachte ich kipp hinten rüber)nicht der erste Fall dieser Art den sie hatte.Sie hat ihr geraten in ein Mutter Kind Heim zu gehen.Da sie noch sehr Jung ist würde sie dort 100%ige unterstützung kriegen die betreuer wären tag und nacht für sie da ausserdem bekommt sie auch obwohl sie dann in einem MK Heim leben würde zusätzlich noch eine Haushatshilfe und wegen ihres Alters eine Sozialpädagogin die 3 mal die Woche kommt.Die betreuer nehmen die Kinder wenn sie in der Schule is und leisten auch Nachts hilfe.Die Frau von der Diakonie hat auch gleich mit einem MKH telefoniert und die ganze situation erklärt da soll sie dann morgen hin und es wird alles weitere besprochen.Also so ein MKH is doch echt ne tolle sache find ich gerade wenn man noch so jung is.Na ja und mit ihren Eltern hat sie auch gesprochen die Mama war total geschockt aber hat sie getröstet und ihr unterstützung egal wie sie sich entscheidet zugesagt ihr Vater steht auch hinter ihr.Na ja die beiden sind natürlich auch mit der ganzen situation überfordert is verständlich.Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben!war heute mit ihr bei der Diakonie fast 3 Std aber die sind echt toll da muss ich jetzt mal sagen.Also die Frau mit der sie gesprochen meinte es wäre eine sehr schwierige Situation war aber (ich dachte ich kipp hinten rüber)nicht der erste Fall dieser Art den sie hatte.Sie hat ihr geraten in ein Mutter Kind Heim zu gehen.Da sie noch sehr Jung ist würde sie dort 100%ige unterstützung kriegen die betreuer wären tag und nacht für sie da ausserdem bekommt sie auch obwohl sie dann in einem MK Heim leben würde zusätzlich noch eine Haushatshilfe und wegen ihres Alters eine Sozialpädagogin die 3 mal die Woche kommt.Die betreuer nehmen die Kinder wenn sie in der Schule is und leisten auch Nachts hilfe.Die Frau von der Diakonie hat auch gleich mit einem MKH telefoniert und die ganze situation erklärt da soll sie dann morgen hin und es wird alles weitere besprochen.Also so ein MKH is doch echt ne tolle sache find ich gerade wenn man noch so jung is.Na ja und mit ihren Eltern hat sie auch gesprochen die Mama war total geschockt aber hat sie getröstet und ihr unterstützung egal wie sie sich entscheidet zugesagt ihr Vater steht auch hinter ihr.Na ja die beiden sind natürlich auch mit der ganzen situation überfordert is verständlich.Lg

Finde ich super, dass sie soviel Hilfe angeboten bekommt und auch das die Eltern hinter ihr stehen!!

Ich hoffe, dass sie genau deswegen sich für die Kinder entscheidet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den letzten Postings hier will ich hoffen, dass sie sich nicht hier anmeldet. Das ist einfach nur widerlich, welche Kübel Dreck da wieder ausgeleert werden. So isses nämlich, wenn man minderjährig schwanger wird: Man ist dumm, die Eltern sind das Letzte, man hat keine Ziele und keinen Ehrgeiz und man soll jetzt am besten so richtig in die Schei*** greifen. Bah.

Ich habe mehr minderjärhige Mädels als nur mich gesehen in meinem Leben, aber stimmt, einen Unterschied gibt es zwischen gutbürgerlichen Familien und dem abgehängten Prekariat. Die erste Gruppe treibt fast grundsätzlich ab, kein Nachbar erfährt etwas, kein Bekannter/Verwandter, der es nicht wissen soll, kein Forum. Niemand. Die, die aber die Konsequenz tragen, bekommen das ganze Erbrochene der Gesellschaft ab. Sie können es schließlich nicht verheimlichen, dass sie "getroffen" haben. Ja, tolle, heile Familie, wo sowas nie passiert. Pf.

Und wenn die Eltern versagt haben, ihrem Kind etwas entscheidendes mitzugeben, dann gebührt es auch nicht dem Kinde zu sagen, dass es jetzt eben dafür gerade stehen muss, was seine Eltern verpasst haben.

So eine Arroganz und Engsichtigkeit hier finde ich erschreckender und abstoßender als eine 14jährige Schwangere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... richtig ist wohl dass die jugend von heute eine ganz andere ist als die jugend von früher..... sie sind aufgeklärter, teilweise reifer und machen jetzt schon sachen die ich vielleicht mit 15/16 gemacht hab.... die eltern kann man da raushalten, es ist zwar wichtig dass sie ihre kinder aufklären, aber das, und ich betone, müsste auf BEIDEN seiten geschehen... nicht nur die mädels müssten aufgeklärt werden auch die jungs... wenn man denn jetzt mal bedenkt, dass diese 14 jährigen heute schon reifer sind und auch sex haben, fühlen sie sich bereit dazu... dann sollten sie auch die nötige reife haben und über verhütung nachdenken.. wie sie die pille bekommen ob mit oder ohne die mama spielt dabei keine rolle... ich hab auch eine cousine in dem alter und ich finde schon dass sie wissen auf was sie sich einlassen und sollten somit auch wissen welches risiko sie eingehen wenn sie ohne verhütung mit einem jungen schlafen... wenn es denn schief geht, so wie es jetzt bei dem mädel hier passiert ist, dann denke ich sollte sie schon in der lage sein die konsequenzen zu tragen.... sie wusste auf was sie sich einlässt und sie wusste was passieren kann und wenn sie es dann TROTZDEM tut, dann muss sie auch bereit sein mit diesen kindern fertigzuwerden... es ist schlimm dass es drillinge sind, aber wei gesagt, wer mit jmd schlafen kann, der kann auch die konsequenz tragen, alles andere wäre nicht richtig! und das gilt für jede altersklasse und nicht nur für junge mädchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.