Zum Inhalt springen

Welche Fläschchen, ...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr lieben Mamis!

Bin grad wieder am Überlegen, was ich noch so brauche, bis Emilia kommt und bei einem Thema weiß ich echt nicht weiter und bräuchte eure Hilfe!

Also:

1.) Welche Fläschchen sollte ich kaufen?

2.) Welchen Sterilisator könnt ihr mir empfehlen?

3.) Welches Gerät zum Fläschchen erwärmen könnt ihr mir empfehlen?

Worauf sollte man bei diesen Sachen achten?

Ach ja, ich hab vor zu stillen, da ich jedoch nach dem Mutterschutz wieder arbeite, werde ich diese Dinge ja ziemlich zügig brauchen. Und da ich ja nicht weiß, wie es mir in der Zeit nach der Geburt geht, würd ich das Zeugs evtl schon jetzt mal besorgen. Oder würdet ihr warten?

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße, Smilla

Geschrieben

Ich habe mir für Hannes das Neugeborenen-Set von AVENT geholt, denn ich hatte auch bei Jonas schon die Avent-Flaschen und finde sie wirklich klasse.

Bei dem Set sind 2 kleine Flaschen und 6 größere Flaschen mit den dazugehörigen Saugern enthalten. Und es ist auch gleich der Avent Mikrowellen-Sterilisator dabei. Man hat also alles was man braucht und ich habe dafür 49 Euro bezahlt.

Ich bin absolut überzeugt davon und kann es bedenkenlos hier empfehlen! ;)

Geschrieben

Hallo SmillaEmilia

Zu 1. Ich bin mit den Avent- Flaschen ganz gut gefahren, mit denen konnte Fabi am besten trinken und die sind am brustähnlichsten vom Sauger her. Die NUK first choice ist auch ganz gut, aber damit hatte Fabi einige Probleme.

Von Avent gibts auch nen Starterset, was nicht mal teuer ist.

Zu 2. Wenn du ne Mikrowelle hast, würde ich dir empfehlen einen Steri für die Mikro zu kaufen, damit gehts am schnellsten. Auch da gibts meines Wissens nach ein ganz gutes von Avent (kosten so um die 30€)

Zu 3. Einen Babykostwärmer braucht man nicht unbedingt. Es genügt auch Wasser zu kochen und das Fläschen dann ins heiße Wasser zu stellen, geht genauso schnell wie mit nem Kostwärmer.

Den Kostwärmer, den ich hab, der ist von Hartig+Helling BS11, also ein No Name Produkt. Reicht aber auch völlig aus. Hat 15€ gekostet und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. (wenn ich ihn dann doch mal brauche, was selten der Fall ist)

Brauchen kannst du die Sachen bestimmt irgendwann. Aber ich würde trotzdem erstmal abwarten wie´s mit dem Stillen klappt. Kaufen kannste dann immer noch. Vllt holste dir erstmal 1 od 2 Flaschen. Die kannste auch im Topf auskochen.

Gruß,mac

Geschrieben

@ Sandra:

Und was ist mit nem Fläschchenwärmer?

Und wo hast du das Set gekauft?

Das klingt ja echt gut. Und Avent-Fläschchen kann man auch problemlos nachkaufen oder gibts die nur im Fachhandel?

Vielen Dank für diesen Tipp!

@ Mac: Vielen Dank. Das mit dem Auskochen im Topf hab ich mir noch gar nicht überlegt! Und dass du auch Avent gut findest, klingt überzeugend!

Geschrieben
@ Sandra:

Und was ist mit nem Fläschchenwärmer?

Und wo hast du das Set gekauft?

Das klingt ja echt gut. Und Avent-Fläschchen kann man auch problemlos nachkaufen oder gibts die nur im Fachhandel?

Vielen Dank für diesen Tipp!

@ Mac: Vielen Dank. Das mit dem Auskochen im Topf hab ich mir noch gar nicht überlegt! Und dass du auch Avent gut findest, klingt überzeugend!

Ich habe das Avent-Neugeborenen-Set mit den 8 Flaschen und dem Sterilisator bei Toys R us gekauft. Haben sie dort öfter für 49 Euro im Angebot. Keine Ahnung, was es bei ebay neu kostet. Aber da kannst Du sicher auch mal schauen...

Den Flaschenwärmer habe ich auch von Avent. Aber ich brauche ihn fast nie.

Wenn ich Leitungswasser nehme, koche ich das vorher eh im Wasserkocher ab und wärme es dann auch mit dem Wasserkocher nochmal kurz auf, bevor es in die Flasche kommt. Und das abgepackte Babywasser mache ich meist in der Mikrowelle warm.

Bislang habe ich die Flaschen immer problemlos bekommen. Nur bei Edeka oder im Drogeriemarkt kriegt man sie nicht zu kaufen, wie die anderen Marken. Aber bei Toys und Co und in sämtliche Babygeschäften bekommt man sie.

Ein entscheidender Vorteil neben dem Weithals ist für mich auch die Tatsache, daß man einfach nur den Deckel draufmacht, und die Flasche ist dicht. Also kein Gefummel mit diesen lästigen kleinen Plättchen!...

Geschrieben
@ Sandra:

Vielen Dank, du hast mir total geholfen!

Ich denk ich schau mir das mal an und werd es auf meinen "Wunschzettel" zur Geburt schreiben.

Lg, Smilla

Das ist eine gute Idee! ;)

Man gibt ne Menge Geld für´s Babyzubehör aus und bekommt dann zur Geburt soviel unnützen Kram geschenkt...

Da sind solche "klaren Anweisungen" sicher nicht verkehrt!

Geschrieben

Hi!!!

Ich hatte die NUK First Choice, Max kam damit supi klar, mit den Avent Flaschen dagegen gar nicht. Außerdem hatte ich auch den Vaporisator von NUK, bin zufrieden mit. Ich würde dir raten nich zu viel zu kaufen, ich hatte mehrere Flasvhen von Avent und die konnte ich dann alle wegschmeißen. Den Flaschenwärmer hab ich anfangs ganz oft benutzt, hatte für nachts die Milch immer schon vorgemacht un dann erwärmt. Wird zwar nich empfohlen, aber mein Sohn hatte weder Durchfall noch Blähungen oder koliken oder sonst irgendwas. Naja...hatte den Wärmer von "die Lieben Sieben", im Internet gekauft weil der so toll aussah. Ca. 15 Euro.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

LG, Sonny

Geschrieben

also ich hatte bei beiden mäusen die fläschchen von nuk first choise und bin super zu frieden damit. Einen Sterilisator hatte ich überhaupt nicht,ich habe ales immer im Topf ausgekocht und wenn ich alles mal schnell über die Büne haben wollte,hab ich die nucker einfach mit in den wasserkocher geschmissen;)

Wenn du die Flaschen von NUK nimmst brauchst du einen breiten Babykostwärmer in die handelsüblichen passen die meist auf grundihrer breite net rein. Wie das nu bei avent ist,dass weiß ich nicht. Ich brauchte meist eigentlich keinen,die milch habe ich immer frisch zubereitet,dir gehts aber sicher um das aufwärmen von MuMi in Fläschchen,oder? Ich würde dir empfehlen sie ganz einfach im wasserbad,da reicht schon ne Tasse mit gekochtem wasser aus dem wasserkocher,zu erwärmen.

Geschrieben

"wir" mochten die (teuren) avent-fläschchen auch nicht! die von nuk haben karl besser gefallen, aber auch die billigen von schlecker nimmt er gerne!! wegen der sauger [kirschkern oder andere] sollteste vielleicht wissen, welche im kh verwendet werden, kann sein, dass sie dann nur diese möchte. manche babies sind da recht wählerisch... wenn du allerdings stillen kannst, hast du ja kein flaschen/sauger-problem. ;)

flaschenwärmer haben wir von petra, benutzen ihn aber nie, weil ich das wasser koche und die tagesration dann in ´ner thermoskanne bereit steht. th-kanne halte ich für unverzichtbar für dat schnelle unterwegsfläschchen. und für mumi-erwärmung wurde ja die wasserkochermethode schon erwähnt.

steri hab ich ´nen gebrauchten, aber in den flaschen bleibt immer restwasser... abkochen im topf und dann gleich heiß auf so einen abtropfständer gefällt mir eigentlich besser.

fazit nach fast 12 wochen: ich habe vorher zu viel kram gekauft, den ich dann nicht benutzt habe :D

Geschrieben

Huhu,

ich wollte ja auch stillen, ging aber nicht. Also wurde Milch abgepumpt schon im KKH. Da bekam dann Liam immer die Sauger von Nuk. Zum Glück haben wir auch noch keine Fläschchen etc. davor gekauft. Bekannte von uns schwören auf Avent. Also wollten wir eigentlich vor der Geburt noch einen Geburtstisch machen wo dann eben diese Flaschensets von Avent drauf sind. Zum Glück haben wir das nicht gemacht. Denn wie gesagt, hatte sich Liam auf Nuk im KKH gewöhnt und dann haben wir auch alles von dieser Marke gekauft und das klappt wunderbar.

Deshalb mein Tipp einfach erstmal abzuwarten. Wir sind damals aus dem KKH entlassen worden und dann erstmal richtig einkaufen gegangen :cool:

Noch ein Tipp falls es mit dem Stillen nicht klappen soll: im KKH haben die so leere Gläschen von Anfangsmilch, in denen dann die Milch abgepumpt wird. Meine Hebi gab mir den Tipp, einfach 5 oder 6 Stück mitgeben zu lassen. Die schmeisen die sonst eh weg und haben hunderte davon. Habe ich auch gemacht (es war sogar noch abgepumpte Milch von mir im KKH-Kühlschrank). So war es jedenfalls bei mir und falls Du auch in dieser Lage sein solltest, kannst ja mal fragen ob die das auch so handhaben.

Geschrieben
Ich hab auch erst so gedacht wie du. So von wegen: Was ist wenn ich nicht stillen kann?

Ich würde aber warten ;)

ich glaube, sie meint eher, nicht, dass sie evtl. nicht stillen kann, sondern dass sie sie auf jeden fall brauchen wird, weil sie ja dann recht flott wieder arbeiten geht.;)

smilla-

also ich kann auch die von nuk first choise empfehlen.

einen steri habe ich mir erst zugelegt, als samy so mit acht monaten abgestillt war, aber seine vier flaschen am tag haben wollte.:rolleyes

das andere bisschen an flaschen mit mumi habe ich ausgekocht im topf, und die sauger manchmal auch mit in den wasserkocher geschmissen.

die warmhaltedinger finde ich nur zum warmhalten gut*gg*

also wenn das baby zwischendurch gewickelt werden muss, oder längere zeit braucht für ein bäuerchen, damit die milch net kalt wrd.

aber zum aufwärmen finde ich es nicht so gut, man sollte die flaschenmilch eh immer frisch zubereiten.

naja, und bei der mumi fällt das weg, da habe ich die gefrorene mumi im wasserbad warm gemacht, ging auch schnell.;)

liebe grüsse-und kaufen würde ich das zeug echt erst nach der entbindung, man weiss nie, was die kleinen bevorzugen;)

Geschrieben

Also ich würde dir vorschlagen doch schon mal wenigstens eine Flasche schon vorher zu kaufen. Ich gebe meinem Kleinem auch mal Fencheltee gegen Bauchschmerzen ausserdem braucht der Magen auch etwas anderes, jetzt nicht unbedingt Tee kann auch abgekochtes Wasser sein.

Ich habe die B-free Plus Flaschen. Die haben ein Belüftungssystem wie bei Avent so in etwa nur besser und die sind ohne Bisphenol-A, dass heisst ohne krebserregender Bestandteile im Kunsstoff wie in den anderen Flaschen wie Avent, Nuk, Schlecker & Co. Es gab schon viele Berichte auch im Fernsehen darüber und ich meine jetzt nicht so etwas wie SAM auf Pro7 sondern N24 und ZDF. Du muß dich nur erkundigen. Ich kann dir die Seite dicker-bauchladen.de vorschlagen, da kannst du dich umschauen was es da so tolles gibt.

Stellisator habe ich von NUK, bin sehr zufrieden, da passt so einiges rein und Gemüse kann ich damit später auch dämpfen. Ah ja ich würde dir sehr abraten von einem Mikrowellen-Steri bei den kaufüblichen Flaschen, den durch die Mikrowelle kommen die krebserregende Stoffe aus dem Kunstoff noch viel schneller raus und das trink dann das Kind immer mit. Man gibt seinen Kindern ja auch nicht jeden Tag total angebrantes Würstchen zum Mittag, wäre fast das gleiche in etwa.

Flaschenwärmer habe ich von Tefal und bin bis jetzt begeistern da die Temperatur immer optimal für das Kind ist. Allerdingst passt meine B-free Flasche nicht so 100% rein, muß ganz erhlich sagen, dass der Flaschenwärmer einen Tucken zu schmal für breite Flaschen ist, funktioniert dennoch einwandfrei. Du kannst dich ja bei Ebay umgucken, ich glaube der kostet so zwischen 20-30 €. Ich habe den in blau, es gibt auch welche in gelb aber die sind etwas anders und zu den kann ich nichts sagen,

lass uns wissen wie du dich entschieden hast.

Liebe Grüße

Geschrieben

Allso ich hab die Fläschen von Avent gewählt, die sind mir damals Im Geschäft empfohlen worden, da ich auch zuerst gestillt habe und es hieß die wären am Natur geträuesten und würden auch gut Koliken vermeinden (wobei das ja jeder Fläschchenhersteller behauptet :P).

Hab so einen "Vapurisator" von meiner Mutter geschenkt bekommen, der war von einer anderen Marke aber da passen die Aventfläschen auch rein...allso ich glaube muss nich alles immer die gleiche marke haben.

Naja allso ein Fläschen zu holen ist nie falsch und bei den Aventflaschen ist es auch so da kann man später einen Aufsatz dazu kaufen und dann ist es ne "Schnabeltasse". Weiß nicht ob andere Marken dieses System auch anbieten.

Geschrieben

Also ich kann nur schreiben was die Ärzte sagen und sämtliche Studien belegen. Ich habe über längere Zeit alles drüber gelesen und wenn schon sämtliche Ärzte davor warnen, muß ich meinem Kind solche Flaschen nicht anbieten. Aber ich habe es für mich so entschieden und verurteile keine Mutter die handelsüblichen Flaschen benutzt, ist ja ihr Kind, soll jede Mutter für sich entscheiden was sie ihrem Baby zum Füttern gibt.

Geschrieben
Also ich kann nur schreiben was die Ärzte sagen und sämtliche Studien belegen. Ich habe über längere Zeit alles drüber gelesen und wenn schon sämtliche Ärzte davor warnen, muß ich meinem Kind solche Flaschen nicht anbieten. Aber ich habe es für mich so entschieden und verurteile keine Mutter die handelsüblichen Flaschen benutzt, ist ja ihr Kind, soll jede Mutter für sich entscheiden was sie ihrem Baby zum Füttern gibt.

logisch. nur hab ich halt auch gegenteiligesgelesen. ich schwanke derzeit noch, ob ich die bestellen soll.

Geschrieben

Und das steht auf Wikipedia:

Bisphenol A wird als Hauptbestandteil bei der Herstellung von Polycarbonate-Kunststoffen (z. B. für Compact Discs, Plastikschüsseln, Babyfläschchen) und Epoxydharzlacken (z. B. für Konservendosenbeschichtungen) verwendet. Derivate des Bisphenol A wie TBBPA werden als Flammschutzmittel eingesetzt.

Es hat eine östrogenähnliche Wirkung (siehe auch Endokrine Disruptoren) und steht im Verdacht, gesundheits- und erbgutschädigend zu sein. Es stört nicht nur Sexualentwicklung, sondern auch Gehirnentwicklung bei Mäusen. Aktuellen amerikanischen Untersuchungen zufolge könnte auch die zivilatorische Fettleibigkeit darin eine der Ursachen haben.[2]

Wärme, Säuren und Laugen begünstigen das Herauslösen aus dem Kunststoff. ...... Sterilisator!

Artikel und Link entfernt von sandra1878, da Copyright verletzt und Linkverbot mißchtet!

Wissen ist Alles!

LG Nat.

Geschrieben

Ja genau, ich habe bei meinem ersten Sohn auch die NUK-Flaschen gehabt und war soweit zufrieden, die sehen auch super toll aus und liegen auch gut in der Hand.

Ich schreibe doch nur diesen Artikel um anderen zu sagen, dass es diese mögliche Gefahr gibt. Früher wußte ich ja auch nichts von. Deshalb habe ich mich jetzt für die B-free Flaschen entschieden. Mir ist nicht die Marke wichtig, es gibt evtl. noch andere Hersteller die solche Flaschen produzieren, ich möchte nur einige Mütter drauf aufmerksam machen. Wie man sich entscheidet und welche Flaschen von welcher Marke man benutzt ist mir persönlich wurscht. Ich entscheide für mich und andere für sich.

Geschrieben

Text entfernt von sandra1878, da Copyright-Verstoß!

:confused2:

ich habe jetzt schon ne weile die aventflaschen benutzt. leider auch im unwissen bzw. nach nachfrage hier zwei gebrauchte. die sind gerade eben in den müll gewandert.

ich denke aber gerade ernsthaft darüber nach die bfree dinger zu kaufen.

die avent bräuchte ich aber in jedem fall noch z.b. für die pumpe...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.