Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also gegen salami hab ich auch noch nie was gehört....dafür sollte man aber glaub ich kein kochschinken essen, weil er zu viele bakterien aufweisen kann...

und quark ist voll ok...

Kochschinken ist doch gekocht! Also kann man den doch auch essen oder nicht?

Salami und geräucherten Schinken würde ich jetzt nicht essen...

Geschrieben

Man sollte auf rohen Schinken, Salami, Mett und sowas verzichten. Auch Produkte aus Rohmilch, zb. Schafskäse sollte tabu sein.

Ich esse nicht mal mehr meine geliebten Bifis ;)

Gekochter Schinken ist aber wohl unbedenklich.

Geschrieben

Mein FA meinte auch, ich solle auf rohes Fleisch, sprich Mett u.ä. verzichten. Auch Salami und nicht gekochten Schinken sollte ich nicht essen. Beides wegen Toxoplasmose.

Aber mal eine andere Frage: Ist Back-Camenbert aus Rohmilch gemacht? Darf ich den dann also nicht essen? Habe gerade so Appetit darauf.

Geschrieben

Das stimmt so nicht mit dem Weichkäse!

In der Regel wird die Milch für Weichkäse pasteurisiersiert, am besten auf der Verpackung lesen. Backcamembert wird doch nochmal in den Ofen geschoben, Krankheitserrger in der Milch können nur bis 75 Grad meinte ich überleben.

Geschrieben

Meine Ärztin meinte, dass Rohmilchkäse auch als Rohmilchkäse ausgezeichnet ist. Ich glaube fast im Supermarkt bekommt man den so garnicht - da müsste man schon direkt zur offenen Käsetheke - trotzdem verzichte ich sicherheitshalber auch auf Schafskäse oder Mozzarella

Aber gebackenen Camenbert hab ich auch schon gegessen

Lieben Gruß

Livi

15te SSW

Geschrieben

Also das mit dem Rohmilchkäse kann ich ja mal schnell erklären.

Rohmilchkäse ist eine eigentliche Schweizer Spezialität. Die Milch wird vor dem Verkäsen nicht erhitzt, sondern es werden direkt in die frische Milch die Kulturen dazugegeben. Es gibt nur wenige deutsche Käsereien, vor allem Alpkäsereien, die diese Art der Herstellung benutzen.

Alle Industriekäse, und in der Regel sind das die, die ihr im Supermarkt kauft, sind aus Pastmilch hergestellt. Rohmilchkäse finde ich persönlich um Welten besser, als Käse aus erhitzter Milch. Und weil ich weiss, wie genau die Milch hier untersucht wird, bevor sie verarbeitet wird, habe ich auch während der SS Rohmilchkäse gegessen. Das muss allerdings jede Frau für sich entscheiden.

Rohmilchkäse, dazu gehören Tilsiter, Emmentaler, Greyezer, Appenzeller, Spalen können Listerien, Samonellen, Kolibakterien und Staphylokokken und Enterokokken enthalten. Je länger ein Käse reift, desto geringer wird die Gefahr, dass er die obengenannten Krankheitserreger enthält.

Jedes Erhitzen auf mindestens 72 Grad zerstört die Bakterien.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Leute... das kann man ja nicht lesen, Was ihr von euch gebt... jetzt mal was von der Fachfrau:

Alles, Was erhitzt wurde, LEBERWURST ODER KOCHSCHINKEN  sind absolut NICHT bedenklich. 

Vorsicht bei Mettwurst, Salami oder anderen Rohwurstsorten..

 

"Rohmilchkäse, dazu gehören Tilsiter, Emmentaler, Greyezer, Appenzeller, Spalen können Listerien, Samonellen, Kolibakterien und Staphylokokken und Enterokokken enthalten. "

Ähm, ich würde mich mal an der Frischetheke erkunden... 

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können:

  • Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, Emmentaler, Gouda, Grana Padano, Greyerzer (Gruyère), Havarti, Jarlsberg, Lancashire, Manchego, Parmesan, harter Pecorino, Provolone, Tilsiter Schnittkäse
  • Weichkäse und verarbeiteter Käse: Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta, Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Paneer (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.

Camembert ist nur "aus der Packung" ein Problem, wegen der natürlichen Schimmelbakterien.. Aber er wird ja GEBACKEN!!!!!

Aber schön, dass hier sowas von sich gegeben wird und andere wild gemacht werden...

Bitte informiert euch mal, bevor ihr so einen Stuss von euch gebt..

Geschrieben

Liebe Jenny,

 

herzlich willkommen im Forum. Wie Dir sicherlich aufgefallen ist und wie Melanie zuvor völlig richtig bemerkte - der Thread ist fast 10 Jahre alt ;)

 

Ich möchte Deinen Einstand dazu nutzen Dich mit den Forenregeln bekannt zu machen:  http://forum.adeba.de/guidelines/

Punkt 12 verrät uns, wie wir miteinander umgehen. Dort heißt es: "Wir pflegen einen höflichen Umgangston miteinander."

" Leute... das kann man ja nicht lesen, Was ihr von euch gebt... jetzt mal was von der Fachfrau: " ist auch bei sehr freundlicher Auslegung nicht als höflich einzustufen.

 

Ansonsten bist Du herzlich eingeladen uns unter "Neuvorstellungen"  einen kleinen Einblick zu geben wer die Fachfrau ist, die nun unter uns weilt :)

 

Viel Spaß hier und herzliche Grüße

Sonne (Moderatorin)

 

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.