Zum Inhalt springen

Gefunden und schön festhalten ...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte zur Abwechslung einfach mal was schönes schreiben! Jammern und heulen ist gut, wenn man das hier kann! Es hilft weiter und löst einen ...

Aber auch das Glück muss man ab und an rauslassen und vor allem zeigen das man glücklich ist! :flowerface:

Nach einer gescheiterten Ehe, und extremen Erlebnissen in der Ehe hatte ich nochmal eine Beziehung, die mich am Ende ins Krankenhaus brachte Hatte danach eigentlich keine große Lust mehr auf was festes und bin viel ausgegangen. Ich hab die Zeit sehr genossen. Oft in der Disko gewesen, mit ner Freundin feiern usw.

Silvester 2005 auf 2006 allerdings hat ich ein sehr komisches Erlebnis, was mich ernsthaft fragen ließ, ob es überhaupt noch Männer gibt, denen Treue, Liebe und Vertrauen etwas bedeuten! :confused3:

Diese Frage stellte ich meinem jetzigen Freund. Wir kennen uns schon seit 8 Jahren, hatten aber bis vor 4 Jahren nichts miteinander am Hut, da er und mein Exmann sich auf den Tod nicht ausstehen können ...

Das Gespräch war sehr interessant. Wir trafen uns ein paar Tage später auf einen Kaffee. War ein sehr schöner Tag und ich schätzte mich glücklich, so einen Menschen kennen zu dürfen. Mehr war allerdings nicht, da er zum einen in festen Händen war, und ich keinen Bedarf hatte, nach den ganzen Pleiten in der Vergangenheit.

Wir chatteten nun täglich über ICQ miteinander und er brachte mich zu Radio Aena und dem Mittelalter!

3 Monate später (das letzte Märzwochenende) fuhren wir gemeinsam nach Leipzig. Dort war ein Chattertreffen mit lauter Mittelalter-Verrückten

Am Ende dieses Ausfluges gab er mir einen füchtigen Kuss, bei dem ich das erste mal Schmetterlinge spürte. Allerdings ließ ich sie nicht hoch, da er ja vergeben war ...

dachte ich... das er bereits seit Anfang Februar wieder Solo war (also gut 8 Wochen) das sagte er mir erst eine weitere Woche später! Da kam er mit einem Korb zu mir, in dem lauter Leckereien für Asiatisches Essen drin waren, und wir kochten zusammen! Mein Sohn zeigte ihm dann auch gleich wie anstrengend Kinder sein können

Er blieb über Nacht ... allerdings unter der Option das wir beide nichts Festes wollen ...

Von da an sahen wir uns JEDES Wochenende ... wir klapperten zig Mittelaltermärkte ab, und ich genoß jede Minute mit ihm.

Ende Mai musste ich dann aber doch mal Nägel mit Köpfen machen. Mein Sohn gewöhnte sich zu sehr an diesen Mann, und ich musste mir dann schlussendlich auch eingestehen, dass ich mehr als nur ein Gernhaben für ihn empfand. Für ihn stand erst mal fest: Okay, nur Freundschaft, und alles andere bleibt weg ...

Das hielt dann genau eine Woche, und zwar die 5 Tage der Woche die wir uns nicht sahen

Als er am WE bei mir war, und wir "NIX" machten, nahm er mich danach in den Arm und gestand mir dann seine Liebe! Ich glaube mein Grinsen erhellte ganz Deutschland :biggrinlove:

Von diesem Moment an wurde es noch schöner als es die Wochen davor schon war!

Im März diesen Jahres sind wir zusammen gezogen. Ich hatte zwar schon meine Ängste, dass es mit dem Zusammenzug Probleme geben könnte, aber diese Ängste waren unbegründet! Wir hatten noch keinen ernsthaften Streit miteinander und meine Liebe zu diesem Mann wächst mit jedem Tag mehr!

14 Tage nach unserem Zusammenzug hatte ich dann auch einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand! Unser Glück rundete sich ab! :paar:

In den letzten Monaten bewies mein Mann mir immer wieder, wie sehr er mich liebt, und ich frage mich oft, wann ich aufwache!

Ich bekomme bei vielen Frauen mit, wie deren Männer in der Schwangerschaft reagiert haben! Meiner hat mir im Haushalt fast alles abgenommen, und schimpfte mich noch aus, wenn ich zuviel tat. Auch jetzt noch nimmt er mir vieles ab. Das ich damit unglücklich bin liegt eher an mir. Denn ich mag ihm so langsam ein gemütliches Zu hause anbieten können, wenn er heim kommt von Arbeit. Aber ich denke diese Zeit wird auch noch kommen!

Ich hoffe ich hab euch mit meiner Geschichte nicht gelangweilt.

Aber so wie man sich den Frust von der Seele schreiben muss, muss man auch sein Glück mal loswerden

Ich liebe diesen Mann über alles und bin mir seiner sehr sicher, soweit man das in Sachen Liebe sein kann. Ich vertraue ihm voll und ganz, und ich wünsche jedem, dass er diesen Deckel auch finden mag! :herzen_pump:

Ich bin komplett... ich (Topf) habe meinen IHN (Deckel) gefunden und hoffe das wir noch lange Zeit so glücklich miteinander sind, wie in den letzten knapp 2 Jahren!

~E~N~D~E~

In diesem Sinne eine besinnliche Adventszeit, und neben den traurigen und stressigen Momenten versucht euch auch auf das Glück zu besinnen, was ihr im Alltag habt.

:christbaum2:

Geschrieben

Soetwas liest man doch gerne. ^^

Mal was komplett anderes als all die ewig gleichen Geschichten von Streit und Trennung.

Wünsche dir noch viel Freude mit deinem Deckel.

Halte ihn gut fest, ist selten. :)

Geschrieben

Hallo Laloolna

Auch ich fand Deine Geschichte schön. Zur ABwechslung wirklich mal etwas gutes von Männern und Liebe zuhören/lesen.

Es stimmt scho, nicht wirklich jede Frau hat so ein Glück mit Ihrem Mann wie Du.

Ich allerdings darf mich auch dazu zählen :). Mein Mann bekam sogar sehr viele Lobs von den Hebammen und Ärzten aus der Klinik, weil er sich um alles so toll bemühte. Um mich, um unseren Großen und auch dem Frischling Jannis.

Er bekam oft zuhören, das sie es sehr selten so erleben das die Papis rund um die Uhr für Ihre Kinder- Frauen da sind.

Auch zu Hause nimmt er mir sehr vieles ab. Haushalt, Essen kochen etc* <<Und nicht nur in den Schwangerschaften.

Ja doch, da haben wir einen guten Fang gemacht* ;)

Wünsche Dir weiterhin so eine tolle und gute Beziehung.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hach herrlich sowas schönes zu lesen...:)

Gelangweilt? Nein, ich hatte ein Lächeln im Gesicht und mich bei deinen Worten wohl gefühlt. Ich freu mich sehr für dich Süße!!! :kuesschen:

Geschrieben

Oh wie schön, daß es zwischen dem ganzen Gejammer und Gemecker und all den Sorgen doch irgendwo noch ein paar wenige glückliche Menschen gibt...:o

In einer Welt, in der Alle immer nur unzufrieden mit dem sind, was sie haben, ist es doch schön zu lesen, daß wenigstens Du Dir Deines Glückes bewußt bist und es genießen kannst. Ich hoffe für Euch, daß es ewig hält!

Im Übrigen oute auch ich mich als "glücklich" mit meinem Mann! Er ist der tollste Mann der Welt und Ihr könnt nur neidisch gucken, denn kriegen tut Ihr ihn nie! Ist nämlich meiner!!!

(Upps, der Daumen sollte doch nach oben zeigen....)

Geschrieben

laloona: glückwunsch, dass du nach deinen "fehlgriffen" nun das große los gezogen hast!

es gibt diese wunderbaren männer - mich hat auch so einer gefunden - wünsche euch ganz viel glück für alles kommende!!! :D

und danke, dass du den vielen "mecker-berichten" über das andere geschlecht, mal was positives gegenüberstellst!!

Geschrieben

Sehr schöne Geschichte ;-) Ich habe zum Glück auch so einen wunderbaren Mann gefunden. Bei uns war das Kennenlernen auch sehr interessant, er war nämlich bis vor kurzem mein Nachbar ;-) Manchmal spielt das Leben einem auch schöne Streiche ;-) Anfang letzten Jahres hätte ich niemals gedacht, dass es mal für mich so aussehen könnte wie es jetzt ist. *yippie* Ich bin auch mit glücklich ;-)

Und da kann man doch mal sehen, dass eben doch nicht alle Männer gleich sind -) Zum Glück

Geschrieben

Hallo Mädels,

dann will ich mal nachziehen und auch etwas positives schreiben - Laloona, Du hast recht, eigentlich mecken und jammern immer nur alle.. :D

Also, den Vater meines Kindes habe ich in einer sehr schwierigen Situation kennen gelernt. Ich war damals "liiert" mit einem Mann, der eine Freundin hatte udn sich nicht so recht entscheiden wollte/konnte. Es war ganz grausam.

Ich hatte ihn (den vor meinem Mann) bei der Arbeit kennen gelernt und es war soetwas wie Liebe auf den ersten Blick, Ich hab soetwas nie vorher und auch nie wieder danach erlebt. Er war nicht einmal mein Typ - ganz das Gegenteil. Aber wo die Liebe eben hinfällt.

Ich habe von Anfang an gespürt, dass es auf beiden Seiten eingeschlagen hatte. Wir haben uns aber anfangs sogar noch gesiezt, obwohl er 30 und ich 27 war... Wenn wir uns dann trafen, haben wir die Nächte durchgemacht - sind durch die ganze Stadt spaziert und einmal sogar in einer Strandbar eingeschlafen und direkt danach zur Arbeit gegangen. Es war aber wie verhext, es passierte einfach nichts, obwohl es permanent knisterte.

Irgendwann wollte ich von der Sache loskommen, da passierte es dann doch, er wollte mich nicht verlieren. Schrieb mir einen Brief zum Herzerweichen, nachdem ich eigentlich gesagt hatte, ich würde ihn nicht mehr sehen wollen und ihm gestand, wie es um meine Gefühle stand.

Doch auch dann kam er nicht so recht in die Gänge. Es war furchtbar. Wir haben uns zwar geküsst und irgendwann später auch eine unglaubliche Nacht zusammen verbracht, aber es lief weiterhin nicht richtig.

Mein Job endete und ich hatte keine Arbeit mehr. Als er mir dann einen Job in seinem Süro anbot, der grad dringend besetzt werden musste, konnte ich also nicht nein sagen. Und dann fing das Grauen erst richtig an. Kurze Zeit später erfuhr ich durch einen Zufall, dass er eine Freundin hat. Das hatte er mir ganz geschickt verschwiegen, sie wohnte auch nicht hier.

Ich fiel in ein tiefes Loch - doch die Geschichte hatte auch do noch kein Ende. Diese großen Gefühle waren ja noch immer da und nun sahen wir uns ja auch jeden Tag... Schrecklich.

Immer, wenn ich mich von ihm zurückzog, kam er wieder und wollte mich nicht verlieren. Entscheiden konnte er sich aber auch nicht. Es war zum Verzweifeln und ich gebe zu, es gäbe mich heute nicht mehr, wenn ich nicht so tolle Freunde gehabt hätte, die mich immer und immer wieder unterstützten und mir zuhörten. Wenn ich abends nach Hause ging, haben mir teilweise noch ne Stunde später die Hände gezittert, so schlecht ging es mir.

Den Job (auch wenn es nur ein Nebenjob war) konnte ich nicht aufgeben, es gab zu der Zeit keine Alternative. Es ist viel geschehen, mal haben wir nicht miteinander gesprochen, mal flogen die Türen, einmla hätte ich sie beinahe meiner Chefin vor die Nase geknallt. Ich stellte Ultimaten, bat ihn, mich in Ruhe zu lassen. Dazwischen immer wieder Nächte und Abende, die alles wieder auf den Kopf stellten und mich vollkommen durcheinander brachten.

Ich könnte die Beispiele aus der Zeit unendlich fortsetzen, aber so sehr will ich Euch auch nicht langweilen - kurz: mir ging es schlecht und ich habe keinen Ausweg gesehen, da ich einfach dieses Gefühl nicht loswurde...

Dann begab es sich eines Tages, dass mir mein jetziger Freund über den Weg lief. Wir waren beide in derselben Ausbildungsstation im Referendariat und hatten an dem Tag Staatsanwalt "gespielt" - sprich, wir mussten einen Sitzung als Staatsanwalt vertreten. Dafür bekommt man eine Robe, die wir danach zurückgeben mussten. Da aber die zuständige DAme nicht da war, standen wir beide vor der Tür. Was für ein Schicksal - wir kannten uns noch von ganz früher, denn er war mit einer Freundin von mir aus der Oberschule befreundet.

Wir haben uns soofrt super verstanden und Nummern getauscht. Es folgten 6 Stunden Telefonat und eine Verabredung beim Inder. Ich habe ihm gleich zu Beginn meine Situation geschildert, ihm aber auch gesagt, dass ich da unbedingt raus möchte. Noch an dem Abend haben wir uns das erste Mal geküsst.

Es war so unkompliziert mit ihm - wir trafen uns, telefonierten, schrieben viele SMS. Ich musste nicht darüber nachdenken, wie ich mich verhalte, wann ich antworte und was ich sage. Ich konnte einfach leben und ich selbst sein - das war so wunderbar!

Bei unserem zweiten Date verabredeten wir uns zum Plätzchen backen und ich blieb darauf über Nacht. Seither haben wir kaum noch eine Nacht getrennt verbracht.

Die andere Geschichte war aber natürlich nicht so einfach abzuschütteln. Mein Freund aber ertrug alles mit einer Engelsgeduld, tröstete mich, wenn ich weindend aus dem Büro kam. Er gab mir so viel Kraft und Vertrauen, dass ich mich dann nach einem halben Jahr traute, meinen job zu kündigen. Es war ein sehr schwerer Schritt, aber ich habe es durchgezogen.

Eigentlich war von da an alles klar: wir wohnten abwechselnd bei ihm und bei mir, haben uns gemeinsam durch das Examen gekämpft und zogen im letzten Sommer zusammen. Auch das war so unkompliziert, wie ich es mir nie zu erträumen gewagt hätte. Das gemeinsame Wohnen machte das Zusammensein bei uns nicht komplizierter, sondern vereinfachte alles.

Im Januar haben wir dann gemeinsam beschlossen, die Pille abzusetzen und ein gemeinsames Herz zum Schlagen zu bringen. Dies tut das Kleine nun auch eifrig und wird im März das Licht der Welt erblicken.

Im September bekam ich dann auch noch einen Heiratsantrag, den ich mit vielen Tränen annahm. Und so werden wir in zwei Wochen tatsächlich eine Ehepaar mit einem kleinen Sohn unter meinem Herzen! :paar:

Vielleicht macht dies ja auch anderen Mut, denn ich habe ehrlich gesagt zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr daran geglaubt, dass mir noch einmal etwas so gutes wiederfahren würde...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.