Zum Inhalt springen

Meine Cousine ist 14 und schwanger mit Drillingen

Dieses Thema bewerten

melli2206

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben ich bin ja nun schon einige zeit hier im Forum unterwegs deswegen wollte ich mal hören was ihr dazu sagt.Meine Kusine is 14 jahre alt und war freitag beim arzt der festgestellt hat das sie schwanger is mit DRILLINGEN!!!!!Sie war total verzweifelt und kam zu mir sie weiss net was sie jetzt tun soll weil sie noch so jung is sie is sich so unsicher sie meinte sie würde eigentlich nie ein Kind wegmachen lassen aber mit dreien?Sie denkt über abtreibung nach meint aber im gleichen zug das sie dann ja gleich drei kinder töten lassen würde und net weiss ob sie das verkraften kann andererseits weiss sie auch net wie sie das mit dreien schaffen soll.Ich wusste gar nicht so recht was ich dazu sagen sollte.Ihr freund hat sie am Freitag nachdem sie ihm das gesagt hat sitzen gelassen er is auch erst 16.Was sagt ihr dazu??Lg

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oh mein gott, die welt ist unfair. wie kann die natur nur zulassen, dass eine 14jährige drillinge erwartet. selbst ich mit 29 würde abdrehen. aber was man da raten soll, weiss ich auch nicht. vielleicht kann sie ja mal zu pro familia gehen. vielleicht mit dir, zur unterstützung.

oh je, das ist ja wirklich schrecklich! die arme! zum einen das alter, und dann noch drillinge und das alles ohne partner!!! da bleibt ihr ja fast keine wahl... ist das nicht auch lebensgefährlich für ihren körper? außerdem müsste sie schon in der schwangerschaft in der schule aussetzen, denn ab der 20 woche darf sie sicher nix mehr machen, damit ihre kinder möglichst lange drin bleiben.

ich würd auch sagen, dass sie sich unbedingt professionell beraten lassen sollte - es gibt doch auch solche stellen für mehrlingseltern, oder? dann würde ich im zweifelsfall auch noch eine adoption in erwägung ziehen. ach mensch - das tut mir ja echt leid!

denke auch 3 wären wohl zuviel aufsmal für sie und auch körperlich.

was es auch gibt das man dann "selektion" macht sprich 1 baby bleibt und die anderen zwei nicht.

wüsste selber auch nicht ob ichd amit dann klar kämte aber hoffe das die eltern ihr helfen und zu ihr stehen.

das der freund sie sitzen lässt ist natürlich echt unfair.

wünsch euch viel glück und kraft

Das tut mir echt leid für deine cousine aber wenn der artzt jetzt schon sagen kann es snd drillinge ist es da nicht zu spät für eine abtreibung ???? und seh es mal von der seite deine kleine cousine würde nie damit klar kommen drei babys oder zwei abgetrieben zu haben was sagen ihre eltern denn dazu ??? Ich mein sie kann doch versuchen die babys auszutragen soweit es ihr gut geht und sie dann zu adoption frei geben glaube damit kommt man besser klar oder ????

LG SARH

In so nem Fall darf aus medizinischen oder persönlichen Gründen eine Abtreibung noch sehr spät gemacht werden!

So viel ich weiß, muss aber entweder ne komplette Abtreibung stattfinden oder gar keine. In Deutschland ist es denk ich nicht erlaubt, zu sagen, eine Baby soll überleben und die anderen beiden nicht! Oder? (Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch informiert bin!)

Sag mal, in der wievielten Woche ist deine Cousine denn?

Also Adoption find ich auch heftig,grad wenn man sein Baby/seine Babys lieber behalten möchte...da hat man die Würmchen monatelang im Bauch und dann soll man sie weggeben?!:eek:

Würde der Couine raten,in Ruhe erstmal mit dem Arzt zu sprechen.

Je nachdem,was der sagt,Pro Familia und Co zu Rate ziehen.

ja aber ich denke es ist besser als wenn sie die babys abtreibt und abgesehen davon ich glaube nicht das eine 14 jährige es schafft ohne nötige hilfe ( weiß nicht ob sie die hat ) drei babys großzuziehen oder auszutragen sie kann sie ja auch in pflegefamilien brigen aber erst mal geht um ihre gesundheit !!!!!!

LG SARAH

14 ist wirklich sehr jung um schwanger zu werden - und dann auch noch mit Drillingen. Da braucht sie jetzt wirklich viel Kraft (körperlich und auch psychisch) um gut durch diese Situation zu kommen.

Und was ihr Freund gemacht hat ist total mies. Diese feigen Männer! Die haben genauso viel Anteil an der Schwangerschaft. Erst ihren Spass haben und dann abhauen - wenn man das alles so hört fragt man sich echt, ob die überhaupt noch einen Funken Verantwortungsgefühl haben.

Sie ist jetzt in der 11 Woche meinte sie zu mir.Der Arzt hat gesagt es ist sehr unwahrscheinlich das in dem Alter alle drei auch wirklich überleben er hat ihr gesagt das sie Körperlich die ssw schaffen würde ob es allerdings seelisch klappt is die andere frage.Sie hat es ihren eltern noch net gesagt aber ich kenne meine Tante und meinen Onkel sie sind echt liebe Menschen und ich weiss das sie ihr auf jeden fall helfen würden und nicht nur die beiden auch ich und meine Eltern würden hinter ihr stehen ich hab ihr gesagt das wenn sie sich entschließt die Kinder zu behalten ich auf jeden fall hinter ihr stehe und ihr helfe so gut ich kann.Wir schaffen das schon denke ich wir sind ne grosse Familie die eigentlich immer zusammenhält.Aber die Entscheidung kann ihr keiner abnehmen ich werd heute nachmittag erst mal mit ihr zur Diakonie gehen mal schauen was die sagen und danach will sie mit ihren Eltern sprechen.Lg

Steinigt mich, aber ich würde zu einer Abtreibung raten. Ich bin selbst mit 16 schwanger geworden, mit 17 Mutter - von EINEM Kind. Es war schwer, da gibt es nichts zu beschönigen. Inwieweit familiäre Unterstützung in Aussicht gestellt wird ist die eine Sache - die Praxis nachher eine andere. Ich bin vielleicht kein Paradefall, aber bei mir lief es so, dass ich nach kurzer Zeit wirklich alleine mit meinen Problemen da saß. Freunde? Familie? Das blieben schöne Worte und leere Versprechungen ... Also man muss zumindest in Erwägung ziehen, dass es so kommen kann. Und dann mit 14 - und mit drei(!) Kindern?

Nein.

Es geht in solchen Fällen ja nicht nur darum, dass "die Jugend" verloren geht, mir zumindest haben Discothek etc. nie gefehlt, aber ernsthafte Beziehungen sind ein Problem. Jungs/Männer sagen immer, dass Kinder kein Problem sind, aber man wird allzuoft zum Versuchskaninchen: Mal probieren und wenn es ihnen dann doch zu viel wird, sind sie eben wieder weg. Diese Gefahr sehe ich bei 3 Kindern auch umso größer. Auch der Stempel "die sucht nen Ernährer" dürfte bei drei Kindern größer ausfallen als bei einem.

Weiterhin die Sache mit der Schule/Ausbildung. Ok, die Kids würden größer, gingen in den Kiga... aber bei dreien ist nicht nur ab und an mal eines krank. Da sind drei, die sich immer schön gegenseitig anstecken, man hat also Fehlzeiten für 4 Personen. Außerdem gibt kein Ausbildungsplatz soviel Urlaub her, wie die Kigä geschlossen haben. Teilzeitausbildung... keine Ahnung, ob es sowas gibt.

Überhaupt einen Ausbildungsplatz finden - mit drei Kindern. Selbst ausgebildete, erwachsene Frauen mit drei Kindern haben Probleme einen Job zu finden. Es ist eine romantisierte Vorstellung, zu glauben, die Arbeitgeber würden die Leistung eines jungen Mädchens sehen, das sich der Herausforderung Kinder gestellt hat. Mir fallen da spontan Verantwortungsbewustsein, Kämpfergeist, Disziplin, Organisationsfähigkeit als Beispiele ein, die man solchen Mädels attestieren könnte. Die Wirtschaft sieht das anders. Es ist einfach so.

Auch platonische Freundschaften - davon gehen ohnehin eine Menge von selbst mit der Geburt kaputt, aber die die bleiben, müssen Verständnis für die dreifache Verantwortung haben, den dreifachen Schlafmangel der Mutter, das dreifache Gezanke, wenn man sich zum Quatschen trifft. Ich würde mal denken, dass auch in diesem Punkt Belastungsgrenzen nicht nur erreicht, sondern überschritten werden.

Es sind jetzt nur mal ein paar Aspekte, aber die wichtigsten im Leben, nämlich Beziehung, Arbeit, Freunde und jeder davon kann besser laufen als hier geschildert, aber realitätsfern ist das sicher nicht.

Eine Freundin von mir hat auch drei Kinder (davon einmal Zwillinge), sie ist 30, glücklich verheiratet, Haus, Ausbildung. Ich telefoniere fast täglich mit ihr, weil sie total überfordert ist - sie versucht "nebenher" eine Hochschulzulassung zu erreichen, da liegen alle Nerven blank, gut geht es dabei keinem. Und dann denke ich wieder: mit 14?

Sorry, ich glaube eine Abtreibung kann nicht so schwer sein, wie das, was auf sie zukommen würde. Später Kinder bekommen kann sie immernoch. Die Entscheidung, die Kinder auszutragen, wäre unwiderbringlich getroffen.

Landschnute

@landschnute: ich denke, jeder hier kann deine anischt nachvollziehen und niemand wird dich steinigen - ich denke in etwa genauso. keiner würde das mädel verurteilen, trotzdem ist es sicher schwer diese entscheidung zu treffen, es ist nicht ein leben, dass sie abtreiben würde - es sind sogar drei. ich stelle es mir sehr schwierig vor, damit im nachhinein umzugehen. aber es wird sicher genauso schwer im nachhinein sich für die kinder entschieden zu haben, da geb ich dir recht. deswegen hab ich das mit der adoption angesprochen... in dem fall ist aber auch wirklich keine lösung die beste... :(

hi!

ich muss landschnute zustimmen! in dem alter drillinge ist wahnsinn...

und ehrlich, die aussage "lieber adoption als abbruch" kann ich nicht verstehn...wenn du dein kind (bzw. dann kinder) einmal im arm hast, und dann weggeben musst, das zerreisst einem doch das herz.

ein abbruch ist zwar nichts schönes, aber wenn man mal ganz realistisch ist: was haben die kinder für eine zukunft?

mit einer viel zu jungen, warscheinlich total überforderten mutter?

zwischen verwannten hin und her geschoben?

die aufmerksamkeit, die jedes kind bekommen sollte, wenn es aufwächst, KANN hier garnicht gewärleistet werden...

vom finanziellen mal ganz abgesehn...

ich denke, sie sollte es sich zwar gut überlegen, aber es sich auf keinen fall "schön reden" oder sich drauf verlassen, "als familie schaffen wir das schon"...

was ist, wenn alle stricke reissen?

die eltern ihr nicht helfen können, sie tatsächlich alleine da steht?

auch wenn ihr jetzt von allen hilfe zugesichert wird, es kann immer was passieren, was diese hilfe unmöglich macht...

es tut mir sehr leid für sie, das sie in so jungen jahren schon eine so schwere entscheidung treffen muss, und ich wünsche ihr alles gute, wie sie sich auch entscheiden mag.

ich würde mich in der situation ganz klar gegen die kinder entscheiden.

lg anna

Ich denke Drillinge sind immer extrem stressig,egal wie alt die Mutter ist und egal wieviel Unterstützung sie hinterher hat.

So sehr ich gegen Abtreibung bin,aber ich glaube in so einem Fall...Hm,ich weiss nicht welcher Weg in dem Fall der bessere wäre...

Ich denke auch, egal welche Entscheidung hier getroffen wird, es wird Mega hart!

Mit 14 Jahren ist es eh zu früh - und da kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen

- Und wenn sie weiß, das sie in der 11.SSW ist wird sie beim FA gewesen sein

- und der hat auch eine Mitverantwortung für das Leben und die Gesundheit der 14 jährigen Mutter!

Ich habe viele Drillingsmütter auf Station betreut - und dies waren "Ausgewachsene Frauenkörper" und

die lagen teilweise ab der 24.SSW auf Station - weil sie keine Luft mehr bekommen haben.

Ich möchte niemals in ihrer Haut stecken!

Ich wünsche ihr eine gute Gesundheit - und eine Felsenfeste Familie!

LG kikra13:D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.