Zum Inhalt springen

Welpe - wann der beste Zeitpunkt??

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Samuela:

Doch, doch - es ist ein "Versuchstier" - und genau aus diesem Grunde möcht ich ihm ein gutes zu Hause bieten ;)

Wir sind es diesen armen Geschöpfen einfach schuldig, find ich - und normaler Welpe kann shcließlich jeder :D :D

Wie gesagt, ich bekomme einen sehr jngen hund, der hat noch nicht die Erfahrungen gemacht und leider ist es ja auch so das die ganz schrecklichen Fälle entweder dabei sterben oder aber getötet werden ... boah nee ich mag gar nicht drüber nachdenken!

Ich halte aber von zu radikalem Tierschutz nix -der behindert eher als das er hilft... ich mein die Firmen könnten ja auch einfach sagen, hier kommt niemand lebend raus!

Aufgrund von verständnisvollen Verhandlungen auf beiden Seiten ist es immerhin so das viele (gesunde!) Tiere doch noch die Chance auf ein normales Leben bekommen... und das denke ich ist einfach der "bessere" Tieschutz!

Denn die Firmen davon abhalten - kann niemand! Wünscht man es sich auch sooo sehr...

Das Labor, aus dem ich meinen Beagle bekomme, führt Testungen im Bereich Wurmkuren und Zeckenmittel aus... soviel weis sich - mehr darf ich auch nicht wissen - will ich aber auch gar nicht!

Ich wüde sonst wohl ständig denken - die arme Maus - und eine Erziehung als Hund wäre wohl nicht möglich! Fatal für Beagle, diese kleinen großen Sturköppe *lach

FEIERABEND!!!! Also ich hab jetzt Feierabend und bin darum weg ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Bibi!

Wenn Du Deinen Labor-Beagle irgendwann hast, dann wäre es wirklich super lieb, wenn Du hier vielleicht mal von Deinen Erfahrungen berichten würdest. Danke!!!! ;)

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - kann dir leider auch nicht mit erfahrungen weiterhelfen - bei uns kam erst der hund und jetzt erst das kind! wollte dir nur sagen, dass ich deine entscheidung klasse finde - hoffe, es wird auch wirklich kein "problem"hund mit zu viel angst etc.

was ich wichtig finde, in bezug auf hund und kind - kind und hund - wie auch immer - dass man beiden respekt voreinander beibringt und nichts durchgehen lässt - denke aber, dass du das sowieso vorhast und beide sind bei dir ja noch jung, so dass das sicher gut klappt. finde es nur traurig, dass viele eltern tiere als spielzeug für ihre kids halten oder sich nicht mal drum scheren, wenn sie woanders zu besuch sind und ihre kinder dort die tiere ärgern - hatte da grad so einen zwischenfall mit meinen nichten - die wollten meinen hund nicht in ruhe lassen - dachte meine schwägerin würde vllt. mal was dazu sagen, aber das konnte ich vergessen, musste da selbst einschreiten.

na ja, lange rede - kurzer sinn: lass die zwei nicht aus den augen und richte für beide einen bereich ein, der "ihrer" ist - also für den hund sein körbchen oder so - dieser platz sollte für das kind absolut tabu sein und für das kind vllt. eine krabbeldecke zum spielen (nur für den fall, dass dein hund sehr anhänglich werden sollte und dein kind ständig beim spielen stören will - so wie meiner das gern tut ;) ) dann haben beide ihre rückzugsmöglichkeiten, für den fall, dass sie mal ruhe brauchen und der jeweils andere weiß dann, dass das eine tabuzone ist. ansonsten achte halt drauf, dass die zwei ihre spielsachen nicht vertauschen ;) *gg*

ich wünsch dir alles gute und ein ganz liebes hundi!

(würde übrigens vorschlagen, du bittest einen der mods, das thema vllt. nochmal auszugliedern, sonst bekommst du weitere antworten auf dein anfangsposting und kein mensch weiß bei der überschrift, worum es dir inzwischen wirklich geht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.