Zum Inhalt springen

Hilfe !!!! Riesen Baby :-)

Dieses Thema bewerten


skalbagge

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!!!

War heute bei meinen Vorsorgetermin ....alles in Ordnung ...alle Werte im grünen Bereich ....kein zucker alles bestens ....habe bis jetzt kein Kilo zugenommen sondern 7 abgenommen ...wegen der Brecherei .....

jetzt kommst ...

bin in der 16 te Woche und das Baby ist schon 17 cm groß ...wahnsinn

ich und mein mann sind auch nicht gerade klein (ich 179 cm mein Mann 185 cm )

aber 17 cm:eek: woran kann das liegen ????

Wie groß war oder ist euer baby in der 16 ten Woche

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norm ist auch immer sone Sache...

Genau wie das messen und Gewicht bestimmen...

Hier hab ich schon von so vielen gelesen,die ein superschweres Riesenbaby kriegen sollten,dass dann doch Normalmaße hatte.

Würd mir da erstmal keinen Kopf machen.:)

Vielleicht siehts beim nächsten Mal schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht mehr auf das Vermessen des Arztes verlassen.Bei meiner Tochter hieß es,dass sie zu klein und zu leicht werden würde und sie war 52cm und 3880g bei der Geburt.Bei meinem Sohn hieß es erst,dass er auch in etwa so groß und schwer sein würde,dann hieß es,dass er riesig und schwer wird und dann hieß es wieder,dass er noch unter den 3,8kg liegen würde und was kam bei raus?!Nen fast 4,5kg Baby mit 54cm.Hab in den 2 Tagen nach der Geburt,als ich im KH war,noch nen paar kennengelernt,wo man sich extrem vermessen hatte,teilweise um über 5cm und über 1kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fux... recht haste... kenne das auch..

Versteh aber auch nicht warum manche Ärzte solch eine Panik darum machen...

Ich hab damals richtig Angst bekommen beim ersten sagten se mir kurz vor Geburt er wird grad mal 45 cm haben und 2300...

Na und was kam raus?? 50 und 3050... nicht riesig aber doch normal...:rolleyes:

Seitdem nehm ich die Messungen auch nicht mehr so ernst und Angst machen lassen, tu ich mir erst recht nicht mehr...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ... danke für die vielen Antworten ...versteht mich nicht falsch , ich habe nicht wirklich Panik hatte nur nicht damit gerechnet das es schon so groß ist , kann gar nicht fassen das man ein 17 cm großes Baby im bauch hat und eigendlich gar nicht viel davon merkt ...:-)

hauptsache ist ja doch das es gesund ist

und er hat meine ich von Kopf bis Fuß gemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich bin ein wenig enttäuscht !

Ich war vor einer Woche im Krankenhaus, aufgrund starker Unterleibschmerzen... Da hatte der Arzt mir gesagt, mein Kind sei , 28cm groß (in der 24SSW).

Jetzt bin ich in der 25SSW, war bei meiner Frauenärztin, und sie sagte, es wäre 20cm groß als ich frug wie groß es wäre! Find ich ein bisschen komisch!

Also man kann sich echt nicht mehr darauf verlassen was man gesagt bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arzt meint weil ich und mein Mann groß sind ist die kleine auch groß.

sie ist ja nicht so schwer .1400g sind ja nicht soooo viel auf 40 cm.

Na ja er will zur sicherheit das ich in 2 Wochen einen diabetis test machen lassen.Da habe ich ehrlich gesagt ganz schon angst vor wenn der Negativ ausfällt.

Hoffe das alles in ordnung ist.

Bin im moment immer noch 1 Kilo unter meinem Gewicht vor der schwangerschaft (habe durch brecherei viel abgenommen.

Blutdruck immer ok.

Kein zucker im Urin.

Naja da kann man nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich bin letzten Donnerstag bei 32 +1 gewesen ... Junior hatte zu dem Zeitpunkt laut Onkel Doc ca. 43 cm und 2000 g...

von der Größe her laut Kurve am oberen Limit und vom Gewicht her genau Zeitgerecht...

von daher finde ich bei euch, da ihr beide recht groß seit die 40 cm in der 28. nicht wirklich unbedingt zu groß... das Gewicht könnte bei der Größe meiner Meinung nach etwas höher liegen, aber wenn man rechnet, dass das Kind bis zur Entbindung pro Woche ungefähr 200 g zulegt, du noch 12 Wochen hast... wäret ihr dann bei 3800 g, also wäre auch das Gewicht ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bei meiner maus war es so, dass mich die ärzte erst kirre gemacht haben, weil sie angeblich viiiiel zu klein und viiiel zu leicht wäre.. und original zitat meiner FÄ: "na, in dem kleinen bauch kann ja kein normal entwickeltes baby sein"

und bis zum schluss meinte sie immer "sehr klein"

da die versorgung aber ok war..

naja.. eine woche vor dem et meinte sie aufeinmal: na, da hat aber einer einen schuss gemacht.. mindestens 4200g und der große kopf passt ja nie durch dein schmales becken..

dann, als ich im kh war, wurde nochmal gemessen und der arzt meinte, nicht über 2400g und eher klein..

naja, 15 stunden später wurde mausi dann geboren, mit 3500g und 25cm..

also, weder sonderlich klein, noch besonders riesig..

und der ku war 35 cm..

und gegen die prognose meiner ärztin habe ich sie spontan entbunden..

seit dem gebe ich nichts mehr auf solche vorraussagen, egal, wie oft die gleiche getroffen wird.. ;-)

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.