Zum Inhalt springen

gleiche anfangsbuchstaben für geschwister ?

Dieses Thema bewerten


celeste

anfangsbuchstaben bei geschwisternamen  

44 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

hallo leute,

mich würde mal eure meinung interessieren und vor allem die tendenz, also wofür ist die mehrheit (dafür gibts ne umfrage).

und eure meinung bitte dazu:

1. was findet ihr besser: dass geschwister unterschiedliche anfangsbuchstaben haben oder gleiche? und warum?

2. achtet ihr bewusst darauf, dass die namen eurer kinder entweder verschiedene oder gleiche anfangsbuchstaben haben?

(also wenn euch zufällig ein name sehr gefällt, der den gleichen buchstaben hat wie der name des geschwisters? nehmt ihr ihn dann nicht? oder sucht ihr gerade nach solchen namen?)

3. plant ihr im voraus die namen eurer kinder (wenn auch vielleicht heimlich) oder beschäftigt ihr euch erst damit, wenn ihr schwanger seid?

ich finde dieses thema sehr interessant und kam mal wieder darauf, als ich in einem anderen forum in einem beitrag über L-namen den begriff "hundewurf" im zusammenhang mit gleichen anfangsbuchstaben las.

bei meinen kindern war es übrigens zufall.

hoffentlich schreibt ihr zahlreich und ausführlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm weiss jetzt garnicht wozu ich voten soll... also Julian und Jacqueline waren zufall, und auch Jonas war nicht von anfang an geplant sollte ganz lange ein Pasqual werden..

Ja und jetzt such ich eigentlich bewusst nach einen Mädchennamen mit J da ich finde das ein anderer Buchstabe gar net mehr passt...:confused:

:D könnt ich ja auch mal ne Umfrage zu starten...:D

Mit Namen hab ich mich immer erst in der Schwangerschaft beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme einfach den Namen den ich zu diesem zeitpunkt als schön und als Passend empfinde.

bei mir gibt es keine Kreterien um einen namen auszusuchen ich gehe weder danach ob er zum Nachnamen past noch ob er zum namen der geschwister past.

den der name sollte ja möglichst zum kind passen

mal als beispiel mein Ricardo hat dunkle harre und ist vom haut typ auch eher etwas dunkler mein fabian dagegen ist hell blond und hat wie ich auch sehr helle haut.

ich finde die namen Passen jeweils zu den kindern aber nicht zu einander

und auch Quentin past nicht dazu aber der name ist genau der der ambsten

zu ihm past.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweitnamen werden ähnlich klingen, volle absicht. finden wir einfach nur hübsch. bei den ersten namen wäre es zufall, wenn die ersten buchstaben identisch wären.

der namenspool ist bei der schwangerschaft entstanden und wird eigentlich auch nicht mehr groß geändert, da uns die auswahl gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, ich denke, das wenn ich das nächste bekomme, werde ich nicht auf den anfangsbuchstaben achten, bzw. darauf, das es nicht der gleiche ist. ich werd warscheinlich eher von der bedeutung her in der gleichen richtung bleiben (pflanzennamen)

ich finde bei deinen mädels die namen echt schön, und würde, hätte ich 2 kinder mit dem gleichen anfangsbuchstaben, auch bei diesem buchstaben bleiben...

und was das namen suchen angeht, *ggg* natürlich suche ich schon wieder, obwohl ich erst so in 2-4 jahren das nächste möchte...

hab so ein kleines büchlein, in das ich namen, die mir gut gefallen, reinschreibe, damit ich sie dann parat habe...:rolleyes:

hab übrigens eine tolle seite (auf franz.) gefunden, wo tolle namen stehn...wer die haben will, fragen...:D

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nie die gleichen Anfangsbuchstaben bzw. schon gar nicht die Initalien gleich, da wir zu Hause 3x I. waren...

Als Mädchenname wollten wir ja eigentlich Merle... dann Merle Lisann, weil es dann L.M. und M.L. geworden wäre. Das hätte ich schon witzig gefunden, war aber keine Absicht.

Als Merle dann ausschied, suchten wir nach M und L-Namen, dann aber auch nach allen Buchstaben...

Lilou war dann auch mehr oder weniger Zufall, da dieser meinem Mann gleich total gut gefiel.

L.M. war dann eigentlich nicht geplant, aber wir fanden keinen anderen Zweitnamen der uns beiden gefiel.

Also alles eher unbeabsichtigt, wenn ich es auch schön finde, wenn die Namen gleich anfangen oder zumindest gut zusammepassen. L.M. und M.L. hätte ich eigentlich besser gefunden, aber da gabs halt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.