Zum Inhalt springen

Wo schlafen eure Babys

Dieses Thema bewerten


Gast sassy382

Empfohlene Beiträge

Hallo

Würde mich mal interessieren wo eure Babys Nachts schlafen? Im eigenen Zimmer oder im Elternschafzimmer?

Also meine schlief erst mit bei uns, aber da sie Nachts laut träumt oder irgentwelche geräusche von sich gab, sagte meine Hebamme mit 2 Monaten kann sie auch wohl schon in ihr Zimmer schlafen. Erst war mir unwohl bei dem Gedanken, aber da ich einen sehr leichten schlaf habe, war ich halt bei jedem kleinen Geräusch war, denn Charmaine von sich gab und morgens war ich total übermüdet.

Naja dann habe ich sie in ihr Zimmer schlafen lassen und meine Maus schlief so gut, das ich auch wieder gut schlafen konnte. Für uns war es so richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lara hat Anfangs in Ihrer Wiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen (ca. 7 Monate lang), wenn es ihr mal mies ging, habe ich sie mit zu uns ins Bett genommen. Nun schläft sie schon eine ganze Weile in Ihrem eigenen Bettchen in Ihrem Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fabi hat am Anfang auch bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber im Stubenwagen. Ich schätze so mit 6 Wochen haben wir ihn dann in sein eigenes Zimmer und Bett umquartiert, einfach weil er nicht mehr im Stubenwagen liegen wollte und nachts immer 2 od. 3 Stunden wie am Spieß gebrüllt hat. Als er dann in seinem Bett schlief, schlief er ruhiger und weinte auch kaum, wenn man ihn zurück brachte nach dem trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin hat die ersten 8 Wochen bei uns im Bett geschlafen und dann haben wir ihn umquartiert in sein eigenes Zimmer und Bett. Es gab keine Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil, er hat schon zwei Wochen später durchgeschlafen und ruhiger schlief er sofort. WEnn es allerdings nicht so reibungslos funktioniert hätte, wäre er wieder zu uns umgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schläft Lilou bei uns im Beistellbett an meinem Bett.

Aber sie schläft auch recht unruhig, so dass ich immer schon überlege,

sie umzuquartieren. ABer eigentlich mag ich es so wie es ist :)

Den großen Bruder haben wir aus den gleichen Gründen mit ca. 8 Wochen ausquartiert. Aber der konnte ja auch niemanden wecken ,wenn er nachts geschrien hat. Hab halt angst, dass er mit wach wird, da die KiZis nebeneinander liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riana schläft noch mit im Schlafzimmer (im eigenen Bettchen) aber nur, weil das Kinderzimmer eine Etage höher ist und ich sie dann nachts nicht hören würde. Sie wacht noch immer regelmäßig um 4 Uhr auf und turnt dann ne halbe Stunde im Bettchen rum, bevor sie wieder einschläft. Oft muss ich sie dann aus einer misslichen Lage befreien und da wäre es schlecht, wenn ich sie nicht höre und ich fänds nicht so toll nachts durchs ganze Haus rennen zu müssen. Aber spätestens mit 10 Monaten wird sie ins Kinderzimmer umziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,gegen das nicht-hören gibts auch sowas wie nen Babyfon...

Hab ich ja, und benutze es tagsüber, da schläft sie in ihrem Zimmer. Das hilft aber nicht gegen das nachts in die nächste Etage laufen müssen, und solange sie jede Nacht um 4.00 Uhr wach wird, habe ich sie lieber in meiner Nähe, dann kann ich nämllich auch besser wieder einschlafen, als nach einer "Nachtwanderung" und meist reicht eine nicht.... Sie tobt nämlich so in ihrem Bettchen rum, dass sie öfter mit einem Arm so zwischen die Gitterstäbe rutscht, dass sie sich selbst nicht mehr befreien kann. Wenn sie in ihrem Zimmer schliefe, müsste ich dann so lange da bleiben, bis sie wieder eingschlafen ist oder mehrmals hinrennen, schläft sie bei mir, kann ich auch im Bett bleiben und merke trotzdem was los ist. Im Moment ist es einfach besser so - für unser beider Nachtschlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs schlafen in einem gemeinsamen Bettchen bei uns im Zimmer.

Ich glaube aber das und bald ein Umzug bevor steht *schnief* Die beiden brauchen Abends immer länger um zu schlafen weil sie miteinander herumtollen.

Wir versuchen es aber noch zu verzögern. Ich habe sie gerne noch in der Nähe, weil es für mich einfach bequemer ist. Sie sind aber auch daran gewöhnt im einen Zimmer tagsüber zu schlafen. Glaube nicht das es probleme machen wird beim Umzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linus hat anfangs in einer BabyBay an meinem Bett geschlafen, bis er ca. 4 1/2 Monate alt war. Seitdem, er war einfach zu groß für die BabyBay geworden, schläft er in seinem Bett in unserem Zimmer. Und da bleibt er auch bis er ein Jahr alt ist. Dann wird er irgendwann in sein Zimmer umziehen. Das wird für mich bestimmt ungewohnt, aber auch ganz gut, denn wenn im September dann das zweite Kind bei uns schläft, wird er wenigstens nachts nicht geweckt wenn ich stille und er hat genug Zeit, sich an sein Zimmer zu gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.