Zum Inhalt springen

Zeit im Krankenhaus

Dieses Thema bewerten


kruemmeline

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich selbst habe noch kein kind zur welt gebracht, habe aber ne bekannte, die nach der geburt auf eigene verantwortung nach 2 nächten entlassen worden ist. sie hatte einen dammschnitt und das baby wurde mit der saugglocke geholt.

meine mutter hat 3 töchter und ist ein paar stunden später nach den geburten gleich nach hause. allerdings weiss ich nicht, wie das heute in den kliniken läuft.

alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auch darauf an wie du entbindest....

du kannst auch eine ambulante geburt machen, wo du nach der geburt...wenn alles normal ist, (ohne PDA, ohne dammschnitt oder riss,kein KS) nach 3-4 STUNDEN nach hause gehen kannst. was ich aber keinem empfehlen kann, weil viele sachen wie neugeborenen gelbsucht erst nach 24 stunden auftritt. oder probleme mit der athmung....also ich denke mal 2-3 tage sollte man schon da bleiben wenn alles normal ist.einfach auch aus sicherheit für das kind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Geburt blieb ich 3 Tage,also bis nach der U2 im KH.Bei der letzten Geburt hätte ich sofort wieder nach Hause gekonnt,hab mich auch nach 2 Tagen entlassen,weil ich KH hasse.Mein Kleiner lag eh 10 Tage im KH und war nicht bei mir auf Station,da hab ich keinen Sinn mehr gesehen da zu bleiben,da ich mich auch um Leonie kümmern wollte.Sind dann halt so jeden Tag zu den Fütterungszeiten zu ihm gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich bin mit der PDA noch rumgelaufen damit mein Zwerg wieder ins Becken rutscht leider vergebens! Also mit PDA ganz hoch dosiert so das ich meine Beine nicht mehr spührte in den Op zum KS! PDA sass nur einseitig was man so nicht gemerkt hat allso Vollnakose und knapp 12 stunden nach dem KS bin ich schon wieder rumgelaufen! das mit den 24 Stunden stramm liegen ist noch aus der Zeit unserer Mütter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden Kindern bin ich am dritten Tag nach hause gegangen. Sie kamen normal zur Welt.

Ambulant entbinden würde ich nicht, denn es können in den ersten zwei Tagen immernoch Komplikationen auftreten. Sowohl beim Baby, als auch bei der Mutter. Außerdem möchte ich die "Wochenfluß-Sauerei" die ersten beiden Tage auch nicht zuhause haben... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte einen ks ; der war weihnachten 2005 !

am mo. um 8 uhr war der ks , und am sa. durfte ich heim...hätte aber auch bis so. dableiben können.

ich also sa. mittag heim, und hatte totale schmerzen...konnte mich kaum bewegen...um aus dem bett zu kommen brauchte ich 10.-15 min. ( und es war silvester)

montags kam die hebamme und meinte ich solle wieder ins kh, eine total entzündete narbe! dann bin ich noc 14 tage jeden tag ambulant ins kh um die narbe zu spülen.

mußte immer mit mann und baby nis kh fahren...weil ich selbst nicht fahren konnte !

na ja was solls...ist alles vergessen und der sohn fast 2 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwester hat 3 kinder bei den ersten beiden war sie ich glaub 2-3tage drin ud bei der kleinsten ist sie morgens um 6gefahren und kam um 12 uhr wieder ..ich hab ein gesicht gezogen da ich ja noch nix von einer ambulanten geburt wusste das man dies tun kann ;)

also ich habe vor wenn ales gut geht bis zur U2 zu bleiben und dann mach ich die fliege..es sei denn es kommt anders dann bleib ich länger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ET ist am 01.01.2008 und somit werde ich in naher Zukunft mein erstes Mäuschen auf die Welt bringen.

Ich hatte erst vor amblant zu entbinden aber mittlerweile denke ich, dass es ja nicht schlimm sein wird wenn man mal 3 Tage im Krankenhaus ist, denn ich habe zu große Angst, dass dann doch was zu Hause passiert.

Dann bleibe ich doch lieber 3 Tage oder so im Krankenhaus und außerdem habe ich wenn kein Besuch da ist viel Zeit alleine mit meinen Baby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.