Zum Inhalt springen

Unterschriftenaktion - Jahreszeitenforum!!!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin total traurig dass alle unsere alten Beiträge einfach weg sind. Auch wenn das vielleicht nicht so gewollt war.

Jetzt war hier endlich wieder ruhe eingekehrt und vertrauen aufgebaut und mit einem Schlag wird alles umstrukturiert.

Finde ich sehr schade.

Stefan, bitte, kan man das nicht Rückgängig machen?

Christina (<-- Unterschrift)

und vor allem-so wie es aussieht, werden sich ja wieder die zusammenfinden, die auch vorher zusammenwaren, also so wie jetzt bei den herbstamamas 06 z.b.

und ich finde dass es eigentlich auch klar war, dass wieder ähnliche treads aufgemacht werden, und die zusammen schreiben, die auch früher zusammen geschrieben haben.

da war ja dann die ganze umstrukturierung auch umsonst, oder?

und vor allem-so wie es aussieht, werden sich ja wieder die zusammenfinden, die auch vorher zusammenwaren, also so wie jetzt bei den herbstamamas 06 z.b.

und ich finde dass es eigentlich auch klar war, dass wieder ähnliche treads aufgemacht werden, und die zusammen schreiben, die auch früher zusammen geschrieben haben.

da war ja dann die ganze umstrukturierung auch umsonst, oder?

Zumindest ist die Umstrukturierung der Jahreszeitenforen umsonst gewesen.. sehe ich auch so!

klar super idee...nee danke...so was hätt ich von unserm admin nicht erwartet....tsts...vor allem, dass man so auf stur stellt...hat das irgendwelche vorteile wenn man die jahreszeiten nicht wieder herstellt? finanziell vielleicht? oder zeitlich? wenn nicht, warum wirds dann nicht einfach geändert? ich wollt eigentlich zu weihnachten fürs forum spenden...ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich es noch nicht getan hab...sorry

find es auch furchtbar und werd wohl nich mehr halb so oft hier her kommen. Und so wie ich mich kenne ist das auch nur anfangs noch dass ich überhaupt gelegentlich vorbeischau, man verliert hier dermaßen den Überblick und die Leute die man in den Jahreszeitenforen kennengelernt hat! Traurig dass so was einfach gemacht wird ohne dass jemand (selbst die Mod´s) davon Bescheid weiß... Da is wohl einer mit nem ganz furchtbar falschen Bein aufgestanden heute und hat sich gedacht: Oh cool, da kann ich was kaputt machen! :overclocking::uglygaga: Nehmt´s mir den Satz nich übel, aber ich war selten so enttäuscht über ein Forum, wo von einem Tag auf den anderen ganze Jahre von Beiträgen ausgelöscht werden (auch wenn ich erst knapp über ein halbes Jahr oder so dabei bin). :o

UNTERSCHREIB!!! Nadine (=Unterschriftt)

deswegen sollen wir uns ja in Monate aufteilen

Aber dann müsste ich ja jetzt mit Mädels schreiben die noch so gar nix von mir wissen, Lisa ist das einzige Novemberbaby bei den Herbstmamas 06. Ausser Jonas...Das find ich doof.

Aber generell find ichs halt vor allem doof das unsere Altern Themen weg sind *heul*

Wenns alle so machen wie unsere Aleks und einen neuen Jahreszeiten-Thread dann ist es doch zumindest dahingehend genauso das die Mädels die einen die ganze ss beleitet haben auch wieder zusammen sind..

Und *weg-duck* vielleicht ist es gar nicht schelcht, wenn ein ganzes Jahr beieinander ist.. Fragen wie übers schlafen oder essen oder Blähungen kann man doch auch erfahreneren Müttern stellen und "jüngere" mamis können auch mitlesen.

So werden vielleicht manche Themen nimmer in 10 Threads besprochen sondern nur noch in ein oder 2......?

Aber dann müsste ich ja jetzt mit Mädels schreiben die noch so gar nix von mir wissen, Lisa ist das einzige Novemberbaby bei den Herbstmamas 06. Ausser Jonas...

eben.

in monaten finde ichs auch nicht gut-da gibts dann wiederrum zu wenige, die netweder da schon ihr babay haben oder in dem bestimmten monat entbinden werden.

und es ist ja nicht so, dass es VERBOTEN ist, woanders mitzuschreiben-und deshalb schreiben sich auch wieder die, die sich kennenund werden es auch weiterhin tun-also septmber mit november zum beispiel-und es wird wieder genauso in jahreszeiten sich trennen, daher war die abschaffung der jahreszeiten echt sinnlos. :rolleyes::cool:

Gast Wuschelbirne
deswegen sollen wir uns ja in Monate aufteilen :(

Aber das gilt doch nur für die noch schwangeren oder?

Ichmeine wenn sich alle die z.B: im September entbunden haben auch im September eintragen und dort alles posten, dann wäre das ja ziemlich voll und noch ünübersichtlicher wenn da von 2000 bis 2007 alle Mamis posten oder?

Oder versteh ich da was falsch?

Und die Leute die sich bisher schon in den Jahreszeiteforen zusammen gefunden haben, müssen sich nun trennen weil der eine im Oktober und der andre im November entbunden hat, oder finden sich die, die schon entbunden haben in nem anderem Bereich wieder? DAS SOLL ÜBERSICHTLICHER SEIN?

*koppschüttel* Ich glaub nich wirklich oder?

ich finds total traurig dass unsere alten beiträge futsch sind :(

werde deswegen das forum nicht verlassen, aber schade find ich es trotzdem. den rest finde ich durchaus wesentlich übersichtlicher. und endlich gibt es ein fläschchenforum :D hatte ich ja mal vorgeschlagen da hieß es es ginge nicht. getz gings doch :P

Hallo,

ich habe hier einiges jetzt nicht gelesen - ist mir zu viel :cool:

Das Forum an sich find ich spitze - aber es ist immer noch ein zu großes Chaos.

Man schaue sich nur mal das Schwangerschaftsforum an:

* Monatsforen -> überflüssig - ein Tread unter Schwangerschaft (z.B. Jan/Feb Mamis; März/April/Mai Mamis usw.) hätte da genausogut ausgereicht

* Schwangerschaft

* Wunschtagebuch -> + Tagebuch könnte man zusammenfassen, da ist eh nicht gerade die Hölle los. Meiner Meinung nach überflüssig.

* Tagebuch -> siehe oben

* Vornamen -> spitze

* 266 Tage -> gute Idee, nur leider wurde der richtige Sinn u Zweck dieses Unterfoums nicht verstanden

* Zykluskurven -> hat hier gar nichts zu suchen - ist wohl eher unter Kinderwunsch wünschenswert

* junge Mütter -> gute Idee

* Schwanger/Kind wärend Schule/Studium -> auch gut

* Sternenkinder -> darf natürlich nicht fehlen

Genau das gleiche Spiel beim Kinderwunschforum: Das hab ich bis heute noch nicht verstanden warum es da so viele unterschiedliche Unterforen gibt...!

• Allgemeines Kinderwunschforum

• Verrückte Hühnchen Club

• Club der psychosomatische Hibbeltanten

• Verrückte Ehrenhühnchen Club

Warum denn so viele verschiedenen??? Ein normales Kinderwunschforum hätte da genausogut gereicht.

Evtl. wäre eines für künstliche Befruchtung (also wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt) noch ganz interessant.

Jahrenzeitenforum - find ich auch nicht so toll... Da werden sachen gepostet die eher unter Schwangerschaft oder Geburt passen würden.... oder Baby, Kleinkinder usw....

Da sollte vorher etwas nachgedacht werden wo man was postet....

So, genug gemeckert :D

LG

Hallo,

ich habe hier einiges jetzt nicht gelesen - ist mir zu viel :cool:

Das Forum an sich find ich spitze - aber es ist immer noch ein zu großes Chaos.

Man schaue sich nur mal das Schwangerschaftsforum an:

* Monatsforen -> überflüssig - ein Tread unter Schwangerschaft (z.B. Jan/Feb Mamis; März/April/Mai Mamis usw.) hätte da genausogut ausgereicht

* Schwangerschaft

* Wunschtagebuch -> + Tagebuch könnte man zusammenfassen, da ist eh nicht gerade die Hölle los. Meiner Meinung nach überflüssig.

* Tagebuch -> siehe oben

* Vornamen -> spitze

* 266 Tage -> gute Idee, nur leider wurde der richtige Sinn u Zweck dieses Unterfoums nicht verstanden

* Zykluskurven -> hat hier gar nichts zu suchen - ist wohl eher unter Kinderwunsch wünschenswert

* junge Mütter -> gute Idee

* Schwanger/Kind wärend Schule/Studium -> auch gut

* Sternenkinder -> darf natürlich nicht fehlen

Genau das gleiche Spiel beim Kinderwunschforum: Das hab ich bis heute noch nicht verstanden warum es da so viele unterschiedliche Unterforen gibt...!

• Allgemeines Kinderwunschforum

• Verrückte Hühnchen Club

• Club der psychosomatische Hibbeltanten

• Verrückte Ehrenhühnchen Club

Warum denn so viele verschiedenen??? Ein normales Kinderwunschforum hätte da genausogut gereicht.

Evtl. wäre eines für künstliche Befruchtung (also wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt) noch ganz interessant.

Jahrenzeitenforum - find ich auch nicht so toll... Da werden sachen gepostet die eher unter Schwangerschaft oder Geburt passen würden.... oder Baby, Kleinkinder usw....

Da sollte vorher etwas nachgedacht werden wo man was postet....

So, genug gemeckert :D

LG

Prima zusammengefasst und verbessert!Grade diese Monatsaufteilung in Schwangerschaft und die ganzen Unterforen im Kiwu-Forum find ich sehr merkwürdig....

Tja... offensichtlich wollen ALLE Userinnen die alten Jahreszeitenforen zurück. Da frage ich mich, warum der admin das ignoriert und / oder auf stur schaltet.

Was ist der Zweck von adeba? Dass die User sich wohl fühlen und gern herkommen? Oder doch eher dass der admin alles so aufteilt, wie er es gern möchte, ohne nach rechts oder links zu schauen, was die User dazu sagen?

Ich find's *******, dass hier einfach alles zusammengelegt wurde. Und auch, dass so viele alte Beiträge verloren gegangen sind.

"Macht doch einfach neue Quasselecken auf". Ja super, aber an den alten Beiträgen hängen Erinnerungen, mit einigen Beiträgen hat man sich viel Mühe gegeben.

Die Fotos unserer Herbstbabys und auch die Vorstellung unserer Herbstbabys sind weg - einfach weg! Gerade in diesen Threads steckte so viel Herzblut. Und nein - es handelte sich dabei nicht um "neuere" Beiträge. Die waren schon eine ganze Weile da.

Ich habe nichts gegen Veränderung. Aber die letzte Veränderung hat in meinen Augen erstens keinen großen Sinn und zweitens - und das ist viel schlimmer - wurden dabei Beiträge gelöscht, an denen Erinnerungen hängen, die für uns wertvoll waren und adeba für uns wichtig gemacht haben.

DAS macht mich wirklich traurig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Unterschrift setze ich aus vollem Herzen hier drunter!

Simone

genau tanja und vor allen ich finde unsere bilder nicht..die beiträge und einfach alles!! das kotzt mich ganz ehrlich tierisch an! wozu habe ich die ganzen monate geschrieben mit meinen mädels wenn jetzt alles weg ist??

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.